Neue Alstom - neues Glück?

Beiträge: 140
Zugriffe: 63.767 / Heute: 18
Alstom 15,1225 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -48,18%
 
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Neue Alstom - neues Glück?

 
26.04.17 19:23
#1
Im Januar 2016 habe ich das Abfindungsangebot über EUR 35,- je Aktie für einen Großteil meines Bestandes angenommen und den Schlusspunkt unter eine spannende Ära gesetzt.

Allerdings...ein paar Stücke allerdings habe ich zurückbehalten und in die "neue Zeit" hinüber gerettet, um zu schauen, was geht.

Seither ist es still geworden um Alstom, die einst ein Liebling vieler Aktionäre war. Doch unter der Kruste regt sich Leben:

Da ist zum einen die neue politische Konstellation, die sich in Frankreich anbahnt, jenseits der ausgelatschten Pfade.
Und interessant ist auch die charttechnische Lage: da steht der Kurs nämlich knapp unterhalb einer magischen Grenze: 30,- Euro. diese Grenze besteht seit 5 Jahren und wurde bisher nur sporadisch 3 mal nach oben verlassen - jedesmal war es ein Fehlsignal.
Diesmal könnte allerdings alles anders sein: erstens, weil sich die Welt inzwischen grundlegend verändert hat und quasi kein Stein mehr auf dem andern steht. Und zweitens, weil wir nun auf vier Jahre zurückblicken, in denen die Widerstandslinie praktisch nicht ernsthaft angetastet wurde. Würde sie jetzt geknackt, wäre das ein weitaus stärkeres Signal als z.B. beim Fehlausbruch 2013, als der Widerstand gerade mal 6 Monate Bestand hatte.

Es dürften also nach einer langen Phase der Lethargie wieder spannende(re) Zeiten auf Alstom zukommen. L'on verra....

Über scharfsinnige, informative und witzige Beiträge freut sich
...Fuzzi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Macron-Effekt, Break - oder beides?

 
09.05.17 12:50
#2
Wie in meinem Eingangsbeitrag geschrieben, hat der Kurs die 30,- Euro-Marke ins Visier genommen.
Per heute hat er den Rubikon überschritten. Nun kann zweierlei passieren:
Erstens: der Break erweist sich als Fehlausbruch bzw. als üblicher Überschießer.
Zweitens: der Break bildet wie schon Mitte 212 und Anfang 2013 ein neues Hoch, von wo aus er wieder bis zur Ausbruchslinie oder darunter zurückfällt.

Bei Eintritt des Falls Nr. 2 hätten wir immerhin eine Rallye von 20% vor uns, die mit einem Turbo abgesurft 100% bringen könnte.

Es war eigentlich klar: wenn Monsieur Macron die Wahl in Frankreich gewinnt, wird das nicht ohne (positive) Folgen für die Aktie von Alstom bleiben. Die Frage ist allerdings: läuft es, wie immer bei "politischen" Börsen und sackt der Kurs nach einem kurzen Feuerwerk wieder zurück, oder wird er auf Dauer belebt? Es wird sich bald zeigen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Neue Alstom - neues Glück? 988672
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Kurs im Macron-Modus

 
20.06.17 12:06
#3
Die Wahlen in Frankreich (Präsidentschaft und Nationalversammlung) haben beeindruckend stabile politische Verhältnisse gebracht, die nicht ohne Wirkung auf die französische Wirtschaft bleiben werden.
Der Kurs der Alstom-Aktie hat bereits reagiert und sein seit Ende Mai erreichtes Zwischenhoch nach oben verlassen.

Nun steuert der Kurs das Hoch vom März 2013 bei 35,65 Euro an. Auf dem Weg dorthin sehe ich lediglich zwei kleinere Widerstände: die (eher unbedeutenden) Zwischenhochs vom Mai 2013 bei 32,- Euro und dem 1-tägigen Hype vom 04. November 2105 bei 34,- Euro.
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

volle Auftragsbücher bei Alstom - kaufen!

 
13.07.17 23:02
#4
Wie Alstom heute mitteilte, erhöhte sich der Auftragseingang im 1. Quartal 2017/18 per Ende Juni gegenüber dem Vorjahr um ca. 1 Mrd. auf 1,9 Mrd. Euro, was einem Zuwachs um 111% entspricht.
Außer in Nordamerika errang der Konzern dabei in allen Regionen bedeutende Aufträge.

Der Orderbestand betrug Ende Juni 34 Mrd. Euro, der Umsatz stieg um 6%. Das Unternehmen bekräftigte die Umsatzprognose für  2020. Der Umsatz soll bis dahin orgnischg um 5% per anno
wachsen, während die operative Marge wird auf 7% (Vj.: 5,8%) steigen soll.

Meiner Meinung nach endlich wieder ermutigende Zahlen, die Alstom wieder in den Focus der Anleger rücken und in der Folge für steigende Kurse sorgen dürften.

Charttechnik: nächstes Ziel: 35,- Euro (= + 10,4%).
Mein Votum: Kaufen.
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Fusion der Bahnsparten Alstom-Siemens?

 
25.09.17 17:27
#5
Alstom verhandelt mit Siemens über eine Fusion der Bahnsparte, was zu einer Art "Airbus der Schiene" führen könnten. Morgen, wenn der Aufsichtsrat von Alstom tagt, werden erste Ergebnisse erwartet.

Näheres siehe
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...m-um-bahn-fusion/

Kommt es zur Fusion, dürfte das vor allem Alstom erheblichen Auftrieb geben. Der momentan bei 33,31 Euro notierende Kurs der Aktie würde dann sehr schnell an seinen Widerstand bei 35,65 Euro (Hoch vom März 2013) stoßen, mit allen Chancen, es zu überwinden.
Würde der Kurs diesen Widerstand knacken, läge das nächste Kursziel beim Hoch vom April 2011: 45,30 Euro! Das wären gute 27%.

Bahnt sich da eine dicke Chance an? Ich meine: ja - und schau mich schon mal nach einem passenden Turbo um.
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Alstom: jetzt geht's los

 
27.09.17 12:12
#6
Nachdem die Fusion der Bahnsparten von Alstom und Siemens abgesegnet wurde, gehen beide Unternehmen neuen Zeiten entgegen.

Noch vor kurzem (2014) wurde  der Vorschlag von Siemens, Alstom seine Bahnsparte im Tausch gegen die eigene Kraftwerkssparte abgelehnt : nach erbittertem Widerstand von PDG Patrick Kron gegen die Deutschen wurde die Kraftwerkssparte GE (General Electric) zugeschlagen, obwohl Siemens angeblich das bessere Angebot abgegeben hatte.

Nun also legt sich Alstom allen früheren Gepflogenheiten zum Trotz zu Siemens ins Bett. Wie das?

