Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 940  941  943  944  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.242.086 / Heute: 2.827
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

die Vorwürfe an Nikola

 
16.09.20 10:13
sind unhaltbar, mir war zumindest nichts davon wirklich neu. der rollende lkw, das juckt in usa keine Sau, warte es ab :-D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen stonks
stonks:

Was glaubt ihr?

 
16.09.20 10:15
Kommt da heute noch eine SL-Welle oder stabilisiert es sich endlich mal?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olli4
Olli4:

all

 
16.09.20 10:17
Was bringt uns das ganze, bla bla bla, wenn wir täglich ca. 5% fallen. kotz
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Wird nun intressant für Kaufinteressenten

 
16.09.20 10:18
ob die 1,70 hält oder sich eine SKS Formation durchsetzt.
Einen Test des 200erSchnitts kann aktuell keiner mehr ausschliessen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 28146884
Bullen müssen nach dem Nikola Fiasko unbedingt Farbe bekennen, ob sie die hohe Bewertung verteidigen oder Gewinne mitnehmen.
Auf jeden Fall schon mal die Griffel in der Nähe der Kauftaste fixiern...


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

@ STONKS

 
16.09.20 10:18
Denke es wird definitiv versucht werden unter 1,60€ zu drücken, ob das heute passiert oder die Tage kann ich leider gar nicht abschätzen. Hoffe die Aktie von Nikola zieht uns heute Nachmittag nicht zu stark runter.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hypoquante
Hypoquante:

GLaube hier stabilisiert sich erst mal nichts..

 
16.09.20 10:19
geht nur in eine Richtung... Das ändert sich erst wenn NIKOLA den Coup landet und den Markt beruhigen kann.... bis dahin gibt das nichts.

Hätte, hätte , Fahradkette

Heute aussteigen, später einsteigen ? Ich kann es einfach nicht, schaue dem Treiben jetzt einfach mal zu. Mein Depot ist ohnehin hinüber.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robberie
Robberie:

Meine Meinung?

 
16.09.20 10:20
NEL ist Müll und das Papier sollte man lieber für die Toilette verwenden.

Gerüchte und Vorwürfe hin oder her. Ein gutes solides Unternehmen geht nicht wie NEL in den letzen Wochen so grausam auf Achterbahnfahrt.

Norwegen Urlaub? Auf keinen Fall!

Danke - wer will meine Aktien?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Kaum sinkt der Kurs kommen seltsame Typen

4
16.09.20 10:24
ins Forum. Und zwar wie die Ratten. Einer nach dem anderen aus dem Loch gekrochen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robberie
Robberie:

@Green_Deal

 
16.09.20 10:30
Nun bleibe mal locker....

Bei NEL gab es in den vergangen Tagen auch gute News und Perspektiven. NEL schwimmt im Schatten der Negativereignisse von NIKOLA unglücklich mit. NIKOLA müsste eigentlich in die Knie gehen, aber NEL tut es leider.

Es ist kein Kurs der sinkt, es ist ein lupenreiner Absturz !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Normaler Handel ist

3
16.09.20 10:36
das eh nicht mehr. Wer zum Geier verkauft eine NEL unter 1,70 € bei klarem Verstand, wenn er nicht shortet ????
Die ist so viel mehr wert auch OHNE Nikola !!!!

Und nochmal,  Gerüchte hin oder her. z. B.:Ich bin jetzt ein Unternehmen, welches mit Shorten Geld verdienen will ?
Was ist da einfacher als mit asozialen Medien einen Hype zu verursachen, Gerüchte und Halbwahrheiten zu streuen und schon kann ich zuschauen wie ich reich werde. Natürlich sichere ich mich vorher ab mit irgendwelchen AGB, dann kommt die SEC, so ein Prüfung dauert dann Wochen und das "beschuldigte " Unternehmen kommt für ein Quartal oder länger nicht mehr auf die Füße.

Und klar wird sein, das nichts dran ist an all den Vorwürfen. Und H2 braucht die Welt und somit auch NEL, in einem Ausmaß was wir uns alle noch nicht mal vorstellen können.

