Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.191
Zugriffe: 5.617.397 / Heute: 5.151
Nikola Corp 0,6434 $ +7,23% Perf. seit Threadbeginn:   -98,21%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Wassertopf
Wassertopf:

82

 
17.07.23 23:07
Der geht doch jetzt schon durch die Decke.Wie wird denn dass im September weitergehen?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V ThomasHB
ThomasHB:

weil

 
17.07.23 23:09
er es sich ganz doll wünscht!
Und - alles kann - nichts muß
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15028

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Nutria
Nutria:

subsystem

4
18.07.23 08:24
keykey waermt alten kaffee auf um mit Silberzunge immer wieder vor dem Einstieg in NKLA zu warnen. Ähnlich wie Du. Beide seid ihr  angeblich nicht investiert, weder short noch long. Ihr seid also reine Gutmenschen oder wie im Falle vom Schmid in anderen Foren vermutet bezahlte Schreiber eines Käseblättchens bzw. Stimmungsmacher eines Unternehmens oder Hedgefonts. Beste Grüsse an Putins Koch.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

Das Kursziel von Nikola bis Jahresende...

3
18.07.23 09:04
...voraus zu orakeln ist wohl aus der aktuellen Situation schlicht unmöglich. Viele Unwägbarkeiten aus technischer Sicht, die beim Hochfahren der "Massen"- Produktion noch schief gehen können, oder LKW die nach ein paar tausend Meilen gravierende Probleme bekommen und es noch keine ausreichenden Servicedienstleister für solche Fahrzeuge gibt etc. können sich bei einem so neuen Produkt schnell negativ auf den Kurs auswirken. Eine noch nicht vollends gesicherte Kapitalbeschaffung trägt ihr Übriges dazu bei, dass hier noch lange nichts rund läuft.

Es ist sicherlich schön und durchaus positiv, wenn der ein oder andere Forenteilnehmer Nikola in den höchsten Tönen lobt. Wer hier länger investiert ist, oder wie ich in der Vergangenheit immer mal wieder ein-/ausgestiegen ist, Verluste realisiert hat und jetzt gerade erst wieder an der Neutralitätsgrenze "operiert", freut sich grundsätzlich über positive Posts und natürlich über eine positive Entwicklung des Unternehmens - soweit, so gut!

Ich persönlich bin seit 2006 als Privatanleger aktiv an der Börse unterwegs und habe in dieser Zeit sicherlich auch öfter mal meinem gewählten Avatarnamen alle Ehre gemacht ;o) Viele Unternehmen sind seit dem an der Börse aufgetaucht und wieder verschwunden, einige wenige konnten sich behaupten, durchsetzen und wachsen. Manche dieser Unternehmen (Tesla, Amazon...) sind sicherlich auch in phantastische und aus damaliger Sicht unvorstellbare Preisregionen vorgedrungen. Keines dieser Unternehmen hat allerdings diese Niveaus in nur 5 Monaten erreicht #20€ bis Jahresende. Rein statistisch betrachtet würde ich sogar eine Wette eingehen, dass Nikola garantiert nicht dauerhaft 10€ oder gar 20€ pro Share bis zum Jahresende erreichen wird, was ja eine Verzehnfachung des aktuellen Kursniveaus bedeuten würde. Dessen bin ich mir zu 100% sicher, denn ich wüsste nicht ein einziges Beispiel vorzubringen, dass ein Unternehmen während meiner aktiven Zeit dauerhaft seinen Wert in nur 5 Monaten verzehnfacht hätte ;o) In Spitzen, für ein paar Tage mag das vielleicht mal geglückt sein, aber nach ein paar Tagen war eine solche Rally meist wieder vorbei. Sollte ich hier falsch liegen, möge man bitte Beispiele vorbringen, dass einer Firma an der Börse jemals dieses Husarenstück in 5 Monaten gelungen ist!!!

Freuen wir uns doch vorläufig einfach darüber, dass es offensichtlich erstmal läuft mit dem ersten serienproduzierten H² Truck dieses Planeten und wir daran teilhaben können. Erzählungen aus Phantastomanien oder 1001'er Nacht sollten aber in anderen Foren zum Besten gegeben werden - nur meine Meinung :o)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V kowskos
kowskos:

Kursziel

5
18.07.23 09:16
Tja ganz ehrlich die Kursziele hängen mittlerweile von den Robin Hoodlern ab und haben nichts mehr mit Realität zu tun. Da die Aktie aber in den suchen in den Top 20 ist stehen die Chancen gut, dass sie die nächsten Wochen irrational gehypt wird. Ich habe auf jeden Fall einiges investiert und schaue ob es sich lohnt. Mein Kursziel 8 Euro wobei ich nicht glaube dass es wenn es erreicht wird lange halten wird.
Nur meine Meinung  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

Nikola Hype durch die Robin's...

