Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 803  804  806  807  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.240.866 / Heute: 1.607
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fritzbert
Fritzbert:

So doll ist die News noch nicht

 
30.06.20 16:15
Ein kleiner Auftrag. Sollte ein Konzern dahinterstehen der mehr kauft wird sich auch der Kurs entsprechend bewegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Unser Nel Prophet

 
30.06.20 16:32
hat wieder gesprochen, OMG!

Short-Seite zieht sich stark zurück, ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

@Fritzbert

 
30.06.20 16:35
Naja, der Auftragswert entspricht immerhin einem Viertel des gesamten order backlog aus Q1 2020.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fritzbert
Fritzbert:

Ja dus, stimmt.

 
30.06.20 16:42
Ich verglich es mit der MK, da ist es dann nicht viel.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

omg

 
30.06.20 17:32
sell on good news ... öhm ich meine -1 cent ... ich glaube ich hab mich gerade verschluckt ...

Der Markt wartet und weiß noch nicht wohin. Und so ist auch meine Einschätzung ;) - Die nächsten Wochen sind holprig und es geht nach oben und unten - Es ist Sommer und trotz Corona eigentlich alles ziemlich normal. (schon irgendwie schizophren)
Und so wie immer, ab September wird es dann wieder interessanter.

Jetzt darf sich alles ruhig einwenig setzen, verfestigen und dann mit Anlauf nach vorne :)


ps: schon wieder +1 cent  :D
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Konkurrenz

 
30.06.20 17:57
Belebt den Markt.
Gut für NEL. :-))

www.eon.com/de/ueber-uns/presse/...he-electricity-market.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

VDMA unterstützt Wasserstoff-E-Mobilität

 
30.06.20 20:08
ecomento.de/2020/06/30/...otential-von-wasserstoff-antrieben/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nel182
Nel182:

Wer deckelt da?!

 
30.06.20 21:00
Seit ca. 2-3 Wochen wird der Kurs regelmäßig gedeckelt. Dies wurde hier im Thread ja schon einmal thematisiert.
Ist mir heute auch wieder extrem aufgefallen. Die 1,75€ wird heute definitiv nicht mehr fallen - da ist der Deckel drauf.

Schade, dass der neue Auftrag vorerst verpufft ist. Ich fand die E-Mail von Nel bzgl. des Auftrags super!

Diese Deckelungen könnte vielleicht auf einen Investor hindeuten, der versucht sich günstig einzudecken?

P.S. Mein Anhang vom Chart war zu groß zum Upload. Daher bitte  selbst den Intraday Chart anschauen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

DNB Markets hat mal wieder die Party geschmissen

 
30.06.20 21:07
Kann sich von Nel nicht beeindrucken lassen - befürchtet einen starken Preisverfall in der Zukunft
DNB Markets empfiehlt den Verkauf von Nel.

Nel Hydrogen Fueling, eine Tochtergesellschaft von Nel, hat von einem großen internationalen Unternehmen einen Auftrag für mehrere H2StationT-Einheiten erhalten, schreibt das Unternehmen in einer Erklärung. Der Auftragswert beträgt 150 Mio. NOK.

Die Module werden im Jahr 2021 an mehreren Standorten installiert, und das Management von Nel sagt, dass weitere Informationen über das Projekt in der letzten Hälfte des Jahres 2020 vorliegen werden.

"Die Anzahl der zu liefernden Stationen hängt aus unserer Sicht davon ab, ob der Kunde diese zur Versorgung von Personenkraftwagen, Bussen oder Lastwagen verwendet", schreibt DNB Markets in einem Update.

Im Geschäftsbereich Wasserstoffstationen hat DNB Markets für 2021 bereits einen geschätzten Umsatz von knapp 600 Mio. NOK. Nach Angaben des Maklers hängt die Bestellung von einer besseren Sichtbarkeit in Bezug auf den geografischen Markt und / oder den Endkunden ab.

"Die Sichtbarkeit hinsichtlich der Eskalation der Produktion im Werk in Dänemark wird jedoch gestärkt, unabhängig davon, dass ein solcher Auftrag so weit im Voraus eingeht und dies positiv sein wird", schreibt DNB Markets.