So musste mal raus. Carwood

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen VaterTeresa
VaterTeresa:

News

 
16.09.20 10:46
mobile.twitter.com/HydrogenNhf/status/1305924750410231810?s=19
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stockchaser8
Stockchaser8:

Chart

 
16.09.20 10:53
Sieht aktuell aus als würde sie grad um die Unterstützung im Bereich 1,65-1,70 kämpfen. Swhr ihr hier noch weiteres Abwärtspotenzial durch Nikola oder sollte es bei Nel langsam zur Bodenbildung führen?

Und bitte nur seriöse Antworten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Der Aktionär zur Top News von H2Bus

 
16.09.20 10:55
www.deraktionaer.de/artikel/...chtiger-schritt--20207128.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen X2019
X2019:

Leider mit 30 % minus ausgestiegen

 
16.09.20 10:56
Meine Meinung nach,  bis die Nikola Vorwürfe ausgeräumt sind , steht der Kurz bei 1,00 Euro oder weniger.

Dass ist aber  keine  Empfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
16.09.20 11:02
Ob es weiter runter geht oder nicht ist schwer zu sagen. Wir sind im Bereich einer Unterstützung.
Die Frage ist eher wie lange die SEC bei Nikola braucht und was dabei rauskommt!
Sollte die Aufträge wegfallen, könnte es ungemütlich werden. Bisher sehe ich dafür keine Anzeichen. Keiner der Investoren/Geschäftspartner wendet sich derzeit von Nikola ab.

Sollte die aktuelle Unterstützung nicht halten, "kann" es bis zur 200 Tagelinie runter gehen. (müsste irgendwo im Bereich 1,3 liegen)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

X2019:

 
16.09.20 11:04
Ja klar, hier machen einige Ihre Hausaufgaben nicht richtig! Das kann ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen................
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

X2019

 
16.09.20 11:06
Ich bin in der glücklichen Lage selbst bei 1 Euro noch massiv in der Gewinnzone zu sein und das ist dem geschuldet, dass ich mich weder vom Tankstellenvorfall noch von Coronafall rauskicken hab lassen. Ich bin normalerweise kein Freund vom Aussitzen, aber wenn sich am Unternehmen selbst nichts geändert hat sondern nur Shortseller am Werken sind, wüsste ich nicht warum ich  meine ursprüngliche Entscheidung revidieren müsste.
Ihnen viel Glück.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Vorstand Jeffrey Ubben von Nikola

2
16.09.20 11:08
Laut den Vorstandsmitgliedern von Nikola konzentrieren sich die Skeptiker des Startups zu sehr auf die Vergangenheit!

Investoren konzentrieren sich zu sehr auf Nikolas Vergangenheit und ignorieren seine Zukunft an der Grenze alternativer Kraftstoffe, sagte Jeffrey Ubben, ein Top-Aktionär und Vorstandsmitglied des umkämpften Elektrofahrzeugherstellers.

Die Aktien von Nikola befanden sich in einer Achterbahnfahrt, was hauptsächlich auf den Aussichten als aufstrebendes Autounternehmen beruhte. Seit dem Börsengang im Juni stieg die Aktie zu einem bestimmten Zeitpunkt so stark an, dass Nikola einen höheren Marktwert als Ford Motor hatte. Aber die Aktien sind in der vergangenen Woche gefallen, nachdem ein Leerverkäufer die Gültigkeit von Nikolas Behauptungen über seine Elektrofahrzeugtechnologie in Frage gestellt und die Aufmerksamkeit der Finanzaufsichtsbehörden auf sich gezogen hatte.

Die Konzentration auf die vierrädrigen Angebote von Nikola ist die falsche Sichtweise auf das Vermögen, das mehr von einem längerfristigen Ziel abhängt, der herausragende Wasserstofflieferant für Fahrzeugflotten zu werden, sagte Ubben in einem Telefoninterview. "Das Geld ist im Treibstoff. Wir können Ihnen jedes Jahr 100.000 US-Dollar Treibstoff verkaufen. Es ist ein Ökosystem."

Als früher Investor in Nikola bedauert Herr Ubben, dass er das Startup und seinen ausgesprochenen Gründer Trevor Milton dazu gedrängt hat, an die Börse zu gehen, bevor es fertig ist. "Wir machen zum ersten Mal etwas. Ich denke, Sie sehen, wie die Wurst hergestellt wird, und wir sind viel zu früh an die Öffentlichkeit gegangen, und es ist meine Schuld. Ich habe Trevor dazu gedrängt."

