Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1884  1885  1887  1888  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.240.756 / Heute: 1.498
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Heute1619
Heute1619:

Chartbild Nel

 
19.01.24 15:29
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1408597

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Testuser_0815
Testuser_0815:

Neuer Auftrag

 
19.01.24 15:31
www.deraktionaer.de/artikel/...g-von-samsung-ct-20348088.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Heute1619
Heute1619:

Nel kann nach GAP Schließung die Konsolidierung

 
19.01.24 15:32
abschließen und eine Boden Markieren !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Es stimmt mich traurig, aber der Auftrag ist

 
19.01.24 15:41
wirklich mager! Wo bleibt das aus der großen Pipeline? Klar die Dinge brauchen Zeit, insbesondere Großaufträge bis sie in trockenen Tüchern sind, aber so langsam wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt! Das ändert zwar nicht meine grundsätzliche Meinung zu Wasserstoff und Nel, auch bei anderen H2 Unternehmen geht der Kurs runter, aber so langsam sollte von Nel mehr kommen! Schauen wir mal. Ich sehe, dass permanent ein 3-4 faches Aktien Angebot als Nachfrage auf TRG ist und die sichtbaren Leerverkäufer sind nicht wirklich am reduzieren. Daher wohl auch der Kursdruck. Clearstream ist dabei nahezu unverändert bei 59,87%. "Kleinvieh" macht auch mist, aber reicht das? Schauen wir mal. Verkaufen macht für mich keinen Sinn, aber wenn sich das Bild ändert, massiv nachlegen, sich des Risikos bewusst!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

Samsung Auftrag 10MW

 
19.01.24 15:42
Um den Auftrag für 10 MW in Heroya abzuarbeiten braucht NEL etwa eine Woche. Die vollautomatische Gigafabrik kann 500 MW pro Jahr herstellen, macht 1,36MW pro Tag. Eventuell ziehen sie das vor, um in den asiatischen Markt einzudringen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schwamm
Schwamm:

Kauf 10.000 bei 0,446

 
19.01.24 15:46
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Und es werden große Pakete

 
19.01.24 15:48
an Aktien gehandelt. Gerade 150k angeboten und sofort abgegriffen! Es bewegt sich was!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Willi Z.B. in meinem Depot

 
19.01.24 15:56
sind eben wieder mehrstellig welche rein gewandert, egal was du schreibst!
LV gebt alles, es gibt genug die es gerne nehmen, wie man an den "großen Paketen" sehen kann!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

Samsung - Korea - Nel

 
19.01.24 16:04
Die koreanische Wirtschaft ist kuschelweich. Das weiß ich aus Erfahrung. Mit denen kann man gute Geschäfte machen. Wir hatten damals auch einen ... äh ... Shin ...glaube ich. Der war ganz umgänglich und schlecht im verhandeln. Ich war früher nämlich Kloschüsselvertreter und bin auch heute noch davon überzeugt. In Korea machen die alle ihr Geschäft schon ewig auf vollautomatischen Smart-Toiletten mit Reinigungsanlage. Die Technik dafür haben wir damals geliefert. Das hat sich wirklich rentiert. Ein Land in dem es offiziell kein Klopapier gibt, ist zu allem fähig! Auch zu Milliardenaufträgen, wenn es um saubere Energie geht.

www.wenko.com/de/bad/smart-toilet
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - heutige Pressemitteilung w/Samsung C&T

 
19.01.24 16:06

Mir fiel auf, dass in NELs heutiger Pressemitteilung bezüglich des neuen Auftrages keine Information darüber enthalten ist, wann der Produktionsstart für diesen Auftrag sein wird, wann geliefert werden soll o.ä.

In den vergangenen Meldungen über neue Auftragseingänge waren derartige Informationen enthalten.

Press releases | Nel Hydrogen

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nur mal zum Beispiel zwei Werte

 
19.01.24 16:08
für die, die nicht den Handel mitverfolgen können. Kann man im Link sehen, regelmäßig 5-6 stelliger Handel, also auch Käufe! Kleinanleger? Na ja...

