Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1917  1918  1920  1921  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.252.103 / Heute: 12.844
Nel 0,4178 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,95%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@Harri....Plug

 
28.02.24 11:16
Warum werden die Zahlen bei Plug vernichtend sein ? Gibt es da Quellen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seefürst
Seefürst:

Nel

 
28.02.24 11:30
Leider haben sich meine Befürchtungen(massive Gewinnmitnahmen) schon vor dem Mittag bestätigt.
Sehe im Kursverlauf der Aktie eine absolute Lethargie u.a. innerhalb der EU,die Förderungen in erneuerbare Energien signifikant zu erhöhen.
Es fehlt der Plan und vor allem am fehlt es an Geld,welches woanders hingeht.
Wo grün draufsteht,ist nicht immer grün drin.
Die angeblich zu hohen Zinsen dienen als Vorwand,vor Jahren waren die Zinsen weitaus  höher und trotzdem wurde investiert.
Die deutsche Infrastruktur ist marode,Baustellen ohne Ende und keine Besserungen in Sichtweite.
M.M. ist der DAX völlig überbewertet und wird vor allem durch die Hause bei Rüstungsaktien stabilisiert.
Diese Themen sind bei weiten noch nicht ausdiskutiert .
Trotzdem bleibe ich gut investiert hier ,verlängere jedoch den Zeitrahmen und richte mich auf „ mittelfristig „ ein.
An Wasserstoff kommt keiner vorbei und die Zukunft wird dies beweisen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

Kursverlauf....trotz guter Zahlen...

 
28.02.24 11:47
Man erkennt eine Entwicklung, und andere Wachstumswerte wären bei solchen Zahlen und nach solchen Abverkäufen durch die Decke gegangen... Hier gibt es viele die bei 0,37-0,40 eingestiegen sind und sich die 15-20% erstmal mitgenommen haben.

Aktuell +1,35 % - schon mickrig wenn man sieht, dass NEL seit Sommer >70%  verloren hat...

Mir geben die Zahlen auf jeden Fall Gewissheit, dass NEL im H2 - Markt noch lange dabei sein wird...

NUR MEINE MEINUNG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Highländer49
Highländer49:

Nel

 
28.02.24 11:54
Sind sich Anleger nicht sicher, wie sie die Quartals- und Jahreszahlen von Nel ASA zu interpretieren haben?
www.finanznachrichten.de/...sa-aktie-das-ist-zu-wenig-486.htm
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@Highländer49 interpretieren muss jeder selber

 
28.02.24 12:10
Nachdem sich die Käufe beruhigt haben, konnte man Gewinnmitnahmen und den LV-Druck im bid/ask sehen. Jeder muss für sich entscheiden was er tut, mein Nel Bestand hat sich bei +/- 0,42€ um 1/4 erhöht. Begründet in den Zahlen und zu erwartenden Aussichten, Nel ist auf Kurs!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

@Sun66

 
28.02.24 12:11
Das werden wir am Freitag schon sehen, wie es bei Plug steht. Ich bin für alles bereit. Das NEL mit Plug nicht vergleichbar ist, was Größe und Struktur betrifft, ist eigentlich klar.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thunder
thunder:

RBC "outperform" mit Kursziel 14 Kronen

2
28.02.24 12:13
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Pressefreiheit
Pressefreiheit:

Sachdividende

 
28.02.24 12:31
Die Ausschüttung von Anteilen einer Firma als Sachdividende an ihre Aktionäre bedeutet, dass die Aktionäre zusätzliche Aktien von der Firma erhalten, anstatt Bargeld. Diese zusätzlichen Aktien werden in der Regel proportional zur Anzahl der bereits gehaltenen Aktien  ausgeschüttet.

Das muss nicht heißen, dass pro Nel-Aktie eine zusätzliche Aktie in Depot eingebucht wird. Oder?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Pressefreiheit
Pressefreiheit:

Sachdividende

 
28.02.24 12:31
Die Ausschüttung von Anteilen einer Firma als Sachdividende an ihre Aktionäre bedeutet, dass die Aktionäre zusätzliche Aktien von der Firma erhalten, anstatt Bargeld. Diese zusätzlichen Aktien werden in der Regel proportional zur Anzahl der bereits gehaltenen Aktien  ausgeschüttet.

