Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.825
Zugriffe: 19.323.211 / Heute: 1.538
Nel 0,43 € -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   -43,35%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

145 Jahre nachdem Jules Verne

4
26.11.19 12:53
sich eine Wasserstoffzukunft ausgedacht hatte, ist sie da!

1874 entwarf der Science-Fiction-Autor Jules Verne eine vorausschauende Vision, die seit 145 Jahren Regierungen und Unternehmer inspirierte.

In seinem Buch The Mysterious Island schrieb Verne über eine Welt, in der „Wasser eines Tages als Brennstoff verwendet wird, und der Wasserstoff und Sauerstoff, aus denen es besteht, einzeln oder zusammen verwendet, eine unerschöpfliche Wärme- und Lichtquelle mit einer Intensität von welche kohle ist nicht in der lage ”.

Australien hat jetzt eine Karte, mit deren Hilfe Vernes Vision verwirklicht werden kann. In den letzten 11 Monaten habe ich die Entwicklung einer nationalen Wasserstoffstrategie geleitet . Am Freitag wurden der Entwurf und seine 57 strategischen Maßnahmen auf einem Treffen der nationalen Energieminister einstimmig angenommen.

Die Strategie für das nächste Jahrzehnt schafft die Grundlage für Australien, um die Wasserstoffchance zu nutzen und auf einem wachsenden globalen Markt führend zu werden.

Warum also Wasserstoff?
Sauberer Wasserstoff wird aus Wasser mit erneuerbaren Energien oder aus fossilen Brennstoffen mit Technologie hergestellt, die Kohlenstoff abfängt und speichert.

Um das unglaubliche Potenzial von Wasserstoff als Brennstoffquelle zu erfassen, hilft es zunächst, seine Energiedichte zu verstehen. Nur 1 kg Wasserstoff reichen aus, um in einem Hyundai Nexo SUV bis zu 100 km zurückzulegen, oder um eine elektrische Split-Cycle-Klimaanlage mit 1.400 Watt für 14,5 Stunden mit Strom zu versorgen.

Etwa 1 Tonne Wasserstoff entspricht dem 3,4-fachen des durchschnittlichen Jahresverbrauchs eines australischen Hauses mit Gasheizung.

Wasserstoff ist nur der Treibstoff, den die Welt für eine saubere Energiezukunft benötigt: emissionsfrei, flexibel, speicherbar und sicher.

Australien ist gut aufgestellt, um Wasserstoff zum nächsten großen Exportartikel zu machen. Wir verfügen über die natürlichen Ressourcen, die für die Herstellung des Produkts erforderlich sind, einen Track Record beim Aufbau großer Energieindustrien und einen Ruf als bewährter Partner der größten Energieimporteure Asiens.

Eine australische Wasserstoffindustrie könnte Tausende von Arbeitsplätzen schaffen und dem Bruttoinlandsprodukt Milliarden von Dollar hinzufügen. Es könnte uns helfen, erneuerbare Energien zuverlässig in das Stromnetz zu integrieren und die Abhängigkeit von importierten Brennstoffen zu verringern. Und es könnte die CO2-Emissionen in Australien und auf der ganzen Welt senken.

Eine Wasserstoff-Roadmap
Die 57 Maßnahmen der Strategie beschreiben, wie Marktbarrieren beseitigt, Angebot und Nachfrage aufgebaut und wir weltweit wettbewerbsfähig gemacht werden können. Dies wird es Australien ermöglichen, mit der Entwicklung der Märkte schnell zu wachsen.

Die erste Entwicklungsphase bis 2025, die bereits läuft , erfordert:

Pilotprojekte, Versuche und Demonstrationen zum Testen von Geschäftsmodellen und zum Nachweis der Lieferkette, die zur Erzeugung und Verteilung von sauberem Wasserstoff erforderlich ist

Entwicklung globaler Märkte, einschließlich internationaler Reichweite, um Standards zu harmonisieren und den Handel zu fördern

Verbesserung der Qualifikation der Arbeitskräfte und Festlegung von Ausbildungsprogrammen.

In der zweiten Phase bis 2030 wird die Lieferkette vergrößert und der Markt in großem Maßstab aktiviert. Dafür braucht man:

Ausbau der Projekte zur Unterstützung des Exportbedarfs. Dies könnte staatliche Finanzierung und Maßnahmen zur Stimulierung von Investitionen einschließen

Steigerung des Wasserstoffbedarfs im Inland, z. B. beim Einmischen von Wasserstoff in Gasnetze und bei der Verwendung für Schwertransporte im Fernverkehr

Gebäudeinfrastruktur wie Stromleitungen, Pipelines, Speichertanks, Tankstellen und Eisenbahnstrecken.

