Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1716  1717  1719  1720  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.682.954 / Heute: 2.103
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

und echt gesagt...

 
03.06.14 19:00
..mit boschsolar haben die sich einen schweren Stein ans Bein geheftet...ich denke, die sollten aufpassen, dass sie so nicht in die Tiefe mit gerissen werden..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) zockerrr
zockerrr:

ulm000 vs ulmtrottel

3
03.06.14 22:33

Also die Ausdrucksweise von Ulmtrottel geht gar nicht. Kann ihn aber verstehen.

Da pusht Ulm000 die Aktie als gäbe es kein morgen. Kritische Argumente von mir bügelt er in einem Schwall bla bla nieder um wenige Stunden später mitzuteilen nach dem Motto ätsch habe meine SW Aktien verkauft an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.

Hier auszugsweise seine Argumente vom Sonntagabend Nr. 42823:

Hier mal meine Analyse zu den Q1-Zahlen, denn die sieht dann schon ein wenig anders aus wie die von zockerrr:

Von der Absatzseite her sieht es mittlerweile für Solarworld wieder recht ordentlich aus mit einem Modulabsatz von 140 MW.
In Deutschland hat sich Solarworld prächtig geschlagen.
Das große Umsatzplus aus Europa ohne Deutschland kommt von Frankreich und Großbritannien. Laut Solarworld verfügt man in Frankreich den höchsten Auftragsbestand und wird dort ein größeres Solarkraftwerk beliefern.

Nach Angaben von Solarworld hat der US-Absatz in Q1 gg. Q1 2013 um 60% zugelegt, wenn man die zwei verkauften US-Solarkraftwerken mit 25,6 MW abzieht.

Sollten dann weitere Strafzölle gegen die China-Solaris kommen, dann könnte Solarworld in den USA richtig durchstarten und ihre US-Produktion wieder voll auslasten.

Ein Umsatzanteil von knapp 11% aus Asien in Q1 kann sich absolut sehen lassen.

Materialaufwandsquote wie auch Personalaufwandsquote nicht berauschend, aber man kann schon erkennen, dass bei einem Quartalsumsatz von 150 Mio. € Solarworld operativ wieder schwarze Zahlen schreiben wird.

Sehr positiv, dass auch die Vertriebsaufwandsquote trotz deutlichen Absatzwachstum auch gesenkt werden konnte.


Alles in allem zeigen diese Kennzahlen bzw. deren Entwicklungen in die richtige Richtung. Natürlich müssen die noch weiter gesenkt werden und sollte Solarworld in diesem Jahr ihre Umsatzguidance von über 680 Mio. € erreichen, dann werden diese Kennziffern zwangsläufig mehr oder weniger deutlich gesenkt werden.

Auch in den einzelnen Segmenten sieht man die ersten erfreulichen Anzeichen dafür, dass es hier zu einem sehr realistischen Turn Around kommen könnte:

- EBITA im Segment „Handel“ bei - 9,2 Mio. €
- EBITA im Segment „Produktion Deutschland“ bereinigt bei + 11,5 Mio. €

Auch bei der Segementenbetrachtung läuft alles in die richtige Richtung. Sieht man sehr gut am Segmentenergebnis bei der deutschen Produktion. Ist schon ein wenig bemerkenstwert, denn das zeigt, dass Solarworld durchaus mit akzeptablen Polysiliziumpreise in der Produktion kostenseitig preislich gar nicht so schlecht dasteht wie immer so getan wird.

In den USA macht sich die Restrukturierung nicht nur beim Absatz deutlich positiv bemerkbar, sondern auch bei den Kosten.

Die EK-Quote ist mit knapp 32% wieder sehr ordentlich. Damit scheint Solarworld zumindest mittelfristig sehr gut durchfinanziert zu sein. Mit der vorhandenen Liquidität von 183 Mio. € ist man gut in der Lage eventuelle eigene Projekte zwischenfinanzieren zu können. Mit dieser Bilanz lässt sich erst mal sehr gut leben.

Alles in allem zeigen die Q1-Zahlen für mich absolut in die richtige Richtung.

Im Thread Neue Solarworld gestern Mittag :

Nr. 337: SolarCity verbaut Solarworld-Module. Echt interessant, der größte US-Solarteuer SolarCity, der ja großteils nur China-Ware verbaut, hat in Oregon für die Oregon State University 1,45 MW an Solarworld-Modulen verbaut.

