Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1911  1912  1914  1915  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.238.080 / Heute: 20.297
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schwamm
Schwamm:

Lassen Sie es doch einfach...

 
23.02.24 12:32
Sprechen Sie doch einfach von ihren Investments. Aktien, Longs oder Shorts....Und wenn es keine Investments in Nel gibt, lassen Sie es!
Ich glaube, Niemand hier möchte es mit einem geltungsbedürftigen Jugendlichen aufnehmen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nel ASA: Marktdynamik und unternehmerische Signale

 
23.02.24 12:48
www.boerse-global.de/...tie-wasserstoffmarkt-im-umbruch/49830

Auszug :
"...Die Herausforderungen für das norwegische Energieunternehmen bestehen jedoch nicht nur in der Kursentwicklung, sondern auch in der Erwartungshaltung an die Wasserstofftechnologie. Deutlich wurde die Dynamik zuletzt anhand der Bemühungen um den Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur, wo richtungsweisende Projekte für eine grünere Gesellschaft gestartet wurden. Gleichzeitig stehen Forderungen im Raum, um die Rahmenbedingungen und das regulatorische Umfeld zu verbessern und Investitionen zu erleichtern. Dies wird insbesondere bei der langsamen Entwicklung der notwendigen Verteilnetze deutlich. Während die Kapazität geplanter H2-Gaskraftwerke als Schritt in die richtige Richtung gilt, wartet der Wasserstoffmarkt darauf, dass der politisch angekündigte Aufbruch in die Umsetzung kommt. Nel ASA sieht dabei Potenzial im deutschen Markt und hat bereits Verträge für die Lieferung von Technologie zur Wasserstoffherstellung abgeschlossen. Ob diese Aktivitäten bald zu einer hoffnungsvollen Wendung des Aktienkurses beitragen, bleibt abzuwarten..."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Ui

2
23.02.24 13:53
jetz kommt die 40 doch noch vor den Zahlen unter Beschuss...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 32438219
Wo bleibt die Fantasie, dass die Zahlen einen Turnaround auslösen könnten??
Die Auftragsflaute in 2023 frisst die Bullen oder hat sie türmen lassen.
Als Langfristinvestment ist das Papier längst tot. Ich kann auch im Gegensatz zu Cat kaum nachvollziehn, dass man bei so einem Risikoinvestment keine Stops setzt.
Aber jeder wie er möchte...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@lehna man konnte doch jederzeit aussteigen,

 
23.02.24 14:05
dazu hat man keine Stops setzen müssen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47805

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gpphjs
gpphjs:

natürliche H2 Vorkommen

 
23.02.24 15:32
wenn das nicht der Focus wäre, würde ich sagen Fake. Große Mengen können es aber auch nicht sein, die "freiwillig" austreten. Wenn man das Bild sieht, brennt in der Grube Licht. Wasserstoff und Luft gibt Knallgas. Methan und Luft explodiert auch, alles sehr gefährlich. 200 Tonnen pro Jahr müssen irgendwie gefördert werden, sie stehen offensichtlich nicht unter Druck.
In Deutschland werden 2030 schätzungsweise 10 Millionen Tonnen grüner Wasserstoff importiert, um die Klimawende  zu erreichen, also 500 000 solcher Quellen sind dafür notwendig um den Bedarf zu decken. Da man schon sechs Jahre die Quelle beobachtet und das jetzt rauskramt, will wohl jemand NEL in den Abgrund schicken.
Es ist klar, 500 000 Quellen sind nicht so einfach erschlossen und kosten Geld.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gpphjs
gpphjs:

eine Null zu viel

 
23.02.24 15:52
aber 50 000 ist ja auch schon eine Nummer!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Ich würde immer wieder

 
23.02.24 16:41
nachkaufen weil ich weiß das NEL für eine nachhaltige Zukunft steht. Seit 100 Jahren am Markt wissen die was sie machen. Da nützt es auch nix wenn man mich weiter beleidigt und per BM bedroht, nor Willi. Nur weil man selber Short ist. Es ist traurig zu sehen wie man hier behandelt wird nur weil man eine andere Meinung hat. Leider schafft er es nicht mich einzuschüchtern da mir seine Aussagen zu grün und woke sind.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

oO Nel: Beim Preis nicht konkurrenzfähig-schlechte

 
23.02.24 17:14
News,.. vom Aktionär,....


