Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Neustart 2020 ?!

Beiträge: 1.512
Zugriffe: 297.247 / Heute: 33
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Ellshare

 
24.06.20 00:10
In diesem einen Szenario...

"Was ist die Rolle von Marsalek dabei der ja wohl für das TPA Geschäft zuständig war?"

Du meinst :

"Was wäre eine möhliche Rolle von Marsalek dabei da er ja wohl für das TPA Geschäft zuständig war?"

Er wäre der Kopf oder Mittäter.

Aber noch einmal Bitte, es geht darum, dass es andere Szenarien gibt als "Braun muss hängen" wel "alles Betrug".

Dieses Szenario würde ich als wahrscheinlicher erachten. Es könnte aber auch ganz anders sein. Es kann am Ende minimale Auswirkungen haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Neustart 2020 ?! belal
belal:

...

 
24.06.20 00:12
Ich denke, die 1,9 Mrd wurden einfach durch xy gewaschen. Und Wirecard hat noch eine Provision bezahlt. Aschheim hat meiner Meinung nach nur die Zahlen gesehen, nicht nachgefragt. War willkommen, da ansonsten wohl in großen Teilen defizitär. TPA 2 weiß irgendwie gar nicht, worum es geht. Warum veröffentlichet er seine Statements auf FB und nicht auf seiner Webseite? Also der, die im November 19 registriert wurde als TPA1 von der Bildfläche verschwandt?  
Neustart 2020 ?! belal
belal:

...

 
24.06.20 00:20
edgedavao.net/community-sense/2017/03/09/...cabinet-material/

Vater der Legende lt. Artikel : George Tolentino, formerly Agusan governor

www.agusandelnorte.gov.ph/about-us/historical-development/

Ich krieg es einfach nicht stimmig.
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Belal

 
24.06.20 00:40
Danke nochmal, Du weisst wofür. Ich habe auch nachgedacht. Dies hätte Platz in meinem Stenario.

So bin ich erst auf obriges Szenario gekommen.

Gruss
Neustart 2020 ?! belal
belal:

...

 
24.06.20 00:49
Ich halte es durchaus für möglich, dass der Nerd Braun überhaupt keinen Plan hat, was abgelaufen ist. Ich will ihn um Gottes Willen nicht verteidigen. Wenn Beschiss, ist er meiner Meinung nach verantwortlich, da CEO.

Aber ich glaube, hier ist ganz was Anderes gelaufen, als der Mob denkt. Und dann steht Mastermind in Asien unter Befehl einer dritten Partei. Also TPA quasi...  
Neustart 2020 ?! genesisv
genesisv:

Mal eine Frage

 
24.06.20 00:58
Sagen wir, es wäre möglich, dass der Betrug nur von den TPA begangen wurde, oder von mir aus, dass es keine Beweise zu finden wären. Braun/Marsalak & Co. wären also nur „inkompetent“. Wie sieht dann die Haftungsfrage aus? Haftet dann Wirecard, der Vorstand oder EY. Wer könnte für was haften?
Neustart 2020 ?! belal
belal:

Keine Ahnung wer für was evtl. haftet.

2
24.06.20 01:03
Vermutlich siehst du keinen Cent mehr im Rahmen einer Klage meiner Meinung nach.  
Neustart 2020 ?! Dicki1
Dicki1:

Nervenkostüm der Leerverkäufer

 
24.06.20 05:09
ariva.de/forum/anonymize/enlarge?aid=1186724&resize=0

Bei welchen Kursanstiegen verlieren Leerverkäufer die Nerven und decken sich ein, was den akurs nach oben treibt?  
Neustart 2020 ?! Dicki1
Dicki1:

Geht die Jagd heute weiter?

 
24.06.20 05:30
Bei Leerverkäufer geht es halt auch ums Geld
Wenn der Kurs sich alleine schon nicht bewegt, verlieren sie meines Wissens nach schon Geld wegen dem azeitverlust.
Wenn Kurse steigen ist es natürlich noch viel schlimmer für die Leerverkäufer

ariva.de/forum/anonymize/enlarge?aid=1186724&resize=0
Neustart 2020 ?! HSV Matz
HSV Matz:

@ksb

 
24.06.20 07:14
Mach‘ Dir bitte keine Sorgen um mich, ich habe ausschließlich mein restliches WCI-Invest reinvestiert. Sogar gleich viele Stücke als vorher:-).
Das Geld ist übrig und wenn ich als langjähriger Aktionär nicht nach MEINER EIGENEN MEINUNG handeln würde, dann sollte ich besser vom Parkett verschwinden.

