Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5

neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG

Beiträge: 104
Zugriffe: 36.604 / Heute: 8
7,75% Guen Zam. kein aktueller Kurs verfügbar
 
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG Newcomer67
Newcomer67:

neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG

 
07.02.14 17:49
#1
bedeutet hoffentlich eine weiterhin solide Strategie für das Famlienunternehmen.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...rung-abermals-um-12190913.html
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Guten Morgen zusammen, jetzt

 
26.02.14 11:06
#2
wo die Inso angemeldet wurde, wird die Anleihe ohne Zinsen gehandelt. Die Börse bewertet die Anleihe derzeit nur mit 10 % vom Nennwert. Somit hat das Unternehmen, welches mit der 45 Mio Anleihe seine sonstigen Schulden getilgt haben soll, also rein theoretisch nur noch 4,5 Mio Schulden. Demgegenüber gibt es Immobilien und Firmengebäude mit Inventar. Ist da die Bewertung der Börse nicht ein bischen niedrig? Oder gibt es wichtige Dinge, die hier zu beachten sind, z.B. das die Immobilien der Zamek gar nicht gehören sondern nur gemietet sind? Wer hat genauere Infos bzw. Meinungen?
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Nur noch 9 % vom Nennwert

 
26.02.14 11:23
#3
derzeit- aber bisher nur kleine Beträge, die da gehandelt werden. Bin gespannt, ob bzw. wann da institutionelle Investoren mit höheren Beträgen einsteigen.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Jetzt sind höhere Beträge im Bid und

 
26.02.14 14:14
#4
ein interessanter Artikel:

www.bondguide.de/topnews/...ei-rund-10-nach-handelsaussetzung/
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG aaaa3
aaaa3:

Irgendwo habe ich gelesen, dass

 
26.02.14 14:27
#5
das EK zum Jahreswechsel nur noch 1 Mio betragen haben soll und nun noch darunter liegen soll. Wenn die Vermögensgegenstände wie Immobilien, etc. im Rahmen einer Insolvenz verkauft werden müssen, dürfte man wohl kaum den Buchwert dafür bekommen.

Aufgrund der jetzigen Nachrichtenlage ist die Zukunft nur schwer abzuschätzen. Es kommt darauf an, ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann, oder ob das Unternehmen entgültig abgewickelt werden muss. Ich hänge nur mit einer sehr kleinen Position (jetzt eher winzig) mit drin, würde mir aber im Augenblick nichts nachkaufen, da man nur blind spekulieren kann. Das wäre wie Russisches Roulette.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

@aaaa3: In Polen stehen jetzt

 
26.02.14 14:41
#6
doch total neue Wirtschaftsgebäude mit Inventar. Das muss doch einen gewissen Wert haben. Hat jemand einen Link zum letzten Rating-Bericht der Creditreform zu Zamek? Da müssten auch einige brauchbare Infos zu finden sein.

neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Jetzt geht es mit größerem Umsatz aufwärts.

 
26.02.14 14:50
#7
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Wieder 10,75 - schöner Rebound mit

 
26.02.14 15:46
#8
hohem Umsatz.  
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG Ginger60
Ginger60:

neuer GF bei Günther Zamek

 
26.02.14 17:49
#9
was denkt - sollte man drin bleiben und hoffen daß es aufwärts geht oder lieber ganz weg mit Schaden.
Habe bei 36.7 % damals gekauft.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG gruendl.andreas
gruendl.andre.:

Du "Glücklicher"....

2
26.02.14 19:40
#10
... habe bei Neuemission gezeichnet, mir wird ganz schlecht wenn ich nur dran denke.
Aber jetzt ist´s eh schon egal, glaube nicht dass am Schluss viel übrig bleiben wird.
Die ganze Misere bei den Mittelstandsanleihen wird irgenwann dazu führen, dass niemand mehr solche Anleihen zeichnen wird.
Für mich ist das Thema abgeschlossen.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Das Risiko nach unten

 
27.02.14 09:57
#11
ist für bereits Investierte überschaubar und Neueinsteiger müssen die Chancen mit den Risiken abwägen und natürlich auf die Summe schauen, die man investiert. Ich denke, dass Zamek die Gläubiger zu einem Teilschuldenerlass wird bewegen wollen. Wieviel dass aber sein wird, ist die Frage. Die Chancen, dass dieser Schuldenerlass weniger als 85 Prozent ausmacht, dürften meiner Meinung nach aber hoch sein. Und selbst wenn die Insolvenz in Eigenverantwortung nicht zu einer Sanierung führt und Zamek abgewickelt werden muss, so dürfte wohl noch eine Quote für die Gläubiger herausspringen.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG mitterland
mitterland:

warum

2
27.02.14 11:41
#12
die gläubiger zu einem teilschuldenerlass bewegen, wenn man im moment  zu ca 10% des nominalen die anleihe zurückkaufen kann? natürlich würden nicht alle bondhalter verkaufen , aber auch ein rückkauf von 25-50% würde doch die schuldensituation enorm entschärfen. habe das dem freundlichen herrn, der wohl für communication zuständig ist, auch gesagt, aber er meinte, zamek würde das geld lieber ins operative geschäft stecken.
ich selber geh zu diesen kursen noch mal mit ner kleinen posi rein.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG aaaa3
aaaa3:

Hab meine Positionen heute verkauft...