Nun, der entscheidende Unterschied zu 2014 dürfte sein, dass Frankreich inzwischen einen neuen Präsidenten hat: Emmanuel Macron. Deutsch-affin und ein entschiederner Europäer. Er hat wohl erkannt, dass Alstom, als eine der letzten Perlen der Vorzeigeunternehmen Frankreichs,  nur mit der deutschen Siemens zusammen auf dem Weltmarkt noch eine Chance hat und vor allem dem chinesischen Branchengiganten CRRC Paroli zu bieten.

Das neue Unternehmen wird Siemens-Alstom heißen. Es wird seinen Hauptsitz in Frankreich, in der Nähe von Paris haben und es wird einen französischen Generaldirektor haben. Aber: der Vorsitzende des Aufsichtsrats wird ein Deutscher sein. Ein Grund, warum die Franzosen befürchten, künftig von den Deutschen dominiert zu werden. Aber das wird sich geben.

Gespannt darf man nun zusehen, wie sich die kanadische Bombardier mit seiner Verliererrolle abfinden wird. Schon machen die Gerüchte die Runde, wonach bei Bombardiers Niederlassungen in Deutschland Entlassungen unumgänglich seien.

Jedenfalls: es wird jetzt richtig spannend bei Alstom. Der heutige Kursanstieg gibt bereits Hinweise auf die neue Ära.
Neue Alstom - neues Glück? Finanzm3344
Finanzm3344:

Irritiert

 
28.09.17 21:12
#7
Wie heisst es so schön... die Franzosen spinnen offensichtlich... weil sie kaufen heute "Alstom" Aktien, dabei ist ja doch eher Siemens der Gewinner, weil Siemens am neuen Unternehmen die Mehrheitsbeteiligung und damit das Sagen hat

Bezüglich des neu gegründeten Unternehmens Siemens-Alstom wird es demnächst eine neue Aktie geben.... und ich denke auch, dass diese Aktie gute Chancen haben wird

Aber für die Aktie Alstom bringt das erstmal nix
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Finanzm3344, selbstverständlich

 
28.09.17 23:41
#8
bringt das den Alstomern etwas: das dümpelnde Zuggeschäft wird wieder belebt, hat wieder Chancen auf dem Markt. Ohne Siemens waren (bei Alstom) nur noch Staatsaufträge drin.

Wie die Mehrheitsverhältnisse sind, ist nicht entscheidend.  Für den Erfolg sowieso nicht und für
die Möglichkeiten der Einflussnahme... nun ja, man kennt ja seine Franzosen ;-)
Im übrigen wird die Sperrminorität allen Gelüsten auf Alleingänge vor sein. Den Rest besorgt der Firmensitz in Frankreich.

Ich meine: per Saldo kann jede Seite nur gewinnen. Nennt man auch neudeutsch "Win-Win".
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Alstom putzt sich heraus

 
14.11.17 13:30
#9
für die Hochzeit mit Siemens. Dazu gehört natürlich auch ein attraktiver Börsenkurs, der inmitten der positiven jüngsten Zahlen "plausibel darstellbar" ist: honni soit, qui mal y pense.

Jedenfalls: noch so'n Ding wie heute und das Zwischenhoch von Ende September ist erreicht.
Das nächste Kursziel sollte dann bei 44,-/45,-Euro liegen, den Hochs von Februar und April 2011.
Neue Alstom - neues Glück? Polarlys
Polarlys:

Alstom Capital Markets Day

 
24.06.19 21:26
#10
Hier ist so wenig traffic. Deshalb stell ich hier mal was rein.
Heute war Alstom Capital Markets Day.
Details kann man hier nachlesen: www.alstom.com/sites/alstom.com/files/...D%20presentation.pdf
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

das jahrelange Warten

 
20.01.20 09:02
#11
hat sich gelohnt: nach Jahren des Darbens sind meine Alstom-Aktien zweistellig im Plus.

Am vergangenen Freitag hat der Kurs 4,6% zugelegt, nachdem Aufträge, u.a. aus GB und Australien über 3,6 Mrd. Euro vermeldet worden waren und markierte damit ein 8-Jahres-Hoch.
Gleichzeitig bildete er auch eine Fahnenstange aus, deren RSI anzeigt, dass die Aktie nun deutlich überkauft und damit fällig für eine Korrektur ist. Sehr weit nach unten dürfte diese allerdings nicht führen, liegen doch die Kursziele großer Geldhäuser oberhalb des aktuellen Kurses.

Der Verkauf der Kraftwerkssparte 2015 an GE und die Fokussierung auf die Schienentechnik scheint dem Kurs gut zu tun: in den letzten 4 Jahren hat er gute 100% zugelegt. Vom Tief 2016 sogar fast 140%!

Ich bleibe erst mal dabei.
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

Ein neues 9-Jahres-Hoch ist erreicht!

 
12.02.20 15:06
#12
Der Himmel ist offen bis zum Hoch vom Januar 2010 bei 55,- Euro - dem neuen Kursziel (+ 15%).
Neue Alstom - neues Glück? youmake222
youmake222:

Alstom kauft Bombardier offenbar Eisenbahnsparte a

 
13.02.20 00:26
#13
Der französische Bahntechnikhersteller Alstom will einem Pressebericht zufolge das gesamte Eisenbahngeschäft des kanadischen Bombardier-Konzerns übernehmen. 12.02.2020
Neue Alstom - neues Glück? Polarlys
Polarlys:

Agreement between Alstom and Snam

 
06.06.20 10:18
#14
www.alstom.com/press-releases-news/2020/6/...gen-trains-italy
Neue Alstom - neues Glück? Lanieldalos
Lanieldalos:

Absturz

 
16.09.21 09:22
#16
Wieso der starke Absturz?
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Short Quote um 17%

 
24.09.21 13:12
#17
Shortsell. NL Frankreich Alstom...


Bin hier mal rein.  
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

Warum?

 
24.09.21 13:29
#18
Lieferschwierigkeiten inkl. entfallene Aufträgen, zähe Integration von Bombardier etc. Macht keinen schlanken Fuß.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Der Absturz

 
24.09.21 13:46
#19
Wird zu 17% von short sollen getragen - auch ist der down schon 'gewaltig' - ich erwarte mittelfristig dass die Sportler ihre Position schliessen müssen
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Rechtschreibung

 
24.09.21 15:16
#20
Ich hasse chinesische Android Rechtschreibkorrekturen...  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Shorts Übersicht

 
29.09.21 10:01
#21
shortsell.nl/short/Alstom/all

Beeindruckend 😁👍
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Frankreich

 
13.10.21 13:15
#22
Empfehlung: schaut mal ins frz. Boursorama Forum: Alstom habe demnach volle Bücher aber noch Cashflow issues wg Bombardier.

Bin long auf 2 (November Zahlen )-9 Monate
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Läuft

 
10.11.21 09:40
#23
Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08
fuzzi08:

die Alstom-Shorts

 
10.11.21 17:59
#24
liegen aktuell immer noch bei 16,81% - europäischer Rekord!

