Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1925  1926  1928  1929  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.784
Zugriffe: 19.234.602 / Heute: 16.818
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fluxkompensator24
Fluxkompens.:

Die Anmerkung Folgeaufträge

 
05.03.24 16:32
müssen folgen wird ja oft angesprochen. Manchmal kommt es mir vor, als ob davon ausgegangen wird, dass Nel während dem Abarbeiten des Auftragsbestandes keine Angebote, oder Neuaufträge verhandeln würde. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, es kann morgen, kommende Woche, oder im kommenden Monat schon was robustes im Bereich von Neuaufträgen vermeldet werden. Ich verstehe nicht, dass man voraussetzt, es würde im Hintergrund nicht genug gemacht. Ich vertraue dem Management, es ist kein leichtes Umfeld, aber es ist ein Umfeld, dass meiner Meinung nach sich sehr schnell aufhellen kann. Wasserstoff wird ein guter Teil der ökologischen Zukunft sein bin ich überzeugt davon.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ekto_win
Ekto_win:

Da werden schon Aufträge eintrudeln

 
05.03.24 16:55
macht euch da keine Sorgen. Die Zahlen waren stark und das ist was zählt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Witzig

 
05.03.24 17:16
während Willi schmallippig seine kleinen Shorts bedient geht bei Krypto gerade die Luzie ab. Naja ich bleib hier Long
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Lul

 
05.03.24 17:47
wie oft er schreibt das er gleich weg ist und sich erst wieder sonst wann meldet und dann doch nach dem kleinsten trigger wieder Schwachsinn schreibt. Es ist wirklich zu einfach. Hihi
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Zur Stimmungsmache, einfach an Fakten halten!

2
05.03.24 17:55
Auftragslage: Man sollte richtig lesen und nicht so tun als hätte Nel keine Aufträge und könnte keine weiteren bekommen! (An die Schwarzmaler mit Eigeninteresse)

Übersetzter Auszug:
...Der Auftragseingang belief sich auf 352 Mio. NOK, und am Ende des dritten Quartals betrug der Auftragsbestand 2,854 Mrd. NOK, was einem Anstieg von 36 % gegenüber Q3 2022 und dem Niveau der beiden Vorquartale entspricht...

nelhydrogen.com/press-release/...rter-2023-financial-results/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Ok, das war vom Oktober Q3

 
05.03.24 18:05
und das ist in Q4 "backlog NOK 2 458 million" also immer noch genug an Aufträgen. Schwankungen im Gesamtvolumen sind normal und werden immer sein!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1418052
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Die Quelle

 
05.03.24 18:05
nelhydrogen.com/reports-and-presentations/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48158

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nichts zu danken, das sind Nel's Zahlen :)

3
05.03.24 18:26
Mich ärgert nur, dass man permanent Stimmung gegen Nel macht, komplett alles schlecht redet nur um seine Shorts zu bedienen. Die positiven Dinge werden übergangen, man pickt sich einen Schönheitsfehler raus und hat drauf. Niemand weiß was noch von Nel kommt! Beim Auftragsanstieg in 2022 (siehe Bild #48163) hat man sich auf die Verluste gestürzt und Nel schlecht gemacht (nun hat Nel diese mehr als erwartet verringert), also versucht man es jetzt über Aufträge.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48160

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Berliner_
Berliner_:

