Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Neustart 2020 ?!

Beiträge: 1.512
Zugriffe: 298.602 / Heute: 4
Wirecard AG 0,0194 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Neustart 2020 ?! küstenjunginberlin
küstenjunginb.:

Ad-hoc

 
22.06.20 16:20
Gibt es nun eigentlich täglich eine Ad-hoc oder muss man bis Freitag warten?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Neustart 2020 ?! amateur22
amateur22:

brrr....das tut weh....

3
22.06.20 16:41
...80%verlust....wegen lügen und betrügen.DAX.....der name ist damit nix wert.....für mich zumindest.weil ich mich auf dieses merkmal verlassen habe.!machts gut....investiert in die zukunft.ich bin in carrefour...und ölfonds.....wer weiss was die pandemie noch bringt.schade die idee war gut...und wenn die nicht unnötigerweise gelogen hätten wäre dieses geschäftsmodell sich gut gelaufen.
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Asien

 
22.06.20 16:55
Hat einer die Möglichkeit eine Buchung über den TPA2 Partner in Asien zu machen?

Ich denke jeder versteht das interesse an diesem Versuch.
Neustart 2020 ?! harry74nrw
harry74nrw:

Ausserordentlich

4
22.06.20 16:59

https://www.ariva.de/news/...-marsalek-als-vorstand-abberufen-8524275




Der Aufsichtsrat der Wirecard AG hat heute das Vorstandsmitglied Jan Marsalek, der am 18. Juni 2020 widerruflich bis zum 30. Juni freigestellt worden war, mit sofortiger Wirkung abberufen und seinen Anstellungsvertrag außerordentlich gekündigt.


Gut so, dann gibt es auch keine Abfindung

Neustart 2020 ?! unratgeber
unratgeber:

Bin jetzt auch komplett raus

 
22.06.20 17:02
Das war nix den Dreck 1,5 Jahre mitzumachen, weil man einfach nur an das Gute geglaubt hat. Das war die bitterste Erfahrung bis dato an der Börse für mich.
Neustart 2020 ?! Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Das einzig Gute an diesem Tag

4
22.06.20 17:06
ist die Tatsache, dass es wohl definitiv keine Aktien mehr zum Verleihen gibt. Also auch keine Short Attacken mehr. Aber bitte an alle: das macht es noch lange nicht zu einem Invest, das muesste jedem klar sein.
@KSB2020 ... du bist ja ein Fuchs! Ein Schelm? Ich denke, das Interesse versteht jeder.
Was ich nicht verstehe: Herr Eichelmann braucht keine 2 Tage nach dem Abtreten Markus Braun um das Asien Geschäft zu verifizieren. Was hat der denn vorher die ganze Zeit gemacht?
Deutsche Boerse AG ..... kommt er her und wer noch?

Sorry, ich phantasiere. Das kommt vom Schock.
Neustart 2020 ?! ellshare
ellshare:

Anwalt von den Philippinen

5
22.06.20 17:12
Der Anwalt von den Philippinen mit Statement auf Facebook aus dem Nachbar-Forum:

I am Dennis P. Manalo, Esq. counsel of the M.K. Tolentino Law & Business Consultancy Office (MKT Law) for legal issues concerning foreign currency

deposit accounts opened and maintained with the Bank of the Philippine Islands

(BPI) and Banco de Oro Unibank, Inc. (BDO). Formal demands have been made today for BPI and BDO to confirm these accounts and to treat them with absolute confidentiality, as mandated in the Foreign Currency Deposit Act of the Philippines. MKT Law adamantly denies knowledge and participation in any alleged irregularity arising from news reports that Certificates of Deposits issued by BPI and BDO and submitted to Ernst and Young GMBH were spurious. All services rendered by MKT Law, including the opening and maintenance of Philippine deposit accounts for foreign clients, are above board and performed with utmost compliance with Philippine laws and regulations.

MKT Law is still in the process of conducting its own investigation and will act further based on facts that would be established. However, given its fiduciary duties, MKT Law cannot disclose or discuss any client information and detail.

DENNIS P. MANALO

www.facebook.com/MarkTolentinoLaw/photos/...ype=3&theater
Neustart 2020 ?! harry74nrw
harry74nrw:

.....