Das Brokerage arbeitet mit einer Verkaufsempfehlung bei Nel und einem Kursziel von NOK 5,0.

Am Dienstagmorgen notierte die Aktie für 19,64 NOK, ein Plus von 3,64 Prozent. Dies gibt dem Unternehmen einen Marktwert von 27,5 Mrd. NOK

finansavisen.no/nyheter/aksjeanalyse/2020/...ursfall-fremover
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen bestrongstaylong
bestrongstayl.:

Kursziel 5 NOK

 
30.06.20 21:21
Was haben die für Pillen geschluckt?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Muss man nicht ernst nehmen

 
30.06.20 21:39
das KZ haben sie schon seit Dezember 2019

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen bacchus89
bacchus89:

Hyzon

 
30.06.20 21:47
fuelcellsworks.com/news/...ers-and-engineering-center-in-usa/

Hat die jemand auf dem Schirm? Die scheinen mit dem Zeitplan ziemlich vor Nikola zu sein in Sachen Wasserstoff-Lkw.. :S
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Bin

 
30.06.20 21:57
Mit einem Teil heute ausgestiegen.

Allen weiter viel Erfolg mit NEL  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Daimlerbereitet industr. Brennstoffzellenfertigung

 
30.06.20 22:13
in Esslingen vor.
www.stuttgarter-zeitung.de/...-956483bc702d.html?reduced=true
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Indianer
H2Indianer:

Nächste Vision

2
01.07.20 00:06
RudiK schreibt demnächst: "Bin jetzt wieder voll drin! Hauptsache long, aber zu den Kursen schreib ich nix mehr. Viel Erfolg allen Investierten!"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20116

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

#20141

 
01.07.20 07:03
Das ist keine Deckelung, da werden große Pakete schön sanft gestückelt verkauft
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen w.k.walter
w.k.walter:

Eigentlich müsste es aufwärts gehen

 
01.07.20 07:16
30.6.

Nel ASA erhält Auftrag über mehrere Wasserstoff-Tankstellen


© Fotolia / Adobe

Oslo - Die Nel Hydrogen Fueling, ein Divison der Nel ASA hat von einem großen internationalen Unternehmen eine Bestellung für mehrere "H2Station" erhalten.

Nähere Angaben zum Unternehmen machte Nel ASA nicht. Der Wert des Auftrags beläuft sich auf mehr als 150 Millionen NOK (rd. 14 Mio. Euro). Die Tankstationen sind für die Betankung von Personenkraftwagen in einem bestehenden Markt, teilte Nel lediglich mit. Die Betankungseinheiten werden im Laufe des Jahres 2021 an mehreren Standorten installiert.

Zusätzliche Informationen über das Projekt will Nel ASA erst in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bekannt geben.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2istZukunft
H2istZukunft:

Indien stiegt auch in den Wasserstoff-Zug ein!

 
01.07.20 08:42
www.moneycontrol.com/news/technology/auto/...les-5470011.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2istZukunft
H2istZukunft:

Südkorea plant bis 2030, 600 Wassterstoffstationen

2
01.07.20 08:59
SEJONG, 1. Juli (Yonhap). Südkorea gab am Mittwoch bekannt, dass es in den nächsten 20 Jahren 1.000 Unternehmen in der Wasserstoffindustrie fördern wird, um ein wasserstoffbasiertes Ökosystem und eine verwandte Wirtschaft zu fördern.

Im Rahmen des Ziels wird das Land nach Angaben des Ministeriums für Handel, Industrie und Energie bis 2030 dazu beitragen, mindestens 500 neue Unternehmen in verschiedenen wasserstoffbezogenen Segmenten zu gründen, darunter Autos, Batteriezellen und Produktion.

Das Land wird auch Mittel in Höhe von 34 Milliarden Won (28,3 Millionen US-Dollar) sammeln, um lokale Unternehmen dazu zu bewegen, Wasserstoff als neuen Wachstumsmotor in den Blick zu nehmen.