-- Auszug Anfang --
Analyst Christopher Leonard stuft den Titel in einer Ersteinschätzung mit "Sell" und einem Kursziel von lediglich 3,70 Norwegische Kronen (0,33 Euro) ein.

Leonard erwähnte Hinweise, wonach die Technologie von Nel hinter der Konkurrenz zurückbleibe und das Unternehmen preislich nicht konkurrenzfähig sei.
-- Auszug Ende --

Uiuiuiu - ich dachte man wäre Ahead - das sind wirklich katastropale News,.... Nun deshalb scheinen andere Player dann wohl auch besser performen zu können,....

Ist die Forschung und Entwicklung bei Nel nicht die Beste am Markt,....

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird,.. ist wohl mit einer weiteren deutlich Talfahrt zu rechnen,....

Wir kommen meinem Fairvalue wohl immer näher,...

Achso nen Tipp für die die viele Alte Aktien halten - man kann auch verkaufen und für die Hälfte später die doppelte Menge einkaufen,.... den im Einkauf liegt der Gewinn!,....

Performance Nel Aktie
1 Woche 0,4271 € -6,25%
1 Monat 0,4818 € -16,89%
3 Monate 0,668 € -40,06%
Lfd. Jahr 0,6164 € -35,04%
1 Jahr 1,5045 € -73,39%
3 Jahre 2,545 € -84,27%


----- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11924
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)            
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen betriebsrat2022
betriebsrat20.:

NEL ASA

 
23.02.24 17:43
Meinen Fairen Wert  für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,05-0,06 € . Eigentlich 0,04 sehr realistisch . Wenn die Aktie nach oben geht , vergisst was ich geschrieben habe .
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen money crash
money crash:

Nel, Wasserstoff und Co

2
23.02.24 18:16
Jeglicher Schadensfreude der Gegner hier und woanders zum Trotz, wünsche ich Nel und der gesamten Wasserstoffbranche positive Wendung und mega viel Erfolg.
Gesegnet und geebnet soll der Weg in die saubere Zukunft sein. Hoffentlich mit friedlichen Menschen.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Jetzt überschlagen sie sich aber :)

2
23.02.24 18:35
@lehna @WatchersSG und Co.

Nein, ich habe nicht verkauft und werde es auch nicht, selbst wenn sich manche noch so anstrengen. Aber ich lange gerne günstiger zu, dann massiv! Schätze da haben einige (bewusst) vergessen, dass Nel auf Cash sitzt und auch eine "Durststrecke" überbrücken kann.

Heute konnte man gut sehen wohin Stops führen können. Einige haben wohl knapp unter 0,4€ Stops gesetzt. Diese wurden rausgekegelt und dürften sich jetzt ärgern, hätten auch höher verkaufen können.
Man sollte schon bedenken ob Kursausschläge auf schlechte Nachrichten seitens des Unternehmens, oder auf Aktionen der Institutionellen (LV), zurückzuführen sind und möglichst bewusst kaufen oder verkaufen.

Montag wird man wieder die Akteure beim Kursdrücken sehen, bin gespannt auf die neue Shortrate. Es wird immer schwieriger Aktien zurück zu kaufen. Sollten die Zahlen schlechter als erwartet ausfallen, wobei die Erwartungen bei dem Kursrückgang schon sehr minimal sein müssen. Ich kann lange, lange abwarten und einfach liegen lassen, die LV eher nicht  :-)

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen betriebsrat2022
betriebsrat20.:

NEL ASA

 
23.02.24 21:24
beim GameStop haben die Vollprofis viel  Geld verloren . Würde mich nie auf sogenannte  " keine Amateure " verlassen. Wenn die Aktie so schlecht sein sollte wie manche schreiben , einfach auf short setzt und ciel Geld verdienen :) oder weg gehen .
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

