Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.779.169 / Heute: 438
Nordex SE 13,73 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +78,54%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI deraktionator willkommen

 
01.11.10 18:16

 bei der Nordex geschädigten Gemeinde. Einstieg, bei Nordex kann immer sein, weil Nordex eh keinen Boden mehr hat, schon seid 2 Jahren ist die Aktie ins Bodenlose gestürzt. Egal wie die Chartanalysen waren, die Berechnungen, die Nachrichten über Aufträge positiv oder einige wenige negative Nachrichten, es gibt hier keinen Halt, erst bei NULL. Stecke schon seid 2 Jahren fest, mit nachkauf bei niedriegkurs, dann ging es noch tiefer. Ob es überhaupt noch etwas wird mit der Aktie, fraglich.. Also schön am Rand warten oder uns retten dann muss es aber eine Menge seinwenn Du den Kurs nach oben bewegen möchtest.. in dem Sinne 

WIND AUF!!

http://www.youtube.com/watch?v=j5tQLFpTKkk

 

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 355186

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) deraktionator
deraktionator:

Hi Phantasmorgaria!

 
01.11.10 19:12

Danke für die "Einführung". Dann hoffen wir, dass aus der Trauergemeinde bald eine Freudengemeinde wird.

Wenn man bedenkt, dass Frau Klatten zu ca. 7 Euro eingesteigen ist, bleibt zu hoffen, dass sie weiss, in was sie investiert hat.

Ich gehe davon aus, dass sie mehr Insiderwissen hat als wir, von daher sollte Nordex doch nicht so schlecht aufgestellt sein, wie es die Aktie momentan vermuten lässt.

In dem Sinne:

Wind auf!

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

das ist mal ein dickes minus!

 
01.11.10 19:36
fast - 6,5%.

vielleicht gibt es morgen eine kleine gegenreaktion. was ich aber nicht glaube.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Primaabgezockt
Primaabgezoc.:

der V-Mann

 
01.11.10 19:39
und seine Handlanger haben wieder zugeschlagen
spielen die großen Analysten
Nordex-Aktionäre haben es nicht leicht.

Trotz eigentlich guter Zukunftsaussichten

haben Anleger mit dem Windanlagenpapier in diesem Jahr bereits mehr 30 Prozent verloren.

Damit hat die Aktie deutlich schlechter abgeschnitten als der Markt.

Es kommt sogar noch dicker: Analysten sehen noch tiefere Kurse.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI deraktionator noch ne kleine Info

2
01.11.10 20:10

Fr. Klatten ist schon im August 2008 eingestiegen da lag die Aktie bei ca 21 €, dann gestiegen auf 23, 45€ im September wegen einer angeblichen Gewinnwarnung  war die Aktie noch bei 17.50€, und siehe da in 2009 wurde verküdet 2008 war ein Rekordjahr, jetzt schau mal auf den Kurs. Hinterfrage mal bei den Geschädigten hier im Board ob das nicht nach manipulation riecht..

Wenn Du einsteigst, viel Glück

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 355218
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Nordex spielt das Spiel mit

 
01.11.10 20:16
sie könnten doch ohne weiteres dne Q3 Bericht für den 11.11 vorab bekanntgeben....zumindest die Eckdaten.....und versuchen etwas positive Stimmung zu verbreiten....aber da kommt nix......neues 3 Jahrestief....die Susi zahlt dem Joschi ein paar Euro für eine tolle Analyse und abwärts geht die Post....die wollten die Gunst der Stunde nutzen, die Vestas mit sem Abbau teurer Arbeitsplätze in Dänemark, wieder der guten Auftragslage, vorbereitet hat.....diese Arbeitsplätze werden im Frühjahr wegen einer "unerwarteten" Belebung des Windmarktes in einem Billiglohnland wieder aufgebaut....da wette ich drauf....und die Susi hat bis dahin ihre Anteile die sie möchte eingesammelt, und dann kann auch Nordex wiedr steigen.
Dieses Zusammenspiel der Kräfte blutet ja blos die kleinen aus....Richterich&Co bekommen ihre Gehälter ja trotzdem....die Banker machen sowieso ihren Riss...
Die Bafin ist ein zahnloser Hund.....die Politik pfeift sowieso auf "risikobereite" Kleinanleger.....somit ist alles wunderbar.....das ist Kapitalisten-Traumland....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Ausserdem kann die Deutsche Bank

 
01.11.10 20:21
Scheine wie diesen DZ1PLV nun super ausknocken.....
Aber nein......ich irre mich sicher....die DB macht ja absolut seriöse Fundamentalanalysen, um allen Aktionären der Welt Gutes zu tun......ohne an sich selbst zu denken....