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück und danke für die bisherigen, endlich mal werthaltigen Diskussionen. Negative und auch positive Argumente weiter erwünscht.
Neustart 2020 ?! HSV Matz
HSV Matz:

@belal

 
24.06.20 07:20
Das mit Freis wird so stimmen. Als der kam war klar, dass der AR die Reißleine zieht: Compliance aufräumen, da die Kacke am Dampfen war.

Der wäre aber mE nicht gekommen, wenn es keine Chance geben würde. Jetzt noch die SoftBank in den AR, Banken heben den Daumen, Asienabrechnung neu aufstellen...

Wir werden es diese Woche sehen. Und alle die hier noch von den LVs und covern reden (so als letzte Hoffnung): Schwachsinn. Die sitzen es bis zum bitteren Ende aus und das heißt Insolvenz.

Also: Entweder Rettung mit Neuorganisation, oder Totalverlust.
Neustart 2020 ?! HSV Matz
HSV Matz:

@Dicki

3
24.06.20 07:22
Als Investierter sage ich Dir: Hör jetzt endlich auf, es nervt und wir haben verstanden was Dein Ziel ist. Hier sind VIELE auf Kredit zockende am Arsch und Du ziehst sie weiter rein.
Neustart 2020 ?! Talle
Talle:

Toller Wert

 
24.06.20 07:40
WDI macht ja richtig Spaß mit den Bewegungen.
Da kann  man ja richtig Kohle machen.
Wird wohl so weiter gehen mit den riesigen Bewegungen
Klasse Wert.
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Hsv Matz

2
24.06.20 07:55
Entschuldigung da habe ich Dich falsch verstanden.
Freut mich zu hören.

@talle, noch so ein Mist und Du bist raus.
Neustart 2020 ?! harry74nrw
harry74nrw:

Die LV

 
24.06.20 08:03
hocken auf Milliardengewinnen,
denen wird ein hochlaufen auf 40 € nicht weh tuen.

Wichtiger ist das keine Bank sagt, Ende!

Also keine Nachrichten vor Freitag sind auch ein Indikator.

Vola ist weiterhin immer da, ab 9 Uhr sollte der Kindergarten von Profis abgelöst werden.

Geduld und Risiko muss man abkönnen oder besser weiterklicken.

Schönen Tag  
Neustart 2020 ?! ellshare
ellshare:

Elastic Engine

 
24.06.20 08:05
Aus dem KPMG Bericht ergibt sich leider nicht mehr als das hier (hier dargestellt von der positiv gestimmten Baader Bank):

Das Gute an der Sache sei, dass die neue "elastic engine"-Plattform von Wirecard eine verlässliche End-to-End-Bewertung von Drittgeschäften seit 2019 ermögliche. Das Management habe einer Erweiterung des Prüfungsumfangs um eine forensische Untersuchung für den Monat Dezember 2019 zugestimmt. Sie habe ergeben, dass die Transaktionsvolumina mit den Abrechnungen der Partner übereinstimmten und sich in den Konten genau widerspiegelten. Die Untersuchung sei im Gange, doch bisher habe KPMG keine Hinweise auf Betrug gefunden und stufe die Datensätze als authentisch ein, wobei aber noch Überprüfungen durch Dritte ausstünden. Das Endergebnis ist laut Pauls entscheidend, um das Vertrauen wiederherzustellen und damit sich der aufgewirbelte Staub wieder legen könne.

Mit der Umstellung der Transaktionsverarbeitung der Wirecard auf eine eigene Plattform für das TPA-Geschäft (Elastic Engine für das TPA-Geschäft) im Jahr 2019 können Transaktionsdaten nun aber ohne Beteiligung Dritter bereitgestellt werden.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-sagen-1029148388

Die Frage ist im folgenden ob sich die Server beim TPA oder bei Wirecard befinden. Oder der TPA und Wirecard Server jeweils Server für Ihre eigenen Kundendaten haben.  
Ich verstehe Elastic Engine nur als eine Art Monitoring System. Solange man nicht weiß wo die Server wirklich stehen (wo die realen Daten gespeichert sind, nicht nur eine Kopie) wird es schwer hier etwas zu vermuten.

www.elastic.co/de/blog/...tor-transactions-and-analyze-errors

Komme da leider nicht weiter...

