Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1839  1840  1842  1843  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.244.772 / Heute: 5.513
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MBo60
MBo60:

Welche Wasserstoff Aktie

 
25.10.23 11:08
bringt im 'Moment posotive Nachrichten?

Also einfach warten was kommt oder aussteigen..... aber nicht jammern, egal wie es kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

MBo60: Welche Wasserstoff Aktie

 
25.10.23 11:11
Warum aussteigen, habe gerade erst gekauft und würde ich beim nächten Dip nochmal machen, falls es die Möglichkeit überhaupt noch mal gibt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#46.021

 
25.10.23 11:12
Das ist EFUEL Beteiligung, ob dieses Unternehmen überhaupt noch überlebt ist momentan noch sehr fraglich!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

EFUEL Beteiligung

 
25.10.23 11:19

Dann sollte es ja damit eingepreist sein. Vielleicht kommt das ja nochmal als Überraschungsbonbon zurück.

Everfuel - Riesiges Potenzial durch Partnerschaft mit Deutschland

Weiterhin äußerte sich Herr Bødskov positiv hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit mit Deutschland im Bereich Wasserstoffproduktion: „Wir müssen dies großflächig realisieren um so einen Treibpuls für unsere Exporte im Bereich Waterstof auch auslösen zu können”. Die Regierung habe schon erste Schritte eingeleitet Richtung gemeinsame Hydrogenpipeline zwischen Dänemark and Deutschland

Everfuel-Aktie: Eine vielversprechende Zukunft in Aussicht

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hallohallo
Hallohallo:

Schulden kann man nur mit Aktien Verkäufe oder

 
25.10.23 11:24
Dicke Aufträge ausgleichen !
Bei Nel wird erst die Marktkapitalisierung schrumpfen !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Es ist "egal" was Nel für Zahlen bringt,

 
25.10.23 11:33
man haut weiter auf den Kurs! Einfach mal die Shortrate anschauen. Wobei der Link zu Shortnordic scheinbar nicht mehr funktioniert. Was mit Short-Attacken von Institutionellen gemacht wird, erscheint mir schon "kriminell". Es ist überfällig, dass die Überwachungsorgane zum Schutz der Firmen und Anleger dagegen vorgehen!

Nur meine Meinung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46007

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Hallohallo, was für Gewinne? Quatsch!

 
25.10.23 11:37
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Nel verfügt über komfortable Cash-Position

 
25.10.23 11:38

Aber Hallo, Nel verfügt über eine komfortable Cash-Position von knapp 3,8 Milliarden  Kronen

Kanst du hier lesen:

Wichtig: Nel verfügt über eine relativ komfortable Cash-Position in Höhe von knapp 3,8 Milliarden Kronen zum Ende des dritten Quartals 2023 (gut 321 Millionen Euro). Laut Nel-Firmenlenker Håkon Volldal "verbessern sich die Margen". Dies zeige, dass die neu umgesetzte Strategie allmählich echte Wirkung zeige.

Guckst du ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hallohallo
Hallohallo:

@TheCat, Gewinne von gestrige Einstieg !

 
25.10.23 11:40
Gestern habe ich auch die Wiederstands Bereich  geschrieben !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Hallohallo, Pennyzocker?

 
25.10.23 11:45
Das würde nur bei entsprechender Größenordnung lohnen! Wegen ein paar Euro dürften nur wenige, wenn überhaupt etwas verändern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46012

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Alleine schon der Header

 
25.10.23 12:02
EFUEL Beteiligung

Dann sollte es ja damit eingepreist sein. Vielleicht kommt das ja nochmal als Überraschungsbonbon zurück.

