Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.251.926 / Heute: 12.667
Nel 0,4178 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -44,95%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Anderbruegge
Anderbruegge:

#The Cat

2
26.02.24 17:18
Nur mal so nebenbei. Bei Wirecard ist heute auch noch die Shortquote 4%, also müssen müssen die gar nichts, wenn es hier so langsam zu Ende geht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@ Anderbruegge

 
26.02.24 17:23
Du möchtest doch nicht wirklich Wirecard mit Nel vergleichen? Wenn du schon so ein Beispiel nimmst, bei GME mussten sie das auch nicht, aber auch das passt nicht zu Nel :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Bin hier entspannt,

 
26.02.24 17:56
mit all der Infrastruktur, ihrer Knowhow usw. und mit dem Polster an Cash, werden wir auch wieder mal bessere Kurse in naher Zukunft sehen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Grish
Grish:

TheCat

 
26.02.24 18:31
Na ja, du müsstest mir mal erklären, wie eine gewisse Verbesserung der Marge dafür sorgen soll, dass aus "soviel Miese wie Umsatz" eine schwarze Null wird. Dann müssten sich die Margen schon locker verdoppeln um sich in diese Richtung zu bewegen. Das seh ich ehrlich gesagt nicht. Umsatz / Wachstum über rote Zahlen "erkaufen" kann man machen wenn Geld nichts kostet (siehe Tesla, Uber usw.), aber wenn die Zinsen hoch sind, sieht das ganz anders aus.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Anderbruegge
Anderbruegge:

#TheCat

 
26.02.24 18:48
Ich habe Nel nicht mit Wirecard verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass bei Wirecard heute noch ein Bestand von 4,4% an Shortpositionen existieren, weil du in einem Post behauptet hast die Shorties müssten irgendwann die Aktie hochkaufen!!  Die müssen gar nichts!!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@Grish, wir kennen beide die Entwicklung nicht,

 
26.02.24 18:48
also Zahlen und Zukunftsaussagen seitens Nel abwarten, Rest ist raten. Zu den Margen und "Altlasten" hatte sich Nel bereits früher geäußert, selber mal schauen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Wäre zu geil wenn Nel

 
26.02.24 18:51
ein Übernahmeangebot erhielte, auf diesem Kursniveau auf jeden Fall ein Kandidat meiner Meinung nach. Klar ist die Branche nicht der Reisser gerade, aber möglich ist das auf jeden Fall.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Wenn morgen wieder mal ein paar

 
26.02.24 18:55
Hunderttausend Aktien rein zufällig natürlich wie immer kurz nach der Eröffnung umlimitiert den Markt überfluten werde ich mir mal eine große Pulle gönnen, fast alles Schlechte scheint ja eingepreist zu sein meiner Meinung nach.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@Anderbruegge

2
26.02.24 18:58
dann erklär mir mal bitte wie sie an die Aktien kommen wollen um Shorts zu begleichen ohne zu kaufen? Nel ist nicht Pleite! oder willst du etwas anderes behaupten. Ob sie es tun oder nicht wissen nur die LV, jedenfalls kosten Shorts Geld und wenn der Kurs steigt, na ja sie können auch gerne warten und mit größeren Verlusten kaufen... Wohin der Kurs gehen wird wissen wir beide nicht!  

Was mich aber schon fast hoffnungsvoll stimmt, ist die im großen Umfang negative Stimmung und Einschätzungen zu Nel. Man beachte, bisher ohne irgendwelche Aussagen von Nel selber! Scheinbar denken einige, dass Nel unfähig ist zu überleben. Einfach mal nachlesen, wie lange es Nel schon gibt, klar das ist keine Garantie.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ekto_win
Ekto_win:

Leute lasst euch nicht verunsichern

 
26.02.24 19:24
Ich halte jetzt 130.000 nel zu einem Preis von 42 Cent. Die werden das Ding schon hochziehen, die Zahlen werden gut und wer jetzt nicht kauft ist selber schuld. :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Easy bis Freitag sind

