Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.245.037 / Heute: 5.778
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Zukunft hat begonnen

2
10.06.20 12:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Auch hier hat die Zukunft begonnen

 
10.06.20 12:14
youtu.be/vMuNRTqD120
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DocBrown
DocBrown:

PK LIVE

 
10.06.20 12:16
www.bmbf.de/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Sehr interessant....die Konkurrenz für NEL wächst

 
10.06.20 12:30
ThyssenKrupp setzt immer mehr auf Wasserstoff: Kooperation mit RWE bei Wasserstoff made in Germany!

ThyssenKrupp hat Wasserstoff in den Blick genommen und will dabei nun auch mit RWE kooperieren. Von Matthias Fischer
Thyssenkrupp und RWE wollen offenbar künftig verstärkt beim Wasserstoff kooperieren. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, haben sich die beiden deutschen Traditionsunternehme auf eine längerfristige Wasserstoff-Partnerschaft verständigt. Die Partnerschaft sieht demzufolge im Kern vor, dass RWE an seinem Kraftwerksstandort in Lingen im Emsland über Elektrolyse mit Erneuerbaren Energien Wasserstoff produziert, der dann zum Thyssenkrupp-Stahlwerk nach Duisburg transportiert wird. "Die angestrebte Liefermenge würde bereits zu großen Teilen zur Versorgung eines Hochofens mit grünem Wasserstoff ausreichen und die Produktion klimaneutralen Stahls für rund 50.000 Autos pro Jahr ermöglichen", zitiert Reuters Thyssenkrupp-Stahlchef Bernhard Osburg.

Der Industriekonzern ThyssenKrupp hat zudem gerade erst seine Fertigungskapazitäten für Elektrolyseure zur Produktion von grünem Wasserstoff erheblich ausgeweitet. Wie das Branchenportal "Chemietechnik" meldet, kann das Unternehmen gemeinsam mit seinem Zulieferer und Joint-Venture-Partner De Nora pro Jahr Elektrolyse-Zellen mit einer Gesamtleistung von bis zu einem Gigawatt fertigen. Und diese Kapazitäten sollen noch ausgebaut werden. Damit wird das Unternehmen zu einem Wettbewerber von anderen Elektrolyseure-Anbietern wie Nel Asa aus Norwegen oder ITM Power aus Großbritannien.

Dabei will Thyssenkrupp ganze Wertschöpfungsketten anbieten - von den Anlagen über die großtechnische Produktion von Wasserstoff, der dann etwa bei der Erzeugung von Basischemikalien wie Ammoniak oder Methanol eingesetzt werden kann. "Viele Länder weltweit planen derzeit ihren Einstieg in die Wasserstoff-Wirtschaft. Dabei zeichnet sich die Wasserelektrolyse immer deutlicher als Schlüsseltechnologie für den Aufbau eines nachhaltigen, flexiblen Energiesystems und einer kohlenstofffreien Industrie ab. Das eröffnet uns neue Märkte", zitiert "Chemietechnik" Sami Pelkonen, Leiter des Geschäftsbereichs Chemical & Process Technologies von Thyssenkrupp.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...germany-1029292809
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

Siehst du

 
10.06.20 12:34
ich seh mir das immer noch an, und konnte nicht alle H2 Unternehmen haben, also kehrte ich nimmer zu NEL zurück. Bei ITM war ich auch nur kurz. Die großen stellen auf H2 um, in den nächsten Monaten / Jahren müssen alle Unternehmen liefern.

Allen gute Kurse.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Damit fällt der Preis für H2

 
10.06.20 12:34
was besseres kann es gar nicht geben!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mein Gefühl sagt mir das NEL noch dieses Jahr

7
10.06.20 12:40
einen großen Partner bekommen wird.
Wer dies sein könnte weiß ich natürlich nicht....nur ein Bauchgefühl.
Siemens....Equinor.... Thyssen Krupp....Air Liquide.....wer weiß, spannende Zeiten mal wieder.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

1,80 durchbrochen

 
10.06.20 12:57
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen opty
opty:

was natürlich

 
10.06.20 13:00
auch nicht vergessen werden darf ist Hexagon mit Ihren Tanks.

Ich finds super solange der Wasserstoff irgendwann ganz grün ist und es so weiter vorwärts geht. Heute wurde ein großer Meilenstein erreicht was meiner Meinung nach dem ganzen noch mehr Potenzial verleiht als noch vor 1 Jahr.