Tjongens, wenn die mal covern müssen, dann kracht's, aber ordentlich!

Die ausgegebenen Kursziele liegen zwischen 46,- und 54,- Euro. Ein attraktives Chancenprofil, das Zugewinne zwischen >31 und >54% verspricht. Wenn dann noch der Shortsqueeze dazukommt...
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Und wieder rein

 
11.11.21 16:42
#25
Karussell 😁
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Gute Perspektiven!

 
16.11.21 13:32
#27
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Jobabbau

 
10.12.21 21:14
#28
Habt die news wahrscheinlich gelesen - kommt etwas plötzlich, hat jemand ggf Hintergründe?  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Weihnachten

 
04.02.22 13:32
#29
Gekauft!!!!
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

Sylvester

 
04.02.22 13:50
#30
ziehe ich mit ...
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Noch mehr

 
06.02.22 17:07
#31
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Ok...

 
08.02.22 21:58
#32
Mehr will ich eigentlich nicht 😉
Neue Alstom - neues Glück? ItsOnlyMoney
ItsOnlyMoney:

"Könnte" nun das Tief gewesen sein...

 
09.02.22 15:12
#33
Bin auch einmal eingestiegen.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Freier Fall

 
22.02.22 18:46
#34
...Seitenlinie...
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

2te Pos.

 
23.02.22 08:27
#35
um 22-24 ....
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

RSI 22

 
23.02.22 19:30
#36
Laut onvista....
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

RSI 20

 
23.02.22 21:59
#37
Ui uiuiuiui  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Über verkauft

 
24.02.22 00:30
#38
Und zwar gehörig.  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

RSIRSI 17(!)

 
24.02.22 12:08
#39
Musste kaufen - ja Krieg. Aber das ist nicht mehr normal, geht ja nur noch um wann  und viel oder sehr viel plus  😳
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

Naja

 
24.02.22 13:51
#40
Alstom ist da halt etwas exponiert, weshalb es stärker betroffen ist als andere.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Exponiert?

 
24.02.22 17:05
#41
Die haben da gerade mal 50 Mio im Feuer  
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

Kasachstan

 
24.02.22 19:40
#42
Man erzählt es sich halt so. Könnte auch sein, dass die Verbindung nach Kasachstan nicht so gut aussieht, wenn auf dem Weg dorthin Krieg ist. Ich habe keinen Überblick, wo sie sonst noch Produktionsstätten haben.
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

@Ronsomma

 
24.02.22 22:35
#43
Welche 50m meinst du? Ich habe Kooperationen und Beteiligungen gemeint.
Neue Alstom - neues Glück? Schmidti68
Schmidti68:

klarer Kauf

 
25.02.22 14:26
#44
Deutlich unterbewertet... und das mit diesem nachhaltigen Geschäftsmodell.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Tromel

 
26.02.22 15:01
#45
Im französischen Boursorama Forum wurden diese 50 Mio als einzige Beteiligung in Russland gehandelt - daneben existere ein kleinerer Auftrag aus der Ukraine und das wäre alles.

Hingegen sehe ich das Pictet laut shortsell NL noch eine kleinere short Position geöffnet hätte - ich bin hier auf die nächsten 3-9 Monate echt bullish - 95% aller Prognosen sehen Kurse 35-45 und da war die Aktie auch schon vor wenigen Monaten.  
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

Zu

 
02.03.22 09:35
#46
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Dito

 
02.03.22 13:57
#47
Neue Alstom - neues Glück? Blaumeise
Blaumeise:

Abstieg aus CAC40?

 
02.03.22 16:35
#48
Alstom wurde erst letzten Herbst in den CAC40-Index aufgenommen.
Inzwischen ist Alstoms Marktkapitalisierung deutlich geschrumpft und ist ähnlich niedrig wie bei Renault.
Wer fliegt als Nächster aus dem CAC40?
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Bollinger und RSI

 
02.03.22 17:15
#49
Weisen klar auf Trendwende hin.  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Cac

 
02.03.22 17:19
#50
Vielleicht wäre es sogar gut für den Kurs 😁 wäre nicht das erste Mal  
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

was ich nicht verstehe ...

 
03.03.22 09:35
#51
einmal ...gerade mal 50 Mio im Feuer wegen Russland ...und sind nicht gerade die russischen Zugbauer direkte starke Konkurrenz zur Alstom auf dem Weltmarkt   ....die jezt wegfallen....wie  z.B TMH fällt mir da ein ....
Damit bekommt doch Alstom ehr einen klaren Wettberwerbsvorteil wenn diese Konkurrenz wegfällt ....

Passt alles nicht zum Kurs ...
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

Kosten

 
03.03.22 09:48
#52
Der Kurs ist schon recht verlockend. Ich frage mich, inwieweit sie in der Lage sind, gestiegene Materialkosten an Kunden weiterzugeben. Zuletzt haben sie zudem Lieferprobleme gehabt. Bsp haben sie mW einen Auftrag in Österreich an Siemens verloren.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Kosten

 
03.03.22 19:40
#53
In der Regel werden Mehrkosten weitergegeben- zumindest zu einem vertretbaren Grad und mitbieten üblichen kundengemecker (ist ja meist öffentliche Hand)

Bin bei den Mehrkosten mittlerweile sorgenbefreit: a) werden alle Mitbewerber ähnliche Mehrkosten haben b) die Inflation wird eh gewaltig... und die Notenpresse wird in 2022 nirgends stillstehen


Aufträge: die Bücher sind auf fünf Jahre voll!
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Boursorama

 
04.03.22 00:30
#54
Empfehle wirklich mal einen Blick in französische Foren wie Boursorama: niemand kann sich diesen Kurs erklären- außer shorties....
Neue Alstom - neues Glück? hollbro
hollbro:

10 Jahres-

 
04.03.22 17:26
#55
Tief ... ?
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Krass...

 
04.03.22 17:49
#56
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

Superkrass

 
04.03.22 18:03
#57
und Supergell :-)

Kriegskurse halt ...irgendwann wird man sagen ...hätte man doch ....und wenn nicht ..machen wir uns eh Gedanken um Dinge die besser nicht passieren sollten ...

