Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Beiträge: 9.699
Zugriffe: 1.245.880 / Heute: 1.255
Finchain Capital P. 3,50 € -5,41% Perf. seit Threadbeginn:   -93,42%
 
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

1173 Weiters...

 
28.03.19 09:06
Deine Worte: "Schreibt Herr B. Dir das Skript?"

Meine Antwort: Abgesehen davon, dass dieser Satz eine der bereits erwähnten Unterstellungen enthält, kann ich das mit NEIN beantworten. Mein Skript gibt mir die Vernunft und der Respekt vor, die ich beim Lesen in diesem Börsenforum verzweifelt am Suchen bin.
User ohne Benehmen und Respekt erschweren meine Suche, aber ich bin dankbar für alle Beweise, die meine Vermutungen untermauern.

Deine Worte: "Warum ignorierst ? Du un/bewußt Fakten, was "Werthaltigkeit" des Anlagevermögens angeht??"

Meine Anrwort: Wo ignoriere ich die Werthaltigkeit ? Schreib allen Lesern hier die Nummer(n) meines Beitrages auf, wo du das angeblich gelesen haben willst !

Dazu eine dringende, weil wichtige, Frage AN DICH, urlaub4all:
Glaubst du, dass der Jahrebericht 2017, den ich unter Anderem als Quelle zu meiner Meinung hinzugezogen habe, falsch ist ? Unterstellst du dem Vorstand und dem Prüfer des Berichtes in diesem Börsenforum etwa ebenfalls kriminelle Energie?

Herr B., aber auch die Leser, die Aktionäre und die Ariva-Redaktion haben ein Recht auf eine ehrliche Antwort von dir.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Der Speigel des Gewissens und der Wahrheit

 
28.03.19 09:10
Deine Worte, uralub4all: "kann man sich ob seines Verhaltens (das Du den Schreibern in diesem Thread vorgehalten hast) guten Gewissens in den Spiegel schauen?"

Ein klares JA, dass kan man. Jeder mit ein wenig Sach- und Rechtsverstand kann das.

Ob jemand ohne Respekt und Benehmen dass kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Bitte verzeihe mir, dass ich auf deine Beitröge hier nicht mehr antworten möchte. Der Grund liegt auf der Hand. Es seinn denn, sie enthielten Fehler oder nicht bewiesene Aussagen gegen Personen der AG, gegen Aktionäre oder gegen mich.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

urlaub4asll ...1173. Bist du gewerblich tätig ?

 
28.03.19 09:13
Oder warum gibst du hier qualitative Verhaltenseempfehlungen für die Leser in einem PRIVATEN Forum ab ?
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Man mag sich gar nicht vorstellen...

 
28.03.19 09:24
...was einige sich trauen, in einem Börsenforum zu veröffentlichen. Bis man es persönlich "am eigenen Leib" erleben musste.

Es wäre klasse, falls die Diskussion einfach beim Thema bleiben könnte. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Meinungen zur Uhr AG und den handelnden Personen "drum herum" gibt, aber man kann doch trotzdem fair und sachlich bleiben ?

Ich habe niemals geschrieben, dass ich die Risiken aus dem WP anders sehe, ich habe niemals geschrieben, dass die Vergangenheit gut war. Aber ich sehe eben auch die Chancen der Zukunft hier, welche diese AG noch hat, falls das Management es nicht versaubeutelt.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass mitunter sogar ein wenig Glück nicht schaden kann. Mitunter ergeben sich in einem Netzwerk selbst aus oberflächlichen Kontakten große Möglichkeiten.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain urlaub4all
urlaub4all:

bin Privatier, ohne allerdings den Nachweis ...

 
28.03.19 09:51
... erbringen zu wollen. Mithin kein gewerbetreibender Gewerblicher oder was auch immer.

@Lawnmover:
leider lässt Du mir trotz Angebot weiterhin (bis kürzlich zumindest) keine Möglichkeit, per BM
zu antworten.
Lässt Du in Deinem Beitrag 1160 erkennen, dass Du nicht an die Werthaltigkeit der Anteile an
verbundenen Unternehmen i.H. von 1,42 Mio.€ glaubst? Wie siehst Du den in meinem Post >
1168 eingestellten Sreen aus dem JA 2017 das EK des Anteilsbesitzes?
Klarstellung: ich sehe in keinem kriminelle Energie. Schuldige KEINEN an.Erhebe KEINE wie
auch immer von anderen genannte VORWÜRFE. Ich nute in meinen Beiträge bewußt das >?
i.W.: FRAGEZEICHEN um zum Ausdruck zu bringen dass es sich um FRAGEN handelt. Was aus
diesen Beiträgen erlesen, hineininterpretiert oder geschluss-folgert wird ist nicht mein Prob.
Noch weniger (m) ein Verschulden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1181

Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain urlaub4all
urlaub4all:

BM werde ich NICHT nutzen

 
28.03.19 10:42
Du hast es allerdings (KEIN Vorwurf/Unterstellung oder sonst was) geschafft, >dass
sich nicht nur ein User wegen Dir angemeldet hat sondern ein zweiter sich bald von
Ariva dauerhaft abmeldet. Und ehe sich die Mäuler zerrissen *ängstlich befürchtend*
werden: das werde ich sein!
In einem Forum, in dem in Fragestellung befürchtend mit >?< sogar als Fragen in Posts
eingestellte Worte nicht nur auf die goldene Waage gelegt werden müssen sondern auf
wo mögliche ? < NICHT auf einen Schreibenden bezogen. Ausdrücklich:: !!NICHT! > auf
einen>  hier Schreibenden! gemünzt... prozessuale Verwertbarkeit gar? <<< ängstliches
>Fragezeichen! dann ergibt das für mich keinen Sinn.

im allgemeinen: nette abschiedsgrüße. im besonderen ein freundlich-netter gruß an user
roothom
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

1182..Auf DIESE Art und Weise...

 
28.03.19 10:51
...kann man der Beantwortung meiner einfachen Fragen natürlich auch ausweichen.

Warum erhalte ich von einigen Usern in den beiden Uhr AG-Threads keine Antworten auf meine Fragen ?
Man ist einfach nur sprachlos darüber, was hier abläuft...

Wo bitte geht es zur fairen und sachlichen Diskussion ? Wer stänkert, muss auch das Echo abkönnen...
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Fakten zum Handel der Aktie, die jeder ...

 
28.03.19 10:56
...selbst leicht nachvollziehen kann:

Dezember 2018 > 400.000 Aktien
Januar 2019 > 200.000 Aktien
Februar 2019 > 250.000 Aktien
März bis heute > 150.000 Aktien

Diese Daten stammen von Ariva selbst (nicht, dass es wieder als off-topic moderiert wird):
https://www.ariva.de/uhr-de-aktie/historische_kurse

Die Zukunft wird zeigen, wie es weiter geht. Auch ich hoffe hier nun auf ein baldiges Statement seitens der AG. Die Aktionäre hätten es verdient.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Gehandelt wurden diese Mio. Aktien...

 
28.03.19 11:30
...vermutich von Tradern, die sich in Zukunft einen höheren Aktienkurs versprechen. Spekuklation nennt man das wohl.

Fest steht: Wie viel Streubesitz darunter zu finden ist, vermag niemand genau zu sagen. Und dass es irgendwann eine Meldung aus dem Unternehmen geben muss, dürfte schon in der Natur der Dinge liegen.

Ein Ausblick seitens des Managements wäre nicht schlecht.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Die Arbeit des Vorstandes / ARs in 2019

 
29.03.19 14:08
www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/11/...C3%A4rsbrief.pdf

"Darüber befinden sich momentan bereits Gespräche im Frühstadium, um das Portfolio der Gesellschaft in Zukunft sogar mit einem Uhrenhersteller zu ergänzen."

Aufsichtsrat Mr. Margolis hat die notwendigen Kontakte:
www.horologyworks.com/

Fraglich bleibt natürlich, ob dem Vorhaben auch der Erfolg beschieden sein wird ? Die Aktionäre sollten die Daumen drücken.

"Uns ist klar, dass wir weiterhin viel Arbeit vor uns haben: Vor allem müssen wir produktiver werden
und die Veränderungen, insbesondere im Bereich des Hauptportals, konsequenter und schneller
angehen."

Man hat also offensichtlich erkannt, so wie ich es auch für sehr wichtig und sinnvoll erachte, das Portal und auch  andere Bereiche neu zu strukturieren und nach vorne zu bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass über Mr. Margolis seintes der ihm gut bekannten Hersteller für deren Märkte in Deutschland/Europa der ein oder andere Service an die Clockchain GmbH abfallen könnte, falls diese GmbH dem gewachsen ist.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain IMMOGIRL
IMMOGIRL:

ich finde es "blöd" das die nicht mal selbst

 
29.03.19 14:12
von der AG eine ergänzende News dazu bringen, wie weit sie sind, was sie genau vorhaben und so weiter. Dann müßten wir hier nicht spekulativ mit unseren Postings versuchen rauszufinden, was die vorhaben könnten oder eben auch nicht.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