Datum         Uhrzeit        Stückzahl Auftragsstückzahl Kurs
19.01.2024 15:45:52,920 102 000                                  0,4466
19.01.2024 15:15:41,563 186 703                               0,45

www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=NO0010081235
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Heute1619
Heute1619:

Die Negative Nachrichten sind übertrieben

 
19.01.24 16:31
eingepreist !
Nun geht es um das, wer die Anteilsscheine günstiger kaufen kann ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WuchtigeBertha
WuchtigeBert.:

Bosch und H2

2
19.01.24 16:38
Bosch fährt zweigleisig und investiert neben der Elektromobilität auch in Wasserstoff: Bei der CES in Las Vegas äußerte sich das Unternehmen im Januar 2024 zu den laufenden Projekten mit Wasserstoffmotoren und Brennstoffzellen. "Neben der Elektrifizierung sieht Bosch in Wasserstoff einen Schlüssel zur ressourcenschonenden Deckung des weltweiten Energiebedarfs", heißt es in einer Pressemitteilung. Wie Bosch erklärte, möchte man noch 2024 einen eigenen Wasserstoffmotor auf den Markt bringen. Man arbeite an den Komponenten des Motors, der mit grünem Wasserstoff betrieben "nahezu CO2-neutral" funktioniere. Zudem sei eine Brennstoffzelle als Herz des Antriebssystems schwerer Fahrzeuge bereits in die Serienfertigung gegangen. Bosch habe erste Aufträge von Lkw-Herstellern aus Europa, den USA und China erhalten. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Wasserstoffmotor und Brennstoffzelle unterscheiden sich in der grundsätzlichen Art der Energienutzung. Der Wasserstoffmotor ist ein Verbrennungsmotor, der den Treibstoff ähnlich wie Benzin oder Diesel direkt verbrennt und so das Fahrzeug antreibt. Bei der Brennstoffzelle dient der Wasserstoff als Energiequelle für einen Elektromotor, Beispiele hierfür sind BMW iX5 Hydrogen oder Toyota Mirai. Der neue Bosch-Motor würde den Umweg über die elektrische Energie also umgehen. Bisher gab es bei diesem Motorenkonzept jedoch Probleme mit der Schmierung des Brennraums – man darf gespannt sein, welche Lösung Bosch dafür parat hat.

Quelle: www.autozeitung.de/...rstoffmotor-brennstoffzelle-205411.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Spetalen, Saga und Nel

 
19.01.24 17:08
Harri... Spetalen wird NEL gegenwärtig definitiv nicht über Saga Pure ASA unter die Arme greiffen. Dafür geht es NEL zu gut. Das ist kein distressed Asset. Aber es stimmt schon, dass Saga zur Zeit Unmengen Geld hortet für den Fall, dass man plötzlich investieren muss. Das Verrückte ist sogar, dass die Marktkapitalisierung von Saga Pure momentan unter dem Cash Anteil liegt, und das bei einer Gesellschaft, die keine Schulden hat. Siehe Grafik:
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1408612
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WatcherSG
WatcherSG:

Der Kurs hat immer Recht! 0,4519 € -6,73%

 
19.01.24 17:12
ᐅ NEL ASA AKTIE | A0B733 | Aktienkurs ➤ Realtime | ARIVA
lll➤ Aktueller Realtimekurs der NEL ASA AKTIE (A0B733/NO0010081235) ✔ Chart, Nachrichten, Analysen, Fundamentaldaten jetzt bei ariva.de ansehen.
Performance Nel Aktie
1 Woche 0,5294 € -14,64%
1 Monat 0,6292 € -28,18%
3 Monate 0,662 € -31,74%
Lfd. Jahr 0,6164 € -26,69%
1 Jahr 1,4605 € -69,06%
3 Jahre 3,13 € -85,56%

Quelle:
https://www.ariva.de/nel-aktie/kurse/historische-kurse

Und wieder 14,64% auf Wochensicht verloren - heute alleine -6,73%,....

Ein grüner Tag wurde für die Longies eingeschoben um die Meute bei Laune zu halten,....