2
22.06.20 17:22

Der Druck vom Tagesbeginn ist effektiv raus, siehe Bild

https://shortsell.nl/short/Wirecard/all

LV haben seit 1806 Stillstand oder kaufen langsam zurück

Neustart 2020 ?! 27749534


Nachrichtenlage

Immerhin es rollen Zeitnah Köpfe, https://www.ariva.de/news/...-marsalek-als-vorstand-abberufen-8524275

Bis Freitag kann da noch einiges passieren, nicht nur negatives

schönen Abend

Neustart 2020 ?! ellshare
ellshare:

Niemand hat Interesse an einer Insolvenz

4
22.06.20 17:25
Doch wie wahrscheinlich ist überhaupt eine Insolvenz? Branchenbeobachter halten das derzeit für ausgeschlossen. Doch viele hielten es auch vor Wochen für unwahrscheinlich, dass es gefälschte Luftbuchungen in Höhe von knapp 2 Milliarden Euro gibt.

So oder so: Momentan hat keiner ein Interesse daran. Die finanzierenden Banken haben zu viel Geld im Feuer. Und dem Handel ist eine unkomplizierte Zahlungsabwicklung wichtig. Käme es zu einem Insolvenzverfahren, gilt als wahrscheinlich, dass das substantielle Geschäft von den Mitbewerbern aufgekauft wird. Zumindest Teile des Geschäfts scheinen zu funktionieren.

Die Konkurrenz kann jedenfalls frohlocken. Dass Wirecard momentan Neugeschäft an Land zieht, gilt als ausgeschlossen. Und auch für die Bestandsverträge sieht es schlecht aus. Allein auf dem deutschen Markt gibt es mehr als ein Dutzend Konkurrenten. Manche sind mehr auf den stationären Handel konzentriert, andere mehr auf den Online-Handel.

Wirecard ist lediglich noch mit etwas mehr als 2 Milliarden Euro bewertet. Damit wird der Konzern auch zum Übernahmekandidaten, denn er ist nun wirklich ein Schnäppchen: Anfang des Jahres 2019 etwa gab der amerikanische Finanzdienstleister Fiserv 22 Milliarden Dollar für den Zahlungsabwickler First Data aus.

Neustart 2020 ?! ellshare
ellshare:

Der link dazu

4
22.06.20 17:25
www.faz.net/aktuell/finanzen/...card-pleitegeht-16827093.html
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

WDI am 22.06.2020 nachmittags -

5
22.06.20 17:32
ich schreibe etwas ausführlicher meine Meinung... wem es zu viel Text ist/wird, einfach weiterblättern und mich und mein Geschriebsel ignorieren.
Alle Vermutungen zu den 1,9 Mrd. "futsch" hat sich nun durch WDI-Info bestätigt. ABER, das war zu 99% auch schon gestern so gut wie klar. Damit hat sich seit gestern an den fundamentalen Bewertungen und Aussichten und Möglichkeiten NICHTS geändert, außer daß wir die Bilanzmanipulation von WDI nun selbst bestätigt bekommen haben und der Kurs weiter abgesackt ist.
ALLEN, die hier substanziell viel verloren (weil realisiert) haben (wie gepostet!) und wo mehr "dran hängt" als nur "mal eben etwas verzockt", egal aus welchen Gründen, denen mein ehrliches und aufrichtiges Mitgefühl!
Weil sich aus meiner Sicht faktisch zu gestern nichts verändert hat, außer der Betrugsbestätigung als solches, bleibe ich bei meinen gestrigen Aussagen/Postings von gestern. BITTE, KEINER soll meine Meinung teilen, ich rate ALLEN vom Kauf- oder Verkaufsknopfdrücken ab! Im Moment ist WDI ein reiner Zock für viele, was auch noch eine Zeit lang so bleiben wird.
Da mein derzeitiges Minus mit 8,8k Buchverlust  für mich überschaubar ist, und es auch bei einem Totalverlust weiter überschaubar bleibt, bleibe ich investiert. Zocke aber nicht mit, um meine Buchverluste (habe ja noch nichts realisiert!) zu verkleinern.