Das muss nicht heißen, dass pro Nel-Aktie eine zusätzliche Aktie in Depot eingebucht wird. Oder?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ekto_win
Ekto_win:

An der Heimatbörse sind wir fast 7 % im Plus

 
28.02.24 12:46
Das Gewinnmitnahmen kommen, besonders bei so einem Anstieg ist ganz normal. Die Zahlen haben gezeigt, dass dies ein Wachstumsunternehmen ist und an der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Also Good Luck
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Posix
Posix:

24 Stunden

 
28.02.24 13:01
Schaut man den Kursanstieg der vergangenen 24 h an darf man durchaus zufrieden sein….

@remai hat das Zahlenwerk einmal mehr nüchtern (danke!) unter die Lupe genommen:

Was da in den kommenden 2 Jahren abgearbeitet werden darf ist schon erfreulich.
Klar, die Aquisition neuer Aufträge darf nicht vernachlässigt werden. Aber es gehört in der Prio momentan bestimmt nicht zu den Top 3

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@Harri....Plug

 
28.02.24 13:12
leider Immer noch keine Quellenangabe...

Wer Plug beobachtet hat weiß dass dort fast alles Schlechte eingepreist ist und dementsprechend ausgebombt ist der Kurs.
Ich sehe es eher so, dass es eigentlich gar nicht mehr schlechter werden kann...

Wer in H2 keine Zukunft sieht, sollte sich hier einfach nicht einbringen um Horrorszenarien aufzumalen, ebenso wie alles rosarot zu sehen...

NUR MEINE MEINUNG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@High : Autor und die H2 Branche...

 
28.02.24 13:22
Wenn man mal ein bisschen über den Herrn Analysten recherchiert, kann man sehen, dass er schon öfters negativ über H2 -Aktien geschrieben hat. Ein Schelm der Böses denkt...

Dass der Auftragseingang von NEL zurückgegangen ist, ist mMn darauf zurückzuführen, dass "alte" unrentable Aufträge storniert wurden.
Aus dem gehypten Auftragsbestand aus der Corona-Zeit ist nun ein "realistischer" Auftragsbestand geworden.
Die Pipeline ist gefüllt (immerhin fast das 1,5 fache des aktuellen Jahresumsatzes) und die Aufträge werden zeitnah zu vernünftigen Preisen geliefert und abgerechnet, was definitiv ein positives Zeichen ist.

NUR MEINE MEINUNG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

@Sun66

 
28.02.24 13:30

Ich bin gespannt ob du recht hast Sun66. Noch ~40 Stunden, dann sehen wir, wie es um Plug steht und ob das auf NEL abstrahlt.

Plug hatte letztes mal nur noch 110.809.000 Dollar Cash und 1.942.835.000 Dollar Schulden am Hals. 930.585.000 Dollar davon kurzfristig zu zahlen. Der Umsatz lag bei gerade mal 198.711.000 Dollar.

Quelle Q3 2023 Plug Power:  s29.q4cdn.com/600973483/files/...0-49a7-923e-4634d2de39f1.pdf

Von so einem Unternehmen halte ich mich persönlich fern. Wer nicht genug Geld und Umsatz hat um seine kurzfristigen Schulden zu zahlen ist irgendwann insolvenzgefährdet. Rein subjektiv angemerkt, ohne jemandem zunahe treten zu wollen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

RBC Buy Rating 14 Nok ca. 1,22 Euro

 
28.02.24 13:43
Es gilt jetzt langsam wieder in diese Richtung zu bewegen. Halte ich persönlich für möglich in diesem Jahr.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Grish
Grish:

.

 
28.02.24 13:52
Ehrlich gesagt sehe ich nicht so recht den Grund zum Feiern, wenn die Neuaufträge innerhalb eines Jahres um 80% einbrechen. Ohne Neuaufträge (und zwar mehr als im Vorjahr und nicht 80% weniger) ist Wachstum und damit auch eine Entwicklung eines profitablen Geschäfts ja wohl kaum möglich.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@Grish

2
28.02.24 14:04
Die 80% beziehen sich im Vergleich zum Vorjahresquartal, also zum Q4-2022.

Der Gesamtauftragsbestand ist mMn wichtig... und der ist nur geringfügig niedriger als Ende 2022...

NUR MEINE MEINUNG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sun66
sun66:

@High

 
28.02.24 14:06
und was hat das mit NEL zu tun...