Die Wasserstoffwirtschaft ist eines der Schlüsselprojekte, die von der Moon Jae-in-Regierung angestrebt werden. Sie hat auch versucht, die Kernenergie langsam zu verlassen, indem alte Reaktoren stillgelegt und keine neuen gebaut werden.

Wasserstoff ist eine umweltfreundliche Alternative zu fossilen Brennstoffen, da Autos, die auf der Ressource fahren, nur Wasser bei der Stromerzeugung erzeugen. Es kann als Nebenprodukt von Industrieanlagen, einschließlich petrochemischer Anlagen, erzeugt werden.

Um Wasserstoff für lokale Firmen und Verbraucher zugänglicher zu machen, plant Südkorea den Bau von fünf neuen Produktionsanlagen in Busan, Daejeon und drei weiteren Städten, in denen Flüssigerdgas (LNG) zur Erzeugung von 7.400 Tonnen Wasserstoff pro Jahr verwendet wird.

Südkorea plant, dass eine akkumulierte Anzahl von Wasserstoffautos, die hier fahren, bis 2030 850.000 erreichen wird, ein starker Anstieg von rund 7.000 im Juni.

Das Land plant, bis zum Jahr 660 Wasserstoff-Ladestationen zu installieren, ein starker Anstieg gegenüber 40 im letzten Monat. Dies würde es allen Fahrern ermöglichen, innerhalb von 20 Minuten eine Ladestation in Großstädten zu erreichen.

Südkorea plant, im Jahr 2021 Subventionen für wasserstoffbetriebene Lastkraftwagen einzuführen, um den Einsatz umweltfreundlicher Fahrzeuge in einem breiteren Bereich zu fördern, der zuvor auf den Personenverkehr beschränkt war. (Yonhap)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Wer nicht in den Wasserstoffzug einsteigt...

 
01.07.20 09:01
so wie Deutschland...
der wird im Bahnhof zurückbleiben...
und miterleben wie die Gleise entfernt u. das Gebäude abgerissen wird...  ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@Lucky79

 
01.07.20 09:12
Deutschland investiert aber überdurchschnittlich viel, auch relativ zum BIP gesehen, in Wasserstoff.
Nur liegen Deutschlands Prioritäten weniger auf der Mobilität, was meiner Meinung nach auch der richtige Ansatz ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Nicht gegen Dich sondern allgemein:

12
01.07.20 09:17
Finde es immer wieder befremdlich zu lesen, wie Leute den Sozialstaat Deutschland und in persona Merkel für ihre Politik der vergangenen Jahre kritisieren.
Wie gut hier gewirtschaftet wurde und wird, sollte spätestens in der aktuellen Phase jeder erkennen.
Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber auf der andere Seite der Wiese ist das Gras definitiv nicht grüner.

Ich habe bspw. Freunde in den USA und Spanien und glaubt mir, die hätten gerne unsere Probleme.

Entschuldigt bitte, das musste jetzt einfach raus...ich war zuletzt wohl zu viel auf sozialen Netzwerken unterwegs und dort liest man leider so viel geistigen Abfall.

Und jetzt wieder Nel und H2 :-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ambanuit
Ambanuit:

Du bist wirklich ein Schlumpf

 
01.07.20 09:45
Wie gut gewirtschaftet wurde?
Wir hauen hier Kohle raus die nicht da ist. Deutschland aka Merkel ist im wesentlichen daran beteiligt was die EZB tut.
Das hat mit vernünftig nichts mehr zu tun. Das wird uns bald um die Ohren fliegen.
Ich habe sogar Angst um den Euro.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

@Ambanuit

 
01.07.20 10:00
das sehe ich ähnlich. wenn ich mir unsere maroden strassen und schulen anschaue wird mir schlecht. wenn ich mein gehalt nur aufs Konto schiebe und nicht investiere, kann ich die schnautze aufreissen. Irgendwann fliegt mir dann aber alles um die ohren, da die schrottautos den geist aufgebn, die Klamotten an meinem leib wie fetzen runterhängen...….dann muss ich mit einem mal die hosen runter lassen. das kann dann böse ins auge gehen.  

Seite: Übersicht ... 803  804  806  807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--