Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Beiträge: 8.819
Zugriffe: 1.929.079 / Heute: 11
Novavax 4,09 $ +3,54% Perf. seit Threadbeginn:   -41,05%
 
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Subsystem
Subsystem:

@Kuzey & @all

 
05.01.22 20:25
Ich wünsche Niemandem Verluste! Habe das selbst schon auch oft erlebt, aber deshalb eben meine Anlagestrategie dahingehend angepasst, das soetwas nicht mehr passiert. Börse ist eben riskant und Biotechs noch riskanter. Besonders, wenn man wie Fob und wahrscheinlich einige andere auch, noch mit Zertis dabei ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Fob hahaha junge junge

 
05.01.22 20:27
ich lache mir hier tot,wenn ich deine Beiträge lese wie z.b  #3950.Damit willst  du sagen das Novavax heute in 2 Minuten 96% verliert oder wie meinst du das :-)

Sag mal wie alt bist du eigenlich? 7 oder 8 jahre alt vielleicht ?

Sorry aber es kommt mir so vor.Nimms nicht persönlich.

schönen tag noch
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

so ein Blödisnn hier von Basher zu

 
05.01.22 20:32
schreiben ,als würde der Kurs auch nur um 0,00001 dollar beeinflusst in USA

oder glaubt ihr echt die Investoren in USA bekommen mit was in dem Mückeschniss grossen D Land passiert, die meisten wissen noch nicht mal wo da liegt ( zu recht )
Ihr solltet hier mal über euren Stellenwert in der Weltbörse nachdenken

Low 107,60  , nun ist aber gut für heute
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split DUPLEX
DUPLEX:

Novavax

 
05.01.22 20:32
ich war bis heute bullish was den zukünftigen Kurs anbelangt. Ich hoffe für auch für alle Longs hier im Forum, dass es noch gut endet.

M.M. ist der Fisch jedoch seit heute geputzt! Der Wert wird jetzt durch die Leerverkäufer, die Fakten und die Panik ausgebombt! Spätestens am Montag ist der Kurs in USD zweistellig.

Hoffe, dass hier keiner wie in den AMI-Foren zum Teil all-in ist!
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Hahaha wie bitte

 
05.01.22 20:36
Mückenschiss :) HAHAHA.

Hasz du wirklich mit Shorts gewonnen oder meinst du mit du bistz shiort=Du hast deine Short unterhose angezogen und bist fleossig zum Fussballspielen gegangen?



Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

H 50 sagt keier das es so kommt bie Novavax

 
05.01.22 20:39
aber da passiert tagtäglich , da reicht eine Nichtzulassung oder eine FDA Rücknahme oder sonstiges , oder hier eine Ablehnung von Indien und zack ist die weg vom Fenster da habe n schon ganz andere gelacht.
Auch bei einer Cov......dauerte 2 Minuten und es waren 82 % Minus, obwohl alles sicher war.

Nicht vergessen Nachkaufen !!! möglichst viel .
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Referent
Referent:

Vereinbarungen

 
05.01.22 20:43
Habe mir mal auf der Website von Novavax die Veröffentlichungen der letzten Zeit nachgelesen. Danach wurden doch schon einige Abnahmevereinbarungen getroffen. 1,1 Mrd. Dosen mit Covax, 150 Mio. Japan, 200 Mio. EU. 350 Mio. Gavi und 40 Mio. Südkorea. Hinzu kommt sicherlich auch Indien für bislang Ungeimpfte. Das wäre ja schon einmal nicht schlecht, wenngleich z.B. Gavi ja 400 Mio. Dollar Förderung ausgereicht hat und hier vermutlich nicht der volle Verkaufspreis erzielt wird.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Svenka
Svenka:

52-Wochen-Tief

 
05.01.22 20:45
Das 52-Wochen-Tief liegt bei $113.51. Darunter sollte die Aktie nicht sinken dürfen.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

Duplex davon ist auszugehen

 
05.01.22 20:46
aber selbst 89 Dollar wäre in gewaltige MK ohne Umsatzzahlen und noch siisnd die halt deutlich unter Erwartung, die Prognosen gingen von einem Plus von um die 3 Milliarden bis Q1 .22 aus, das wird nichts.