Nr. 338: Solarworld endlich auch mit Li-Batterie


Und dann kommts:

Jetzt lasse ich mal den Kurs sich etwas austoben und dann werde ich wieder in den nächsten Tagen hier rein gehen.

Es darf jeder die Aktie in der er investiert ist pushen. Das haben Foren so an sich. Aber während dem pushen die Aktien abstoßen das hat was. Macht die Beiträge voll glaubwürdig ??? Da könnte Asbeck noch was lernen. Lol


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Zockerrr

 
03.06.14 22:55
Grundsätzlich hast Du ja Recht aber jeder kann ja für sich selbst recherchieren und entscheiden. Wer sich die Post's des Herren die letzten Jahre durchliest, sollte recht schnell merken, dass nicht viel Substanz dahinter ist. Für mich hat es oft den Anschein, dass auf augenscheinlich intelligente Schreibweise irgendwelche Konzernberichte und Meldungen versucht werden zu skelettieren und deren Fakten zu verdrehen, was sich bei genauer Betrachtungsweise jedoch oft als Schönschreiberei, Oberflächlichkeit bis hin zur Selbstdarstellung pulverisiert.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Steffen68ffm
Steffen68ffm:

technik

2
04.06.14 07:13
Keine Ahnung was Solarworld wert ist, aber sie ist technisch total überverkauft. Kurzfrist Zock ist eine Überlegung wert.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

zockerr hat sich gleich mal disqualifiziert

 
04.06.14 07:50
dass die Basher den Ulm kopieren zeigt doch nur wie verzweifelt sie an Aktien kommen wollen....Schade Zocker, bisher hatte ich viel auf deine Meinung gegeben, jetzt garnichts mehr...


Der Kurs ist gespannt wie ein Gummiband und könnte mal ganz schnell nach oben flitschen......

:-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

" muss mit seinen Produkten Gewinn machen"

 
04.06.14 07:58
schrieb Tausendprozent...??? Warum schreibt er das? Wenn es so ist müsste er direkt in Solarworld rein, denn die machen wieder Gewinn:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Gewinn-1000109915

06.05.2014 14:24:48 AATeilenDrucken..Solarworld
Solarworld-Aktie: Konzern schafft zum Jahresauftakt kleinen operativen Gewinn

Der Photovoltaikkonzern SolarWorld sieht nach dem scharfen Schuldenschnitt und einem Verlust im Vorjahr wieder Licht.

Das Unternehmen erzielte in den ersten drei Monaten des Jahres aus eigener Kraft einen kleinen operativen Gewinn, wie Solarworld am Dienstag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kam das Unternehmen auf ein Plus von 1,6 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr an dieser Stelle noch ein Minus von 22 Millionen Euro stand. Die jüngst zugekaufte Solarsparte von Bosch mit eingerechnet lag das operative Ergebnis sogar bei 137,2 Millionen  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Heue Kursepxlosion?

 
04.06.14 08:13
Gerade reingekommen...
Der gute Kontakt zu Obama?

www.n-tv.de/wirtschaft/...orld-Beschwerde-article12951021.html

Mittwoch, 04. Juni 2014

Strafzölle für China-Module
US-Behörden folgen Solarworld-Beschwerde
Die USA schützen ihren Markt weiter vor billigen Solarzellen aus China. Saftige Einfuhrbeschränkungen sollen die Importe beschränken. Die Volksrepublik reagiert verschnupft. Initiator ist ein deutsches Unternehmen.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) kalleari
kalleari:

Beiträge

 
04.06.14 08:15
von Ulm finde ich gut ! Man muss natürlich alles kritisch lesen. Mit zunehmender Bildung sollte auch der kritische Geist steigen ! Zock ist nun bei SW vorbei.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

@kalleari

 
04.06.14 08:25
Nach dem Zock ist vor dem Zock! Siehe Meldung zu US-Zöllen auf Chinamodule heute...

:-)

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ulm000
ulm000:

Ach Sanierer

4
04.06.14 08:30
So, so wer die Posts von mir anschaut, der sollte recht schnell merken, dass nicht viel Substanz dahinter ist. Du bists ja ein ganz toller Hecht. Sanierer gibt es bei deinen Posts viel Substanz ?