Fazit  :  nicht immer auf die Kurse schaun ....und leben ...
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Seeking Alpha zu Alstom und Russland

 
04.03.22 20:26
#58
seekingalpha.com/article/...ies-with-largest-russian-exposure


French Alstom (OTCPK:ALSMY) has Russian exposure through a 20% stake in a Russian JV, but overall, the company's sales exposure is less than 2%. I'm not changing my view on Alstom and consider it a long-term "BUY" here.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

RSI 15

 
04.03.22 20:35
#59
www.onvista.de/aktien/chart/Alstom-Aktie-FR0010220475

Irgendwas ist hier doch falsch gelaufen... läuft in USA unbemerkt ein Algo gegen die Wand?
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Brent +10%

 
07.03.22 01:12
#60
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Bleibe stur

 
07.03.22 08:19
#61
Wenn Lkw Pkw zu teuer wird, profitiert der Zug

. Irgendwann kappiert das auch der Markt
Neue Alstom - neues Glück? Schmock_7
Schmock_7:

Heute mal eingestiegen

 
07.03.22 08:35
#62
da ich den Absturz nicht als gerechtfertig ansehe. Wenns weitere 2 Euro fallen sollte, werde ich hier sicher nachkaufen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Neue Alstom - neues Glück? 1303202
Neue Alstom - neues Glück? tromel
tromel:

Panik

 
07.03.22 09:22
#63
Insbesondere in Frankreich, wie es mir scheint.
Neue Alstom - neues Glück? Schmock_7
Schmock_7:

Nachgekauft!

 
07.03.22 09:41
#64
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Auch

 
07.03.22 09:50
#65
Was für eine Panik...
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

RSI um 10 / 33% unter buchwert?

 
07.03.22 09:58
#66
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Seeking Alpha

 
07.03.22 11:37
#67
seekingalpha.com/article/...ck-has-an-upside-of-40-60-percent
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

JP bestätigt 47

 
07.03.22 13:33
#68
www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__806036

Inflation wohl kein Thema da Teil der Verträge von Alstom
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

Einstieg

 
07.03.22 15:21
#69
Heute morgen erster Einstieg und schon 8%+

Danke Ronsomma für den Tipp im BP Forum ;)
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Meather

 
07.03.22 21:17
#70
Ich hoffe wir werden alle Reich 😁
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Aber

 
08.03.22 08:13
#71
Es fällt ggf weiter - bis hier kein Boden ist lieber Gewinne mitnehmen denke ich
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

Zum

 
08.03.22 09:41
#72
Glück hören ich nicht bei allen Entscheidungen auf dich und habe gehalten

Aber ich muss schon sagen in dieser Situation Gewinne zu machen tut mir moralisch weh… ist aber bei anderen Aktien natürlich deutlich schlechter als bei diesem Glücksgriff
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Chapeau

 
08.03.22 10:38
#73
😁👍 ich halt ja schon di3 Klappe  
Neue Alstom - neues Glück? Schmidti68
Schmidti68:

Schnäppchen

 
08.03.22 10:42
#74
Alstom ist von über 30 Werten in meinem Depot sicherlich der Aussichtsreichste und der mit der m.E. höchsten Unterbewertung.
habe heute morgen erneut  einiges nachgelegt und meinen EK auf EUR 19,60 gesenkt.
Völlig irrational, da ja auch JPMORGAN bestätigt, dass die immensen Verträge alles Inflations indexiert abgesichert sind. Russland Geschäft vernachlässigbar.
Ganz klarer Kauf.
Neue Alstom - neues Glück? Schmock_7
Schmock_7:

Ob das nur

 
08.03.22 23:39
#75

eine technische Reaktion ist oder es nun rauf geht, werden wir die Tage sehen ;)

Habe heute hier

https://www.ariva.de/direct_line_insurance_group-aktie  mal ne Posi aufgebaut.

Zahlen ne schöne Divi und die neusten Zahlen sind auch ok.

Dazu starten die auch noch ein ARP von 100 Mio.

Neue Alstom - neues Glück? Schmidti68
Schmidti68:

off topic

 
09.03.22 00:36
#76
der Zusammenhang mit Alstom erschließt sich mir nicht... ist aber auch aufgrund reinem Gepushe nicht gewünscht.

Wenn ich über Versicherer philosophieren würde, wäre meine Wahl aber Allianz oder Münchner Rück. (beide nicht in meinem Depot!!)
Neue Alstom - neues Glück? Schmock_7
Schmock_7:

Hallo Schmidt

 
09.03.22 01:25
#77
Ronsoma hat im BP Forum auf Alstom aufmerksam gemacht, habe mir etwas die Zahlen angesehen und über Alstom nachgelesen...... habe dann vorgestern für 19.2 und 17.0 zwei Posis gekauft.
Denke es tut niemanden weh, wenn Mensch im Forum auch mal auf irgendeinen anderen Wert hinweist der ihm gerade günstig erscheint.
Hier bin ich nun 600€ im Plus, verkaufe aber sicher nicht. Eher kaufe ich nochmal nach falls es unter 16 geht.


Und was DU dir wünscht, ist mir wirklich sowas von egal.



Neue Alstom - neues Glück? Schmidti68
Schmidti68:

Nun denn...

 
09.03.22 07:42
#78
schon allein wegen deinem wunderbaren Profilbild entschuldige ich mich für die Provokation.

und was du kaufst ist auch mir sowas von egal. ;-)
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Sorry

 
09.03.22 07:49
#79
Mitte finden, schwierig für mich...  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Ukraine Marshallplan

 
09.03.22 17:08
#80
www.lok-report.de/news/europa/item/...hen-lokomotiven-ab.html

War nicht Teil des Forecasts - käme also on top
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

Immer wieder faszierend

 
15.03.22 07:10
#81
Da geht die russische weltweite Nr 2 in die Kiste und Nr 1 Alstom als Superwinner wird mit in Sippenhaft genommen…

Mal nachdenken :-))
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Goldman

 
25.03.22 16:33
#82
Von 33 auf 29 auf 21 seit Januar.

Damit fast 100% vom durchschnittlichen Kursziel entfernt und der Abfall scheint mit der Aufnahme der Alstom Bewertung durch Goldman im Q2 2021 zu korrelieren.

Interessant 😁

Nachkauf unter 20👍

Alstom selbst hat heute übrigens einen neuen Gross Vertrag angekündigt und hofft auf einen sehr grossen Vertrag in der Ukraine (von Frankreich bezahlt)  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Gesamtwert Alstom Buchwert

 
25.03.22 16:34
#83
... Kaum mehr vom Übernahme Preis Bombardier entfernt? Für wie blöd..  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Aktienleihe Leerverkäufe

 
25.03.22 16:42
#84
fintel.io/ss/us/alsmy

Aktuell bei +16% Leihgebühr! Ich denke das lohnt bald nicht mehr für die shorties.

Bleibe bei bullish - ursprüngliche Annahme war im Januar 6-9 Monate denke da bleibe ich bei 👍
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

BP die zweite?

 
25.03.22 17:26
#85
Erinnert mich an den Abgesang auf die Ölis in Corona - hatte eigentlich keine Lust mehr auf solche Eier Tänze...