Ein Erreichen solcher Maßnahmen bis 2030 würde bedeuten, dass wir eine australische Wasserstoffindustrie erfolgreich aufgebaut und für die nächsten Jahrzehnte gerüstet haben.

Mit Wasserstoff
Wir sehen bereits ein beispielloses Wachstum bei der emissionsarmen Stromerzeugung . In anderen energieverbrauchenden Sektoren wie dem Schwertransport und der Industrie ist die Reise jedoch weniger weit fortgeschritten. Die Dekarbonisierung dieser Sektoren ist eine dringende Herausforderung.

Weiterlesen : Wasserstoff treibt Raketen an, aber was ist mit der Energie für das tägliche Leben? Wir kommen näher

Wasserstoff wird Batterien in Sektoren wie dem Verkehr ergänzen. Batterien eignen sich für PKWs, Stadtbusse und LKWs, während Wasserstoff mit einer höheren Energiedichte besser für Frachtschiffe, Interstate-Güterzüge und große LKWs geeignet ist.

Sauberer Wasserstoff ist unerreicht, wenn es darum geht, Solar- und Windstrom zu gewinnen und zu exportieren. Energie importierende Länder sind hungrig nach Wasserstoff als Teil ihrer Emissionsreduktionsagenda, und Australien hat das Potenzial, einen Großteil ihres Bedarfs zu decken.

Wasserstoff kann wie Erdgas verwendet oder damit gemischt werden, um Haushalte und Industrie zu heizen und um zu kochen.

Australische Energieunternehmen und Investoren sind bereit, die Wasserstoffversorgung zu aktivieren. Die Herausforderung besteht darin, die frühe Nachfrage zu entwickeln, die die Kosten für die Produzenten senkt.

Die Zukunft liegt bei uns
Für die ängstlichen ist der Fortschritt in Richtung einer Wasserstoffzukunft zu langsam. Aber schauen Sie in ein paar Jahrzehnten zurück und die Geschichte wird die Wasserstoffbranche über Nacht als Erfolg verbuchen.

Der beste Weg, um diese Reise zu beginnen, besteht darin, dass Regierungen, Industrie und Gemeinden zusammenarbeiten und sich auf die Straffung der Vorschriften, die Gewährleistung der Sicherheit, die Öffnung internationaler Märkte und die Ankurbelung kommerzieller Investitionen konzentrieren.

Ich bin durch das Land gereist und habe von Ministern, Beamten, Investoren, Industriellen und der Öffentlichkeit ein außergewöhnliches Maß an Leidenschaft für diese Branche miterlebt. Die Zukunft von Wasserstoff ist vielversprechend und unsere liegt in greifbarer Nähe.

theconversation.com/...=linkedin&utm_medium=linkedinbutton

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen telev1
telev1:

nel

 
26.11.19 15:14
"Analyst hat den glauben noch nicht aufgegeben

Karl-Johan Molnes, Analyst bei Norne Securities, bleibt trotzdem zuversichtlich für die Aktie von Nel. Erst kürzlich bestätigte der Experte seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 11,95 Norwegischen Kronen. Damit sieht Molnes bei Nel noch ein Potenzial von fast 50 Prozent."

www.onvista.de/news/...eine-stufe-tiefer-seitwaerts-300385143
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

IEA-Chef Fatih Birol:

 
26.11.19 15:15
Elektroautos sind nicht die Gewinner auf dem Automarkt!

Kommt mit deprimierenden Zahlen für diejenigen, die hoffen, dass Elektroautos das Klima retten können.

www.nettavisen.no/okonomi/...en-i-bilmarkedet/3423884325.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Wie soll das nur weiter gehen...

 
26.11.19 15:21
...ich kann diese Flut an Informationen die Nel tagtäglich - was red ich  - stündlich rausknallt, nicht mehr verarbeiten. Ich hab nun mein Sekretariat beauftragt - das wesentlichste rauszufiltern. Aber es ist dennoch eine derartige Herausforderung... naja, vllt. wird es ja über Weihnacht ruhiger mit Nels Newsflow.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

@borntofly

 
26.11.19 17:07
Dein Humor in allen Ehren, aber deine Posts sind auch nicht hilfreich, im Gegenteil.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Neue Short Position aufgetaucht

2
26.11.19 17:08
ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235

AIRAIN LIMITED mit 6.116.381 Aktien

Sind wohl aufgrund der Nikola Batteriemeldung eingestiegen ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Etwas zu der wiedereröffneten Station in Oslo

 
26.11.19 17:22
HYNION WASSERSTOFFSTATION
Eröffnung einer neuen Wasserstofftankstelle nach der Sandvika-Explosion: Undichtigkeiten werden nicht die gleichen Folgen haben, versichert der Eigentümer!