Übrigens kam vor Kurzem diese Meldung :

www.wallstreet-online.de/nachricht/...milliardenkredit-helfen

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Goldman Sachs stuft Nel auf Buy mit

 
28.02.24 14:09
Ziel 8 NOK

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Nel ASA nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8 norwegischen Kronen belassen. Die Resultate des Wasserstoff-Spezialisten hätten die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Michele della Vigna in einer am Mittwoch vorliegenden ersten Reaktion./edh/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.02.2024 / 08:03 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Die NEL ASA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,37 % und einem Kurs von 0,430EUR auf Tradegate (28. Februar 2024, 13:44 Uhr) gehandelt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Was ich aber zum Beispiel nicht

 
28.02.24 14:14
verstehe, so ein Analystenhaus wie z.B. Jeffries hatten vor den Zahlen 5,5 NOK ausgerufen, jetzt mit klar übertroffenen Zahlen belassen die heute ihre gestrige Einschätzung . Das finde ich absolut unglaubwürdig und ich habe da auch eine gewisse Vermutung hinter solch dubiosen Einschätzungen meiner Meinung nach.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

Meine Erwartung hat sich erfüllt

 
28.02.24 14:16
es war und ist heute in der Tat spannend. Von 17% plus bis hauchzartem minus war schon alles dabei.

Vorerst bleibe ich in der Aktie, da die Zahlen m.M.n. zeigen, daß NEL bei weitem nicht am Ende ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Highländer49
Highländer49:

Nel

 
28.02.24 14:21
Was haltet Ihr von den Kurszielen der Analysten?
Goldman Sachs Group Inc. 8,00 NOK
Jefferies & Company Inc. 5,50 NOK
RBC Capital Markets 14,00 NOK

Quelle: Finanzen.net
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen enimen23
enimen23:

Highlander 49

 
28.02.24 14:40
Das diese Werte der Analysten oft über 100 Prozent auseinander klaffen zeigt nur eins: die haben oft genau so wenig oder viel Plan, wie der Durchschnittsanleger. Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seefürst
Seefürst:

@high

 
28.02.24 14:51
Nun zeige mir eine Aktie,bei der die Analysten einer Meinung sind?
Jetzt ist die Entäuschung wieder groß,was wurde auch in den letzten Wochen hier gepostet?
Geduld kennt wohl niemand mehr.
Verstehe noch die Aktionäre,die bei Kursen von weit über 2€ eingestiegen sind.
Wer an Nel glaubt,hat doch gute Einstiegskurse bzw. konnte verbilligen.
Einfach mal Ruhe geben und in einem Jahr reden wir weiter.
Bis dahin sollte Nels Eigenkapital ausreichen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - 12.31

 
28.02.24 15:05

Je X Stück Aktien von NEL, die der bestehende NEL-Aktionär zum entsprechenden Stichtag halten würde, würde er Y Stück Aktien des eventuellen künftigen neuen Unternehmens (das durch Abspaltung des Geschäftsbereiches Fueling entstanden wäre und das den Geschäftsbereich Fueling weiterführen würde) erhalten, dann hätte der Aktionär also die unveränderte Anzahl X NEL-Aktien im Depot und ZUSÄTZLICH X mal Y Aktien des eventuellen künftigen neuen Unternehmens (das durch Abspaltung des Geschäftsbereiches Fueling entstanden wäre und das den Geschäftsbereich Fueling weiterführen würde).


Wenn ein bestehender Geschäftsbereich abgespalten und in ein neues Unternehmen ausgegliedert wird (spin-off), werden zum entsprechenden Abspaltungsstichtag gewisse Vermögenswerte und gewisse Verbindlichkeiten, die mit diesem Geschäftsbereich zusammenhängen, vom bestehenden (ich nenne es hier "A") in das neue (neu gegründete) Unternehmen (ich nenne es hier "B") übertragen und das neue Unternehmen ("B") führt den entsprechenden Geschäftsbereich weiter, das vorher schon bestehende Unternehmen ("A") die restlichen Geschäftsbereiche. Das Unternehmen "A" kann dann 100%-Eigentümer des vorhin skizzierten Unternehmens "B" sein. Wenn das Unternehmen "A" seine Anteile an dem neuen Unternehmen "B" an seine Aktionäre (also an die Aktionäre von "A") zum Stichtag X abgibt (in Form einer Sachdividende ausschüttet) und zum Stichtag X das Unternehmen "A" keine eigenen Aktien (Aktien des Unternehmens "A") im Bestand hatte, hält "A" nach Auszahlung dieser Sachdividende keinen Anteil mehr an "B".

Das heißt auch: Bei diesem Konstrukt musste "A" keinen Käufer für diesen abgespaltenen Geschäftsbereich suchen und stieß diesen Geschäftsbereich sehr steuerschonend ab. 


Seite: Übersicht ... 1917  1918  1920  1921  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--