 
27.02.14 15:10
#13
Mit dem Aussitzen oder Nachkaufen habe ich früher nur Geld verbrannt. Deshalb bin ich jetzt raus, solange ich überhaupt noch was für meine Papiere bekomme. Nach meiner bisherigen Erfahrung kommt bei schlechten Nachrichten meist noch was Unangenehmeres hinterher.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

@mitterland: Wenn Zamek selbst noch Geld

 
28.02.14 11:05
#14
hätte, um Anleihen zurückzukaufen, hätte keine Insolvenz angemeldet werden müssen. Aber irgendjemand kauft gerade, der Kurs steigt.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Bid 12%: Habe ich eine News verpasst oder

 
28.02.14 11:49
#15
weshalb steigt der Kurs so?
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Jetzt werden schon 13,70 % geboten.

 
28.02.14 11:56
#16
Man jetzt geht der Kurs aber ab.  
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

RT 14 % - da muss doch was dahinter stecken.

 
28.02.14 12:04
#17
Hat jemand Infos?
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Neues Tageshoch bei 14,25 %. Damit hat sich

 
28.02.14 15:23
#18
der Kurs seit dem Tief am Mittwoch schon nahezu verdoppelt.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG mitterland
mitterland:

ob ich so wohl auch zu geld kommen kann?

 
01.03.14 11:50
#19
begebe eine anleihe zu 50 mio, stocke diese womöglich auch später noch auf. so.
10% des nominalen lege ich zurück. ab dann werden schlechte unternehmensmeldungen kolportiert, die geschäftsführer gewechselt, werke im ausland eröffnet, schließlich eine insolvenz, vorzugsweise in eigenregie. der bondkurs sinkt natürlich analog immer weiter.
und jetzt: der rückkauf zu einstelligen prozenten des nominalen. smile.
nun, spaß beiseite: ich denke schon, dass zamek die neuen produktionsstätten in polen
"gehören", und einige immos in düsseldorf noch dazu.
wenn auch nicht ohne risiko, will ich meine posi nächste woche ausbauen.
schönes wochenende wünscht mitterland
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG Ginger60
Ginger60:

neuer Gf bei Günther Zamek

 
02.03.14 19:26
#20
ich überlege ernsthaft nachzukaufen.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Schon 14,50 Geld. Weiß jemand

 
06.03.14 14:16
#21
etwas, was die Mehrheit noch nicht weiß?
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Wahnsinn! Jetzt schon 14,94 RT

 
06.03.14 14:35
#22
Gibt es etwa Fortschritte bei der Sanierung?
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG um28945
um28945:

.. bei Zamek wird wieder produziert ..

 
31.03.14 15:32
#23
Insolvenzverschleppung? Zamek: Ermittlungen gegen neuen Geschäftsführer
Von GÜNTHER CLASSEN

Bei Zamek wird wieder produziert: Insolvenzverwalter Michael Bremen glaubt an die Rettung.

Die guten Nachrichten: Beim insolventen Traditionsunternehmen Zamek wird wieder produziert. Auf sieben von 16 Produktionslinien laufen wieder die Bänder. Es sind (noch) keine Entlassungen geplant.

Der ganze Artikel unter: www.express.de/duesseldorf/...haeftsfuehrer,2858,26690364.html
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Der Artikel enthält einige positive Aussagen.

 
01.04.14 10:30
#24
Dann bin ich unter dem angegebenen Link darauf gestoßen, dass die FAZ über einen Wert der Zamek-Immobilen geschrieben haben soll, dass diese 22 Mio betragen sollen. Zuvor war - meine ich in Erinnerung zu haben - von Zamek ausgesagt worden, die 45 Mio der Anleihe dienten zum Aufbau der Aktivitäten in Polen und zur kompletten Ablösung der Bankverbindlichkeiten. Ergo müssten doch jetzt den Schulden von 45 Mio (die an der Börse derzeit unter 5 Mio gehandelt werden) ein höheres Vermögen an Immobilien und Prduktionsinventar gegenüberstehen. Meinungen erwünscht.
neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG daxchecker
daxchecker:

Hier der Link zum

 
02.04.14 08:39
#25
FAZ-Artikel vom 25.02.2014 und ein Zitat daraus:

"Außer den Anleiheschulden hat Zamek kaum andere Finanzverbindlichkeiten. In der Bilanz wurden zum 30. Juni zudem Immobilienwerte von knapp 22 Millionen Euro ausgewiesen."

www.faz.net/aktuell/finanzen/...ek-ist-insolvent-12819697.html

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 7,75% Guen Zam 12/unbefristet auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  103 neuer GF bei Günther Zamek GmbH & Co.KG Newcomer67 orpheus27 29.01.19 20:42

--button_text--