Somit werden jetzt nach und nach die Angleichungen stattfinden, ich persönlich hatte mit 2 -4 Milliarden gerechnet gehabt ( vor dem 31.12 gesehen ), jetzt bin ich bei knapp 260 Mio + angekommen in der Rechnung, dass wäre zwar deutlich mehr als seither 1,3 Milliarden Minus ( letzter Q Bericht ), aber nicht genug .

Alles ohne Gewähr
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

genua darin liegt auch in Problem

 
05.01.22 20:59
viele werden nicht übrigbleiben, die FDA tut sich da auch schwer schon wieder Notfallzulassungen zu machen, daher auch die neuen Produktionsrichtlinien

Dez/21..............."  Bisher sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO weltweit 26 Impfstoffe zugelassen. Einige weitere dürften noch folgen. Insgesamt befinden sich rund 350 Vakzine gegen Covid-19 in der Entwicklung. "Das sind viel zu viele", meint Infektiologe Kremsner. "Zehn bis 20 gute reichen."

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...er-druck-101.html
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Referent was da steht interessiert den Markt nicht

3
05.01.22 20:59
solange nichts produziert wird bzw. geliefert wird.Abmachungen aber keine Lieferungen,das ist mein Problem.Die wollten letztes Jahr nach Österreich liefern.Ob da was in Indien Produziert wird,ist auch ne Frage.Ich warte seit Tagen auf eine Nachricht aber nichts kommt.Ob die damit impfen ist auch ne Frage.
Ich warte immernoch auf eine Antwort.Aber was bringen mir Abmachungen ohne Lieferungen und wenns so weitergeht dann brauchen Sie nicht zu liefern,denn da sind viele Konkurrezen da wie z.b TURKOVAC.Turcovac ist ne Totimpfstoff und hat ne zulassung und wird auch gespritzt.

Und auch die nachricht vor kurzem dass Indien neuen Impfstoff entwickelt haben soll und diese Preisgünstig den ärmeren ländern verkaufen.Da Frage ich mich dann was soll das bringen wenn Indien eine Kopie von diesem Impfstoff hat?

Na ja zudem kommt diese Sammelklage der Aktionäre die diesen Monat anläuft.

Das alles mach Novavax zu schaffen.

Das was mich ärgert ist,die sind nicht TRANSPARENT.
Deshalb geht es seit Tagen runter.Sowas habe ich bisher nie erlebt.Deshalb ist diese Aktie spekulativ.

schönen Tag noch.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

H50

 
05.01.22 21:04
Applaus, ich bin erstaunt, richtig guter Beitrag !
Stern von mir !
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split fob229357651
fob229357651:

Fed

 
05.01.22 21:09
( nicht FDA )hat das Protokoll letzten Sitzung veröffentlicht.

Bitte einen Blick auf den Gesamtmarkt werfen, dass ist jetzt natürlich ungünstig, gar nicht gut .

Wenn in Wert eh angeschlagen ist kommt das ungünstig, tut mir leid ( wirklich ) ,dass muss jetzt nicht sein.

Alles im rot gewechselt, Zinsen und Co.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split DUPLEX
DUPLEX:

Kursentwicklung ohne fundamentale Datenänderung

2
05.01.22 21:12
die Bestellungen sind Schall und Rauch, das bringt nichts mehr! Es zählen nur Auslieferungen, Umsatz und Gewinn.