Nun die Suche nach dem Boden bleibt also weiter offen,.... ob die 0,40ig nächste Woche halten!?!?! - ich weiß es nicht,....

Die Tendenz würde sagen nein,....

Habt Spaß - und denkt dran - nie in eine Aktie verlieben,....

und was auch sehr wichtig ist an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...

und damit sagt die Börse aktuell zu den gelieferten Zahlen von NEL das eine schlechtere Zukunft für die Finanzzahlen sieht,...

So einfach ist das manchmal!

Schönes WE

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

Meinen Fairvalue für diese Aktie sehe ich bestätigt im Bereich: 0,15-0,23 €

PS: immer freundlich zueinander sein,..
PS2: habt Respekt gegenüber dem anderem,....

Follower:  11831
Boardmember LDR(Liga Der Realisten)          
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@WatcherSG Aktie verlieben? Sicher nicht!

 
19.01.24 17:33
Bei einem Unternehmen mit Zukunft, das zudem genug Finanzmittel hat in Tranchen nachlegen (Cost Average Effekt), ganz sicher ja! Je günstiger der Kurs umso mehr Anteile für das gleiche Geld, der Gewinn kommt, wenn es dreht! ... Und ja, ich weiß schon, das Risiko..., es ist Börse und deshalb auch nicht "all in"!

Nächste Woche 0,4€, wer kann das schon sagen, liegt nicht in meiner Macht was die Institutionellen tun. Aber vom jetzigen Stand wären das -12% , das würde bedeuten, das nächste Paket packen, wenn SL ausgelöst werden!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Ergänzend, wer sich über den Kurs wundert

 
19.01.24 17:43
Der meldepflichtige Shortanteil ist von 7,49% auf 7,98% gestiegen. Interessant wäre zu wissen wieviel unter der Meldegrenze steht!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BrabusM
BrabusM:

Wir sind jetzt auf dem Stand von 2019

 
19.01.24 19:26
war die Aktie da schon überbewertet?
wo ist air99, wie siehts aus?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BrabusM
BrabusM:

Wir sind jetzt auf dem Stand von 2019

 
19.01.24 19:26
war die Aktie da schon überbewertet?
wo ist air99, wie siehts aus?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47145

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

NEL

 
19.01.24 20:06
nähert sich jetzt einer akzeptablen MK.

Natürlich ist der Kursverlauf grausig, aber bei so einem Hochrisikoinvestment muss man auf alles vorbereitet sein.

Hier kann alles passieren.
Totalverlust oder exorbitante Gewinne.

Ich bin immer noch der Meinung, das es für das vermeintliche Versagen der gesamten H2 Technologie, einfach Politikerversagen,verantwortlich ist.

NEL nutzt doch bereits seit längerem, die sogenannte Industrie 4.0, die so niergens umgesetzt wurde .
Alles hohle Phrasen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Tanke damals...

 
19.01.24 20:29
Es erinnert mich an damals als die Tanke vaporisierte ohne irgendeinen Personenschaden. Da war bei 44 Cent Schluss und alle dachten die Welt geht unter.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#47.200

 
19.01.24 21:05
ist mir heute Morgen auch sofort aufgefallen ... sehr fragwürdig!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47149

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 2002W211
2002W211:

Zukunft Nel

 
20.01.24 09:25
Manche Kommentare erinnern mich stark an die Von TAAT oder Paion. Durchhalten, nachkaufen, Beschimpfungen von anderen Forenteilnehmern und auch Warnungen vor weiteren Zukäufen. Beide Unternehmen haben Insolvenz angemeldet. Das muss bei NEL nicht zwangsläufig auch so kommen. Die Liquidität dürfte besser sein. Aber wie lange reicht die noch?
Das geringste Risiko scheint
mir bei Linde zu liegen, wenn man bei Wasserstoff dabei sein will.
Habe gestern auch ein paar Stücke NELnachgekauft zu 0,4552 da hatte ich noch nicht hier im Forum mitgelesen.
Allen Investierten viel Glück.

Seite: Übersicht ... 1884  1885  1887  1888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--