Sie sollen alle ersticken an ihren kriminell verdienten Euros
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) soyus1
soyus1:

Ich würde hier weniger von Verschwörungstheorien

 
01.11.10 20:36
ausgehen, als davon, dass sich geplante Windenergie Projekte verschieben.

Ob es bei Nordex so ist oder so sein wird, dass weiss ich nicht. Aber es ist derzeit so in der Branche und es ist auch kein Geheimnis!

Und Nordex müsste tatsächlich ein sehr gutes Q3 und Q4 hinlegen um die Prognose zu erreichen.

Langfristig gesehen denke ich schon, dass Nordex ein gutes Investment ist. Kurzfristig soll sich jeder selber sein Bild machen, weil das perfekte Timing gibt es selten...

Allen alles Gute mit Ihren Entscheidungen und immer kühlen Kopf bewahren.

Freundliche Grüße,
soyus1
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

und gleich zu Beginn

2
02.11.10 09:05
haben sie den 6,40er Ko abkassiert....so machen die Banken Kohle....
Das ist reine Manipulation....denn auf der Fakten-Seite hat sich bei Nordex in den letzten Wochen 0,0 geändert....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) bullorbear
bullorbear:

Au Backe

 
02.11.10 09:15
Das ist ja wohl ein Sch....! Und gerade jetzt brauche ich das Geld :o( Was tun? Noch eine Woche warten, oder gleich auf den Markt damit?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Tobbs
Tobbs:

Wie seht ihr das ?

 
02.11.10 09:28
Von dem Video zur Analyse der DB halte ich nicht sonderlich viel . Weil darin alles von der BRD-Regierung abhängig gemacht wird . Diese Firmen liefern aber global !
Außerdem ist die BRD schon vollgestopft mit Solar und Windkraft . Sollte das hier mehr ausgebaut werden , dann kommt vorher das Thema Smart-Grid ins Spiel .  
Interessanter finde ich da den US-Markt . In ländlichen Regionen , leben die Menschen weit verstreut . Ein eigenes kleines Kraftwerk auf der Koppel bietet sich doch an .
Sollte sich die DB mit der Analyse , nur auf die BRD beziehen , dann halte ich die nicht für wertvoll !

Dennoch zeigt diese eine unglaubliche Wirkung . Ein einpendeln auf die 6,50€ mit spitzen auf 6€ war mein Gefühl , dies aber parallel mit der Konsolidierung der Indizes um 10% . Was nicht der Fall ist .
Dennoch .. Wir hatten 2009 Banktitel , jetzt 2010 Maschinenbau ... wenn dann geht es 2011 erst vorwärts .


Keine Empfehlung , nur meine eigene Meinung ........
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

guten morgen Nordex Geprägte

 
02.11.10 09:36

langsam kommt bei mir der Verdacht auf, das Nordex Pleite ist , zumindest hat das Verhalten der Aktie den anschein. Es ist erst 3 Jahre,  her da lag Nordex bei fast 38 €. Seid Fr. Klatten eingestiegen ist, um 21 € geht die Aktie unverändert gegen Null, aktuell 6,34€, ich verstehe den Grund nicht. Geviertelt ist seidher die Aktie. Wichtige Investoren sind abgesprungen, CPM; GS; ect. Was ist denn da geschehen, welche verhängnissvollen Dinge spielen sich da ab, die dem kleinanleger seinen Einsatz kosten. Das alles hat nichts mit den Maßnahmen der Politik gegen die Windenergie zu tun. Eigenartiger Weise wurden von Richterring trotz weniger werdenden Aufträge immer postive Ergebnisse gemeldet. Also stecken doch die Banken dahinter ?? die den Kurs runter drücken durch Ihre Analysen und warum, gibt es Zoff zwischen Klatten und den Banken, wird der Einsatz einer Frau als Imperator über Nordex streitig gemacht? Soll es nicht zugelassen werden das Frauen in Führungsspitzen sitzen, wo auch immer..Denn mit Nordex ging es erst wirklich nach unten nachdem Fr. Klatten eingestiegen ist. Jan Klatten steckt doch schon länger mit 2 % bei Nordex drin, er kennt das Unternehmen, hätte sicherlich seiner Frau nicht geraten in ein marodes Unternehmen einzusteigen und das Geld zu ""verbrennen"". Das macht schon nachdenklich. Die Börse hat gerade mal 35 min offen sind scho fast 188TSD Aktien gehandel, schon wieder -2,81 % was ist los mit und bei Nordex..

Fragen Fragen Fragen, wer hat eine plausible Erklärung..