In der Story mit den natürlichen Vorkommen

 
23.02.24 23:27
steht etwa ein Dutzend mal "könnte" und Ähnliches. Und der Focus unterscheidet sich nicht sehr von der Blöd-Zeitung. Da warte ich lieber auf eine seriöse Zeitschrift, bevor ich das 1:1 glaube ;-)

Aber selbst wenn da was dran ist: wie schon vorher ausgeführt, sind das nur kleine Mengen des Gesamtbedarfes. Und es gibt sie nicht für lau, es sind Anlagen zu installieren um das H2 zu "ernten".  

Dieser Artikel ist nicht unbedingt Fake, aber übertrieben. Die natürlichen Vorkommen dürften eher von akademischen Interesse sein.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bacalao
Bacalao:

natürliche H2 Vorkommen

 
24.02.24 11:44
Da greifst du zu kurz. Wenn du den Artikel gelesen hättest, so wüsstest du, dass die 200t sich lediglich auf eine geringe Anzahl an Testbohrlöchern bezieht. Die Hochrechnung auf die gesamte Mine wären vieel vieel höher.

Ich begab mich daher kurz auf die Recherche im englischsprachigen Raum:
www.science.org/content/article/...renewable-carbon-free-fuel

oder von der Uni Yale:
e360.yale.edu/features/...al-geologic-hydrogen-climate-change

Nicht falsch verstehen, ich setze voll auf H2, bin auch in Nel seit langem investiert und stehe derzeit ziemlich rot da.
Dennoch befürchte ich fast, dass das Geschäftsmodell H2 mit Elektrolyseuren herzustellen auf der Kippe steht, wenn H2 natürlich günstiger gefördert werden kann. Es wird in einem der zwei Artikel von 50-80USD-Cent pro KG gesprochen um den breakeven point zu erreichen bei der Förderung. Bei der Produktion mit erneuerbaren Energien und Elektrolyseuren sind die Preise meine ich noch über 1USD/kg.

Beschäftigt sich hier keiner mit dem H2 Change generell und was dies für einzelne Firmen bedeuten kann?


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cvr info
cvr info:

s gibt bisher "nur" den wissenschaftlichen Ansatz

 
24.02.24 11:55
Wenn es zu einer ersten Probeanlage mit kommerziellen Förderung kommt, bei der es konkrete Zahlen über die Ergiebigkeit und die Kosten gibt, sieht das Ganze schon anders aus.

Für meinen Geschmack (was man natürlich auch anders sehen kann) ist es noch zu früh, deswegen etwas an der Börse zu unternehmen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

natürliche H2 Vorkommen

 
24.02.24 16:37
Man sollte überlegen was es wirklich bringt, langfristig würde ich aus dem Stehgreif sahen nichts!

Falls das mit den Vorkommen stimmt, stellt sich die Frage zur Förderung/Verarbeitung und braucht man dazu fossile Brennstoffe. Wenn ja, wäre es kontraproduktiv für das Klima und somit Ziel verfehlt.

Hauptsächlich sehe ich allerdings die Problematik in der "Endlichkeit der Ressource" insofern es überhaupt Sinn macht! Demgegenüber steht Sonne/Wind für Strom zur Elektrolyse relativ endlos zur Verfügung. Letztlich betreibt man mit Elektrolyse einen Kreislauf. Wasser wird durch Zuführung von Energie(Strom) in H2 und O2 gespalten und bei Verbrennung wird Energie wieder abgegeben/Umgewandelt und entsteht erneut H2O (Wasser, ganz einfach formuliert).

Somit würde ich das eher in die Rubrik Augenwischerei und Stimmungsmache gegen Elektrolyseure , sowie Verunsicherung der Anleger, sehen.

Natürlich nur meine Meinung.