Aber bei den vollen Büchern von Alstom und meiner Annahm, dass die Schiene die nächsten Jahre Haupt Gewinner in der Energiewende wird - bleib ich guten Mutes 😁
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

17,15

 
29.03.22 15:38
#86
War mein EK. Heute schon 30% im Plus :D Hahaha Danke Ron. Also die geht doch sicher bis 30Euro die nächsten Monate?!
Neue Alstom - neues Glück? Blaumeise
Blaumeise:

Alstom-Tochter Bombardier mit Ukraine-Problemen

 
09.04.22 12:38
#87
Der Spiegel schreibt "Wegen Ukrainekrieg: Die Bahn hat Lieferprobleme" www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...cb-b060-936497e88c8b
Bei näherem Hinsehen betrifft es besonders die Regionalzüge von Bombardier.
Wenn die DB Probleme hat, Zugräder zur Reparatur zu bekommen, dann hat auch die Alstom-Tochter Bombardier Probleme bei der Neufertigung dieser Regionalzüge.
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Bald zahlen

 
28.04.22 12:08
#88
Dann wissen wir ob die ganzen Auftragsnews der letzten Monate - oder Bombardier Probleme und Ukraine dominieren.

Für beides gäbe es Belege.  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Erwartungen übertroffen!

 
11.05.22 07:50
#89
Siehe Alstom Investor relations, positiver cash flow, Ziele bestätigt

Nix Kapitalerhöhung 🙂
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Hab das U mitgenommen

 
11.05.22 21:07
#90
Und halte.  
Neue Alstom - neues Glück? H2Fan
H2Fan:

Schaffe, schaffe

 
12.05.22 12:44
#91
Bähnle bauen. BW hats.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...arden-euro/28318056.html

Hab mir auch nochmal welche ins Körple gelegt und verbilligt.

Allen viel Glück.  
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

Man man

 
05.09.22 18:11
#92
Die Aktie wird aber auch verprügelt die Tage… Der Bahnverkehr wird ein wichtiger Teil der Energiewende werden. Alstom macht das schon
Neue Alstom - neues Glück? tiffany123
tiffany123:

Was ist da los ??

 
22.09.22 17:14
#93
Habe heute Alstom zu € 17,90 nachgekauft.  Allerdings habe ich solche Kurse nie auf dem Radar gehabt. Da werden beinahe weltweit Züge neu geordert, Alstom scheint dabei zu sein. Warum dann diese Kurse ???  Bin ratlos...
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Shortsell nl

 
22.09.22 20:59
#94
Shortsell.nl mal aufrufen - um 20% leerverkäufer auf Alstom
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Wenn man

 
23.09.22 10:09
#95
Nicht an den dritten Weltkrieg glaubt kann man fast alles in Europa kaufen (überspitzt) - die Amis haben fast alles geshortet bis nach Timbuktu  
Neue Alstom - neues Glück? Ronsomma
Ronsomma:

Wenn man

 
23.09.22 17:37
#96
Nicht an den dritten Weltkrieg glaubt kann man fast alles in Europa kaufen (überspitzt) - die Amis haben fast alles geshortet bis nach Timbuktu  
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

Q3 Results

 
25.01.23 07:51
#97
www.alstom.com/sites/alstom.com/files/...ncial_Results_EN.pdf

Schöne Auftragseingänge und die Jahresprognose wird bestätigt.

Ein wichtiger Teil der Energiewende muss der Schienentransport sein, davon wird Alstom profitieren.

Sehr solides und aussichtsreiches Investment in meinen Augen.
Neue Alstom - neues Glück? Superworld
Superworld:

10% runter heute

 
15.03.23 21:49
#98
Neue Alstom - neues Glück? Meather
Meather:

And again

 
13.04.23 16:00
#99
Warum ist diese Aktie so volatil?

Eigentlich kann die mittelfristige Entwicklung nur positiv sein bei all den notwendigen Investitionen in den Schienentransport!  
Neue Alstom - neues Glück? BramLui
BramLui:

Nun wird es heftig!

 
04.10.23 18:40
4. Okt (Reuters) -Der französische Zughersteller Alstom ALSO. PA senkte am Mittwoch seine Prognose für den freien Cashflow für das Gesamtjahr deutlich und erwartet nun einen negativen Wert.

Alstom rechnet nun mit einem negativen freien Cashflow für das Gesamtjahr in einer Spanne von 500 Millionen Euro (525,65 Millionen US-Dollar) bis 700 Millionen Euro. Zuvor hatte sie davon ausgegangen, dass sie "signifikant positiv" ausfallen würde.

Das Unternehmen erzielte im ersten Halbjahr einen vorläufigen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro und lag damit leicht über dem Vorjahreswert von 8,0 Milliarden Euro.

Neue Alstom - neues Glück? tiffany123
tiffany123:

J.P. Morgan

 
04.10.23 19:23
Analyst vom 27.9.23:
Alstom sei jüngst wegen der Aussicht auf einen Barmittelabfluss im ersten Geschäftshalbjahr unter Druck geraten. Doch bei der anstehenden Zahlenvorlage sollte der Konzern mit dem Jahresausblick die Sorgen über die Cashflow-Entwicklung lindern./gl/edh

War wohl nix...
Jetzt  €  17,72.  Ich mach NK....   Mal sehen.
Neue Alstom - neues Glück? BramLui
BramLui:

5 Jahrestief liegt bei ca.: 16,90

 
04.10.23 19:47
5 Jahrestief liegt bei ca.: 16,90  ...!?
Neue Alstom - neues Glück? Highländer49
Highländer49:

Alstom

 
05.10.23 10:42

Alstom brechen ein - Analyst sieht 'Glaubwürdigkeitsverlust'
Alstom sind am Donnerstag im frühen Handel eingebrochen. Zuletzt fiel der Wert um über 34 Prozent auf 14,15 Euro. Der Bahnzulieferer hatte mit einer neuen Prognose für den Cash Flow (freie Barmittel) im laufenden Jahr enttäuscht. Das Unternehmen rechnet nun mit einer negativen Größe von 500 bis 750 Millionen Euro. Hintergrund sind angestiegene Lagerbestände. Von Bloomberg zusammengestellte Schätzungen hatten bislang eine positive Kennziffer von 287,5 Millionen Euro angedeutet. Mit dem Einbruch ist die Aktie aus einer Seitwärtsspanne zwischen knapp 22 und rund 28 Euro gefallen und hat ein neues Mehrjahrestief markiert.
Analyst Gael de-Bray von der Deutschen Bank sprach von einem Glaubwürdigkeitsverlust des Managements. Die Einstufung der Kreditwürdigkeit, die sich bisher auf dem Niveau "Investment Grade" bewegt, sei nun fraglich. Auch eine Kapitalerhöhung könnte notwendig werden. Analyst Simon Toennessen von Jefferies hofft unterdessen, dass die Aufträge im zweiten Halbjahr zu einer Erholung beitragen werden. Nach Ansicht von Martin Wilkie von der Citibank dürfte die Aktie bis zur Vorlage der endgültigen Zahlen Mitte November aber unter Druck stehen.

Quelle: dpa-AFX

Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

alle Analysten mit

 
06.10.23 12:00
Kursen zwischen 20 - 26€  man dard gespannt sein
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Analystenmeinungen bei Comdirect...

