Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

NIKE buy

Beiträge: 724
Zugriffe: 281.973 / Heute: 29
Nike B 92,41 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +841,64%
 
NIKE buy bussard85
bussard85:

wo ist eigentlich laplace

 
01.07.17 10:29
naja vielleicht guckt er sich das ganze ja noch etwas von der seitenlinie an :D und verpasst die nächsten prozente

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

NIKE buy DocRock
DocRock:

@Dreamliner

 
01.07.17 13:02
Same here.

Ich hatte überlegt ob adidas oder Nike...unglückliche Entscheidung :-D. Nike ist mit Abstand mein schlechtester Kauf und die Dividende ist ja auch nicht so üppig. Mal sehen...vielleicht macht sie jetzt mal was Boden gut.
NIKE buy bussard85
bussard85:

mh

 
02.07.17 19:55
bei nike von "schlechtesten kauf" zu sprechen, löst bei mir kopfschütteln aus. wenn ich in ein unternehmen wie nike investiere, dann auf jahre gesehen, und nicht um das schnelle geld zu machen.es ist doch nur eine frage der zeit wann der kurs wieder anzieht! jeder chart auf der welt verläuft nicht steil von links unten nach rechts oben, da gibt es immer mal wieder korrekturphasen! deswegen ja i n v e s t m e n t! da sitzt man solche zeiten einfach aus und kauft nach möglichkeit zu, so einfach ist das! dann sieht man sowas als geschenk, denn es ist nicht anderes! im kleidungsgeschäft greift ihr doch bei ner klasse markenhose auch zu wenn es die für 20-30% günstiger gibt oder etwa nicht?

und zur dividende... üppig ist sie nicht, richtig.. noch nicht. wie man aber auf seiten wie dividend.com erkennen kann, ist man auf nem guten weg bald den aristokraten anzugehören. denn zuletzt wurde die dividende jährlich signifikant angehoben! auch hier kommt es auf die haltedauer an. so ist es sehr wahrscheinlich dass in 10 jahren eine persönliche dividenden rendite von 7-8% rausspringt.. und das, hört sich üppig an!

schönen gruß
NIKE buy Rentnerzock
Rentnerzock:

Nike

 
02.07.17 21:13
war eine der schwächsten Aktien, die ich von den sog. Trendfolgern laut Hr. Proffe hatte. Ich bin erst seit 2012  aktiv in Aktien und habe der Empfehlung des Trendfolgers gefolgt und habe die Aktie im Depot behalten, weil ich hoffte, dasz es doch einmal nach oben gehen könnte. Dieser Moment scheint jetzt gekommen bei fast 11% Steigerung  und wenn die Aktie auch noch eine gescheite Div. zahlt, kann die Welt in Ordnung mit Nike sein.
NIKE buy DocRock
DocRock:

@Bussard

 
02.07.17 21:13
Wieso sollte ich mit meinem Kauf bei 59 EUR im Dezember 2015 zufrieden sein? Weil die “Hose“ relativ kurz danach 20 - 30% billiger war und weil ich vielleicht (“sehr wahrscheinlich“ finde ich ehrlich gesagt etwas tollkühn) irgendwann mehr Dividende bekomme? Nope...da bin ich doch lieber froh, dass Nike mein schlechtester Kauf war und hoffe, dass Nike sich wieder positiv entwickelt...heißt ja nicht, dass ich das Unternehmen schlecht finde. Ich denke Du verstehst den Unterschied.

So und Deine Nachhilfestunde überlese ich jetzt einfach mal...nichts für ungut ;-).
NIKE buy bussard85
bussard85:

angestachelt?

 
02.07.17 22:14
was hätte ich sagen sollen anstatt sehr wahrscheinlich? es gibt nunmal keine garantien, sorry dafür kann ich nichts. jedoch kann man davon ausgehen das nike auch in krisenzeiten keine dividendenkürzung oder gar streichung vornimmt (z.b. im gegensatz zu deutschen autobauern) so ist das nunmal bei amerikanischen firmen. da ist die aktie in der altervorsorge einfach ein wichtiger faktor und die unternehmen wissen das! das ist fakt und ein riesen unterschied zur deutschen kultur.
ich weiß zwar nicht wie lange dein anlagehorizont ist aber ja, mich freut es wenn es mal 30% runtergeht, weil ich günstiger nachkaufen konnte. stand jetzt alles richtig gemacht. und wnen ich in 20-26 jahren in rente gehe ist dieser knick im chart schon garnicht mehr im gedächtnis ;)
NIKE buy DocRock
DocRock:

Ausgestachelt...

 
03.07.17 12:24
Ich gehöre dann offenbar zu der sonderbaren Spezies, die sich freut, wenn die Aktie steigt und nicht, wenn sie deutlichst unter dem EK liegt. Da bleibt Dir ja nur zu wünschen, dass Du damals in die Telekom investiert hast...da hätteste jetzt ja schon zwei Jahrzehnte Party nonstop ;-). Und nein: ich möchte damit nicht die Telekom mit Nike vergleichen...