Nikolas Ambitionen, Wasserstoff zu betreiben, können in der sich entwickelnden Liste von Projekten verloren gehen, die unter Herrn Milton, der auch Vorsitzender ist, durchgeführt wurden. Nikola hat sich mit Plänen für batterieelektrische Großanlagen in Europa, mit Brennstoffzellen betriebenen Semis in den USA, einem von General Motors zu bauenden elektrischen Pickup und vagen Vorschlägen für den Markteintritt von Hochleistungssportfahrzeugen beschäftigt.

Das facettenreiche Menü hat die Anleger verwirrt und Skeptikern, die die technologischen Fähigkeiten des Unternehmens in Frage stellen, eine Stimme gegeben. Der Bericht des Leerverkäufers Hindenburg Research warf Nikola vor, "ein komplizierter Betrug zu sein, der auf Dutzenden von Lügen beruht". Es verglich auch Nikolas Partnerschaften mit Blue Chips wie GM, Robert Bosch, CNH Industrial und der südkoreanischen Hanwha Group mit den Verbindungen, die der Skandal Theranos mit Leuten wie Walgreens Boots Alliance, Safeway und der Cleveland Clinic hatte.

Bloomberg berichtete am Montag, dass die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde die Betrugsvorwürfe von Hindenburg gegen Nikola untersucht. Das US-Justizministerium hat diese Untersuchungen ebenfalls untersucht, berichtete die Financial Times am Dienstag.

Herr Ubben lehnte es ab, sich zu bestimmten Anschuldigungen oder Ermittlungen der Regierung zu äußern, wiederholte jedoch Nikolas Ablehnung jeglicher Täuschung, indem er sagte, das Unternehmen sei einfach missverstanden.

"Wie kann dies ein komplizierter Betrug sein, wenn Ihre drei größten Lieferanten im Sitzungssaal als Partner zusammenarbeiten? Ich verstehe nicht, warum so viel Verdacht besteht", sagte Ubben in seinen ersten öffentlichen Kommentaren seit den Vorwürfen. "Sie denken, Bosch, CNH, Hanwha und jetzt General Motors? Sie haben sich nur ohne Sorgfalt umgedreht? Nein."

WASSERSTOFFVANGUARD

Die Kritik an Nikolas Mangel an geistigem Eigentum und der Nutzung der Technologie anderer erklärt nicht den Moxie des Unternehmens als Systemintegrator, sagte Ubben. Die Gewinnmargen bei der Herstellung von Fahrzeugen seien viel geringer als diejenigen, die durch das Betanken von Flotten wasserstoffbetriebener Fahrzeuge im Rahmen eines langfristigen Vertrags erzielt werden könnten, sagte er. Investoren, die Nikola als Modeerscheinung oder Zufall abtun, schätzen seine Rolle als Vorreiter einer Revolution im Flottentransport nicht.

"Wir versuchen, den Markt über die Kraft des Ökosystems und die Notwendigkeit einer Wasserstoffwirtschaft aufzuklären", sagte Ubben.

Nikola plant letztendlich die Anmietung von Sattelzugmaschinen mit Brennstoffzellenantrieb, die mit den Kosten für Kraftstoff und Wartung zu einem festen Preis pro Meile gebündelt sind. Derzeit gibt es am Hauptsitz in Phoenix eine einzige Demo-Wasserstofftankstelle. Das Unternehmen sieht jedoch ein Netzwerk von 700 Tankstellen in ganz Nordamerika vor, die Wasserstoff "zum Selbstkostenpreis für Diesel" liefern. Laut Xiaoting Wang, Analyst bei BloombergNEF, berücksichtigen Nikolas angenommene Kosten für die Herstellung von Wasserstoff - die angeblich 2,47 US-Dollar pro Kilo betragen - nicht die Investitionen, die das Unternehmen in Elektrolyseursysteme und Tankstellen tätigen muss. Es berücksichtigt auch nicht die Schwierigkeit, rund um die Uhr 100 Prozent erneuerbare Energiequellen zu finden.

