Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1804  1805  1807  1808  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.685.865 / Heute: 2.555
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Gut dass der Ulm heimlich raus ist

 
20.08.14 17:55

und auch der allseits gut gelaunte Investormc freut sich nicht mehr über die täglichen Kursverluste.....dann kann man ja Solarworld bald den Rest geben....die sind wie ein Masochist, wollen immer noch mehr leiden, also lassen wir Solarworld leiden...


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) cool


PS: meingott und fighterkalle, ich bin doch auf eurer Seite, ich hasse Solarworld wie die Pest und was der Asbeck da macht, das geht garnicht, also muss man das Ding runterknüppeln.....nur dass ich zugebe short zu sein und ihr nur negativ schreibt aber euch immer raushaltet wenn es darum geht zu erklären warum ihr dauernegativ schreibt. Also ich würde einen Besen fressen, wenn ihr nicht auch einen Leerverkauf drinne habt....Ihr zwei schauspieler könnt eure Freude über den Solarworldkursverfall aber gut überspielen

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) smile


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Nee, ne, sagt mir nicht, dass ihr jetzt in

 
20.08.14 18:04

Solarworld investiert seid, dann müsste ich meinen Short hier aufstocken, rein aus Prinzip......also seit ihr zwei jetzt Solarworldaktionäre? Ihr, die jahrelang gegen Solarworld und Asbeck gehetzt habt?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) smile

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Sinnloses Geplänkel !

 
20.08.14 18:08
Das heutige Geschacher mit der Aktie in Frankfurt und Tradegate ist ohne Sinn und Verstand. Mit einer Aktie auf 12,5 drücken und inzwischen wieder auf 12,8 ( bei wallstreet falsch ) soll ein Leerverkauf oder eine Shortposition sein  -- ein kräftiger Lacher ! Das ganze Gequatsche hier soll doch wieder Leute verunsichern, damit euer Kalkül aufgeht. Man kann nur wünschen, dass ihr einmal kräftig auf die Schnauze fallt und hier von der Bildfläche verschwindet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45129

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Tja Oldmanriver

 
20.08.14 18:15
meine Schlussfolgerung warum Solarworld seine Großaufträge nicht bringt und den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte in einer unwichtigen Meldung als Nebensatz bringt, anstatt eine eigene Adhoc für den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte zu bringen, war offenbar richtig, Short gewinnt, long verliert!


Vielleicht will ja Asbeck nochmal zu 3,30 einsammeln oder wenigstens unter 10......ansonsten verstehe ich das nicht was das soll, man arbeitet von Solarworldseiten her gegen seine eigenen Aktionäre und gegen seinen eigenen Aktienkurs, auch mit dieser Umsatzwarnung hat man den Aktionären gezeigt, wir mögen euch nicht!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Ja, oldmanriver

 
20.08.14 18:19
...  lassen wir sie hier plänkeln und faseln!  SolarWorld macht das Rennen. Ulm000 hat - wie wir es von ihm kennen - eine differenzierte Analyse abgegeben zu den Halbjahreszahlen.  Ich sehe auch mehr Licht als Schatten in diesen Zahlen. SolarWorld punktet weltweit als seriöses Unternehmen mit Qualität, nachhaltiger Produktionsweise und sozialen Standards. Das China-Dumping hat keine Zukunft.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Nach dieser Umsatzwarnung

 
20.08.14 18:23

hatte der Asbeck und auch Solarworld bei mir verschissen!

Investormc, bist du mit der Arbeit der IR Abteilung auch zufrienden, die den größten Auftrag der Unternehmensgeschichte in einem lächerlichen Nebensatz einer anderen Meldung erwähnt?


Machen die gut oder, wie die den Kurs fallen lassen


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wink

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Seriös geht leider anders...

 
20.08.14 18:26
Auch Kunden bekommen das mit, dass der Kurs bei der Solarworld 2.0 immer weiter runtersaust...und wer hat Schuld dafür?

Vielleicht Solarworld selber, weil sie eine Umsatzwarnung rausgeben und gleichzeitig ihre Großaufträge , den größten der Unternehmensgeschichte, nicht als Adhoc melden sondern als Nebensatz einer unwichtigen Meldung....

man darf sich wahrlich nicht beschweren wenn es bald wieder nicht läuft und Kunden ausbleiben, solche positiven Kursnachrichten muss man anders kommunizieren, oder will man dass der Kurs runtergeht?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Dass die Kunden ausbleiben

 
20.08.14 18:35
sieht man an dem 90 MW-Verkaufsrekord im Juli 2014.
Bleib' doch mal cool, Melmacniac!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

wolltest du nicht unter 11 nachkaufen oder

 
20.08.14 18:37
so ähnlich?

dann könnte es ja sein dass du derzeit garkeine Solarworldaktien hast....nur deshalb ist jemand cool obwohl der Kurs jeden Tag runterrotzt
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Unter aller Sau !

 
20.08.14 19:00
Was hier runterrotzt ist euer Niveau. Euer tägliches Gequatsche tut schon langsam weh.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) greenhorn24
greenhorn24:

was macht SW heute?

3
20.08.14 19:14
Ah ja, stimmt: abwärts.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) zockerrr
zockerrr:

Kurs seitwärts

 
21.08.14 11:28

Wenn den Leuten die sachlichen Argumente ausgehen schließen sie einen von der Diskusion aus. Wie im Thread Junge Solarworld ersichtlich.


Da gibt es User die schmeicheln mit ellenlangen Beiträgen den Investierten. Gute Zahlen, bleibt in der Aktie, Leute investiert, Turnaround. Ich allerdings hab alle SW Aktien verkaut oder verkauf sie. Ich stell sie euch zur Verfügung. Wünsche euch viel Glück. Wie rührend.