Und ganz ohne Polemik interpretiere ich, dass Du glaubst, dass es für vermeintlich gute Unternehmen keine schlechten Einstiegszeitpunkte gibt. Und da werden wir niemals nie einer Meinung sein und darum lohnt sich ein weiteres Diskutieren wohl auch nicht.

Statt “sehr wahrscheinlich“ hättest Du sagen können “glaube ich basierend auf Daten der Vergangenheit, die ich jetzt mal großzügig extrapoliere.“

Aber gut, bevor Grundsatzdiskussionen, ob ein Einkauf auf dem Allzeithoch bei anschließender sehr langer und tiefer Korrekturphase ein schlechter Kauf ist oder ein Grund zur Freude(?!), kehren wir zurück zu Nike und hoffen, dass es bald aufwärts geht...bzw. ich hoffe das...ggf. hoffst Du ja eher auf neue Tiefs.
NIKE buy bussard85
bussard85:

da du

 
03.07.17 13:48
jetzt das thema telekom aktie anführst zeigt mir, dass du das thema investieren in megatrends leider nicht verstanden hast.. lassen wirs gut sein ;)
NIKE buy DocRock
DocRock:

Bin ein bisschen sprachlos...

 
03.07.17 14:34
...bei so viel arrogantem Nonsense :-D. Du hast in so vielen Punkten Unrecht, dass ich hoffe, dass Du nur für Deine Rente verantwortlich bist.

Aber geschenkt: Falls Du letzen Monat Bayeraktien gekauft hast, bist Du ja vllt einfach noch siegestrunken, weil Du endlich die Chance hast nochmal billiger reinzukommen.

Bin raus. Viel Glück, Du wirst es brauchen.

NIKE buy Laplace1
Laplace1:

@bussard85

 
04.07.17 00:32
Bin schon länger wieder dabei. Günstiger eingekauft als ich verkauft habe, von daher vieles richtig gemacht.  
NIKE buy Der clevere Investor
Der clevere In.:

Ist eine Grundsatzfrage

 
05.07.17 00:05
Ihr habt beide Recht in dem Sinne. Annahme man ist langfristig dabei:

Nike halten. Kurs in 20+ Jahren eine Nike Aktie: 1.000 USD

Spielt dann eine untergewichtete Rolle ob man zu 50 oder 55 eingekauft hat. Man ist sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen zufrieden. Die Dividende fällt dementsprechend 5% kleiner aus aber so ist das Leben nunmal. Andererseits: garnicht kaufen und Mega Gewinn verpassen, sich in den Allerwertesten beißen nicht eingestiegen zu sein: unbezahlbar.

Alternatives Szenario 3: Nike meldet Konkurs an: 0€ dann spielt es auch keine Rolle mehr ob man 100 oder 95 Aktien verloren hat. Meine Meinung keine Kaufempfehlung!
NIKE buy DocRock
DocRock:

Es geht ja nur um die Feststellung

 
05.07.17 19:10
meines “schlechtesten Kaufs“ und der ist halt zu einem bestimmten Zeitpunkt relativ leicht und objektiv feststellbar. Mit Nike bin ich mehr im Minus als mit allen anderen Aktien und wenn ich den “schlechtesten Kauf“ rückgängig machen könnte, wäre dies im Moment natürlich Nike. Ich wundere mich, dass es darüber überhaupt Diskussionen gab ;-).

Das hat aber nichts damit zu tun, was ich Nike zukünftig zutraue und wie sich die Aktie entwickelt. Natürlich erwischt man nie den optimalen Kaufzeitpunkt, aber wenn es 18 Monate nach dem Kauf für die Aktie nur bergab geht und gleichzeitig die Kaufalternative Adidas gegenläufig nach oben geht, ist es aus meiner Sicht mehr als legitim von einem “schlechten Kauf“ zu reden. Ist ja auch nicht die Schuld von Nike sondern meine eigene...

Aber auch das ändert nichts daran, dass Du mit allem recht hast @clevere Invest. Wollen wir hoffen, dass auch Deine 1.000 USD erreicht werden ;-).
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

es riecht diesmal nach Breakout - was meint ihr?

 
22.07.17 13:11
seit über 1 Jahr in der Range 50$ bis 60$ gefangen, obwohl man diese Range sehr gut traden konnte.

Aber mit der neuen Struktur und Kostenoffensive, neuen Produkten und der Kooperation mit Amazon folgten nun bereits Analystenhochstufungen. Das Sentiment scheint zu drehen.

Nun am Wochenschluss gestern sogar am Hoch geschlossen und die 60$ bereits berührt.
Sollte der Ausbruch diesmal gelingen, dann wäre das die recht lange Zeit des Rangetradings vorbei und NKE würde in Zeiten wo die Märkte auf ATH sind signifikant über die 60$ drübergehen.

68$ sind das bisherige ATH bei NKE....selbst bis dahin immer noch viel Platz.
Und man sieht es an vielen anderen Aktien die Ihr ATH überboten haben in den letzten Monaten, insbesondere Konkurrent Adidas...es kann dann noch viel weiter hochlaufen.