Die Wasserstoffstation von Hynion ist anders gebaut als die explodierte Uno-X-Station, versichert der Eigentümer.

Wasserstoffautos in Ostnorwegen haben seit der Explosion an der Uno-X-Station in Sandvika am 10. Juni dieses Jahres keine Tankstellen mehr .  Vor dem Wochenende wurde jedoch in Høvik in Bærum eine neue Tankstelle eröffnet. Die Firma Hynion ist im Rückstand, und der Antrieb hat einen umfassenden Genehmigungs- und Testprozess durchlaufen, bevor er eröffnet werden konnte, berichtet die Zeitschrift Motor.

Ulf Hafseld und Pål Midtbøen besitzen und betreiben Hynion.

- Daran sind wir seit jeher beteiligt. Ich habe 2004 in Norsk Hydro mit Wasserstoff angefangen und Pål gibt es schon länger. Wir haben alle Stationen von Statoil und Hydro gebaut und sind im In- und Ausland tätig. Daher kennen wir die Technologie sehr gut und haben beim Bau von 15 Stationen mitgewirkt, erzählt Hafseld TU am Telefon von seinem Wasserstoffauto.

Leckage verhält sich anders
Die Explosion in diesem Sommer hat dazu geführt, dass Uno-X alle seine Stationen geschlossen hat. Wie die TU bereits geschrieben hat, gab es einen fehlerhaften Stecker, der zu Undichtigkeiten und späterer Explosion an der Station führte. Der Hynion-Antrieb ist anders konstruiert als der Uno-X-Antrieb, und eine zukünftige Leckage wird laut Hafseld keine so schwerwiegenden Folgen haben.

- Dies ist eine Station, die von erfahrenen Ingenieuren von Norsk Hydro und Statoil gebaut wurde. Zu dieser Zeit gaben Sie alles ein, was Sie über Prozesswissen und das Verhalten von Wasserstoff im Design wissen konnten. Punkt eins ist, dass es sehr luftig ist - alle Ventile und Kompressoren sind hinter einer Jalousie (perforierte Türen) mit guter Belüftung. Es gibt oben und unten einen Auslass für Wasserstoff. Der Tank befindet sich in einem sehr gut belüfteten Bereich.

- Gleichzeitig haben wir einen Wasserstoffdetektor, damit wir informiert werden, wenn ein Leck vorliegt. Dies gilt auch für die vier Lagertanks, die wir auf dem Dach aufgestellt haben. Dies sind Hochdruck-Verbundtanks von Hexagon, sagt Hafseld.

144 Wasserstoffautos
Von den 144 in Norwegen Ende letzten Jahres zugelassenen Wasserstoffautos waren 97 in Oslo und Akershus zugelassen, dem Einschlagsbereich am Bahnhof Høvik. Neben dem Bahnhof in Høvik betreibt Ruter in Rosenholm an der Grenze zwischen Oslo und Oppegård eine Wasserstoffstation für Busse. Der Lebensmittelgroßhändler Asko verfügt über eine Station in Trondheim, an der die schweren Lastkraftwagen des Unternehmens bedient werden.

Die anderen Uno-X-Stationen, die nach der Explosion geschlossen wurden, befanden sich in Hvam in Skedsmo und in Bergen. Darüber hinaus hatte das Unternehmen Enova-Unterstützung für die Eröffnung mehrerer Stationen erhalten.

Der Bahnhof in Høvik wurde zuvor von Hafselds früherer Firma Hyop betrieben, die letztes Jahr in Konkurs ging. Hyop hatte auch eine Station in Porsgrunn, die Hynion übernommen hat und die Hafseld langfristig wieder eröffnen will. Außerdem betrieb Hyop eine Station in Gardermoen, die fast identisch mit der Station in Høvik war, die Hynion nicht übernahm.

- Die Gardermoen-Station wurde von einem anderen Spieler gekauft, aber wir stehen im Dialog mit ihm und überlegen, ob wir sie zumindest für eine Weile wieder öffnen können, sagt Hafseld.