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Eine Feldzug

4
02.11.10 09:45
Nordex und Vestas wurden "auserkoren" um runtergebrügelt zu werden...Vestas hat mit seinen 3000 Arbeitsplätzen die gestrichen werden das Futter geliefert, auch wenn der Abbau teurer Kräfte in Dänemark, rein wirtschaftlci gesehen von Vorteil sein wird.
Am Morgen, stieg Vestas wegen der Zahlen auf 28,50 Euro....dann der Einbruch....angefeuert durch Analysten....auf 22 Euro....
Bei Nordex hat sich nichts ins negative geändert...im Gegenteil, Turbinen für die Türkei werden geliefert....und trotzem reicht eine "Klattenfreundliche"-Analyse der DB aus um Nordex ins Tal der Tränen zu prügeln....und KO`s der DB auszuknocken....welch Zufall...

Seht euch Repower an!....die steigen seit Tagen....andere Branche?

Die Bankster brauchen immer Opfer....eine Branche wird immer verprügelt....da liegt die kohle drinnen...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) ruebe52
ruebe52:

bullorbear

 
02.11.10 09:47
man, wenn du das geld brauchst, dann darfst du doch hier nicht investieren.... dann nimmt man was solides.... und nordex ist zur zeit doch eher ein papier für spekulanten. das sieht man an dem kurs, der sprunghaft gedrückt wird um dann langsam wieder zu steigen. aber die tendenz geht immer nach unten zuletzt. die kunst ist, auf niedrigem niveau einzusteigen und dann teurer wieder zu verkoofen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

dasist ja mal heftig!

3
02.11.10 09:55
die 4€ halte ich nicht mehr für unwahrscheinlich.

hier werden noch viele ihr anteile loswerden wollen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) windot
windot:

Autsch, sind wir hier bei den Solarwerten?

2
02.11.10 10:39
Eigentlich sollten die Windmühlen doch viel besser dastehen!

Verflixt noch eins, hab zwei Posis zu 11 und 9, wäre eigentlich Zeit für eine weitere Posi, aber die Kurve geht immer weiter nach unten. Irgendwann muss doch mal "Land in Sicht" sein.

Muss ich mir jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen ob und wann ich hier einen drauf lege. Die blöde Atomlaufzeitverlängerung, dürfte einen guten Anteil an der derzeitigen Kursentwicklung haben.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

NEWS

 
02.11.10 10:48
ANALYSE-FLASH: BEST BANK HEBT NORDEX AUF " SOFORT KAUFEN " UND ZIEL AUF 14€ 10:10 02.11.10                                                                                                               .FRANKFURT (dap fax Broker) Die Best Bank hat Nordex (Profil) von "Hold" auf "Sofort Kaufen" Hochgestuft + das Kursziel von 6.0 auf 14 Euro erhöht. Grund für die Positive Einschätzung der Aktie seien die verbesserten Marktbedingungen, schrieb Analyst Alex Dumpf in einer Studie am Dienstag. Da der Windkraftanlagenhersteller sein Ziel von 1000MW für das Jahr 2010 erreichen wird, wird die Ergebnisprognose um 90.5% erhöht./ehd/ity/gut                                                                                  Quelle; lsd-apd                                                                                                                                   .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Tobbs
Tobbs:

Bei den gehandelten Stückzahlen ..

3
02.11.10 10:49
.. sieht mehr so aus das die Kleinanleger , passend gesagt  "flüchten" .  Es gab Empfehlungen (glaube der Aktionär), wobei ein SL bei 6,50€ genannt wurde .  Das könnte evtl die kleinen Stückzahlen erklähren . Dabei kommen meist Kursübertreibungen heraus .. in diesem fall nach unten . Bin mal gespannt , ab welchen Kurs sich institutionelle eindecken .

Keine Empfehlung , nur meine eigene Meinung ........
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI genervte Nordexler..news

 
02.11.10 10:56

kopiere die News mal ein ...

 

Nordex: Technische Gegenbewegung zu
 erwarten?


02.11.2010 (www.cleantech-aktien.de) -
 Deutliche Verluste bei Nordex: Der Windenergietitel hat im gestrigen Handel 5,47
 Prozent verloren und ist mit 6,55 Euro aus dem Handel gegangen. Das Tagestief
 ist bei 6,53 Euro verzeichnet, womit der Kurs von Nordex erneut das Jahrestief
 bei 6,50 Euro ins Visier nimmt. Die letzte Unterstützung vor dieser Zone bei
 6,60/6,71 Euro wurde gestern unterschritten und ist nun als Widerstandszone
 anzusehen.