TheCat

4
05.03.24 19:06
Letztendlich ist man auf der Börse, bestimmt nicht weil man sein Kapital in eine Depotleiche stecken möchte, oder? Und hier, der Kurs, der IMMER Recht hat, u.a. die Kursentwicklung in den letzten Monaten, zeigt es deutlich, dass Nel grottenschlecht geht (1 Jahresperformance der Aktie -72,4%). Ein Penny-Stock halt, und das hat nichts mit einer "Gegen-Nel-Stimmungs-Macherei", das is die bittere Realität. Und was mit der Aktie passieren wird, sagen wir seit Juli schon.  AktienUndPferde hat schon im Mai, wenn ich mich gut daran erinnere, auf die großen Gefahren dieses Penny Stocks hingewiesen. Man hat dann versucht, ihn ständig  niederzumachen, nur weil er beim ständigen Pushen einiger Investierten oder der bezahlten Pusher (*smile*) nicht mitmachen wollte. Und wie man sieht, die ganzen Meldungen, Löschungen, Sperrungen haben der Aktie gar nicht helfen können, da der Markt  frühzeitig und ganz klar erkannt hatte, dass die Aktie sowas von extrem überbewertet war. Dann kam wie erwartet eine faire Korrektur. Ob die LV, die inzwischen mit der Aktie, vermutlich gut verdient haben, mitgeholfen hatten, ist eine andere Geschichte. Ich warte, bis die Aktie 35c kostet, erst dann traue ich mich sie wieder zu kaufen (natürlich mit einer engen SL Absicherung... ).  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48162

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48163

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

Uiuiuiui - Die(nicht) guten Zahlen bestätigen ...

2
05.03.24 19:44
Heute mal wieder reingeschaut und nehme mir mal gerne wieder einen sehr schönen Schenkelklopfer von TheCat,....

Post: #48146 von 13:56ig,...

-- Auszug Anfang--
Die guten Zahlen bestätigen zudem die meisten Analysten mit höheren Kurszielen.
-- Auszug Ende--

Wieviel Gewinn hat Nel jetzt im letzten Quartal gemacht?,.... habe ich da was übersehen?,.... Die machen Gewinne!?!? Das muß mir TheCat mal erklären!,.... und bitte Quellen nennen,...

Für mich ist das nämlich anders,... Es werden weiter rote Zahlen geschrieben,... ohne das man einen Ausblick auf 2024 wirft,... das ist alles andere alles gute Zahlen und vorallem gesteht man vorab schon wieder Verluste ein,... bessere Kurse erwarten Unternehmensgewinne und nicht Unternehmensverluste!,...

von daher,... wird sich der Kurs weiter senken,.... und man kommt dem Fairvalue bei solchen Aussichten näher,...

@TheCat - gerne mal auf klären wo da Gewinne waren!,.... Bitte,...


Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse

1 Woche 0,416 € -2,88%
1 Monat 0,46 € -12,17%
3 Monate 0,6886 € -41,33%
Lfd. Jahr 0,6164 € -34,46%
1 Jahr 1,445 € -72,04%
3 Jahre 2,274 € -82,23%


----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11971
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Watcher SG - Falsch! Die Zahlen waren gut

4
05.03.24 19:55
Aber als Profi weisst Du natürlich bestens wie man Meinung macht. Egal. Mach wie du magst, dumusst morgens in den Spiegel schauen …. :)
Ist auch nur meine Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@Berliner "das is die bittere Realität"

 
05.03.24 20:10
Am 06.2023 waren die (gemeldeten) Shorts bei 3,41% und Nel bei einem Kurs von 13,7 NOK (siehe Bild)

Heute stehen wir bei 9,84% (gemeldete) Shorts und Nel Kurs bei 4,61 NOK (OSL)
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Also ein Shortanstieg um 6,43%, das entspricht ca. 107,466 Mio. seit dem 06.2023 an zusätzlich leerverkauften Aktien (natürlich nur die gemeldeten). Dazu kommt noch die unter der Meldegrenze! (setz das mal ins Verhätnis zum Tagesumsatz an gehandelten Aktien)

Jetzt weißt du warum der Kurs da steht wo er steht. Ich behaupte nicht, dass es LV alleine waren, aber sie haben im großen Maß mit Shorts und computergesteuerten Handel (siehe bid/ask Deckel , TRG) dazu beigetragen. Natürlich im schwachen Marktumfeld und bei Käuferzurückhaltung.