Wieso geht der Kurs noch weiter runter:
1) Es wird aktuell nicht geliefert -> Die anderen Hersteller machen den Umsatz.
     Es wurde ja nicht mal der angebliche Stock von 70 Mio. Dosen nach Europa verschifft, obwohl die EU-
     Freigabe vor Weinachten erfolgte.
2) Es gibt außer den bekannten Vorbestellungen keine weiteren Großbestellungen
     z..B. Meldung von heute - Indien setzt nicht auf Covavax-Booster
3) das erste Institut stellt die Proteinimpfstoffentwicklung gratis zur Verfügung (Meldung von heute)
     Es werden m.M. noch weitere Impfstoffe kommen. -> Der Kuchen wird immer kleiner.
4) Corona ist endlich, klar muss geimpft werden, aber nicht mehr in diesem Umfang
   z.B. in Österreich wird nun wieder die Impfpflicht in Frage gestellt
5) Es sind mittlerweile viele Kleinanleger euphorisch investiert, die Panik wird mit jedem Kursrutsch größer.
6) Die Weltwirtschaft und die Politik interessiert kein Corona mehr -> Die Welt will wieder hochfahren.
7) Wenn Novavax in 2022 z.B. 10 Mrd. Gewinn einfährt und danach kein markanter Umsatz mehr macht, was bringt es den Aktionären? Novavax wird keine 10 Mrd an Dividende ausschütten, sondern verlustbringend die nächsten 10 Jahre weiterforschen.

-> 2023 ist m.M. der Kurs von Novavax, seit der Entwicklung der letzten Tage und vor allem derer seit heute, im Bereich von 20USD zu sehen.

"Wie eine Sternschnuppe - zuerst schön geleuchtet, alle fanden sie schön und danach war sie einfach weg!"
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 1234567u
1234567u:

Duplex,

 
05.01.22 21:17
wo steht das mit Indien? Meine Info ist, dass sie bis Freitag entscheiden, mit wem sie impfen.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Fakten interessieren ja momentan nicht

 
05.01.22 21:21
Die Bestellungen sind tatsächlich Bestellungen, keine Absichtserklärungen oder sonstwas. Mit Erteilung der Zulassungen wurden es direkt vertraglich Bestellungen. Lasst euch also von FOB und Friends nicht den Kopf verdrehen der dreht es sich wie es ihm gefällt. Siehe das MK Geschwurbel. Die einzigen die mehr als nur drastisch überbewertet sind wären Moderna aber das wird sich mit der Zeit regeln denke ich. Dort habe ich tatsächlich selber Shorts laufen. Der Kurs ist hier für viele wohl Fakt genug. Vermutlich sind die Fakten dann schon vor Ende Januar ganz andere obwohl sich nichts geändert hat. Etwas mehr Kommunikation könnte allerdings echt nicht schaden aber momentan sind neue Höchstkurse offenbar noch keine Priorität für Novavax selbst. Ich hoffe die haben gute Vereinbarungen mit ihren Key Investoren denn bei der aktuell komplett unterbewerteten Marktkapitalisierung wird’s sonst echt heikel bezüglich Übernahme. Wäre mehr als schade wenn so ein Diamant weggeschluckt würde.

Beim aktuellen Kurstlevel von nunmehr Mai Tief ist das für mich nun ein no Brainer und Selbstläufer hier.

Selbst wenn SII morgen spontan einfällt daß man doch nur 1.5MRD maximal liefern kann gibt es ja auch noch andere Partner und die momentane Bewertung ist somit der blanke Hohn bzw. „Bewertung“ trifft es schon nicht mehr.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split DUPLEX
DUPLEX:

@ 1234567u

 
05.01.22 21:22
Es wird lt. Bericht keine 3t-Impfungen mit anderen Impfstoffen(keine Kreuzimpfungen) also z.B. Covavax geben.

www.hindustantimes.com/india-news/...tre-101641380801239.html
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 1234567u
1234567u:

aurin,

 
05.01.22 21:23
einmal mehr perfekt erklärt. Bin selbst noch am Überlegen nach zukaufen oder noch zu warten. Könnte Richtung 80 Euro Bodenbildung fallen.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split DUPLEX
DUPLEX:

@ Aurin

 
05.01.22 21:31
das Ding ist seit heute durch!

Die BigBoys wussten es leider schon ein paar Tage/Woche vor uns. Deshalb wurde auch der Wert trotz der laufenden guten News bereits vorab massiv gedrückt.
Die sind leider mit Insider-Wissen Short reingangen!