 
06.10.23 19:53
05.10.23 Deutsche Bank senkt Ziel für Alstom auf 23 (30) Euro - 'Buy'
DEUTSCHE BANK FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Alstom nach vorläufigen Halbjahreszahlen und einer Cashflow-Warnung von 30 auf 23 Euro gesenkt, ab.. mehr

  05.10.23          §UBS belässt Alstom auf 'Buy' - Ziel 33,50 Euro
       UBS§ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Alstom nach vorläufigen Halbjahreszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,50 Euro belassen. .. mehr

  04.10.23          §JPMorgan belässt Alstom auf 'Overweight' - Ziel 36 Euro
JP MORGAN NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktie des Zugherstellers Alstom auf "Overweight" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Nach .. mehr
Neue Alstom - neues Glück? darkgreenhorn
darkgreenhorn:

Barclays stuft runter auf 12 Euro von 16,50 Euro

 
06.10.23 21:01
Quelle u.a.:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...om_Kursziel_reduziert-16214350

Mag sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Analysten sind auch nur Autoschlosser

 
06.10.23 22:49

laugthing ohne Worte

Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

so auch mal gekauft

 
12.10.23 13:37
und Fuß rein .... so macht das Spaß ..um 27 im Juli verkauft ....und heute unter 14 wieder nei ....irgendwo zw 15-20 € sollte sich das mE  bis Ultimo 2023 ausgehen ......
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Alstom Tochter Helion erhält neuen Auftrag

 
06.11.23 21:44
Neue Alstom - neues Glück? Schmidti68
Schmidti68:

Siemens Energy Teil 2

 
15.11.23 10:19
Nächste Chance wie bei Siemens vor 3 Wochen. Ich geh hier mit der Hälfte von SE jetzt Mal rein  
Neue Alstom - neues Glück? Highländer49
Highländer49:

Alstom

 
15.11.23 10:25
Alstoms erstes Halbjahr 2023/24 - Alstom bestätigt eine solide Marktpositionierung und unternimmt bedeutende Schritte, um seine Hebelwirkung nach einem negativen Cashflow zu reduzieren
www.alstom.com/press-releases-news/2023/...negative-cash-flow
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden oder habt Ihr mehr erwartet?
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

mal

 
15.11.23 12:40
Fuss drin ... Zahlen fand ich zum Kurs zu gut ....und ne KE würde ich mitgehen .. wird mittelfristig mE Druck nehmen ...selbe in Grün wie kürzlich bei SE  
Neue Alstom - neues Glück? Holzfeld
Holzfeld:

wie geht es weiter...

 
15.11.23 15:08
..habe mir die Alstom mal angesehen und bin eingestiegen mit der Hoffnung dass die Massnahmen zeitnah durchgezogen werden, viel tiefer wird Alstom nach meiner Meinung nicht mehr fallen. Mal sehn wie es läuft.  
Neue Alstom - neues Glück? Holzfeld
Holzfeld:

wie geht es weiter...

 
16.11.23 14:48
..super, gestern mit 1000 Stck./ 11,86 €  rein, heute schon fast 1000,-- € im Plus, hoffe es geht so weiter bis ca. 17/18 Euro..allen Investierten viel Erfolg.
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Alstom gewinnt 300 Mio. Vertrag

 
22.11.23 11:33
Nachrichtenquelle: globenewswire  22.11.2023, 08:30  
Alstom erhält einen Auftrag im Wert von 300 Millionen Euro für die Ausrüstung von 2 RER-Linien in der Region Île-de-France mit der neuesten NExTEO-Signaltechnik

Dieser Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren ist einer der größten Signalisierungsaufträge, die jemals in Frankreich vergeben wurden
Die Urbalis-Signaltechnik von Alstom wird Infrastrukturbetreibern und Verkehrsbetrieben dabei helfen, die Leistung und Pünktlichkeit der Züge auf den Linien RER1 B und RER D in der Region Île-de-France zu verbessern.
22. November 2023 - Alstom, Weltmarktführer für intelligente und nachhaltige Mobilität, hat einen Rahmenvertrag im Wert von fast 300 Millionen Euro für die Entwicklung und den Einsatz des NExTEO-Signalsystems auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France erhalten. Dieser Auftrag für ein neues System zur Automatisierung, Steuerung und Überwachung von Zügen bestätigt das Vertrauen, das Île-de-France Mobilités, SNCF Réseau, SNCF Voyageurs und RATP in Alstom setzen.

Bei der neuen NExTEO-Lösung handelt es sich um eine CBTC2-Signallösung, die Teil einer Gesamtstrategie zur Modernisierung und Optimierung der Infrastruktur dieser beiden Expresslinien ist. Das Hauptziel besteht darin, den ständig steigenden Fahrgastzahlen gerecht zu werden, indem die Zuverlässigkeit der Zugdurchfahrten im gemeinsamen Tunnel zwischen den Bahnhöfen Gare du Nord und Châtelet-les-Halles erhöht wird.

Die NExTEO-Signaltechnik wird dazu beitragen, ein hohes Leistungsniveau im dicht besiedelten Pariser Stadtzentrum zu gewährleisten und gleichzeitig die Anpassung an die weniger dicht besiedelten Gebiete auf den Vorortstrecken der Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France und deren Steuerung zu ermöglichen. Es ermöglicht auch die gleichzeitige Kontrolle der Betriebs- und Interoperabilitätsregeln, die auf dem nationalen Eisenbahnnetz der SNCF und auf dem ausgedehnten städtischen Netz der RATP, insbesondere auf der Linie RER B im Süden, gelten.

"Ich freue mich über diesen neuen Auftrag, der das Vertrauen unserer langjährigen Partner in die von Alstom entwickelten Produkte zur Verbesserung der Leistung und des Durchsatzes der RER-Linien B und D angesichts des zunehmenden Fahrgastaufkommens unter Beweis stellt. Mit diesem neuen Vertrag wird Alstom insgesamt 350 Züge und 100 Kilometer dieser beiden RER-Linien ausrüsten, die zu den verkehrsreichsten in der Region Île-de-France gehören", sagte Jean-Baptiste Eyméoud, Präsident von Alstom Frankreich.

Marktführer bei digitalen Lösungen

Alstom ist weltweit führend auf dem CBTC-Markt. Seine fortschrittlichen und leistungsstarken Lösungen für die städtische Signalisierung sind auf 145 Strecken weltweit im Einsatz. In Europa ist die Alstom-Technologie bereits in Madrid, Mailand, Lyon, Lausanne, Paris und Amsterdam im Einsatz und bedient verschiedene Streckentypen und Automatisierungsgrade.

