Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Beiträge: 2.118
Zugriffe: 313.630 / Heute: 236
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -72,85%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1976


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1977

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? heiligerbimbam
heiligerbimba.:

Kannst du den Link

 
09.01.24 08:57
schicken für die :"MELDUNG" ?
50 tote und Nachrichtensperre hallo?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1979

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Berliner_
Berliner_:

Andreas 108

4
09.01.24 14:43
Ich bin bei dir!
Wie drüben ein User es schreibt: Kernkraft ist gut, H2 ist auch sehr gut, und es wäre nett und sinnvoll Wasserstoff (H2) aus EU Ländern kaufen zu wollen und die Produktion des H2 in der EU zu unterstützen, wie z.B. aus Norwegen, u.a. von NEL.
Leider ist das nicht der Fall, bzw. das Gegenteil wir gepusht! Wie bekannt, unser berühmter Kinderbuchautor und Philosoph Habeck, der noch einige Zeit den Bundes-Wirtschaftsminister spielen darf, hat unsere letzten, bekannt als die sichersten AKWs vernichtet dafür aber neue Kohlenkraftwerke eröffnet, und man wundert sich, warum in DE immer mehr CO2 ausgestoßen wird. Und wer das nicht kennt, auf der Weltklimakonferenz in Dubai hat sich eine neue Atomallianz gebildet, bestehend aus 22 Staaten, die dort eine Erklärung veröffentlicht hatten, nach der sie zum Wohle des Klimas die Energieerzeugung aus Atomkraft massiv ausbauen wollen, zwar bis zum Jahr 2050 die Kapazitäten verdreifachen.

Anstatt Nel zu unterstützen, was macht der Philosoph? Hier die Antwort:

Wirtschaftsminister Robert Habeck setzt große Hoffnungen auf den Golfstaat Oman als künftigen Wasserstoffproduzenten! Was für eine Schande! Leute, dann wundert euch nicht, warum Nel und den westlichen Wasserstoff Produzenten immer schlechter geht.

https://www.ariva.de/news/...ial-fr-wasserstoffproduktion-in-11107181

Danke an ARIVA für die Veröffentlichung dieser leider für die Nel Investierten nicht guten News.
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Berliner_
Berliner_:

Andreas 108

5
09.01.24 14:50
Ein großes Problem ist mit den gehypten Aktien, dass sie irgendwann mal die Richtung wechseln. Du warst sogar lange bei Steinhoff dabei und hast unsere Warner-Gruppe viel unterstützt, damit es bei Steinhoff am Ende mehr Opfer gibt. Bei Nel sieht bisher die Geschichte anders aus, Nel hat nicht wie Steinhoff betrogen, leider sich teilweise von KEs finanziert und wo ich noch ein Problem sehe, ist dass diese H2 Geschichte immer noch zu wenig erforscht wurde. Z.b. was für einen Impakt das H2 auf die Umwelt hat, da bei der Herstellung von H2, dieser häufig auch an die Umwelt abgegeben wird.

Nun fand eine Studie heraus, dass das eigentlich ungiftige H2 ein weitaus potenteres Klima-Gas als CO2 ist!!!

efahrer.chip.de/news/...efaehrliche-eigenschaft-hat-h2_107758
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? winhel
winhel:

@Berliner

 
09.01.24 15:19
Nicht irritieren lassen.

Der Wasserstoff selbst verbrennt mit dem Luftsauerstoff sauber, es entsteht nur Wasser!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand teuren Wasserstoff erzeugt und diesen einfach so in die Luft bläst.

Hmmm, wenn beim Verbrennen wieder Wasserstoff entstehen würde, hätten wir ein Perpetuum mobile.
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? JB_1220
JB_1220:

Danke

 
09.01.24 15:32
fürs Aufräumen!  
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Berliner_
Berliner_:

winhel

4
09.01.24 15:55
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand teuren Wasserstoff erzeugt und diesen einfach so in die Luft bläst."