Nun hier meine Meinung, warum ich den Thread-Titel noch nicht aufgebe: es fehlen "nur" 1,9 Mrd. Euro. Warum ich "nur" meine und was 1,9 Mrd. Eu für das WDI-Geschäftsmodell bedeuten/Wert sind, hatte ich gestern schon sinngemäß geschrieben. Wie betrogen wurde, von wem, was evtl. noch aufgedeckt werden kann etc., werden die langwierigen Untersuchungen durch versch. Gremien herausfinden, da bin ich mir sicher. Nun aber schnell richtig den Sauladen ausmisten und vor allem reinen Tisch machen. UND GANZ SCHNELL die Kunden mit TOP-PR und "neuer, glaubhafter" Unternehmensausrichtung "überzeugen", um WDI die Geschäftsstange zu halten. Das wird verdammt schwer...
Mein Optimismus und Glaube ist und bleibt alleine Mr. Freis als neuer CEO und das Geschäftsmodell als solches von WDI. Auch dazu hatte ich gestern ausführlich gepostet. Weiterhin finde ich substanziell wichtig, daß die Kreditlinien für die Geschäftsfortführung aller Wahrscheinlichkeit nach halten (Infos der Banken diese Woche noch!). Die 1,9 Mrd. Eu sind meiner Meinung nach eben KEIN Zukunftsproblem für eine neue WDI, Geld ohnehin nicht...
Wo ich die größte Gefahr für eine Insolvenz sehe ist, daß Mr. Freis die Schnauze voll hat (weil er auch hinters Licht geführt wurde?) und hin wirft. Freis seine Vernetzung (!!) und sein Fachwissen wird von fundamentaler Bedeutung sein, wenn WDI-Geschäft fortgeführt werden soll/kann! UND noch schlimmer, wenn sich "zu viele" Kunden "verabschieden". Die vielen "kleinen Nebenschauplätze", wo sich Unzulänglichkeiten ergeben, sind meiner Meinung nach nicht relevant für einen Neustart.
Leute, ich schließe eine Insolvenz von WDI NICHT aus, kann sie aber im Moment faktisch nicht erkennen. Viele sprechen von einer (großen) Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz, okay. ABER, weil es eben auch sehr realistische Gründe für die Möglichkeit eines "Neuanfangs" bei WDI gibt (Thread-Titel ist für mich noch intakt!), ist eben auch derzeit ALLES möglich, weil eben wieder oder immer noch ALLES spekulativ ist.
Ich weiß, daß meine Meinung nicht die Mehrheitsmeinungen zur WDI-Geschäftsfortführung abbildet, sogar aktuell absolut verständlich. Ich erwarte nicht, daß man meine Meinung, ebenso spekulative wie alle anderen, teilt oder verstehen muß. Was ich eben lese, ist so extremer Frust über seinen Verlust, daß man dabei auch noch vorhandene Realitäten einfach ausblenden will. Man ärgert sich kopflos, hat Verluste realisiert und wünscht dem ganzen Laden und den Verantwortlichen den Knast oder noch Schlimmeres. Und genau hier setze ich eben mit meinen persönlichen Umständen an... Ich ärgere mich über den Buchverlust bei mir, genau so wenn ich die Verluste wegen Insolvenz realisieren muß. ABER, weil ich bei WDI "nur" mit ca. 4% Verlust (meines gesamten Kapitaleinsatzes!) rauskommen werde (derzeit 8,8k - bei Totalverlust geringfügig mehr), und das mein Leben nicht im Ansatz verändert (außer eben den Verlust und persönlichem Zähneknirschen, weil ich auch betrogen wurde!), versuche ich "realistisch" vorwärts zu denken. Rückwärts gewandt hat noch nie etwas im Leben geholfen, außer, daß man "Erfahrungen" gewonnen hat...
Liebe Leute, ich will hier niemanden und zu nix etwas raten oder empfehlen. Aber es wird noch etwas Zeit dauern, um festzustellen, wer hier richtig lag! Im Moment bin ich mit meiner Meinung und meinen Aussichten/Ansichten zu WDI sicher in der Minderheit. ich möchte hier nur meine Meinung äußern, wie ich zu dem Saftladen (noch) stehe, weil für mich noch viel aufzuarbeiten ist und noch viel Spekulationen im Raume stehen. UND, sorry, genau jetzt ist es diese Zeit, wo sich einige prof. "Marktteilnehmer" (nett beschrieben, diese Ganoven...Ihr wißt, wen und was ich meine...) so richtig die Taschen füllen! Und zwar auf wessen Kosten? Auch das wißt Ihr!  
Nochmals, mir geht es darum, meine Einschätzung kund zu tun und zu so objektiv und real aus meiner Sicht zu begründen. Ich will niemanden bekehren, schon gar nicht von einer anderen Meinung abbringen. Ich bringe meine Meinung hier nur ein, damit man darüber auch mal nachdenken kann/sollte - und zwar absolut wertfrei ohne Objektivitäten und Realitäten aus Frust auszublenden. NIEMAND muß meine Meinung teilen, weil sie eben auch nur subjektiv ist! Ich verstehe JEDEN, der hier zu WDI um sich schlägt, und diesen Laden auf das Übelste verteufelt!
Wer bis hier mit gelesen hat, vielleicht mal über meine Meinung/Einschätzung nachdenken, ob das real sein kann, oder ganz und gar nicht! Bitte keine unsachlichen Reaktionen, wenn man anders denkt, oder mit Verweisen auf  Spekulationen, die kann ich mir selber machen derzeit! Wie voran gesagt, meine Meinung ist subjektiv und muß NICHT geteilt werden!
Fazit: je nach einer persönlichen Situation, kühlen Kopf bewahren; alle realen Möglichkeiten durchspielen/erkennen; überlegt seine Ziele in mit voller Konsequenz umsetzen; nicht weiter Anderen nachlaufen; eigene Entscheidung fällen - dann ärgert man "nur" über sich selbst (wie ich in meinem Falle!). Das blendet natürlich den Ärger über diese Betrügerbande nicht aus, die uns ja mit den wenigen PRs doch ganz schön hinters Licht geführt hat.
Ich glaube, mehr habe ich zu WDI und seinem Betrügerhaufen im Moment nicht zu sagen. Ich sehe mir die weitere Geschichte an der Außenlinie an, weil es bei mir keinen großen Unterschied macht, ob ich meine Buchverluste realisiere oder den Totalverlust hinnehmen muß. ABER, weil ich die noch vorhandenen Möglichkeiten zur Geschäftsfortführung nicht ausschließen kann und um die vielfältigen Spekulationen weiß, bleibe ich erst mal investiert, von "long" kann aber keine Rede mehr sein.
Im Moment sieht es so aus, daß ich mit meiner Meinung der Minderheit angehöre und (spekulativ!) eine Insolvenz oder Übernahme (?) näher liegt - keine Ahnung!? Wir werden es sehen. Irgendwann bin ich vielleicht mal wieder hier, aber im Moment gibt es außer "Frust ablassen" nix besonderes zu sagen.
Und ob mein "Mini-Optimismus" erwünscht ist, bei den Gefrusteten/Betrogenen hier im Forum, ist die nächste Frage. Darum verkrümel ich mich mal. Warten auf News, so oder so! Macht es gut @all und haltet die Ohren steiff, auch "so" oder "so"... sfoa  
Neustart 2020 ?! Renditeschupo
Renditeschupo:

Der

2
22.06.20 17:33
letzte mach dann bitte das Licht aus.
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

kurz noch nach -

 
22.06.20 17:35
bin auch mit durchschn. Kaufkurs von 87,... Euro mit über 80% in den Miesen...
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

#881 -

 
22.06.20 17:37
Mr. Freis hat mit den Säuberungen im Unternehmen begonnen. Marsalek ist erst der Anfang.
Neustart 2020 ?! Reztuneb
Reztuneb:

Ein wenig Strategiespiel

5
22.06.20 17:44
Wer hatte heute versucht Aktien zum Shorten zu bekommen? Es gab keine mehr?
Dann ist wohl ein Boden erreicht.
Wer hat jetzt noch was gegen eine Pleite, Insolvenz? Nicht die, welche geshortet haben. Die haben nur ein Interesse gegen die laufenden Zinsen: Insolvenz.
Der Verleiher der Aktien.... der wurde eiskalt erwischt. Bei 104 verliehen und jetzt? Warten auf Zahlungsunfaehigkeit von WDI? Never.
Die halten das Teil auf schoen kleiner Flamme am Leben. Lange. Sehr lange.

Aber es spielen mit Sicherheit noch mehr Interessen mit. Und es hiess ja schon die vergangenen Wochen: jetzt sind nur noch die haertesten dabei.  
Neustart 2020 ?! miopfennigbbi
miopfennigbbi:

heute

 
22.06.20 17:50
Zu 13 nachgekauft, meine Frau ist wenig begeistert, aber aufgeben mag sie auch nicht... 3 apps auf dem handy mit WC als Zahlungsabwickler.... So grottig sind die nicht. ABER heißt trorzdem nicht dass sie es schaffen...  
Neustart 2020 ?! Caronte
Caronte:

nur kurz

 
22.06.20 17:50
die "nur" 1.9 Mrd sind alle Gewinne der letzten Jahre. Wie bringt man 1.9 Mrd in die Bilanz? Gewinnwirksam über mehrere Jahre. Ergo: Nie Gewinn da gewesen.