Hätte ich Mitte Dezember gewusst, dass noch eine Proteinimpfstoffentwicklung aus Texas demnächst gratis zur Verfügung gestellt wird, hätte ich hier nie investiert.

Dumm, dass ich die Kontakte wie die BigBoys leider nicht hatte. ;-) Hat mich xxK gekostet und hat mir noch den Weihnachtsurlaub versaut! ;-)
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Duplex schöne Aufzählung leider in fast allen

4
05.01.22 21:42
Punkten faktisch falsch. Aber weißt du ja selbst, habe eigentlich keine Lust mehr das zu erklären.

Achwas komm:

1. Lieferungen alle komplett im Plan wenn du andere Quellen hast bitte gerne her damit. EU hat vor den Festtagen schnell noch getagt und seitdem liefert und produziert SII wie wild daß man nicht vor Freigaben auf Halde produziert ist wohl logisches Denken und daß bis jetzt Ruhezeit war ebenfalls.
2. falsch. Und Indien setzt AUCH auf Novavax, schau dir mal Bevölkerungzahl an und vergleiche die bislang nur 300 Mio Bestellungen
3. stimmt aber der Kuchen wird nicht kleiner, es gibt nur begrenzt viele Produzenten und bestehende Verträge die erfüllt werden müssen. Der Kuchen ist weltweit zu betrachten und je mehr geimpft wird desto eher gibt es eine Chance auf Ende der Pandemie. Es wird geimpft was die besten Studienergebnisse beste Verträglichkeit und Wirkung hat UND von den wichtigen Behörden zugelassen ist. Da ist Nova der einzige bei der EMA der sich von den Gen Impfstoffen abhebt!
4. hoffe ich auch. Geimpft wird aber mehr denn je sonst wird es niemals enden.
5. Witz laß nach. Die einzigen die hier ausgeschüttelt wurden sind genau die panischen Kleinanleger denn den großen ist schon lange klar daß die Zeit von Mrna vorbei ist und die echten Impfstoffe vor dem großen Durchbruch stehen. Novavax ist dabei das Steckenpferd.
6. das wollte die Welt letztes Frühjahr auch bereits. Mittlerweile haben wohl alle erkannt daß man was dafür tun muß. Glücksspiel mit neuen Mutationen, ungeahnte Langzeitfolgen auch für eigentlich leichte Verläufe kann und wird man niemals riskieren.
7. bei 10 Mrd wird es sicherlich nicht bleiben aber das weißt du insgeheim selbst

Ich denke man kann festhalten daß der Otto normal Investor maximal verunsichert werden sollte und dieses ist auch gut gelungen. Die Big Whales wissen was sie hier haben und wo die Reise hingeht (Ablöse von MRNA). Im normalen Leben kommen mit den Zahlen die Prognosen und Ausblicke und davor bereits die Berechnungen der Analysten. Spätestens da werden viele erkennen was hier gespielt wurde glaube ich. Ist ja nicht mehr lange hin zum Glück ;)

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Svenka
Svenka:

:(

3
05.01.22 21:47
Ich habe heute jetzt die hälfte meiner Aktien verkauft mit einem Kursverlust von etwa 40 Euro pro Aktie.

Ich habe die andere Hälfte nochmal behalten, da ich die Hoffnung habe, dass die Zulassung und Lieferungen im Januar mir vielleicht 40 Euro pro Aktie Kursgewinn geben. Ich will gar keinen Gewinn mehr machen, ich will nur nicht, dass mein hart erarbeitetes Geld gänzlich verpufft.

Aus der Verhaltensökonomie wissen wir ja, dass der Verlust von 1000 Euro jemanden trauriger und unglücklicher macht, als der Gewinn von 1000 Euro jemanden unglücklich macht. Danach habe ich bislang immer investiert. Sicher sein, dass ich eig. nicht verlieren und wenn, es dann locker wegstecke. Aber bei Novavax habe ich mich ganz schön verkalkuliert.