Ein Rebreak hierüber würde die Chartlage klar stabilisieren
 und die Zone um 6,90 Euro wieder in den Blick bringen. Zwei charttechnische
 Faktoren können dabei stabilisierend auf die Aktie wirken: Zum einen ist dies
 das Tief bei 6,50 Euro. Zum anderen ist Nordex gestern weit unter das untere
 Ende des Bollinger-Bandes gefallen, das bei 6,76 Euro begrenzt ist – das kann
 eine technische Gegenbewegung fördern.

 

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

und noch einmal ..news

 
02.11.10 11:01
Die Welt: 08:10|
 

Hamburger Börse

 

Die Analysten der UBS stufen die Aktie des Windkraftspezialisten Nordex
 
unverändert mit "Neutral" ein und bestätigen das Kursziel von 7,50 Euro.
 Auf kurze Sicht seien jedoch Verkaufsempfehlungen denkbar. In den letzten Wochen
 hätten Konkurrenten gewarnt, was die Ziele für das laufende und das kommende
 Jahr angehe. Schwierige Marktbedingungen seien als Gründe angeführt worden.
 Nordex dürfte sich in einer ähnlichen Situation befinden, was die Schätzungen
 optimistisch erscheinen lasse. Um die Umsatzplanungen für das Gesamtjahr zu
 erfüllen, müsste Nordex im zweiten Halbjahr Einnahmen von 820 Millionen Euro
 verbuchen. Der Auftragsbestand betrage aber nur 481 Millionen Euro. Daher
 herrsche die Sorge, Umsätze von weniger als einer Milliarde Euro könnten ein
 negatives Vorsteuerergebnis zur Folge haben. Für 2011 werde bislang ein
 Umsatzplus von 22 Prozent unterstellt. Die Aussagen der Wettbewerber würden
 jedoch eher einen Zuwachs von nur zehn bis 15 Prozent signalisieren.

und noch eine ist aber schon bekannt, mal dem Link folgen oder folge Nordex

www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1054294

 

 
 

 
 

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

das ändert nix

 
02.11.10 11:06
an der tatsache das die leute angst haben. und wer ist schon die "best bank"????
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Die Nordex-Führung

2
02.11.10 11:17
sollte endlich mal aktiv werden....
Natürrlich ist die wichtigste Aufgabe jene, das operative Geschäft zu betreuen.
Doch es ist auch die Pflicht der Vorstände den Aktienkurs zu "ppflegen".
Wenn es einen derartigen Absturz gibt, wäre es wohl das einzig Richtige und auch ein Leichtes, ein "Interview" zu geben, in welchem man klarstellt wie es steht.
Wenn es denn so ist, wie es mir vor ca 2 Monaten versichert wurde, dass betreffen Jahresziele 2010 alles auf Schiene sei.
Wenn sie sich ruhig verhalten, so wie jetzt, muss man ja annehemn, dass si nichts bringen können was Druck vom Kurs nimmt.
Oder warum werden nicht vorab Eckdaten von Q3 gebracht?
Ists so schlecht? AB hat vorab Zahlen gebracht, und es hat gefruchtet.
Warum ist Nordex derart passiv? Weil es jemand von Ihnen so fordert?....Klatten?
Natürlich sind das Alles nur "emotionale Unterstellungen" meinerseits, ohne Beweise....doch es ist ja immer so dass die Gehaltsbezieher, die Vorstände , sich wenig um den gemeinen Aktionär scheeren....warum sollen sie auch?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) EvilG
EvilG:

Ruhig bleiben

 
02.11.10 11:30
Das sind doch jetzt super Einstiegskurse. Wer Knockout-Scheine tradet ist doch selber schuld und der hohe Gewinn im IB der Deutschen Bank muss doch irgendwo her kommen. Nordex ist ein solides Unternehmen mit einem liquiden Großaktionär. Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

einstiegskurse...??

2
02.11.10 12:11
da ist vorsicht angesagt. kann gut sein das es zu einer technischen reaktion kommt. kann, muß nicht!!
sollange ein trend intakt ist gibt er die richtung vor. neue tiefs sind hier absolut in betracht zu ziehen. war sagt das es unmöglich ist das nordex auf unter 5,-oder  4,-eur fällt... wer weiß wie "solide" nordex ist.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

also

 
02.11.10 12:24
ich würde hier erstmal abwarten. das minus wird immer dicker.

ich persönlich warte erst die Q-daten ab!

ich kann mir gut vorstellen das wir unter 6€ fallen.

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 2.102 Nordex - Die Chance! brodz geldgierig 03.05.24 15:29
100 42.616 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 MC_Jagger 02.05.24 19:43
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--