NKE ist eben eine sehr bekannte Brandname und ein echter Globalplayer. Super Aussichten.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

Nach kurzem Antäuscher nach unten wird heute

 
26.07.17 14:07
erneut der Kampf mit der 60$ Marke aufgenommen...vorbörslich sind sie knapp 60$ bereits...
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

erneuter Anlauf? auf tageshoch kurz vor 60$ geschl

 
02.08.17 00:30
die anlauffrequenz gegen die 60$ marke wird stärker. es ist hochwahrscheinlich das die marke demnächst gebrochen wird. Dow bei 22.000. ATH. Das Umfeld stimmt. Die Q-Zahlen passten. Das Nachholpitential passt. Die Charttechnik passt. Wenn NKE über 60$ ausbricht dann gewaltig. Da hat sich seit 1 1/2 Jahren viel aufgestaut. Das geht dann ruckzuck nochmal +10% hoch.

NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

60$$$$$$$$$...endlich!

 
03.08.17 15:48
was lange währt...gliech zu Handelsbeginn über der fast schon magischen 60$-Marke...DOW dazu leicht im Minus. Das ist fast ein 52-Wochen Hoch.

Man, NKE hat aber die letzten Tage auch wie eine Schlange vor dem Kaninchen sich Stück für Stück herangepitscht, bis es nun klappte. Es war hochwahrscheinlich.

Dennoch, es ist noch zu früh um Entwarnung zu geben, SK ist wichtig, auch morgen auf Wochenschlusssbasis ist entscheidend.
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

60,49$ aktuell, das ist auch intraday ein neues 52

 
03.08.17 16:59
Hoch...wow...
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

wenn ich den Chart richtig interpretiere, dann ist

 
03.08.17 18:20
das heut ein 2 1/2 Jahreshoch...das will was heissen!
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

also dafür dass NKE in einem Aufwärtstrend ist,

 
03.08.17 19:19
ist es doch recht ruhig hier...starke Zahlen vor Kurzem, Trend intakt, über die 60$ hinweg ausgebrochen mit vielversprechendem Nachholpotential, Kooperation mit Amazon, neue Produkte...ATH ist übrigens bei ca. 68$....das wären zumindest knappe 14% noch.

Da der Dow ein ATH nach dem anderen bricht, sollte es doch auch für NKE im Zuge der Sektorrotation mit diesem Rückenwind  möglich sein, ziemlich nahe an sein NKE heranzukommen.

Über ein Brechen dieses ATH will ich jetzt nicht spekulieren, da ich dann sicherlich schon aus der Aktie draussen sein werde.
NIKE buy Vascanu12
Vascanu12:

und warum...

 
08.08.17 14:04
denkst du über einen Ausstieg nach, bei all den durchaus positiven Vorzeichen?
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

Ausstieg vor dem ATH (68$)

 
08.08.17 17:50
das würde bedeuten ich würde noch 10% mitnehmen.
Man muss bedenken dass ich massiv investiert war im Schnitt bei 53$. Seit 1 1/2 Jahren Rangetrading von 50$ bis 60$. Die 68$ als ATH muss ich nicht unbedingt mitnehmen...

Aber auch jetzt ist es nicht zum aushalten mit der NKE Aktie, schon wieder die 60$ intraday überschritten, packens aber nicht. Somit weiter in der besagten Range.

Denke denke ich dass es demnächst ausbrechen wird. Diesen Ausbruch nehm ich mit. Aber noch einmal so etwas Langweiliges dann am ATH, wo es meiner Meinung nach dann einen neue Range geben wird zwischen 60$ und 68$. Man muss bedenken, dass der Herbst dann auch kommt, und der DOW jetzt schon seit 10. ATH in Folge macht, da kommt jetzt auch bald eine (normale) Korrektur.
NIKE buy Vascanu12
Vascanu12:

Hm, vielen Dank

 
09.08.17 00:55
für deine aussagekräftige Darstellung. NKE ist bei mir als Langzeitinvest geplant, allerdings denke ich seit geraumer Zeit ab und an über einen Ausstieg nach. Aber NKE scheint sich ja nun ganz langsam richtung Norden zu orientieren; vor diesem Hintergrund warte ich erst einmal ganz entspannt ab...
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

und wieder genau die 60$ touchiert, und wieder

 
14.08.17 22:07
drunter geblieben, es ist unglaublich, unglaublich zaeh diese Aktie. Man man man, braucht man hier Geduld. Es ist wirklich nicht mehr feierlich.
NIKE buy Chaecka
Chaecka:

Auch das noch!

 
18.08.17 15:02
Sippenhaft wegen Foot Locker-Ergebnis. Adidas leidet auch etwas, aber deutlich weniger als UA und Nike.

6% im Minus
:-(
NIKE buy Shenandoah
Shenandoah:

vorbörslich unglaubliche 54,82$

 
18.08.17 15:03
also mittlerweile geht diese Aktie einmal völlig auf den S...ck.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike B Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 723 NIKE buy B Ghost dome89 04.04.24 07:08
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--