- Wichtig für Wasserstofffahrer
Jan Carsten Gjerløw, leitender Berater im Norwegian Hydrogen Forum und Vorstandsmitglied der Norwegian Hydrogen Car Association, findet es erfreulich, dass es möglich ist, Pkws mit Wasserstoff aufzufüllen, obwohl er sein Wasserstoffauto verkauft hat.

- Ich war einmal einer der ersten privaten Besitzer von Wasserstoffautos in Europa. Ich habe meine im Juli 2015 gekauft, bin dann aber letztes Jahr vom Skedsmokorset nach Sandefjord gezogen und habe sie dann verkauft. Sandefjord ist ein bisschen weit von der Wasserstoffstation entfernt, sagt Gjerløw.

Gerne kauft er sich wieder ein Wasserstoffauto, wenn die Infrastruktur besser wird.

- Das Wichtigste ist, dass diejenigen, die ein Wasserstoffauto gekauft haben, den Tank füllen. Von Seiten der Politik wurde auch der Wunsch geäußert, Wasserstoffautos als Beitrag zur Umrüstung der Flotte auf emissionsfreie Autos zu haben. Es ist Zeit für diejenigen, die ein Risiko eingegangen sind und ein Wasserstoffauto gekauft haben, den Tank wieder zu füllen, sagt er.

Erweitert das Angebot
Hafseld plant, zunächst die Abfüllmöglichkeiten in Høvik zu erweitern, bevor die Station in Porsgrunn eröffnet wird.

- Es ist seit unserer Eröffnung am Bahnhof in Høvik voll in Betrieb. Wir legen großen Wert darauf, Høvik in die zweite Reihe zu bringen, sagt er.

www.tu.no/artikler/...-samme-konsekvens-forsikrer-eier/479831
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

@Wills

 
26.11.19 17:23
Glauben Sie mir ob und was ich schreibe ist für den Kurs irrelevant. Das Nel seine Investoren dumm sterben lässt hingegen nicht.
Aber das ist halt so. Entweder vertraut man dem Laden oder man vertraut ihm nicht. Für 2019 erwarte ich persönlich nichts mehr und deshalb bin ich  relativ relaxt. Wenngleich mir schon bewusst ist, dass es über Nacht ganz anders kommen kann. Mit der Betonung auf "kann".


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

@borntofly

 
26.11.19 17:51
Schon klar, dass unsere Kommentare den Kurs nicht beeinflussen, aber immer wieder über den Newsflow zu zetern, trübt meine Laune ein. Und es ist schlicht ermüdend.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Neue Short Position

2
26.11.19 17:57
Denkt an hohe Verkaufs Order.
Meine ist bei 10 Euro gesetzt :-))  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen StochProz
StochProz:

AIRAIN LIMITED - Top Adresse ;)

 
26.11.19 18:02
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

@Wills

 
26.11.19 18:07
Dann sollten Sie Ihren Unmut dem Unternehmen kommunizieren. So wie alle es tun sollten. Die Unternehmenskommunikation ist für ein Investment wesentlich und kein "Nicetohave". Vor allem für größere Inventionen.  

Und, was das Management diesbezüglich aufführt passt einfach nicht. Und einmal mehr betone ich dabei, dass es nicht zwingend um kursanhebende News geht. Es gibt Informationsbedarf hinsichtlich der Tankstellenöffnung, hinsichtlich der Genehmigungen, Entwicklungen der Anlagenentwicklung etc. etc..

Dass das Management zu dem Trevor Missgeschick statt einer Stellungnahme an die Investoren mit einer Gratulation an Trevor reagiert hat, kann man ohnehin nicht fassen.

Wenn erneut wieder Fixer eingestiegen sind, dann ist das wohl auch der fehlenden Kommunikation und der daraus entstandenen Investorenverunsicherung geschuldet.

Ich hoffe, dass das Nel hier einlenkt und auf die Wünsche der Investoren eingeht. Ich möchte Nel nämlich in meinem Depot halten können, weil ich von dem Unternehmen und seiner Idee begeistert bin.
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

na_sowas: dann

 
26.11.19 19:05
werden sie wohl bluten müssen :))  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

@Zakdirosa

3
26.11.19 19:18
.. Lachs und Forellensaison mit Erfolg..




NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1146461
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Caepten_tom
Caepten_tom:

Henry Ford; Der größte Feind der Qualität

 
26.11.19 19:57
ist die Eile ....................
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen NurMalSo..
NurMalSo..:

Kurze Frage..