1187

 
29.03.19 14:30
Dazu sind sie vermutlich wegen dem unteren Börsensegment nicht verpflichtet.  
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain öschi
öschi:

mir fällt es schwer,

 
29.03.19 15:23
auch nur eine Aussage des Vorstandes Ernst zu nehmen. Bislang wurde kein einziger Plan erfolgreich umgesetzt. Eine Homepage zum Fremdschämen, und keine einzige Uhrenmarke, die direkt vertrieben wird. Da kommen an den Fähigkeiten schon Zweifel auf. Mir ist unverständlich, wie der AR an diesem Vorstand festhalten kann.  
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

öschi

 
29.03.19 15:55
Wie setzt man Pläne zügig um, falls die Aktionäre kein Vertrauen in die AG haben ? Die Aktionäre haben die KE zu einem großen Teil nicht gezeichnet und man musste die Sachkapitaleinbringung leider vorziehen.

Falls AR und Vorstand, nachdem das feststand, alles richtig gemacht haben, sollten sie die Zeit mit der Suche nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten verbracht haben.

Ohne ausreichend Kenntnisse und vermutlich von einseitigen Betrachtungen in Internetforen verunsichert, kommt man mitunter schon mal zu einer voreiligen Meinung. NOCH haben sich deine Befürchtungen nicht besätigt, oder ?
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain öschi
öschi:

Noch nicht!

 
29.03.19 16:07
Aber man sieht doch, dass es bei Uhr.de an kompetenten Fachleuten fehlt. Wo ist der Praktiker, der wenigstens mal den Online-Shop konkurrenzfähig macht. Was hier bis heute gezeigt wird, bringt doch einen möglichen Investor zumindest zum Zweifeln. Kein Wunder, dass die Kapitalerhöhung so gelaufen ist.
Ohne ausreichende Kenntnis im Online-Business lässt sich meiner Einschätzung nach kein Online-Shop führen. Wer soll den da eine Neuausrichtung realisieren? Dazu braucht man Praktiker mit Erfahrung.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain öschi
öschi:

#lawnmover

 
29.03.19 17:12
noch eins zu der Aussage:
"Falls AR und Vorstand, nachdem das feststand, alles richtig gemacht haben, sollten sie die Zeit mit der Suche nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten verbracht haben."

Wenn als erstes mal der Shop optimiert und konkurrenzfähig gemacht worden wäre, wären Umsätze und Vertrauen in die Uhr.AG da. Eventuell auch genügend Mittel für eine zielführende Weiterentwicklung. Dann wäre die schwierige Suche nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten vom Tisch.

Die nebulösen Clockchain-Pläne könnten die Software-Spezialisten ja mit der einen oder anderen bereits existierenden Firma realisieren.  
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain IMMOGIRL
IMMOGIRL:

wieder eine Woche vergangen

 
29.03.19 19:15
und wieder nix an Nachrichten von der AG. Traurig. Woche für Woche das gleiche, warten. Macht keinen Spaß mehr.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Ratu Marika
Ratu Marika:

#1993 Erwachsene haben Spass!

 
29.03.19 22:11
... beim Zuschauen, wie die "hochkarätigen" AR's eine 20K- Bude, nein, besser noch, sogar eine GmbH gekauft haben um 6+ MILLIONEN Aktien.
Solltest Du irgendwann mal, liebes IMMOGIRL Zeit und Musse haben, Dir DAS auf der Zunge zergehen zu lassen, dabei noch eine Kopfrechenung machst-  ach nein, niemand will Dich überfordern, somit tut es auch einen Rechner ausm Aldi oder ähnliches - hätte es durchaus Potential herauszufinden, warum der Ticker nicht echt Spass machen kann.
Hmpf... für Investierte meine ich.

Wissende Beobachter #könnenSichKaumMerEInkriegenVorLachen

Aber jedem/jeder das Seine.

Und nein, sei versichert, dass ich von der Firma kein Schmerzensgeld fordere, infolge Überstrapazierung meines Zwerchfells.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Endstation
Endstation:

Nicht ich

2
31.03.19 11:16

A:
Zu dem Thema :
leider haben sich nicht genug Aktionäre gefunden , welche  die KE
zeichnen wollten .

verbraucherschutzforum.berlin/2018-04-14/...dicke-luft-185914

Für mich liest sich das  aber komplett anders .  

B:
Ausserdem würde mich interessieren was der Herr Schmidt sich denn nun ausgedacht hat , um
sich für "die Wertsteigerung meiner GmbH und damit der AG und meiner Aktien einzusetzen ".
Herr Schmidt hatte  es ja schon geschafft , eine guten Teil seiner Aktien unters Volk zu streuen , bevor Ihm auf die Finger geklopft wurde.
Wie macht der Herr Schmidt denn nun weiter ?  