Neustart 2020 ?! AhnungslosdurchdenMa
Ahnungslosdu.:

Gute Einstiegschance

 
24.06.20 08:06
Eine bessere Einstiegschance wird sich wohl kaum wieder finden. Wirecard ist insgesamt auf einem stabilen Wachstumskurs und wird sich auch von den derzeitigen Unsicherheiten erholen. Spätestens 2021 sollten wir die 100 EUR wieder sehen. Vielleicht sogar eher, wenn sich das Rätsel um die derzeit nicht auffindbaren 2 Milliarden gelegt hat.  
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Ellshare

 
24.06.20 08:11
Eine solche "Maschine" wird idR noch überwacht. Die TPA sind dazu nicht in der Lage.

Die Daten/Server müssten m.E. unbedingt bei WDI stehen. So etwas gibt man nicht aus der Hand. Das würde mit dem Teufel zugehen. Denk dran Informatiker sind meistens grundehrliche Typen.
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Ahnungslos

 
24.06.20 08:13
Hier werden keine Anlageempfehlung und Kursvorhersagen gegeben. Wir versuchen hief die Lage zu analysieren.

Meines Erachtens können die Hedgefonds jederzeit den Laden zu machen. Das kann man nicht ersehen.
Neustart 2020 ?! KaktusJones
KaktusJones:

Tia, ich ärgere mich nun doppelt.

 
24.06.20 08:19
Erst habe ich nach riesen Verlusten nahe dem Tief verkauft um zu retten, was noch zu retten war, und nun muss man sehen, wie der Kurs immer weiter nach ober steigt und sagt sich - hätte ich doch noch 1 Tag länger gewartet. Tia, erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Oder vielleicht bin ich auch nur zu dämlich für Börse.
Neustart 2020 ?! brokersteve
brokersteve:

Totaler Unsinn.. Wirecard wird filetiert werden

 
24.06.20 08:20
Und ist vermutlich für aktaktionäre null wert.
Ich rate hier nicht Geld zu verbrennen, ich hab mein Geld verloren.
Neustart 2020 ?! harry74nrw
harry74nrw:

„wird“ klingt irgendwie sicher

6
24.06.20 08:38
ist aber nur eine Annahme von vielen.
Der Freitag wird Klarheit bringen, vorher rechne ich mit keinen relevanten Nachrichten mehr. Die Medien schlachten vieles ohne Inhalt aus, das ist zu anstrengend alles zu lesen und zu 99 % sinnlos.

Neustart 2020 ?! Lino8888
Lino8888:

Einerseits sollte man sich ja

 
24.06.20 08:44
Freuen, wenn der Kurs hochgeht – je wahrscheinlicher sind  dann vielleicht die Erfolgsaussichten bei einer Klage - denn nur wo was ist kann auch was geholt werden.
Auf der anderen Seite – Respekt vor eurem Mut hier weiter zu investieren. Das Ding kann die ganze Zeit nach oben gehen und ihr freut euch wenn ihr den ganzen Tag vor dem Monitor sitzt und steigende Kurse seht – aber dann kommt der einen Moment wo ihr pinkeln müsst.
Genau diese 2 Minuten reichen um den Kurs ganz nach unten zu bringen. Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Für mich steht jedenfalls fest, dass durch die erweiterte Klage, hier der Ofen aus ist.
Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit. Bis dahin allen Zockern viel Erfolg
Neustart 2020 ?! ellshare
ellshare:

Ksb2020

2
24.06.20 09:21
Bis 2018 lief alles nur bei Drittpartnern. Wirecard hatte nicht einmal Daten.
Die Frage ab 2019 ist ob Sie eine Kopie der Daten halten oder den ganzen Zahlungsverkehr abwickeln.
Den ganzen Zahlungsverkehr abwickeln kann Wirecard auch. Das machen Sie ja in Deutschland.
Das ist wichtig zu wissen um beurteilen zu können wie verlässlich diese Daten sind (Kopie oder Original)

Hier noch eine Beschreibung von Wirecard (wie es 1019 läuft, davor war es sicherlich anders):

www.onvista.de/news/...der-al-alam-solutions-fz-llc-305805125
Neustart 2020 ?! Bond1996
Bond1996:

Erste Kunden wie Orange springen ab.

 
24.06.20 09:22
Mastercard u. Visa wollten noch keine Aussagen machen. Wenn diese abspringen ist das Geschäft erledigt. Der der Kredit hängt hauptsächlich von deren Zusage ab u. umgekehrt.  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--