Für die Entwicklung und den Einsatz der neuen Urbalis-Lösung auf den Linien RER B und RER D in der Region Île-de-France wird Alstom unter anderem das Know-how von drei seiner französischen Standorte nutzen:

Saint-Ouen und Aix-en-Provence, für die Systemspezifikationen, die Entwicklung der Lösung, die Integration des Signalsystems und seinen Einsatz auf dem Netz der Île-de-France sowie für die Unterstützung durch technisches Know-how;
Villeurbanne für fahrzeugseitige CBTC-Ausrüstung und streckenseitige Signalisierungsprodukte sowie für Netz-, Cybersicherheits- und Fernwartungssysteme.
In diesen drei Kompetenzzentren sind insgesamt mehr als 2 200 Personen mit Fachwissen im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik beschäftigt.
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Alstom und H2Energy in Lombardei aktiv

 
25.11.23 18:25
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

bahnbrechende Eurobalise von ALSTOM

 
28.11.23 09:49
Innovative Eurobalise Informationen bereitgestellt vonCERCLE FINANCE•27.11.2023 um 15:53 ​​Uhr (CercleFinance.com) – Alstom kündigt eine bahnbrechende Eurobalise an (ein sicherheitskritisches Gerät, das Daten vom Gleis zum Zug überträgt), das vereinfachte ERTMS-Kodierungsfunktionen integriert, um mehrere Anwendungsfälle abzudecken. „Diese innovative Lösung stellt einen großen Fortschritt in der Entwicklung der Eisenbahnsicherheitsstandards dar, indem sie auf den dringenden Bedarf an erhöhter Sicherheit bei Arbeiten an den Gleisen reagiert“, erklärt die Gruppe, die auch die einfache Installation hervorhebt. Alstom hat von Infrabel, dem belgischen Eisenbahnnetzbetreiber, einen ersten Festauftrag für dieses Produkt über 50 Einheiten und Wartungsdienstleistungen über einen Zeitraum von 20 Jahren erhalten, mit der Möglichkeit einer Erweiterung auf 100 Einheiten.
Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

warum dieses

 
29.11.23 15:25
Minus heute. Jemand etwas gehört?
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

Klage gegen Alstom

2
29.11.23 17:46
Lille verklagt Alstom wegen Nichteinhaltung von Verträgen:

www.lok-report.de/news/europa/item/...temischen-maengeln.html
Neue Alstom - neues Glück? Pantera
Pantera:

#Lemeck

 
30.11.23 11:33
Danke für diese Information. Hatte heute schon den Finger auf der Taste, um bei 11,35 das erste Päckchen einzuladen .......... warte jetzt erstmal ab und behalte Alstom auf der Watchlist
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

Erwartung an Alstom

 
30.11.23 22:46
vor 2 Jahren, da war der Kurs noch zwischen 40 und 50 Euro habe ich eine Sendung
zu den Projekten von Alstom gesehen - hätte ich den Fernseher doch nicht eingeschaltet!
Dass die Übrnahme von Bombardier dermaßen in die Hose geht hätte ich nie gedacht.
Ist ja fast wie bei Bayer...
Der Marktwert von Alstom nicht mal mehr 5 Mrd Euro
Kein Geld mehr in der Kasse und nun gibt es auch noch Stress im Kerngeschäft in
Frankreich. Die Mitbewerber Siemens usw, gern mal googeln, fassen die richtig
fetten Aufträge ab und ich kann mir vorstellen, dass bei Alstom so richtig Stress
herrscht. Kapitalerhöhungen sieht kein Aktionär gern und bevor die Katze nicht aus
dem Sack ist würde ich auch nicht neu einsteigen. Auf die Lösung bin ich gespannt -
hab einige Calls aber keine Aktien. Das Geld verdienen zurzeit meine deutschen
Perlen. Möglicherweise sieht ja Jemand Licht am Ende des Tunnels...
Neue Alstom - neues Glück? wm_2014
wm_2014:

akt. Marktkap.

 
01.12.23 11:53
bei der akt. Marktkap. wird Alstom wohl im nächsten Quartal aus dem CAC-40 rausfallen. Wahrscheinlich negativ für den Kurs, wenn Indexfonds die Aktie rausschmeißen müssen.  
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

erneute Verspätung - trotzdem heute Erholung

 
01.12.23 17:50
www.eurailpress.de/nachrichten/...neinhalb-jahre-spaeter.html

"Zuletzt bestand Uneinigkeit über die Verantwortung für die Verspätung von Meilensteinen im Projektzeitplan, teilten die DSB mit, dies sei nun aber geklärt und mit einer Vertragsänderung auch bestätigt worden. So erhält die DSB anstelle einer Geldentschädigung kostenfrei weitere Triebzüge. (wkz/cm)"

die Verspätung wird also mit kostenfreien Triebzügen bezahlt

wann gibt es mal was richtig Positives zu lesen?

Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

Nachricht zu Alstom 4.12.

 
04.12.23 22:03
www.schiene.de/news-5651/...ge-im-Nordwesten-geht-weiter.html
Neue Alstom - neues Glück? tiffany123
tiffany123:

Genug

 
05.12.23 16:09
Ich hab genug von dieser Firma. Raus mit Verlust..
Eventuell steig ich nach derKapitalerhöhung wieder ein.
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

heutige Alstomnews

 
05.12.23 16:45
www.eurailpress.de/nachrichten/...verspaeten-sich-erneut.html

ich lese nur mal kurz drüber, falls es schon mal im Forum zum selben Ausfall Nachrichten gab bitte ich um Entschuldigung

ich schaue halt täglich nach Alstom News und hoffe um eine Unternehmensmitteilung wie es weitergehen soll
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

Kurssprung heute - aber warum?

 
15.12.23 17:05
www.24rhein.de/leben-im-westen/verkehr/...-2030-92731352.html

Siemens oder Alstom haben gute Chancen - für die Standorte und Arbeitsplätze in Deutschland sicher wichtig den Auftrag zu bekommen.
Wenn dann nicht wieder schlechte Verlierer kommen wie vor ein paar Tagen und gegen die Vergabe klagen.
Spekulation mit vielen Ungewissheiten...
Ich drück die Daumen für dieses gebeutelte Unternehmen - also Alstom
Neue Alstom - neues Glück? Lemeck
Lemeck:

Alstom zur Kreditlinie und Unterstützern

 
17.12.23 11:43
www.finanznachrichten.de/...ion-of-its-two-other-rcfs-399.htm

das ist ziemlich aktuell und hat sicher auch zum Kursanstieg am Freitag beigetragen.
Sehe ich folgende Dinge richtig?

Alstom hat keinen Cashbestand
Alstoms Börsenwert ist zwischen 4-5 Mrd
Alstom hat 2,5 Mrd Kreditlinie
Alstom hat mehrere Klagen am Hals weil es seine Verträge nicht einhält-
Verträge in Bezug auf die zeitliche Nichteinhaltung aber auch Qualität
Mitbewerber von Aufträgen klagen wegen erfolgter Vergabe an Alstom
Einige Werke von Alstom sind hochpoduktiv andere Werke
Verlustbringer

Für mich stellen sich momentan folgende Fragen:

wie hoch sind die Kreditlinien bereits beansprucht?
wie sieht es wirklich in und rund um das Unternehmen aus?
warum wird es zukünftig besser?
ist die derzeitige Führungsriege in der Lage Alstom zu
alter Stärke zurückzufühern?

