Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 378  379  381  382  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.683.531 / Heute: 221
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Debugger
Debugger:

wenn

 
04.05.12 17:32
Hollande am Sonntag gewinnt, kommt am montag keiner mehr zu diesen Kursen rein...

Nur meine Meinung

Mfg, Debugger

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hjsz
hjsz:

Debugger

 
04.05.12 18:16
da haste recht... nur... er kann höher aber auch tiefer sein????? Und das mit dem Tiefstkurs gesehen ließt man hier schon seit 4 Euro.... billiger wirds nicht... und es wurde billiger!!!!!!
Na dann...weiter so...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lars_3
lars_3:

bei 0,40 steige ich auch mal kurz ein.

 
04.05.12 18:46
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

lars

 
04.05.12 19:37
der Commerzbank Thread ist woanders...kann passieren ^^
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Hallo, Lars

 
04.05.12 20:37

Poste doch im Thread "SolarWorld, 50 cent wir kommen!"   Hier geht es doch um Realität.  Auf Deine 40 Cent wirst Du bis zum St. Nimmerleins-Tag warten müssen.- Besuch mal die Hauptversammlung der SW am 24. Mai in Bonn und mach' Dir ein Bild von diesem Unternehmen.  Zu Deinem Warren Buffett - Spruch:  die SolarWorld-Aktie zu halten bin ich bereit - über 10 Jahre hinaus.  Ich wiederhole mich:  als Dividendenaktie mit steigendem Substanzwert.  Der Boom mit PV geht weltweit erst so richtig los. Nur genau zuhören und genau hinsehen und die Dinge zuende denken und gut rechnen ...  Ein schönes Wochenende an alle, die hier im Forum so lebhaft diskutieren. Es bleibt spannend - und am Montag (nach den Wahlen!) wissen wir mehr!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hot_rod
hot_rod:

ja vor allem weil man bei 40 cent dann

 
04.05.12 20:52
einsteigen sollte, man macht doch den einstieg in eine aktie nicht von einem (utopischen) kurs abhängig sondern von den aussichten.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

Solarworld

2
05.05.12 07:39
Ich denke Solarworld und Aleo werden den ganzen Preiskampf überleben. Die anderen werden baden gehen. Ich selbst hab ne Solarworldanlage und die läuft wie die Feuerwehr. Hab den höchsten Ertrag hier bei mir in der Umgebung. Qualität wird sich durchsetzten!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Trash
Trash:

So siehts aus

 
05.05.12 10:47
Das war schon immer so. Qualität ...im Moment ist die Solargewinnung nach einem Hypestart kurz davor, in die ernsthafte Phase überzugehen. Irgendwann wird klar sein ,dass ein vernüftig geregelter MArkt da sein muss und die aus Sklavenlohn entstehenden Zellen in Asien nicht das Maß aller Dinge sein können.

Laßt SW Zeit zum wachsen, alternative Energie wird ein todsicheres Zukunftsthema und Solar ganz vornean stehen...wenn die Zocker raus sind ,wird man sich hier auch wieder freuen können
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

auf den Punkt!

 
05.05.12 11:07
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) zockerrr
zockerrr:

Solarworld überlebt den Preiskampf sicher nicht

4
05.05.12 11:47

Solarworld hat alle Zeit zum wachsen. Nur braucht man zum wachsen auch Geld. Und wenn ich mir die Zahlen anschaue kann eine moderne Produktionsstraße nicht mehr aus dem laufenden Geschäftsbetrieb finanziert werden. Sie können ja versuchen eine Anleihe zu platzieren. Denn von den Banken werden sie sicher nichts mehr bekommen.   In einen lukrativen Marktumfeld kann eine auslaufende Anleihe leicht durch eine Neue abgelöst werden.

Fast jedem Unternehmen bricht es das Genick wenn sie ein auslaufendes Darlehen nicht verlängern können. Und hier liegt das Problem von Solarworld und lag das Problem von Q-Cells.

Beispiel Suntech Power:

Eigenkapital 958 Mio. (in einem Jahr halbiert),

Verlust 2011: 940 Mio.

Schulden: 3,584 Mrd. Umsatz 3,146 Mrd.

www.finanzen.net/bilanz_guv/Suntech_Power

Von den Schulden sollen 1,6 Mrd. kurzfristige sein. Dagegen sind Q-Cells und SW pumperl gsund.

Doch jetzt kommts - Zitat:  Diesen Angaben sei zu entnehmen, dass der Solarkonzern bisher ein Zehntel seiner von der chinesischen Entwicklungsbank eingeräumten Kreditlinie von umgerechnet 7 Milliarden Dollar in Anspruch genommen habe. www.handelszeitung.ch/news/...wehrt-sich-gegen-dumping-vorwurf

Gib SW 7 Mrd. und sie haben alle Zeit der Welt.

Alle denken

Wer am Ende übrig bleibt, sahnt ab

Scheibenkleister. Bis die Nachfrage die aktuellen Produktionskapazitäten von 60 GW erreichen wird können noch viele Jahre ins Land gehen. Solange Insolvente Firmen wie Solon nicht verschwinden bleiben die Kapazitäten bestehen und die Margen negativ. Danach wird PV analog zu den Fachbildschirmherstellern keinen mehr vorm Ofen vorlocken wegen der Gewinne. Bis dahin hat SW schon lange das Zeitliche gesegnet. Und zwar völlig unabhängig von der Kürzung in Deutschland.