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Faithful
Faithful:

Auf europäischer Ebene

 
24.02.24 19:21
wird sich für Nel in den nächsten Jahren nicht viel ergeben. Für Deutschland schon gar nicht mit Ihrer dogmatischen Haltung zu grünem H2.  
Anbei mal ein Impulspapier aus einer Studie welche von 21'bis 24' durchgeführt wurde.

www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/...egie_Wasserstoff.pdf

Hiermit ist auch klar warum Nel in USA produzieren möchte. Das hätten Sie mal vor dem Ausbau des heimischen Standortes erkennen sollen.

Auf Grund der Trägheit der EU sehen ich für Nel nicht viel Chancen über die nächsten 2 Jahre. Leider.

Allen ein schönes WE.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Faithful
Faithful:

Neuer Link

 
24.02.24 19:22
www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/...egie_Wasserstoff.pdf

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Licht313
Licht313:

Licht313: -an Faithful

 
24.02.24 21:18

Förderung Das Projekt HYPAT – H2-POTENZIALATLAS – wird im Rahmen des Ideenwettbewerbs »Wasserstoffrepublik Deutschland« im Modul Grundlagenforschung Grüner Wasserstoff vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF gefördert. Die Projektlaufzeit läuft über einen Zeitraum von drei Jahren, März 2021 bis Februar 2024. Projektleitung Prof. Dr. Martin Wietschel Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI Breslauer Str. 48, 76139 Karlsruhe martin.wietschel@isi.fraunhofer.d
Diese Studie ist aus meiner Sicht schon überholt weil unsere technische Entwicklung schneller voranschreitet wie in der Studie mit Beginn vor 3Jahren .--Genau diese Mentalität, die diese Studie zeigt, zeigt die Trägheit mit dem unser deutsches System ausgebremst wird, anstatt handwerkliche Produktivität zu unterstützen und schnellstmöglich die Wasserstoff Wirtschaft einzuführen. NEL_ASA steht in den Startlöchern mit bald ---100 Jahren Erfahrung –NEL-ASA Kann und wird in Zukunft Elektrolyseure sowie     H2-Tankstellen sowie grünen Wasserstoff liefern. Davon bin ich überzeugt Deutsche Automobilbauer wie BMW- Daimler-VW- müssen zweigleisig die zukünftigen neuste Generation --PKW-von Bandlaufen lassen links Batteriestrom-für den Antrieb rechts Wasserstoff mit der Brennstoffzellenstrom für den Antrieb.---- Sind unsere Konstrukteure nicht schnellgenug,- Leute dann werden wir von anderen überrollt. Ich glaube das BMW diese Strategie am ehesten verfolgt und ggf. bei der nächsten- IAA -so ein Fahrzeug präsentieren kann.  ---- Licht313----
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47821

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Posix
Posix:

2014 erfolgt der Börsengang in Oslo

 
26.02.24 09:08
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Posix
Posix:

Die Geschichte des Wasserstoffunternehmens NEL

 
26.02.24 09:19
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rnehmens-nel-asa-9624637
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chico79
Chico79:

wenn man den Markt

2
26.02.24 09:23
nur anzapft um frischen Geld zu drucken, wieso sollte man als Insider dann selber welche kaufen und sein Geld vernichten.
Erschreckend.
Bin gespannt wann hier ein ausgiebiger Boden gebildet wird.
Zahlen werden sicherlich auch keinen Schub nach oben geben.
MK noch relativ hoch bewertet.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Druck letzte Wocher vorhergesagt!

2
26.02.24 09:29
Es war doch klar das heute früh wieder mit Überangebot bei Kaufzurückhaltung gedrückt wird, hatte ich noch geschrieben. Man braucht nur bid/ask anschauen! In 2 Tagen wird man sehen, dass Nel weiter bestehen bleibt und nicht Pleite ist.

Short bleibt schort, solange sie nicht die erforderlichen Aktien bekommen, kommen sie auch nicht raus, bzw. werden den Kurs irgendwann hochkaufen müssen! Der überwiegende Teil ist in Händen der Kleinanleger, 61,17% verwahrt Clearstream.

Seite: Übersicht ... 1911  1912  1914  1915  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--