"Detaillierte Annahmen von Nikola rechtfertigen diesen Wert nicht als faire Schätzung der Wasserstoffwirtschaft", sagte Frau Wang in einer E-Mail.

Die Wasserstoffstationen von Nikola werden in der Lage sein, genug Kraftstoff zu produzieren, um 210 Brennstoffzellen-LKWs pro Tag zu versorgen. Dies geht aus einer kürzlich eingereichten Wertpapieranmeldung hervor. Mit der Zeit haben Führungskräfte des Unternehmens angekündigt, das Kraftstoffnetz auf bis zu 1.100 Lkw pro Tag zu erweitern. Wie bei seinen Fahrzeugen verwendet Nikola die Technologie eines anderen, um den Wasserstoff tatsächlich zu erzeugen.

Derzeit besteht ein Vertrag mit dem norwegischen Nel über Elektrolyseure und Tankgeräte, von denen der erste im Jahr 2023 zur Unterstützung einer Handvoll Stationen in den USA ausgeliefert wird.

www.businesstimes.com.sg/garage/...cs-are-too-focused-on-past
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Nel

 
16.09.20 11:15
Nel, seit fast 100 Jahren dabei, scheint mir solide und im Besitz des know how. Nel, abhängig vom Übergang einer Vision in eine milliardenschwere neue Energiewirtschaft, deshalb selber bisher nur bescheidene Zahlen präsentierend und Spielball von Zockern, suchte das Licht des Zugpferdes Nikola, steht nun in dessen Schatten eines wahrscheinlichen Blendwerkes, welches als Marketinggag die Tesla - Trigger bediente und außer einer schick gestylten Blechkarosse für die Trucks keine eigne Innovationskraft besitzt; alles andere sollen andere Firmen herstellen, damit es dann unter dem Logo Nikola verkauft werden kann.

Schade, ich hab den Absturz befürchtet, 2x die Chance verstreichen lassen bei 2,19 vorerst zu verkaufen und erst unter meinem EK von 1,66 wieder einzusteigen. Jetzt guck ich dumm aus der Wäsche und vermutlich noch dümmer, sollte das nur das Vorspiel sein und Nikola tatsächlich als Luftnummer platzen, um dann den Kurs Richtung 1 Euro fallen zu sehen. Vermutlich passiert genau das und es wäre klüger jetzt noch ohne Nettoverluste raus zu gehen und den Absturz auszusitzen, um später weit günstiger zurückzukaufen. Wenn Nikola fällt, dann fällt Nel auf unbestimmte Zeit mit, und das Nikola fällt, scheint im Moment eher wahrscheinlich als umgekehrt. :-(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen X2019
X2019:

Heute hat mann mit starker Erholung gerechnet

 
16.09.20 11:22
dies aber leider nicht der Fall ,sondern leidet Nel an Nikola Imageschaden weiter und die Vorwürfe ziehen die Aktien von beiden Unternehmen stark nach unten . wo der Bogen sich befindet,  weiss keiner und  leider wie es aussieht,  die Aktien von Nikola und Nel kippen ins  tiefern Rot .


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

immer mehr schmeissen anscheinend,

 
16.09.20 11:24
denn der Kurs fällt permanent.
Alles im A..... ?
Werde das sinkende Schiff mit der nächsten Gegenbewegung verlassen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Aktien.Trader:

 
16.09.20 11:27
remember?


www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...pulation-twitter/

...und da hat es noch viele mehr gegeben. Und immer waren Shorties verwickelt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

@Steinmätzchen

 
16.09.20 11:28
Du bist im falschen Forum!
Bitte wechseln
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

@Aktien.trader

 
16.09.20 11:29
Genau wegen solchen Leuten wie Dir sinkt doch Nel! Man sollte doch erstmal abwarten was die Ermittlungen ergeben werden die Anwälte wohl auch machen?! Klar war dieses Video nicht fair gegenüber Aktionären, aber man hat es immerhin richtig beschriftet und wenn ich einen Berg runterrolle dann gib ich oft auch kein zusätzliches Gas 😂
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Byblos.

 
16.09.20 11:29
...schon mal einen Blick auf das Volumen gemacht?  

Seite: Übersicht ... 940  941  943  944  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--