Einige User machen einen auf vielwissend, verdrehen allerdings Entscheidendes. Auftragsbestand ist nicht gleich verkauft. Und verkauft ist nicht gleich Umsatzwirksam abgesetzt.

Verkauft kann auch heißen: Verkauf heute, Ausliefererung im nächsten Jahr, Bezahlung im übernächsten Jahr, Gewinn Null da Verkaufspreis nicht kostendeckend.


Frank Asbeck proletete am 28.03.2014: Schon jetzt habe Solarworld 43 Prozent des für das Gesamtjahr angepeilten Absatzes von 820 Megawatt verkauft. Dies entspräche 352 MW. Dabei haben sie nicht mal die Hälfte tatsächlich abgesetzt. Jetzt heißt es wir haben im Juli 90 MW verkauft. Und wieder schreiben welche: Im Juli war der Modulabsatz sogar bei sehr guten 90 MW !!! und das dürfte dann so gut wie Produktionsvollauslastung gewesen sein !! (Beitrag 993)
http://www.ariva.de/forum/Die-neue-Solarworld-496886?page=39
Entweder können manche nicht lesen, haben wenig Ahnung oder wollen Andere mit solchen Verfälschungen gezielt täuschen.
http://boerse.ard.de/aktien/hurra-wir-leben-noch100.html

SW liegt zwar derzeit über Plan. Die Absatzprognose wurde aber nicht angehoben. Bei einer Kapazität von 1110 MW sind 767 MW Absatz nicht der Brüller.

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Aktie bei guten Nachrichten die 20 Euro übersteigt. Mittelfristig sind bei der aktuellen Konkurrenzsituation meines Erachtens keine große Sprünge drin. Sollten die Zölle wieder abgeschafft werden wirds sowieso schwierig. Eine Kapitalerhöhung ist wenigsten vorbereitet. Bei dem Chance- Risikoverhältnis versehe ich wenn Leute die Aktie abstoßen. Ein Risikozock ist natürlich immer drin.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Kurstendenz immer noch abwärts

 
21.08.14 17:39
nur weil der MM hier die Anlegerdeppen locken will heißt das garnichts, so lange Solarworld seine guten Nachrichten geheim hält steigt hier garnichts.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

was macht SW heute?

 
21.08.14 17:40
Ah ja, stimmt: aufwärts!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

och investormc, das hast du von 15 auf 16

 
21.08.14 17:44
auch gesagt und dann ging es auf ein neues Allzeittief, hier wird doch nur angefüttert, Solarworld hält seine Nachrichten unter Verschluss und die IR Abteilung hat eine Mitschuld dass der Kus weiter abrotzt....

auch ulm ist still und leise raus, hat aber erst spät seinen Lesern was gesagt, nicht die feine Art,,,


Investormc willst du immer noch unter 11 "nachkaufen" ?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

Melmacniac

 
21.08.14 17:50
Deine wirre Quatscherei hat dich schon ganz kirre gemacht, weil du in die falsche Richtung denkst. Ein Glück, dass Solarworld keine guten Nachrichten rausrückt, weil du sie folglich als schlechte Nachricht analysieren würdest.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

@oldmanriver, wieviel Verlust hast du

 
21.08.14 17:51
jetzt mit deinen SW-Aktien?

Bist ja bei 19 rein nach der Zusammenlegung
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Ob Investormc heute mal antwortet

 
21.08.14 17:55
oder sagt er wieder nur seinen Positivreim und verschwindet dann wieder, mit Oldmanriver hat er ja schonmal einen Pitbull, der bei Kritik direkt reagiert....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Jo oldmanriver

3
21.08.14 17:58
hast du auch 50 000 verloren , so wie einige "Investoren" hier...die einmal Long sind, dann wieder Short...dann wieder Long...oder doch dann wieder Short ?

Weißt schon..die "Investoren" ...die erst Aktien kaufen und dann erst später ein Depot eröffnen

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45146

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Meinst du Investoren wie Investormc?

 
21.08.14 18:04
die sich nicht für Großaufträge seines Investments interessieren, die jeden Tag ihren Positivspruch aufsagen und auch garnicht schlimm finden dass Asbeck einen Maserati fährt und auf die Umwelt scheißt.....und dass der Kurs jeden Tag runterrotzt das macht diesem Investor auch nichts aus....  

Aber gut dass meingott und ich jetzt short sind!  Wir wollen dass Asbeck scheitert und dass Solarworld weiter absackt, das gibt den größt möglichen Gewinn für unsere Leerverkäufe hier...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Eigentlich die im Dezember 2012 Aktien kaufen

 
21.08.14 18:19
und dann 2013 sowas schreiben


Melmacniac: mein plan   12.03.13 13:53 #19786  1. depot eröffnen

2. Nordex und Vestas kaufen

3. Lange Liegenlassen
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Die Eventualschulden erdrücken Solarworld

 
21.08.14 18:24
man schaue nur in den aktuellen Halbjahresbericht rein

www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...b_v2_geschuetzt.pdf

Seite 49 von 56

676 Mio USD Eventualschulden, wenn hier was passiert dann siehts düster für Solarworld und dem feinen Maseratifahrer aus...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Investormc, schlechte Nachrichten für Solarworld!

 
21.08.14 18:26
Das wird teuer! Gerade reingeflattert!

finance.yahoo.com/news/...recalling-1-5-million-160542827.html


SolarWorld recalling about 1.5 million systems

SolarWorld recalls 1.5M systems for possible electric shock, electrocution or fire hazard
Associated Press

20 minutes ago

WASHINGTON (AP) -- SolarWorld is recalling approximately 1.5 million of its systems due to a possible electric shock, electrocution or fire hazard.

Seite: Übersicht ... 1804  1805  1807  1808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--