Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 281  282  284  285  ...

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Beiträge: 8.819
Zugriffe: 1.930.001 / Heute: 933
Novavax 3,82 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -41,13%
 
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Und es geht aufwärts

 
02.05.22 15:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Gilbertus
Gilbertus:

Kann Novavax das Vertrauen der Anleger wiederherst

 
02.05.22 15:55

cool

Analyst äussert sich


2.5.22 aktuell NVAX in USA
NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD

$ 47.66 + $ 2.59 (+ 5.75%)
As of 09:44AM EDT. Market open.

Quelle:
https://finance.yahoo.com/quote/NVAX?p=NVAX

Der Rückenwind durch die Pandemie wurde durch den Wind des Wandels weggefegt. Unternehmen, die florierten, als die Covid-19-Sorgen alle anderen globalen Entwicklungen übertrumpften, bekommen nun den schwindenden Einfluss der Pandemie zu spüren.

Dies zeigt sich an der Performance von E-Commerce-Aktien, Streaming-Unternehmen und allen Arten von WFH-Namen. Natürlich spüren auch die Coronavirus-Aktien - das Segment, das im Zuge der Pandemie entstanden ist - die Auswirkungen.

Da die Pandemie nun in vielen Teilen der Welt auf dem Rückzug ist, sinkt die Nachfrage nach Covid-Impfstoffen, eine Tatsache, die Mayank Mamtani von B. Riley beobachtet hat.

"Das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage für diese Produkte ist besonders alarmierend geworden, wie bereits die Gewinnprognose von JNJ für das erste Quartal und die erwarteten Kommentare zu den Gewinnen von AZN, BNTX/PFE, MRNA und REGN für das erste Quartal zeigen", erklärte Mamtani.

Aber mehr noch als diese Unternehmen hat einer der grössten Stars der Pandemie-Ära am meisten unter dem Stimmungsumschwung gelitten.


Die Aktien von Novavax (NVAX) sind in den letzten 12 Monaten um 81 % gefallen,

da der in Maryland ansässige Impfstoffhersteller es immer noch nicht geschafft hat, sein Covid-19 in den USA auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen muss noch die Notfallzulassung (EUA) für seine proteinadjuvante Impfung erhalten.

Interessanterweise sind die Anleger zwar offensichtlich ungeduldig geworden, da viele Industrieländer sich auf den Übergang zu einer Welt nach der Pandemie vorbereiten, aber Mamtani ist der Meinung, dass Novavax "relativ am besten vor der allgemein pessimistischen Anlegerstimmung geschützt ist, die sich für die Konkurrenten von C-19-Impfstoff & Therapeutika zusammenbraut".

Dies könnte jedoch davon abhängen, wie die für Mitte Mai erwarteten Q1-Zahlen ausfallen werden. Um die Anleger wieder auf seine Seite zu ziehen, erwartet Mamtani, dass Novavax "die Investoren hinsichtlich der kurz- und langfristigen Stärke seines kürzlich etablierten globalen Impfstoffgeschäfts beruhigen wird".

Indem das Unternehmen die Umsatzprognose für das GJ22 in Höhe von 4-5 Mrd. USD bekräftigt, könnte es den ersten Schritt zur Wiederherstellung des Anlegervertrauens tun, wobei seine adjuvantierte proteinbasierte Plattform "weiterhin als Quelle für die Bereitstellung eines diversifizierten Mehrproduktportfolios für COVID, Grippe, Malaria und RSV dienen wird."

Angesichts der unsicheren Nachfrage hat Mamtani jedoch sein Kursziel von 250 $ auf 203 $ gesenkt.

Kein Grund zur Verzweiflung - es besteht immer noch ein Aufwärtspotenzial von 350 % gegenüber dem aktuellen Niveau. Mamtanis Bewertung lautet weiterhin "Kaufen". (Um Mamtanis Erfolgsbilanz zu sehen, klicken Sie hier)

Das durchschnittliche Kursziel der Marktteilnehmer bietet ebenfalls reichlich Rendite; mit $169,4 stellt es ein potenzielles einjähriges Aufwärtspotenzial von ~276 % dar. Insgesamt stuft der Analystenkonsens diese Aktie als moderaten Kauf ein, basierend auf 5 Käufen gegenüber 2 Halten. (Siehe Novavax-Aktienprognose auf TipRanks)

Um gute Ideen für Aktien zu finden, die zu attraktiven Bewertungen gehandelt werden, besuchen Sie TipRanks' Best Stocks to Buy, ein neu eingeführtes Tool, das alle Aktieneinblicke von TipRanks vereint.