PS. ich halte immer noch Anteile



Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Erste Lieferung von H2-Zügen an Apulien

 
03.01.24 09:16
Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

gab es schlechte news?

 
03.01.24 10:43
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

nix gefunden ..

 
03.01.24 11:39
jemand was gefunden ?

Hab noch was zugekauft ...
Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

bisher nichts gefunden

 
03.01.24 12:11
schon seltsam
Neue Alstom - neues Glück? witschka
witschka:

ja, leider Herabstufung

 
03.01.24 12:37
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...uro-Underweight-45665190/
Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

Analysten halt

 
03.01.24 12:55
andere wie UBS und Morgan sehen den Kurs wesentlich höher.
Nachgekauft und abwarten
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Vetragsunterzeichnung Saudi-Arabien 500 Mio. EUR

 
04.01.24 11:03
Alstom unterzeichnet Vertrag mit The Royal Commission for AlUla für das Straßenbahnprojekt im Königreich Saudi-Arabien im Wert von mehr als 500 Millionen Euro

Das vollständig integrierte Straßenbahnsystem von Alstom wird 20 hochmoderne Citadis B Batterie-Straßenbahnen umfassen. Die 22,4 km lange Strecke wird wie keine andere den Reichtum, die Geschichte und die grüne Mobilität in sich vereinen. Sie verbindet 17 strategisch günstig gelegene Haltestellen und bietet einen unübertroffenen Zugang zu den fünf historischen Kernbezirken von AlUla, darunter UNESCO-Welterbestätten wie die Altstadt von AlUla (Bezirk 1), Dadan (Bezirk 2), Jabal Ikmah (Bezirk 3), Nabatäischer Horizont (Bezirk 4) und die historische Stadt Hegra (Bezirk 5).

Dieses ehrgeizige Projekt zielt darauf ab, mit innovativen, klimaangepassten Straßenbahnen einzigartige Transportmöglichkeiten für Einwohner und Touristen zu schaffen.

"Dieses Projekt ist wirklich einzigartig, da es Nachhaltigkeit, Fahrgasterlebnis und das Eintauchen in die Umgebung in einer Region voller Geschichte und Wunder miteinander verbindet. Es ist so viel mehr als eine Straßenbahn, und wir fühlen uns sehr geehrt, von der Königlichen Kommission von AlUla ausgewählt worden zu sein. Dieses Projekt beinhaltet viele Schlüsselelemente der Vision 2030, darunter auch Saudi-Arabiens Fokus auf Umweltverantwortung. Wir freuen uns sehr darauf, es der Welt zu präsentieren", sagte Mohamed Khalil, Managing Director von Alstom Saudi Arabia.

Alstom spielt bei diesem Projekt eine zentrale Rolle, vom umfassenden Systemdesign über die Integration, Installation und Prüfung bis hin zur Inbetriebnahme der oberleitungsfreien und batteriebetriebenen Straßenbahn. Alstom wird auch die Stromversorgungs-, Signal-, Kommunikations- und Depotausrüstungen liefern und die Straßenbahnen zehn Jahre lang vollständig warten, wobei HealthHub, das Alstom-Tool für die vorausschauende Wartung und das Flottenmanagement, eingesetzt wird, um die höchste Verfügbarkeit zu gewährleisten. Die Serviceteams werden auch eine mobile Werkstatt für alle Arten von Überholungen nutzen, um flexibler zu sein und den Kapitalaufwand zu verringern, und robuste Schulungsprogramme für das Straßenbahnpersonal anbieten, um die betriebliche Effizienz zu gewährleisten. Das Projekt stützt sich auf das weltweite interne Know-how von Alstom im Bereich integrierter Eisenbahnsysteme. Die Straßenbahnen werden in den französischen Produktionsstätten von Alstom hergestellt, darunter auch in La Rochelle, wo sowohl die Konstruktion als auch der Bau erfolgen.

Dieses Projekt baut auf dem bahnbrechenden Know-how von Alstom im Bereich der Straßenbahnen im Golf-Kooperationsrat auf. Das Unternehmen lieferte die Straßenbahn in Dubai, das erste vollständig integrierte Straßenbahnsystem im Nahen Osten und die erste zu 100 % oberleitungsfreie Strecke der Welt, die im November 2014 eröffnet wurde. Alstom baute auch die erste Straßenbahn in Lusail Katar, das größte Straßenbahnprojekt in der Golfregion und die erste oberleitungsfreie Straßenbahn des Landes, die während der Fußballweltmeisterschaft Fahrgäste beförderte.

Alstom ist seit über 70 Jahren ein zuverlässiger Partner in der Geschichte Saudi-Arabiens. Das Unternehmen hat die Haramain-Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Mekka und Medina unterstützt und liefert auch ein integriertes Metrosystem für die Linien 3, 4, 5 und 6 sowie den Betrieb und die Wartung dieser Linien.
Alstom hat auch ein automatisches People-Mover-System (APM) für den King Abdulaziz International Airport in Jeddah geliefert, das seit 2020 im Passagierbetrieb ist und für das Alstom seit 2022 die Wartung und Instandhaltung übernimmt.
Neue Alstom - neues Glück? Blitzstart
Blitzstart:

Sieht gut aus

 
04.01.24 11:40
Neue Alstom - neues Glück? UdiliusMaximus
UdiliusMaxim.:

Helion startet Brennstoffzellenwerk für Alstom

 
05.01.24 08:52
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

Zahlen

 
26.01.24 09:01
fand ich stark , weiterhin für mich einer DER Turnaroundwerte 2024 .

Zukauf wenn die 12--- nachhaltig--- genommen wird , letztlich ist dann bis 22-24 chartt. die Luft frei , da sehe ich den Wert in 2024 wieder .
Neue Alstom - neues Glück? Lalapo
Lalapo:

+ 9 %, Deutsche Bank

 
18.03.24 12:56
geht auf 17  
Neue Alstom - neues Glück? Hoppel1234

Leerverkaufsquote

 
zur Kenntnis! Quelle: shortsell.nl
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Neue Alstom - neues Glück? 1422542

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alstom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  138 Neue Alstom - neues Glück? fuzzi08 Lalapo 18.03.24 12:56
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Fighterkalle 03.05.16 17:36
    Alstom will Aktien zurückkaufen Der_Freeman_0815   07.01.16 11:18
24 3.787 Alstom Meiko Mannemer 03.12.15 11:52
  5 Kurs bis 120 Euro Frommi Trinkfix 08.07.12 20:53

--button_text--