Niemand möchte H2 einfach in die Luft blasen, insbesondere nach der teuren Produktion. Die Frage ist, kann man diese Prozesse so perfekt steuern? Sei sicher, es wird daran gearbeitet. ich fand diesen Umweltaspekt sehr interessant. Ich glaube, keiner wäre auf diese Idee ohne diese wertvollen Studien gekommen.

ps. aber ich glaube es nicht, dass dieses interessante Thema etwas mit dem starken Abverkauf der Aktie zu tun hat. Dazu kann der Experte WatcherSG mehr sagen.  
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Berliner_
Berliner_:

WatcherSG

3
09.01.24 16:59

"Ob die 0,56ig heute fällt?"

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1868#jumppos46714

Ich sehe gerade, keiner hat deine Frage beantwortet :-(
Schau mal bitte selber auf DEN KURS, DER IMMER RECHT HAT!


0,560 €
16:58:12 Uhr Tradegate

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Andreas 108
Andreas 108:

Interessant

 
09.01.24 17:25
Short Interest Quote von Nel ASA oberhalb der meldepflichtigen 0,5% erneut gestiegen auf 16,66%. shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Andreas 108
Andreas 108:

Interessant

 
09.01.24 17:50

www.kapitalmarktexperten.de/...hresbeginn-fehlen-die-impulse/ "Zu groß ist derzeit auch die Sorge, dass sich Nel ASA über kurz oder lang frisches Geld am Kapitalmarkt besorgen muss, da operativ der Break-Even noch in weiter Ferne scheint. Was ein solcher Schritt für die Aktie, zumal beim aktuellen Kurs, an Verwässerungseffekten mit sich bringen, würde, scheint offensichtlich."
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1988

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? WatcherSG
WatcherSG:

Nel Asa-Aktie: Ein Schock!

2
09.01.24 19:41
Nel Asa wird immer schwächer - für viele Investoren ein Schock. Die Gegenbewegung bleibt derzeit aus
oO - die Headlines zu Nel werden immer pessimistischer!

--- Auszug Anfang ---
Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie von Nel Asa geht langsam einem Salami-Crash entgegen, meinen diverse Beobachter. Die Norweger mussten auch am Dienstag mit dem Minus von -0,04 % zwar nur minimal Leine geben, aber waren am Vortag schon um 2,56 % eingebrochen. Noch mehr: Die Norweger haben im neuen Jahr an den Börsen bis dato an jedem einzelnen Handelstag verloren.
--- Auszug Ende ---

Nun normal esse ich schon mal ne Salami-Pizza - nun wird es ein Salami-Crash,....

Diese Jahr gab es noch kein mal grüne Kurse auf Tagesendbasis,....
Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse

Der Markt traut dem Papier nicht wirklich,... ist auch verständlich,....

der Buchwert pro Aktie liegt bei 0,32 €
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/boerse/aktie/S1303/nel-asa

Wenn ich dann die Verluste dazu zähle und die aktuellen Aussichten komme ich auf einen Kurs pi über dem Daumen von einer Range von 0,15-0,23 € als einen fairen Wert,....

wie seht ihr das?

Schönen Abend euch

Euer Lieblings-Watcher

PS: Übrigens an die Megalongies - Verluste muß man auch realisieren können - auch eine alte Börsenweisheit,...

PS2: Verlieb dich niemals in eine Aktie - das scheint hier bei einigen auch der Fall zu sein,..



------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11790
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)          

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? cvr info
cvr info:

man kommt kaum noch hinterher

 
09.01.24 21:09
mit dem Ignorieren ;-)

Beiträge von Andreas 108, Berliner_, WatcherSG und Williwillswissen0001 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Andreas 108
Andreas 108:

news

 
10.01.24 08:40

Short Interest Quote von Nel ASA oberhalb der meldepflichtigen 0,10% erneut gestiegen auf 26,66%. shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1992

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1993

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1994

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1995

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1996

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Obiwanreborn2
Obiwanreborn.:

H2 wird sich verzögern

 
14.01.24 19:19
www.hydrogeninsight.com/power/...er-plants-report/2-1-1582549
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Schmid41
Schmid41:

Charttechnisch schaut es

 
14.01.24 19:26
so aus hält die 0,50 nicht kann es sehr weit runter gehen  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? 1407517
Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? Schmid41
Schmid41:

Nel gerade an einer Unterstützung

 
14.01.24 19:27
dreht das jetzt nicht sind 4,89 Kronen sehr Wahrscheinlich  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2000


Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--