 
18.07.23 09:33
...tja - sollte der Kurs wirklich in diese Regionen vordringen - das wäre wirklich ein absoluter Knaller - dann sollte man alle seine Börsenerfahrung in die Waagschale werfen und nüchtern agieren - ist das Schwerste beim Aktienhandel... - Emotionen raus und Teilrealisierung und/oder Gewinnmitnahmen - oder wer kann Einsatz raus nehmen und dann einfach laufen lassen, für diejenigen die ganz unten eingestiegen sind :o) Diese Erfahrungen kann man aber nur durch "Schmerz" machen und dann neigt man auch nicht mehr dazu irgendwelche "schmerzfreien" Kommentare zu posten... LOL
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V imb2si
imb2si:

Tesla Vergleich

 
18.07.23 09:42
Bitte nicht Apfel mit Birnen Vergleichen. Mit einer H2 Tankfüllung schafft  der NIKOLA mit der Bosch FuelCell  850 km.
Ein rein elektrisch betriebenen Laster braucht 6,5 bis 7 Tonnen  Akkugewicht Akkugewicht um gerade mal 1000 km zu schaffen. Welches Transportunternehmen wird dazu bereit  auf 7 Tonnen Ladung zu verzichten um die Umwelt zu schonen?
Es unglaublich wie Spekulanten und Zocker die reale Wirtschaft, die Forschung und Entwicklung alternativen Antriebs und Energietechnik mit ihren Lügen den Genick brechen.
Wir treffen uns Wieder im September :-) dann sehen wir weiter wie die Sache sich entwickelt.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

@ imb2si - auf welchen Post beziehst...

 
18.07.23 09:50
...Du Dich? Einen Post wo der Tesla Truck mit dem Nikola verglichen wird, finde ich hier im Forum nicht. Gib mal die Nummer des Posts, interessiert mich auch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15035

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Jürgen1964
Jürgen1964:

@Trader

2
18.07.23 11:50
Ich mag Deine positive Einstellung und hätte natürlich absolut nichts dagegen, wenn Deine Kursprognosen wahr werden  ;-)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Dilettantrader: Wie war , wie war. Was sind wir da

 
18.07.23 12:20
schon auf die Schnauzte gefallen. Ich sag nur:
MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle !

Gleichzeitig war ich hier bei Nikola mit bei und dachte nur, bitte nicht die jetzt auch noch.
Auch wenn es hier aus vorherigen Gewinnen gestemmt wurde, möchte man diese ja nicht unbedingt wieder abgeben. Zur Zeit sieht es aber doch sehr viel besser aus.
Harren wir der dinge und machen das beste draus. Ich werde definitiv ab 5€ Gewinne bis zum EV  plus ein bisschen Gewinn realisieren und den Rest laufen lassen.
So laufen bei mir alle Lithium Werte, bei den Wasserstoff Player hat das bisher nur bei Nel und ITM funktioniert.

VG
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V f_thecat
f_thecat:

Marktschreier

 
18.07.23 13:20
wie aufm Fischmarkt gibts bei jeder Zockeraktie. Gehört wohl dazu. Durch den Rücksetzer gestern hab ich jetzt fast mehr Nikola als mir lieb ist. :-)  Ich warte jetzt auf den August, ich denke da wird sich entscheiden ob und wie es weitergeht. Schau mer mal....  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sonnenschein2010
sonnenschein.:

besser ein Marktschreier als keiner...

2
18.07.23 13:32
und nur Mieschmuscheln ;-)

Allerdings hat unser Foren-Optimist bislang noch keine validen Gründe genannt für seine
überaus optimistische Haltung und
gegebene Risikopunkte (alleine bzgl. Timeline Veröffentlichungen) scheint er komplett auszublenden.

Ich halte weiterhin mindestens 1/3 der Nikola-Ziel-Gesamtposition als cash,
nichts ist als Investor schlimmer als bei Top-Kaufkurse nicht  zuschlagen zu können,
das wären für mich aktuell hier Kurse zwischen 1.28 und 1.66 €  

Nicht dass ich mir das nochmal wünsche, aber durch die erheblichen Zocker und Trader an Bord sind
im Grunde +/- 50 cent an jedem Tag möglich.
Short-Positionen scheinen mittlerweile überwiegend glatt gestellt worden zu sein oder
wurden bei knapp 3USD wieder neu aufgebaut und laufen seitdem wieder im Gewinn...