Everfuel - Riesiges Potenzial durch Partnerschaft mit Deutschland

Weiterhin äußerte sich Herr Bødskov positiv hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit mit Deutschland im Bereich Wasserstoffproduktion: „Wir müssen dies großflächig realisieren um so einen Treibpuls für unsere Exporte im Bereich Waterstof auch auslösen zu können”. Die Regierung habe schon erste Schritte eingeleitet Richtung gemeinsame Hydrogenpipeline zwischen Dänemark and Deutschland

Everfuel-Aktie: Eine vielversprechende Zukunft in Aussicht

MyOwnBoss, 25.10.23 11:19
Pusher-Presse und den Artikel habe ich mir nach der Überschrift nicht zu gute geführt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

hallohallo

 
25.10.23 12:07
User, welche an einem Tag mehrmals gemeldet wurden, sollten von der Diskussion auf befristete Dauer ausgeschlossen werden.
Konstruktive Kritik ist hier erwünscht. Reine Schmähkritik oder  das Aufstellen starker Behauptungen mit nicht mal schwachen Beweisen hinterlegt wird gemeldet und moderiert.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MBo60
MBo60:

The Cat

2
25.10.23 12:14
www.shortnordic-com.luksus.no/...?company=nel&land=norway
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hallohallo
Hallohallo:

Es gibt eine dünne Unterstützung bei 0,485 €

 
25.10.23 12:26
Vielleicht setzen manchen für eine Gegenreaktion, wenn es hält !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janole
Janole:

RBC Bank belässt NEL auf outperform

 
25.10.23 12:29
RBC belässt NEL auf outperform mit dem Ziel 22 Kronen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum1
Paradoxum1:

...bin wieder hier... :-)

 
25.10.23 12:33
@hallohallo...
...ich denke durch Dein plumpes Bashen hast Du Dich selbst diskreditiert...so wirst DU nicht ernst genommen....zumindest ich überlese Dich so gut es halt geht...nichts für ungut jeder hat schließlich noch Potenzial....der eine mehr der andere weinger...

@alle
zu NEL...ich war seit ca. 2019 (Kauf bei 0.29EUR) bis 2022 (Verkauf ca. 1,55EUR) drin....und habe damals immer gesagt, dass sich charttechnisch NEL in der Welle 2 (abwärtsgerichtet) befindet ( diese kann theoretisch bis zum Hoch der Welle 1 aus Ende 2015 bei 5,89NOK reichen ) soll heißen aus meiner rudimentären Chartanalyse-Erfahrung wären noch ganze 0,9NOK als Abwärtspotenzial drin!
Sollte dies zutreffen, wissen dies auch die professinellen Trader und werden keine Shorts mehr auf Nel platzieren...ich habe zumindest heut vorm. wieder eingekauft...kleine Posi aber was soll's....allen weiterhin eine erfolgereiche Börsenwoche...

ach übrigens, da ich monatelang dieses Forum nicht verfolgt habe....wo ist eigentlich Na_sowas geblieben?????
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@MBo60 Dankeschön :)

 
25.10.23 13:45
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

franzelsep: Alleine schon der Header

 
25.10.23 13:52
Ich finde die auch nicht gerade seriös, war nur das erste was ich zum Thema gefunden habe.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Janosch69
Janosch69:

@Paradoxum1

 
25.10.23 13:53
...danke für die Infos und wollen wir mal hoffen, dass Deine "rudimentären Chartanalyse-Erfahrung" ausreichend ist. Dir jeden Fall viel Erfolg mit deinem neuen Invest. Na_sowas ist leider nur noch sehr selten und mit ganz wenigen Beiträgen -  im Gegensatz zu früher - hier hier im Forum zugegen. Sehr schade wie ich finde und mir auch unerklärlich, waren doch seine Beiträge / sein Wissen sehr hilfreich in diesem Sektor, insbesondere natürlich auch für uns in Sachen NEL.  Na_sowas?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@MBo60

 
25.10.23 15:44
Danke für die Info.
Short Anteil geht wohl leicht zurück ?
Beim letzen mal waren es 7.55% ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2ING
H2ING:

Weltuntergangsstimmung

 
25.10.23 16:30
Weltuntergangsstimmung bei nahezu erreichen der Markterwartung

Hallo,

ja das es keinen Großauftrag ist natürlich nicht so schön aber zumindest ist der gesamte Order Backlog im Vergleich zum Q2 nahe zu Konstant geblieben. Wobei trotz fehlenden Großauftrag ist ja der Order Intake bei Elektrolyseuren im vgl. zum Q2 um fast 50% gestiegen ;).  Wenn es wirklich länger dauert wie gesagt dann sollten wir ja im Q4 23 oder Anfang Q1 2024 auch mal wieder was größeres zu hören bekommen. Soweit ich weiß läuft in Q2 24 die Erweiterung von Heroya an, bis dahin sollten wir natürlich wieder ein paar Aufträge rein bekommen.

Ich finde es positiv das die EBITDA Margen wieder besser geworden sind... Vielleicht erleben wir ja mit der 2. Produktionslinie zumindest bei den Elektrolyseuren eine schwarze Null (zunächst beim EBITDA)... Fueling befürchte ich werden wir die nächsten Jahre nicht viel verdienen :D

Interessant war eigentlich für mich die Aussage zu den R&D. Stichwort ": Next generation Pressurised Alkaline", ich hatte kurzzeitig gehofft die könnten schon von der 2. Produktionslinie rollen Aber wenn man erst noch Prototypen bauen und testen will, wird es dann wohl erst die 3. Produktionslinie werden.  Da bin ich mal auf den Capital Market Day gespannt, da will man ja wohl mehr sagen.

Naja was soll ich sagen, das man im Vergleich zu Q2 keine Verdopplung der Umsätze sieht war ja absehbar... vielleicht ging es etwas runter wegen Ferien oder ein paar Auslieferungen erfolgen erst in Q4. Und das wir keine Explosion des Order Backlog sehen werden ohne ein Großauftrag war ja auch absehbar ;). Noch haben wir ja für ein Jahr Aufträge  :D.... würde mich wundern wenn wir in den nächsten 12 Monaten keine Aufträge mehr an Land ziehen. Drücken wir die Daumen, dass die Margen immer weiter verbessert werden.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Was mich interessieren würde, weiß jemand wann der nächste Capital Market Day ist?

Danke und VG
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1395296
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
25.10.23 17:26
Irgendwie ist es genauso eingetroffen wie ich es erwartet hatte. (keine große Überraschung)
Die Aufträge sind zurückgegangen. (persönlich finde ich es einen Fehler nur auf große Aufträge zu warten - zumindest für dieses Jahr in dem Marktumfeld wäre jeder Auftrag gut gewesen, weil es absehbar war, dass die Auftragslage, speziell für große Aufträge, geringer ausfallen würde)

Was mich positiv stimmt, sind die besseren Margen und die Aussichten für 2024/25 - so langsam scheinen die besseren Konditionen zu greifen. Cash ist auch noch genug vorhanden. Ich frage mich jetzt nur, wie Nel sich vergrößeren will, insbesondere wenn man die Kosten für neue Werke in betracht zieht. Eine KE auf diesem Niveau wäre quatsch. (resplit und neue KE würde nur Anleger abschrecken)

Provokativ gefragt: Wie würde eine Abspaltung und/oder ein Verkauf von bestimmten Sparten aussehen? (reine Theorie, sowas sehe ich aktuell nicht kommen, aber die Überlegung fand ich interessant)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Gurkenheini
Gurkenheini:

Oh sehr günstig

 
25.10.23 17:40
Habe zu den Kurs ordentlich eingekauft bei 0,57 Eur.
Werde weitere Rücksetzer nutzen um nachzukaufen.
Lockere 100 Prozent bis nächstes Jahr.
Jetzt zu kaufen kann man nichts falsch machen.
NEL wird profitabel werden da bin ich mir sicher.

Seite: Übersicht ... 1839  1840  1842  1843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--