Denke doch mal zurück an deine super Conergy-Posts. Tja wie positiv warst du denn da ?? Musst dir ja sogar den Begriff Skaleneffkten erklären. Naja mehr brauch ich jetzt wirklich nicht zu schreiben. Muss dir aber zu Gute halten, dass du dann nach mehrmaligen Überlegen dann doch raus bist und wenigstens nur ein paar Euros verloren hast.

Naja mit der Schönschreiberei, Oberflächlichkeit bis hin zur Selbstdarstellung ist es bei dir Sanierer nicht allzu weit. Denke mal nur an deine Posts bei Dysol. Die waren ja richtig gruselig.

Ist dann schon so dann und wann sehr unverschämt was da von dem einen oder anderen Ueer so kommt. Scheint aber derzeit absolut In zu sein bei Ariva. Für ich ist das eher Fremdschämen angesagt.

Noch kurz zu dir zockerrr. Wenn es nach dir gegangen wäre, dann hätte ich meine 2016er Solarworld-Anleihe nie kaufen dürfen. Tja du hast mir sogar direkt abgeraten davon. Und ?? Ich hab die mit Plus 51% nach 6 Monaten verkauft und mit den jungen Solarworld-Aktien habe ich auch ein dickes Plus eingefahren. Hätte ich auf dich oder den anderen Negativlingen gehört, die gibt es ja bei Solarworld in Massenware, dann hätte ich jetzt ein paar tausend Euro weniger.

Übrigens was heißt pushen ? Ist doch Fakt, dass SolarCity Solarworld-Module verbaut hat, ist doch Fakt, dass Solarworld Li-Batterien auf der Intersolar zeigt ?? Das sind nichts anders wie Unternehmensnews. Dass die Q1-Zahlen in die richtige Richtung zeigen, das sehe ja nicht nur ich so, sondern auch die Analysten von Warburg und Independent Research. Also wo ist denn bei diesen ganzen Aussage pushen ??

Auf der anderen Seite fühle ich mich sehr geehrt, dass ich so im Zentrum der Diskussion stehe. Soit scheinen meine Posts durchaus Substanz zu haben oder irre ich mich ? Interessant ist aber, dass niemand auf die Fakten eingeht, sondern nur versucht einen Usernamen zu schlecht zu reden. Das ist dann schon entlarvend genug.
Im Grunde genommen ist es aber egal, es handelt sich sowieso nur um 3 bis 5 User. Also ein ganz kleiner prozentualer Anteil bei Ariva. Der Ariva-Großteil sieht das ja wohl bei weitem nicht so wie ich feststellen kann.

Ich denke ohnehin, dass es einige User gibt die überhaupt nicht verstehen, dass es bei Solarworld um eine Turn Around-Spekulation geht. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt muss man hier halt schauen wie sich die Q-Zahlen weiter entwickeln. So ist das halt mal bei einem Turn Around-Kandidat und wenn alls gut läuft, dann winken hier super Gewinne. Gasnz analog zu Nordex. Nur um das geht es an der Börse und sonst um nichts.

Und zum guten Schluss mal richtige News und kein bla bla bla. Die USA hat gegen die China-Solaris die Strafzölle erweitert und jetzt müssen auf alle China-Module, egal welche Zellen drin stecken, 18 bis 35% Strafzölle bezahlt werden. Hier der Link dazu:

www.nytimes.com/2014/06/04/business/...-solar-panels.html?_r=0

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Ulm, ich erwarte jetzt eine typische

 
04.06.14 08:38
Basher Antwort wie : "Aber die Altaktionäre haben doch alles verloren und dehalb wird Solarworld nie wieder steigen...." oder so ähnlich

:-)

Was sagste zu der Meldung von eben mit den Zöllen auf Chinamodule? Bis zu 35% sind möglich, das wäre heftig und ein fetter Gewinnbringer für Solarworld USA....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

@Sanierer 42929

 
04.06.14 08:41
vorzüglich und treffend formuliert.
Dem gibt nichts zum hinzufügen
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Guten morgen meingott

 
04.06.14 08:52
ist die commerzbank immer noch designated Sponsor?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Klarer Sieg für Solaworld

 
04.06.14 08:56
boerse.ard.de/marktberichte/etwas-leichter-erwartet106.html

.......Genugtuung für Solarworld
Das US-Handelsministerium hat sich für weitere Strafzölle gegen chinesische Solar-Importe ausgesprochen. Es reagierte damit auf eine Beschwerde der amerikanischen Tochter des deutschen Herstellers Solarworld, die staatliche Zuschüsse für chinesische Konkurrenten in den USA anprangerte. "Dies ist ein klarer Sieg für Solarworld und die heimische Solar-Industrie", sagte ein Anwalt des Unternehmens in einer ersten Stellungnahme.....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Ach Ulm....wieviele Jahre liegt das zurück?