Hoffen wir, dass die geduldigen Investoren belohnt werden.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

@Zero - so sieht's aus...

 
18.07.23 13:35
...bist ja auch schon ein bisschen was länger hier unterwegs, ne ;o)

@Trader - grundsätzlich teile ich ja mit Dir hier eine aktuell positive Grundeinstellung. Bei Deinen euphorischen "Hype" Posts solltest Du aber bitte auch diejenigen bedenken, die bei weit über 40€ eingestiegen sind, und immer wieder unten zugekauft haben bis es "gequietscht" hat und sie mit ihrer "Long" Position bei den aktuellen Kursen nicht mal den "Tropfen auf dem heißen Stein" erkennen können.

Zero hat ja ein schönes Beispiel genannt - MyFC hat mir bspw. einen Totalverlust beschert und das war eine teure und schmerzvolle Erfahrung, die aber meine Anlagestrategie nachhaltig verändert hat. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" ist sicherlich einer der guten Ratschläge, die man geben kann. Lieber einen Gewinn verpasst, als einen Verlust realisiert, weil 9 von 10 Neue Markt Firmen gehen leider pleite und NKLA war/ ist nicht wirklich weit davon entfernt.

Na ja, so lange es wenigstens wieder erkennbar nach oben geht ist mir der Kurs ehrlich gesagt fast egal, Hauptsache nicht wieder runter. Wenn er am 31.12.23 bei 20€ landet kannste'n "Hunni" Provision von mir einstreichen für Dein unermüdliches Pushen...bedenke aber auch, dass ich notorisch geizig bin und deswegen wird es dazu auch nicht kommen ;o)


NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Fredo75
Fredo75:

für die Basher...

 
18.07.23 13:41
www.investing.com/equities/nikola-corp-technical
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V f_thecat
f_thecat:

Bester Fredo,

 
18.07.23 13:52
welche neue Information soll der kommentarlos Link bringen? Ich denke das die meisten hier in der Lage sind selbständig den Kurs abzufragen. Aber trotzdem danke.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Fredo75
Fredo75:

f_

 
18.07.23 14:25
es geht nicht um den Kurs ,sondern die Meinung der "Analüsten"
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Zerospiel 1
Zerospiel 1:

f_thecat: hab ich jetzt fast mehr Nikola.......

 
18.07.23 14:51
Och nö, du willst jetzt aber nicht auf den Arm, oder ?    ;-))
VG
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@Dilettantrader: noch zum Schluss

 
18.07.23 15:02
weil andere interessiert es eher weniger.
Das dümmste war, das man bei der FC Konstellation, den Verlust noch nicht mal über den Broker vortragen lassen konnte. Nichts mit mal eben Verrechnen, das tat weh. War bis dato auch mein erster voll Verlust und soll es auch bleiben. ;-))

Bis bald einmal und wenn das bei NIKOLA  bis 20€ oder höher durchläuft, verabreden wir uns mal auf einen Wein oder Bier. Lade dich bei deinem permanenten Geiz auch ein.

VG
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Dilettantrader
Dilettantrader:

@Zero - Hab Dir ne BM...

 
18.07.23 15:37
...geschrieben - Wein oder Bier ist gebongt :o)
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V kowskos
kowskos:

Los gehts

 
18.07.23 15:38
Wie gesagt Aktie wird von den Robin hoodlern und Reddit gehypt.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V f_thecat
f_thecat:

@kowskos

 
18.07.23 15:45
"Wie gesagt Aktie wird von den Robin hoodlern und Reddit gehypt.  "
Interessant, haste da mal einen link dazu?  
Ich hab jetzt meine Schäfchen für 2,45 eingestellt, das würde für einen netten Wochenendurlaub reichen.  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Zerospiel 1 @ 15:02 Geiz-Tipp des Tages

7
18.07.23 15:57

Zitat:
"Bis bald einmal und wenn das bei NIKOLA  bis 20€ oder höher durchläuft, verabreden wir uns mal auf einen Wein oder Bier. Lade dich bei deinem permanenten Geiz auch ein."


(Verkleinert auf 87%) vergrößern
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V 1382150
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V opty
opty:

Was geht denn wieder ab...

 
18.07.23 16:07
was sind denn das gerade für Spitzen das ja Wahnsinn....

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.190 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 Long John Silver 13:19
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--