Wenn man so tut als wären die LV unschuldig, dann verschließt man die Augen vor der Realität. Jetzt sind sie aber short und brauchen/wollen dringend unsere Aktien, damit ihre Gewinne "safe" sind. Steigt der Kurs fallen auch deren Buchgewinne, also versucht man den Kurs so lange es geht unten zu halten!

Nur meine Meinung.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1418063
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48167

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Short?

 
05.03.24 20:22
Nächste Nel-Short-Attacke kommt ganz bestimmt ... die aktuelle Quote ist noch ein Witz. 20prozentige Quote wäre angebracht.

Also immer noch, Finger weg vom Nel-Gebäck.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Morris419
Morris419:

Guten Abend

 
05.03.24 20:24
Ich bin hier seit einigen Monaten stiller Leser und wollte mich heute mal zu Wort melden.

Für meine Begriffe steht NEL voll ok da. Ja der AE (Auftragseingang) ist dürftig in 2023 gewesen aber dafür ist man auf dem Besten weg bald (vielleicht Q1/25) schwarze Zahlen zu schreiben. Für meine Begriffe sind das gute Aussichten und ich bleibe Long

Die Konkurrenz wie bspw. ITM hat den kompletten Aufwärtstrend den man durch die Zahlen erhalten hat schon wieder eingebüßt. Sehe nicht was hier groß „besser“ sein soll als bei NEL.
Dann gibt es bspw. noch Hydrogen Pro. Ist auch schon fast ein Pennystock. Dauert nicht mehr lange. Also auch hier: wieso soll das besser als NEL sein?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Morris419
Morris419:

Und noch eine Anmerkung

 
05.03.24 20:26
zu diesem nervigen User Williweissnix
Einfach ignorieren und beständig melden ist wohl das Beste.
Das ist der gefühlte 500. Account des gleichen Users und dann werden andere User auch noch „peinlich“ genannt. Das ist guter Humor.

Beleidigungen am Fließband und falsche Infos.
Der User hat anscheinend keinerlei Erziehung genossen und man sollte auf seine Beiträge nicht eingehen.

Schönen Abend an alle Investierten
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Nel Shorts

 
05.03.24 20:29
brauchen keine Aktien um Gewinne abzusichern.

1. Sind die größten Positionen schon im Gewinn und
2. liegen die Aktien zum Covern schon irgendwo auf der anderen Seite bereit.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Heute1619
Heute1619:

Na gut, Punkt 0,40 € Marke als der letzte Test

 
05.03.24 20:36
meiner Ansicht gehalten!
Kurskorrektur, gemäß Chartbild hat sich verbessert!
M.M.n.:
UBS ( Pleite Bank ) könnte sich mit dem Kursziel recht haben,
wenn wir hier ab Morgen keine steigende Kurse sehen !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Obiwanreborn2
Obiwanreborn.:

Everfuel Nel

 
05.03.24 20:46
www.hydrogeninsight.com/production/...verfuel-ceo/2-1-1608114

„Die Wasserstofftechnologie in den Bereichen Elektrolyseure, Verteilung und Betankung ist noch nicht so ausgereift, wie wir es beim Börsengang erwartet hatten“: CEO von Everfuel
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48174

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fluxkompensator24
Fluxkompens.:

Schade, dass man nur

 
06.03.24 08:58
weil man an sein Invest vertraut und daran glaubt so beschimpft wird, man wäre dumm oder ein Idiot. Ich hoffe, der Ton bleibt fair und man hört immer beide Seiten an. Ein Aktionär hat sich doch im Normalfall im Vorfeld informiert und für gut befunden zu investieren, hierbei aber angegangen zu werden finde ich sehr schade. Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Anleger ein Kurfrist-Investor ist, sondern eine Aktie auch langfristig halten will, wie bei mir der Fall.

Seite: Übersicht ... 1925  1926  1928  1929  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.783 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 13:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--