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ConsultIT
ConsultIT:

Japan ist jetzt ein Land ohne Atomstrom

 
05.05.12 13:13

Die Kernenergie hat seit dem GAU von Fukushima einen schweren Stand in Japan. Hunderte Demonstranten feierten heute in Tokio die zeitweilige Abschaltung des letzten aktiven Atomreaktors des Landes. Die Nation, die einst führend in der Atomtechnologie war, hat einen rapiden Einstellungswandel erlebt. ….
tagesschau.de/ausland/atomkraft306.html

   

Zusammen mit der bereits in ulm's Thread beschriebenen steigenden Förderung für Erneuerbare eine gute Sache auch wenn Solarworld leider in Japan nicht aktiv ist.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lars_3
lars_3:

@hot_rod

 
05.05.12 13:31
Man hat Schulden von 1.647 Mio. und ein Eigenkapital von 628 Mio.
Gewinne sind nicht in Sicht.

Das sieht nicht gut aus.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

# 9485 jep...

 
05.05.12 14:25
Solarworld konnte Anfang des Jahrtausends enorm wachsen/ investieren, weil den Stromkunden 100 Milliarden Subventionen für PV aufgebrummt wurden.
Das war aber Ok, denn schliesslich wollen die Deutschen zumeist grünen Strom und keine AKW"s.
Heute sind Module Massenware wie Klamotten oder Glotze- die Story ist gelaufen.
Ich selbst war auch mal totaler Idealist und einst in Solarworld investiert.
Aber nach 40 Prozent Miesen hatte mich die Realität 2010 eingeholt und rausgeworfen...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) crunch time
crunch time:

sehr guter Artikel im Handelsblatt heute..

 
05.05.12 15:22
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hot_rod
hot_rod:

lars

 
05.05.12 15:36
das bedeutet man hat insgesamt 2.275 mio gesamtkapital und 628 mio mehr kapital als schulden.

und das gewinne nicht in sicht sind ist spekulation.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

zu #9488 @lehna

2
05.05.12 16:39
Ach sieh mal einer an:

"Ich selbst war auch mal totaler Idealist und einst in Solarworld investiert.
Aber nach 40 Prozent Miesen hatte mich die Realität 2010 eingeholt und rausgeworfen..."

Ja, und warum machst Du Dir dann noch die Mühe und opferst Deine Zeit in diesem Forum? Klar aus reiner Liebe zu den SW-Aktionären, die Du vor dem Unheil retten willst?
Netter Zug von Dir!

In Wahrheit bist Du doch short und gibst alles dran, den Kurs runterzuposten.

Geh lieber 'n Bier trinken.

PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Und weitere good news from America

 
05.05.12 16:43
"New Jersey School Offsets 90 Percent of Energy Use with 6.1 MW of SolarWorld Solar Panels"

Das ist erst der Anfang - SW ist dabei, sich richtig fett in USA zu positionieren - nicht zuletzt im 700 MW-Parc!

www.finanzen.net/nachricht/...-SolarWorld-Solar-Panels-1842928

Der Name ist Programm - Solar world: weltweit!

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) lehna
lehna:

# 9491...aha Privatanleger...

 
05.05.12 17:04
ich bin also short in SW.
Danke, dass mich fürn Top- Spekulanten hälst- das wär natürlich ne Goldgrube gewesen...
Aber ich hab das Kursmassaker so leider nicht erahnt....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Gewinne machen

 
05.05.12 17:43

Um die hohe Verschuldung abzubauen hilft nur eins:  Gewinne machen!  Und da sehe ich die SolarWorld auf gutem Weg am Ende einer brutalen Konsolidierung.  Die Aufträge werden kommen,  siehe USA (danke, Privatanleger für die Mitteilung Deines Fundes).  Aber wir werden gewiss noch staunen, wo SolarWorld überall unterwegs ist und als sympathische Qualitätsmarke reussiert. Lehna hat ja die Chance, wieder einzusteigen und frühere Verluste zu kompensieren. Aber jeder und jede muss selbst das Risiko abwägen.  Es bleibt dabei: no risk, no fun ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Energiewende sofo
Energiewende.:

Vorhersagen sind schwierig

 
05.05.12 18:02

vor allem dann, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber eines ist gewiss: Unsere Angela, die späte Rache von Honeker an den Westen, wird bei den nächsten Wahlen abgestraft.

nur ein paar Gründe von vielen:

- die Eurorettung hat Deuschland bisher eine Bürgschaft von über 400 Milliarden eingebracht. Das Problem aber nicht gelöst sondern nur verschoben. Die Situation Südeuropas ist dramatischer denn je.

- das Hin-und Her beim Atomausstieg ist genauso wenig überzeugend. Der zuletzt beschlossene Atomausstieg hat nicht die erforderlichen Konsequenzen zur Energiewende zur Folge. Alles ist nur halbherziges populistisches Pingpong.

Meine Vorhersage für SW: Sie werden die Rettung in den USA finden und die überzogenen Kürzungen werden nicht von Dauer sein. In wenigen Jahren wird auch die Speicherung von Eigenstrom interessant werden, für jeden Eigenheimbesitzer. Dann werden wir wieder zweistellige Kurse haben.

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hot_rod
hot_rod:

das handelsblatt

 
05.05.12 19:51
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rne/6578676.html

hat mal eine zusammenstellung der stärken und schwächen deutscher solarfirmen gemacht, eine meinung unter vielen aber nicht uninteressant.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Untermost
Untermost:

hmmmmm

 
05.05.12 20:03
Ob Solarworld sponsor bei Köln bleibt?

Besser einen Erstligisten suchen für die Premiummarke geht 2. Liga ja garnicht.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Oje 1900 fach Nachfolge Id ist hier

 
05.05.12 20:09
Na dann Tschüss Solarworld
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 2,99€ reduziert ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Untermost
Untermost:

nicht an diesem Trauertag für Köln

 
05.05.12 20:18
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hot_rod
hot_rod:

beim bvb geht q cells gerade von board :-)

 
05.05.12 20:19

Seite: Übersicht ... 378  379  381  382  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--