 
04.06.14 09:16
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und die Dinge mittlerweile etwas klarer sehe, Du hingegen nach wie vor den Leuten hier Glauben machen willst, dass "Solar" der Börsenbrenner ist, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen! Bei DYE bin ich seit langem einer der wenigen, die keine Lobhymne auf die Bude singt...nach mehr als 6 Jahren Investment mit 0 Ergebnis steht mir das zu!
Welche Aktien besitzt Du nochmal?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Melmacniac 42937

2
04.06.14 09:22
Strafzölle.....lach..... Hat doch in Europa schon hervorragend funktioniert...Du glaubst doch wirklich an den Weihnachtsmann!!!!
Ein guter Bekannter baut, wie schon mal geschrieben, größere Solarparks und liegt noch heute vor Lachen auf dem Rücken wegen der eingeführten "Strafzölle"....und er verbaut ausschließlich Module von einem großen asiatischen Player ...bis heute! Huuuh.....der böse Strafzoll....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Brennende PV-Speichersysteme

2
04.06.14 09:42
Über ein KFW-Programm hat der Bund binnen zwölf Monaten rund 4000 Photovoltaik-Speichersysteme gefördert. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat bei deutschen Anbietern eine Stichprobe solcher PV-Speicher bestellt und unter die Lupe genommen. Die Forscher deckten erschreckende Sicherheitsmängel auf. Sie warnen vor Explosionsgefahren und raten vorerst dringend von der Installation nicht zertifizierter Systeme ab.

Wohl nicht ausgereift.....erschreckend.....
Kompletter Bericht hier:
www.vdi-nachrichten.com/...peicher-Einfamilienhaeuser-brennen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

meingott, sanierer und Fighterkalle?

 
04.06.14 09:59
Ist der Designated Sponsor short?
Und ist das noch die Commerzbank?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ich wäre nie in die alte Solarworld rein gegangen

 
04.06.14 10:28
ulm000: das Wort Moral Neuer   10:02 #360


"Ich wäre nie in die alte Solarworld rein gegangen, aber jetzt haben wir eine völlig andere Unternehmens- und Branchensituation. "

http://www.ariva.de/forum/...eue-Solarworld-496886?page=14#jumppos360

--
ulm000: Solarworld-Kursziel: 1 € 228.03.12 17:21 #1587

Trendsetter ich kann mir beim besten Willen nicht vorstzellen, dass Solarworld so schnell durchgereicht wird auf die 2 €-Marke und deshlab bin ich mit einer Traderposi rein. Bis 2,90 oder 3 € könnte es charttechnisch schon nach oben gehen

--

ulm000: technische Erholung setzen ist allerdings riskant   04.04.12 11:53 #1628
Das ist in der Tat so butzerle und wenn ich derzeit stärker im Markt investiert wäre, hätte ich auch Solarworld nicht gekauft. Bei 1,90 € steht der Stopp Loss (etwas über 10% zum Einkaifspreis)

------------

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

meingott, warum antwortest du nicht?

 
04.06.14 11:26
Ist die Commerzbank noch DS und ist der DS short?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Aktie läuft wie geschnitten Brot...

 
04.06.14 11:28
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42947

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) joseppe
joseppe:

...erste Kaufsignale generiert...

 
04.06.14 12:07
...schmunzel...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Ein paar User haben aber

 
04.06.14 12:15

schlechte Laune , weil der Kurs so schön steigt, warum das wohl?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wink

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oberguru
oberguru:

schlechte laune

2
04.06.14 12:40
ich denke eher hier haben einige kurse von 2008 auf zu holen, die von 7.30 Uhr weg posten müssen als

"investor"

so und nun die sonne geniessen...so machen das die "echten Investoren"

ps: fragen stellen ist hier scheinbar verboten. da scheint einer aber guten draht zu den admins zu haben...sehr inteeressant

so und nun ab in die sonne...würde den ein oder anderen hier vielleicht auch mal ganz gut tun

Seite: Übersicht ... 1716  1717  1719  1720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--