Könnte mir in den Arsch beissen. Die Ankündigung heute Nacht war die Bestätigung, dass nicht nur das Konto verlorengegangen ist, sondern, dass es nie TPA Geschäft gab oder nicht in der Form.

Wirecard konnte die Transationen nicht prüfen lassen, nur excel. Aber ist das nicht deren System? Da können die nichts expoertieren? Sicher der Datenschutz in den Philippinen. Mann Mann Mann. Jetzt weiss ich wie sich Biotrader fühlen musste. Herr lass Hirn regnen

Nur ich hatte noch den Glauben: In Deutschland kann das ja nicht passieren, sind ja ein zivilisiertes Land... Ha, lach mich tot.... Ich hoffe, Tönnies bringt uns um, sind eh zu doof für den Planteten.

Neustart 2020 ?! anti1703
anti1703:

also

 
22.06.20 17:51
der treuhänder lebt doch noch....
würd mich bepi...en wenn plötzlich die kohle da wär auf nem sparbuch unterm kissen...
Neustart 2020 ?! sfoa
sfoa:

#863 -

 
22.06.20 17:53
sorry, mein aufrichtiges Mitgefühl! Aber wie kann man hier bei WDI 100.000 Eu in den Sand setzen?
Da muß man richtig viel Schotter haben, weil ich davon ausgehe, daß man woanders auch noch fett investiert ist. Nur in 1 Aktie investiert? Vermute ich mal in dem Falle. Und wer bei 1 Aktie 100k verliert, hat doch normalerweise noch richtig woanders was im Köcher. Hast Du bei WDI alles auf eine Karte gesetzt? Das interessiert mich wirklich.
Neustart 2020 ?! Saftschubse
Saftschubse:

bitte um eine Einschätzung

 
22.06.20 17:55
.. die Frage wurde schon öfters gestellt aber noch nicht explizit beantwortet:

Was passen die Leerverkäufer, wenn die Insolvenz droht? Also was passiert mit dann, wer muss wem was zurückgeben?

Danke und Gruß
Schubse
Neustart 2020 ?! Caronte
Caronte:

Treuhänder

 
22.06.20 18:01
Der Treuhänder hat es echt drauf: Kam wohl gerade aus Thailand aus dem KiFi Urlaub und hat gemerkt, dass man ihn sucht. Anstatt Freis und Wirecard zu kontaktierne mahct er das einzig Richtige. Er schreibt eine Facebook Nachricht......

Wenn ich nicht so viel Kohle verloren hätte würde ich lachen....

Neustart 2020 ?! plus-minus
plus-minus:

@Schubse

 
22.06.20 18:06
Nix passiert da, Aktien können bei einer Insolvenz weiter gehandelt werden. Sieht AirBerlin, die Aktie gibt es auch noch.  
Neustart 2020 ?! Ksb2020
Ksb2020:

Tpa2

 
22.06.20 18:07
Wirecard hat in Ihrer Adhoc vom 18.6 doch geschrieben sie stehen mit ihm in Kontakt.

@sfoa: glaube und verherrliche niemals einzelne Personen.
Wenn nur den Pabst und den DalaiLama oder so.
Neustart 2020 ?! Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@ Saftschubse:

 
22.06.20 18:10
Insolvenz (mit Kurs Null oder Einstellung des Handels) ist der beste Fall für Leerverkäufer überhaupt. Sie müssen dann keine Aktien mehr zurückgeben. Und im Pennystockbereich könnten sie sich billig eindecken.  
Neustart 2020 ?! dieselkette
dieselkette:

Independent Research KZ 12

 
22.06.20 18:13
Wird schon werden. Nicht alles ist schlecht. Nutze das und tausche Telekom in Wirecard. Vielleicht kriege ich damit hinterher die doppelte Anzahl Telekom Aktien. Kann warten bis zum jüngsten Gericht...sonst trete ich Independent Research ins WC, denn die wissen ganz offensichtlich, dass Wirecard das übersteht. Hellseher? Moodys sieht das anders.....

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.011 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06.05.24 23:23
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--