Interessante Erfahrung. Ab jetzt nie wieder eine so volatile Aktie.

Leider ist eben doch die Angst da, dass nächste Woche nicht so gut läuft, dass der endgültige FDA-Antrag sich verzögern könnte und dass es bei den Impfungen in Europa zu Verzögerungen kommt.

Jetzt ist die Frage, ob ich bei Novavax nur mit Schrammen davon komme, oder ob in der verbleibenden Hälfte Knochenbrüche stecken... Jetzt setze ich nur noch auf ein riskantes Nullsummenspiel.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Duplex na denn bin ich mal auf die weltweiten

 
05.01.22 21:49
Zulassungen, Phase 3 Studien, erweiterte Wirksamkeitsstudien und Verträglichkeit gespannt. Oder braucht man sowas alles nicht wenn man patentfrei agiert? Poste gerne mal die links dazu. Anträge auch bei allen Arzneibehörxen gestellt vermute ich mal, oooooder? Wer würde sich denn damit impfen lassen?? Du? Das billigste wenn’s umsonst ist gerne zweimal in die blutbahn?? Also im Ernst jetzt....

Ich bezweifle daß irgendwer egal ob mit Totimpfstoff oder Proteinbasiert auch nur ansatzweise die Ergebnisse und Wirksamkeit wie Nova mit Matrix-M vorlegen kann und wird.

Entweder man macht dieser Pandemie weltweit den gar aus und zwar mit den Besten Mitteln anstatt mit einfach nur vielen Mitteln oder wir beschäftigen uns noch in 5 Jahren mit lockdowns und Co. Ich für meinen Teil habe schon lange die Schnauze voll und kann es auch in den Nachrichten nicht mehr hören, bleibe aber dennoch realistisch.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Subsystem
Subsystem:

Fob hat euch mehrfach gewarnt!

 
05.01.22 21:53
Ihr solltet einfach offener für n echten Dialog sein und nicht auf schnöde Parolen in unmoderierten Börsenforen hören  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Dialog wäre was, frage ich ja schon länger nach

 
05.01.22 21:59
ist aber in diesem Forum leider nicht möglich, da sind die Amis und Engländer tatsächlich besser drauf. Schade eigentlich. Von FOB z.B. hat man außer wilden Vermutungen leider bislang original null gehört. Oder meinst du im Stile meiner Mutti früher: „lass die Finger von wilden Mädels“ ;) dann doch bitte lieber mit Begründung.

Aber wenn du irgendwas an Fakten hast Sub dann lass uns die doch gerne diskutieren weil die kamen bislang leider nicht hier zur Sprache ;)
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split DUPLEX
DUPLEX:

@ Aurin

 
05.01.22 22:05
habe mal einen Spruch gehört:
"Trade nicht was du denkst, sondern was du siehst!"

So, bin grundsätzlich kein Trader, aber wir wissen, doch alle dass Corona bzw. die Umsätze nicht 10 Jahre anhalten werden.

Das Problem ist m.M. nach nun, dass Novavax nicht abliefert und somit keinen relevanten Umsatz macht, immer mehr Lieferanten zu besseren Konditionen nachkommen(wie heute sogar erstmal gratis aus Texas) und das Umsatzfenster endlich ist.

Novavax ist keine Gazprom die 15% Dividende ausschüttet, sie ist auch keine Amazon welche den Großteils des Ertrags in Wachstum steckt, Novavax wird ihren Weg machen und zukünftig mit den Erträgen aus Corona weiterforschen.
Als Aktionär bringt dir das jedoch nichts, außer dass du einen fallenden Kurs sehen wirst, weil die BigBoys weiter shorten werden!


Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novavax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.818 Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split moneywork4me Highländer49 16.04.24 11:54
  453 Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr fob229357651 Brontosaurus 09.05.23 17:43
3 82 corona-virus kandidat nosce alpenland2 23.02.22 18:19
  27 Novavax FDA Entscheidung ca. FEB2020 Pt3 NanoFlu signaljumper Blitzmerker2 22.12.21 17:25

--button_text--