Quelle:
https://finance.yahoo.com/news/novavax-rebuild-investor-conf…
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 30678810

Novavax | 46,05 $


So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Und wie geschmierts geht's hoch

 
02.05.22 16:45
Sieht verdammt nach einem anbahnenden knall aus.yeah  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split bandit8
bandit8:

Anstieg wegen Pfizer

 
02.05.22 16:54
finance.yahoo.com/video/...covid-19-pill-fails-134846154.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7055

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split bandit8
bandit8:

Zulassung ja,

 
02.05.22 17:17
als die Meldung von Pfizer heute kam ging es es erst richtig nach oben.
In den USA gibt es die Pille kostenlos, man hätte sich die Impfung sparen können, wenn sie vorbeugend gewirkt hätte.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split bandit8
bandit8:

Aber

 
02.05.22 17:21
egal. Hauptsache steigt.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split AlexHelm
AlexHelm:

Ist das eigentlich...

 
02.05.22 18:29
normal das an Nasdaq und NYSE hier zu Rund der Hälfte Pakete von 100stk gehandelt werden?!  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

An Portugal sieht man daß all das gebashe

 
02.05.22 18:37
von wegen „Zu wenig verschickt, zu wenig verimpft, zu wenig Image, keine Werbung“ usw. mal wieder völlig fehl am Platze war.

Ich schrieb es schon immer daß sich Novavax mit Sicherheit in seinem eigenen Absatzmarkt bestens auskennt denn anders als PR/IR ist deren Salesteam absolut top. Es gab bislang nicht den allergeringsten Grund für irgendwelche Eile. Erst in kürze  ist der bereits mehrfach von allen Seiten bestätigte hohe Produktionsoutput und das nunmehr fertig optimierte Logistiknetzwerk überhaupt von Interesse.

Selbst die meisten Länder lassen sich aktuell noch Zeit sind sich aber garantiert allesamt im klaren daß sie rechtzeitig vor Herbst aus dem Dornröschenschlaf erwachen müssen und das COVID is over Märchen für beendet erklären müssen. Schön war’s dann zwar trotzdem und auch wichtig für die allgemeine Psyche aber man muß sich am Ende halt auch immer der Realität stellen.

Mit dem Kurs wird es meiner Meinung nach nun langsam immer weiter Stück für Stück aufwärts gehen bis sich dieser wieder im Rahmen einer fairen Bewertung bewegt. Heute sehen wir ja zumindest schonmal eine erste kleine Reaktion auf die neuen Gegebenheiten.

Bis zur FDA Zulassung haben wir nun noch relaxte 6 Wochen Zeit und das sollte eigentlich neben anderen Faktoren für einen entsprechenden Support sorgen.

P.S: bei einigen wird sich erst nach und nach die Erkenntnis durchsetzen daß das VRBPAC sicherlich keine exklusive (rein für Novavax  spezifische) Gremiumssitzung einberuft um dann dort festzustellen daß der gesamte Rest der Welt die Effektivitäts und Sicherheitsmerkmale und Studien zu Nuvaxovid falsch eingeschätzt hat ;)
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

So habe mir nun die 3ze Position

 
02.05.22 18:50
eingekauft
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Sorry es sollte die 2te Position eingekauft

 
02.05.22 18:52
Sein.Denn ich erwarte in den kommenden Tagen mit einem knall Richtung 100Euro
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Aurin Ergänzung zu deiner posting

 
02.05.22 19:01
Es sind keine 6 Wochen sondern 5 Weniger . Musst nur richtig zählen
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split ananth
ananth:

Aurin

 
02.05.22 19:40
Wie meinst du deinen letzten Abschnitt? LG
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Ich meine es so daß manche erstmal noch

 
02.05.22 20:11
eine gewisse Unsicherheit sehen daß Nova im Juni tatsächlich und man glaubt es kaum das lange ersehnte FDA EUA approval bekommt. Nebenbei bemerkt als letztes Unternehmen überhaupt in Sachen EUA. Aber wenn auch die es nach und nach verstehen könnte das den Kurs zusätzlich unterstützen. Also quasi ein kleinwenig nachhaltige Kurserholung bis zum Juni Termin das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)

Wenn dann noch nach und nach verstanden wird daß es neben MRNA quasi keinerlei ernstzunehmenden Mitbewerber mehr gibt und auch keine mehr kommen können auf längere Sicht könnte auch diese Erkenntnis dem Kurs durchaus helfen.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Aurin gebe dir vollkommen Recht

 
02.05.22 20:21
Ich habe neulich gelesen,dass Mrna doch mehr Nebenwirkungen haben soll.Auch deshalb wird Novavax auf langer Sicht sich durchsetzen.Für heute sieht es schonmsl sehr gut aus.Denke dass das der Startschuss war.Ich jedenfalls bin seit Freitag wieder drin und werde  je nach Lage meine Positionen weiter ausbauen.Die Amis werden spätestens Zum 07.06.2022 den Kurs auf über 100Euro tragen.(ist meine Pers. Meinung,deshalb bitte nicht als Kauf bzw. Verkaufsempfehlubg deklarieren)
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split ananth
ananth:

Aurin, Danke!