 
26.02.24 19:26
wir meiner Meinung nach wieder über 40 Cent. Dann sollte es auf allen Foren wieder ruhiger sein, gleiches Spiel schon oft miterlebt. Das Rudel der Unterfangs Propheten ist dann wie von Zauberhand verschwunden. Nur meine Meinung.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Habe zwar nicht so viel wie Du Ekto_win,

 
26.02.24 19:28
aber bin guter Dinge hier die Zukunft in Händen zu halten. Nur wei ein Wert aktuell nicht sexy ist, heisst es ja nicht , dass es lange so bleiben muss.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Beitrag von Williwillswissen5569

 
26.02.24 19:51
ausgeblendet. Mein Tipp an alle einfach alles blockieren was mit Williwillswissen... verfasst wird. Ist sehr relaxend, aber nur meine Meinung.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Bisschen Geduld und der Markt

 
26.02.24 19:56
wird wieder anfangen die Zukunft hier einzupreisen, dann sind wir Ruck Zuck wieder in der Nähe von 1 Euro und solchen Schnäppchen Kursen wird man hinterher seufzen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

Wenn es dann soweit ist,

 
26.02.24 19:58
dann muss man auch nicht die Stalker alle auf Ignorieren setzen und es kommen dann wiederr tiefenentspannte Diskussionen zustande.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Anderbruegge
Anderbruegge:

#The cat

4
26.02.24 20:01
Nüchtern und objektiv betrachtet, verbrennt Nel jedes Jahr soviel Geld, dass es im wachsenden Wettbewerb mit den Großen nicht überleben kann. Deshalb haben die Shorties keine Eile, warum auch.
auch wenn es zwischendurch mal nach oben geht. Die Wahrscheinlichkeit, das NEL diesen Konkurrenzkampf nicht überleben wird ist aus meiner Sicht höher einzuschätzen als das Gegenteil und steigende Kurse. So denken anscheinend auch diejenigen die sich hier massiv Short eingedeckt haben.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

die 40 cent sind gefallen. Abwärtstrend setzt sich

 
26.02.24 20:13
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 32443456
Bei Nel ASA werden Analysten vorsichtiger. Sie sehen eine Reihe von Unsicherheiten rund um den Wasserstoff.
fort,....

und dann eine weiter Abstufung!

--- Auszug Anfang ----
Das Kursziel lag bei 20,00 NOK. In der neuen Studie gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien von Nel. Das Kursziel wird auf 5,00 NOK reduziert.
--- Auszug Ende ----

Na da kommen wir doch lange auf fairere Werte,.... und heute wurde auch das böse Unwort Kapitalerhöhung schon mal seitens der Medien aufgenommen,...

oO - ein Schelm wer böses dabei denkt,...

dabei hat da immer nur 2 Möglichkeiten,.... wenn das Geld ausgeht auf Dauer (noch hat NEL einige Reservern - wie lange noch - ich schätze 6-9 Monate bevor eine zeitgerechte KE kommen muß)

den die Möglichkeiten liegen dann unter 1) Insolvenz/Pleite
2) a Anleihen (wird schierig in diesem Marktumfeld)
2) b Kapitalerhöhung zu schönen Kurs um 0,20-0,35 €,... da gibt ne schöne Verwässerung,... da sollte man gleich um einen 1:10 Resplit mindestens nachdenken!,...

Achso und übernahmekandidat - hust - da verschlucke ich mich fast,... wer sollte sowas aus rationalen Gründen tun,... Man kauft die Technologie sofern wertvoll günstig aus ner Insobude lieber raus,.. bevor dafür zu hohe Preise zahlt,...

Übernehmen würde sich ja nur lohnen wenn Nel von den EBITDA -Zahlen Raketenmäßig unterwegs wäre,... sind sie aber nicht ist eher ne Geldverbrennungsrakete,... und solange das so ist,... wird keine das Unternehmen nur im Ansatz übernehmen wollen,...

Man sieht mal wieder das die Börse doch auch sehr vernüpftig sein kann,...

den der Kurs hat immer Recht,... und hier wird eine weiter negative Zukunft gahndelt dessen unbekannt ist ob man jemals damit Gewinne erwirtschaften kann,...