@na_sowas danke wieder einmal für die ganzen Infos !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

na_sowas: Mein Gefühl sagt mir das NEL noch diese

2
10.06.20 13:01
Lokke hat immer hervorgehoben das NEL eigenständig ist!  Vielleicht ändert er ja seine Meinung.

Klar wäre ein Big Player ein riesen Boost. Siehe ITM!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

Es werden definitiv noch mehr

 
10.06.20 13:10
Europäische Partnerschaften entstehen um für die Zukunft auch Konkurrenzfähig zu bleiben.
Das ganze wird ja auch noch Thema im EU-Parlament.
Damit würde der Startschuss gegeben, auf den die Industrie und die Branche gewartet hat.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

Nel Partner

2
10.06.20 13:12
aus strategischen und finanziellen Gesichtspunkten würde ein Partner absolut Sinn ergeben. Es bedarf noch vieler Investitionen, die sich mit einem finanzstarken Partner, der sich langfristig engagieren möchte, definitiv einfacher und auch schneller realisieren lassen. Partnerschaft bedeutet zudem auch nicht gleich Verlust der Eigenständigkeit.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

interessanter Beitrag zum Thema H2

 
10.06.20 13:16
siehe Aktivitäten in Südkorea und Japan. Potentiale über Potentiale


boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...frevolution100.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Flo2231
Flo2231:

Profiteur

 
10.06.20 13:37
Langsam stellt sich mir die Frage, wer wohl eher durchkommen wird? Die „neuen“ Pure-H2-Player wie Nel, ITM oder Proton... oder die bekannten Größen mit dem nötigen Kleingeld wie Linde, Thyssen oder Siemens... was meint ihr?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

@Flo

 
10.06.20 13:48
Nel Hydrogen (ISIN: NO0010081235 – Symbol: NEL – Währung: NOK), eine Firma, die seit fast 100 Jahren Elektrolyseure – Geräte zur Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff – sowie Wasserstoff-Tankstellen herstellt. Nel arbeitet zudem gerade an der Markteinführung des RotoLyzers, der in der Wasserstoffproduktion als geradezu revolutionär gilt. Bei gleicher Produktionskapazität ist das mobile System fast hundertmal kleiner als bisherige Anlagen und kann im Gegensatz zu diesen bei Bedarf per LKW von einem Ort zum anderen bewegt werden.

Als Beispiel. Auf Thyssen würde ich persönlich nicht setzen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

Profiteur

 
10.06.20 13:59
Der Vorteil liegt ganz klar bei den „neuen“ Playern, hinsichtlich Innovation und Entwicklungsvorsprung. Der Anspruch der „alten“ an die Technik spricht aber auch für vermehrte M&A Aktivitäten in den kommenden Jahren.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

ich denke ,

 
10.06.20 14:38
unter € 1,8 gehts heute nicht mehr . Unterstützung sehe ich bei € 1,81  und 1,79
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

Wenn jetzt

 
10.06.20 14:41
noch die Amis dazu kommen??  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@Börsenbunny

 
10.06.20 14:44
Der RotoLyzer ist auf Eis gelegt und die Amis beeinflussen NEL nicht, die sind mit Nikola beschäftigt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

Heute morgen hat einer

 
10.06.20 15:04
Über 53000 Aktien zu 2,97 Eur verkauft... Upps
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

@na_sowas

 
10.06.20 15:06
Also du meinst das alle amerikanischen Anleger sich nur auf nikola stürzen.
Hm bezweifle ich irgendwie. Hast du da ne Statistik dafür?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Langsam aber sicher

5
10.06.20 15:08
bekommt das hier Höhen die mir gefallen. Man merkt aber das zwischendrin immer einige verkaufen und mit ein paar wenigen Prozent zufrieden sind. Sonst würd hier noch viel rasanter gen Norden gehen .

LEUTE !!!  wer noch nicht verstanden hat..... DABEI bleiben und geniessen. Das hier wird für viele von uns sowas wie die goldene Zukunft oder auch früherer Ruhestand. Ein bisschen Geduld und die Ernte wird enorm sein.

Carwood
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

@na_sowas

 
10.06.20 15:26
Fake News! RotoLyzer nicht auf Eis.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cordialit
cordialit:

Und weiter gehts... :-)

5
10.06.20 15:37
Neue PR
news.cision.com/nel-asa/r/...-electrolyser-in-europe,c3131772
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola

5
10.06.20 15:47
Nikola fügt erfahrene Branchenveteranen hinzu, um die Einführung der Energieinfrastruktur und der Fertigung voranzutreiben!

nikolamotor.com/press_releases/...nd-manufacturing-rollout-82

Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--