C:
Bevor ich irgendwo investiere  nehm ich mir die Worte von Joachim Fest zu Herzen  :
ich zitiere mal frei aus dem Gedächtnis  :  
" ... man muss vor dem Bösen immer auf der Hut sein .Denn es sie ungemein phantasievoll.
Mit vorliebe tritt  es in Menschenfreundlicher Verkleidung auf . Als
, Wohltäter , Schönredner und bis nahezu einer Art Gott. Die Menschen fallen in Scharen dauf rein
Zitat Ende
Aus seinen Erinnerungen "Nicht ich ".

Vielleicht Off Topic - Vielleicht auch nicht .








 


Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Endstation

 
01.04.19 08:31
War die Kapitalerhöhung zeitlich nicht NACH der Hauptversammlung und NACH dem Artikel unter deinem Link ???

Erkläre allen Lesern daher bitte noch den Sinn deiner Argumentation in Bezug auf die geringe "Barzeichung" der neuen Aktien. Ich kann deine Argumentation leider nicht genau nachvollziehen.

Zudem hast du den Sinn meiner Anekdote augenscheinlich nicht verstanden, denn Herr Schmidt hat den Verkauf der Aktien nur GETRÄUMT. Hast du das etwa überlesen ?

Der gut informierte Leser dürfte inzwischen erkannt haben, das einige hier scheinbar überhaupt nicht im Thema sind. Anders kann ich mir die Argumentationslücken einfach nichbt mehr erklären.

Gebt euch mehr Mühe.

Zum Glück findet hier keine Marktbeeinflussung statt, denn in so einem Fall täte ich überhaupt keinen Spaß mehr verstehen.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Ach, und zum "Schönredner"...

 
01.04.19 08:32
...gibt es an der Börse auch seinen gegenteiligen Pendant. Und nun ?
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Zum Streubesitz der Aktien

 
01.04.19 09:26
Norman Mudring = 7.000
TG Beteiligungsgesellschaft mbH = 25.000
Spar24 Media GmbH = 10.000

Laut Wertpapierpropekt aus Herbst 2018 halten bekannte Aktionäre damit zusammen 42.000 Aktien
Der Streubesitz wurde im WP mit 1.083.000 Aktien angegeben.

www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/11/...112018_clean.pdf

Clockchain-Aktionäre =  6.605.936 Aktien
Vermuteter Streubesitz aus KE = 144.064 Aktien (Vermuteter Streubesitz, weil nicht bekannt, ob ein dem Unternehmen nahestehender die Aktien gezeichnet hat)

www.finanznachrichten.de/...erfolgreich-abgeschlossen-015.htm

Ich vermute den Streubesitz daher insgesamt bei um die  1,22 Mio. Aktien, also seit der KE rund 15,6%.

Angesichts des Handelsvolumens seit Dezember 2018 könnte ich mir vorstellen, dass der Streubesitz niedriger ausfällt.
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Falls jemand unter den Lesern Interesse...

 
01.04.19 09:31
...an 51% der Aktien der Uhr AG haben sollte, müsste er nur einen entsprechend hohen Anteil der in meinem Beitrag 1198 genannten "Clockchain-Aktionäre" übernehmen. Das sollte bei insgesamt 7.875.000 Aktien für jeden nachvollziehbar sein, oder ?
Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain Lawnmover
Lawnmover:

Uhr AG

 
01.04.19 15:36
Sollte wider aller Erwartungen der Dauerkritiker in 1-2 Börsenforen eine fundamental ansprechende Nachricht aus dem Unternehmen kommen, die auch noch meiner Überprüfung Stand hält, werde ich es mir nicht nehmen lassen, hier ausreichend zu investieren, um von heute noch nicht bekannten etwaige Chancen zur AG zu profitieren.

Ansonsten ist das hier eher ein furchbar schlechtes Börsenforum, da faire und sachliche Diskussionen zum Thema offenbar gerne einmal von einigen wenigen Usern zum Scheitern gebracht werden. Und dann diese unnötigen Provokationen. Als ob es den Börsenkursen etwas ausmacht, was in diesem Forum geschrieben wird !? Unbegreiflich. Warum greift der Moderator eigentlich nicht ein, sobald es sichtbar unfair wird ?

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Finchain Capital Partners Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  206 Finchain Capital Partners AG Der Chancensucher HonestMeyer 07.02.24 12:40
  60 Uhr.de/Clockchain AG und nun Clockchain AG NR.3 Realtime1 Realtime1 19.10.22 16:29
10 9.698 Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain IMMOGIRL Der Chancensucher 18.10.22 17:23
  21 Ah die üblichen Realtime1 Realtime1 04.02.22 13:39
11 5.373 Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel? newbie_evo newbie_evo 25.04.21 00:15

--button_text--