Dieses ist Nel bis heute schuldig geblieben,... und das bestraft die Börse zurecht und setzt dann den Kursverlauf so wie er seit Wochen ist,... nämlich Abwärtstrend,...

Danke Börse,.. und auch den Shorties,... die dann solche Titel auf den Boden der Tatsachen holen,... es gibt eine natürliche Auslese und das ist gut so!,..

viel Spaß beim Nachkaufen,...

im übrigen The-CAt hättest du nun ca. 38% mehr Aktien in deinem Depot haben können wenn du Anfang Januar verkauft hättest (z.B. via StopLoss) und jetzt neu eigestiegen wärst,....

So ist das mit Stopp-Loss - Verluste begrenzen!,....

Ich denke nicht das du das als Person wie du aggierst in deinem Leben noch lernen wirst,...

Dafür bist du leider zu unstrukturiert und emotional mit deinen Shorties beschäftigt,...

schönen Abend,...

euer Lieblings Gollum,...


1 Woche 0,43 € -9,37%
1 Monat 0,4625 € -15,74%
3 Monate 0,6706 € -41,89%
Lfd. Jahr 0,6164 € -36,78%
1 Jahr 1,434 € -72,82%
3 Jahre 2,465 € -84,19%

Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse

----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11931
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@Anderbruegge zu Glück gibt es unterschiedliche

 
26.02.24 20:19
Meinungen, sonst gäbe es keinen Handel. Die Zukunft wird es zeigen. Da Nel im Laufe seines langen Bestehens sicher einige Hürden gemeistert hat, gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin klappt, natürlich ohne Garantie.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bubu_2024
Bubu_2024:

RBC stuft Nel auf Outpetform

 
26.02.24 20:25
Ziel 14 Nok.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ekto_win
Ekto_win:

Alles super

2
26.02.24 20:36
Ich ignoriere eh immer den Willi. Mit solchen Menschen lohnt es sich einfach abzugeben. Wir haben hier ein gutes invest und lasst euch durch solche Menschen einfach nicht verunsichern.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen betriebsrat2022
betriebsrat20.:

NEL ASA

 
26.02.24 21:33
Willi lass es sein . Ja Du hast Recht . Setze auf short , baue modelleisenbahn aber langsam bist Du langweilig .
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen opcpower
opcpower:

Willi

 
26.02.24 22:06
Schon beim Arzt gewesen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trader13
Trader13:

5,5 oder 14. NOK

 
26.02.24 23:57
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175341
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renepleifuss
Renepleifuss:

Wenn man das hier alles ließt

 
27.02.24 06:19
Leute das Wasserstoffthema ist ein sooooooo langfristiges geworden. Da muss man die Geduld einmal haben noch paar Jahre zu warten. Jeder der glaubt hier wird bald viel Geld verdient muss dies tun.... Aber ich bin der Meinung das das Thema Wasserstoff noch 5 bis 10 Jahre braucht und der Hype ist 2 mal vorbei! Sieht man auch an SFC Energie. Da sind gute Zahlen und schwarze Zahlen da aber nichts passiert und da könnte man noch viele andere Player nennen. Einfach Mal liegen lassen die Nel Aktien denn auch ich hab paar tausend und anderswo viel Erfolg haben. Und denn vielen Gewinn dann wieder in erneuerbare Stecken.
Glaube das NEL Erfolg haben wird aber das wird noch dauern bis der Kurs nachhaltig wieder dreht aber alles nur meine Meinung!


Wünsche euch allen viel viel Erfolg  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Grish
Grish:

.

 
27.02.24 07:18
Wenn das aber ein sooooo langfristiges Thema ist, muss Nel aber noch ein paar Mal zusätzliches Geld auftreiben und das wird für den Aktienkurs nicht hilfreich sein und Altaktionäre deutlich verwässern. Dem muss man sich dann klar sein. Und wenn man sich darüber klar ist, stellt sich doch die Frage, warum man diese Verwässerung sehenden Auges abwarten / ertragen sollte, statt einfach in 5 oder 10 Jahren, FALLS das Thema nochmal heiß werden sollte, wieder zu investieren.

Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--