 
02.05.22 20:36
Ja, ich hab eh nicht verstanden, wieso dieser Sinkflug stattgefunden hat. Habe auch vorher nicht ausgestoppt, weil ich immer dachte, dass er viel schneller wieder  sich erholt, weil fundamental sich nichts geändert hatte.

Ich glaube Valneva könnte Ende Juni auch eine EMA-Zulassung erhalten, halte Valneva auch für ein seriöseres Unternehmen zumindest in Sachen IR. Bleibe aber auch noch bei Nova bis mind. 120 € Kurspreis. Ich hoffe aber auch, dass ich zu den mind. 200 hochkomme noch dieses Jahr. Drücke uns die Daumen!
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Auf einmal wird die Perle entdeckt

 
02.05.22 21:10
Und es geht sehr gut aufwärts.Amis kaufen ein und  der grosse knall nach oben bahnt sich an.yeah.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 1234567u
1234567u:

Natürlich

 
02.05.22 21:32
darf man nun nicht gleich zu euphorisch werden, doch Fakt ist doch, dass Novavax so viele gute Nachrichten zuletzt rausgehauen hat, dazu die anstehende FDA Zulassung. Somit wissen einige mehr und ziehen durch Käufe den Kurs nun endlich an. Ob das nun der Anfang zum Rebound ist, keine Ahnung, doch auf Sicht sehe ich Novavax wie auch Valneva als super Invest.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Was haltet ihr von +50% an einem Tag?

 
02.05.22 21:35
Shorties decken sich ein.langsam und sicher Richtung 100Euro.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

123456u valneva ist nichts für mich.

 
02.05.22 21:41
Bitte Valneva Dreck nicht mit novavax vergleichen.
Ich investiere in Novavax aber niemals valneva,da ich davon nichts halte.bitte valneva nur in valneva Board diskutieren und nicht hier.


Danke
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Ja Valneva könnte noch wenn sie es nicht

 
02.05.22 21:44
Verschlafen. Ansonsten ist Schicht bzw. dann könnte noch ein anderer Konkurrent mit reinrassigem Totimpfstoff vorher ins EMA zulassungsverfahren rutschen und dann wäre auch Valneva raus. Einer darf noch wenn andere Impfstofftechnik als die bereits zugelassenen. Bei FDA und vielen anderen Ländern besteht allerdings keine Chance mehr auch nicht für Valneva oder ähnlich geartete. Außer über die BLA und die dürfte bekanntlich eher Jahre dauern.

Johnson hört man kaum noch was von und AstraZ ist ja ohnehin endgültig weg vom Tisch. Wird weder weiter produziert noch will es irgendjemand auch nur geschenkt laut SII. Schon interessant wie schnell sich alles ändern kann. Novavax wird das Ganze wohl sicher nicht schaden.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Locker bleiben Hunter

 
02.05.22 21:53
Wichtig um COVID irgendwann weitestgehend einzudämmen sind breite Angebote an Impfstoffen. Die meisten werden sich über kurz oder lang auf den „besten“ stürzen, einige werden ihrem bisherigen treu bleiben und andere warten halt lieber ewig und lassen sich dann eben gar nicht impfen. Bei Valneva hätte ich Vorteile gesehen wenn ja wenn sie einen komplett genfreien herausgebracht hätten. Aber was machen sie stattdessen?! Kaufen extern eine reinrassig gentechnisch hergestellte Adjuvanz hinzu die zudem auch noch zusätzlich das allseits „beliebte“ Alu enthält. Ganz schlechte Idee, speziell wo einige Vögel ja selbst bei Novavax Gentechnik unterstellen. Klaro, was die Herstellung anbelangt lässt sich das ja auch nicht umgehen wenn man hochwertige und skalierte Produkte herstellen will. Eigentlich kann man dann mittlerweile aber auch über 90% aller Grundnahrungsmittel nicht mehr zu sich nehmen wenn man konsequenter Antigenetiker ist. Aber wir schweifen ab.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Mal schauen wie hoch der morgen knallt

 
02.05.22 21:54
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Wenns so weitergeht dann kaufe ich mir

 
02.05.22 21:56
Morgen die 3te Position an Novavax.Denke das war der Startschuss.Yeah
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7075


Seite: Übersicht ... 281  282  284  285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novavax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.818 Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split moneywork4me Highländer49 16.04.24 11:54
  453 Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr fob229357651 Brontosaurus 09.05.23 17:43
3 82 corona-virus kandidat nosce alpenland2 23.02.22 18:19
  27 Novavax FDA Entscheidung ca. FEB2020 Pt3 NanoFlu signaljumper Blitzmerker2 22.12.21 17:25

--button_text--