 
26.11.19 20:21
Leerverkauf: AIRAIN LIMITED mit 6.116.381 Aktien

Ist doch richtig, dass diese Aktien bereits leerverkauft sind, also geliehen und abgestoßen sind. (Vermutlich im Zusammenhang mitt GeTwitter Trevor).
Kurzum, bereits kursrelevant verkauft und irgendwann wieder eingekauft und zurückgegeben werden müssen.
Fazit: So schlimm wars ja nu nicht.... Und gekauft werden muss noch.

Korrekt?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

@Fjord

 
26.11.19 20:30
Glückwunsch! Dann kann es mit NEL gar nicht schlecht weiter gehen, bei dem Anglerglück!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Nachtrag- welch ein Omen!

 
26.11.19 20:33
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Nurm@lso

 
26.11.19 20:49
Zuerst sind sie mal geliehen. Ob und wann die Verkäufe  stattfinden ist ein Überraschungsei. Sowie der Rückkauf.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Je länger ich über die derzeitige Situation..

 
26.11.19 21:29
..nachdenke, je sicherer bin ich mir, dass bei Nel übernommen wird. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Nel nicht reden darf, soll oder was auch immer...Bei dem ganze H2 Hype und den guten Q3 Zahlen von Nel, ist dieser Kursverlauf nicht zu erwarten.  Kurzfristig könnte das eine gute Option sein, langfristig betrachtet raubt es die Fantasie.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CA66
CA66:

Batteriedurchbruch bei Nikola Motor

 
26.11.19 21:30
The Madley Fool: "Batteriedurchbruch bei Nikola Motor: Haben Wasserstoffaktien jetzt ihren Höhepunkt erreicht?": www.fool.de/2019/11/26/...en-jetzt-ihren-hoehepunkt-erreicht/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen upholm
upholm:

Mmmhhh.....

 
26.11.19 21:39
Würde natürlich mit den Leerverkäufen Sinn machen, um den Kurs auf dem aktuellen Niveau festzuhalten. Ich weiss leider nicht wie es im Aktienrecht Norwegens aussieht, wo und wann Beteiligungsschwellen gemeldet werden müssen.
Ich glaube eher an eine Beteiligung eines Partners, um an der technischen Entwicklung von Nel bzw. Wasserstoff  zu partizipieren.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

C@ Wasserstoff Marvon Nikkolas Strategie abhängig

 
26.11.19 21:44
....zu machen, ist albern und entbehrt jeder Grundlage. Nikkola ist ein Start up das nur von Vorankündigungen lebt. Es gibt zahlreiche Unternehmen die Wasserstoff realisiert und lebendig gemacht haben. Daran soll man sich halten. Darunter gehören zahlreiche namhafte Unternehmen.  

Insofern bin ich froh, dass Nikkola für Nel nicht mehr die Rolle spielt als es noch vor ein paar Monate getan hat. Nel steht ist existiert, produziert und verdient Geld..im Gegensatz zu Nikkola.

Freilich spielt aufgrund der Vergangenheit Nikkola für Nel eine Rolle, für die Gesamtbranche "H2" ist Nikkola ein Nebenschauplatz.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen telev1
telev1:

nel

 
26.11.19 21:45
"Wo ist der Haken?

Wie jeder andere Batteriedurchbruch dürfte jedoch auch dieser hier nicht das Allheilmittel sein, auf das alle gewartet haben - so sehr ich es mir wünschen würde. Ein Indiz dafür ist, dass Nikola keine Angaben zur Ladegeschwindigkeit gemacht hat. Tesla-Fahrzeuge laden am V3-Supercharger mit bis zu 250 Kilowatt, wodurch bis zu 120 Kilometer Reichweite in nur fünf Minuten nachgeladen werden können. Was bringt mir eine sichere, günstige, haltbare und energiedichte Batterie, wenn sie im Schneckentempo lädt und daher vor allem für lange Fahrten unbrauchbar ist?"

www.onvista.de/news/...zt-ihren-hoehepunkt-erreicht-300300425
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CA66
CA66:

Ich sagte schon...

2
26.11.19 22:56
Wer es glaubt wird selig. - Ich glaube eher, dass es sich um Aktienmanipulation handelt und kein Stück daran wahr ist! - Schließlich soll die Präsentation erst Ende nächsten Jahres auf der Nikola-World stattfinden! *hahaha... - Da ist jemand gewaltig am Shorten und braucht 'Bad News'...

Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.824 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas t223 01.05.24 13:09
2 191 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 30.04.24 18:25
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--