Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1805  1806  1808  1809  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.241.034 / Heute: 1.775
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nur damit es unsere "Lachplatte" glaubt :)

 
26.09.23 15:39
Stückzahl behalte ich für mich :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1391470

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Lockdown

 
26.09.23 15:40
Damals beim Lockdown Tief hatten alle die Befürchtung NEL könne gar nicht ausliefern, was es so produziert. War aber dann nicht so. Auch damals kam von NEL über lange Zeit keine Mitteilung. Ausser dieser Merchandising Shop damals. Da konnte man dann Shirts und Tassen kaufen.

Wo kann ich ein NEL T-Shirt eigentlich jetzt kaufen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

@Kritische Masse

 
26.09.23 15:48
Wieso bei Saga Pure ASA ist doch alles wie gewohnt... Die schlafen auf ihrem riesigen Haufen Gold, wie ein Drache... Und warten auf den Untergang, um sich dann einzukaufen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Schau mal einer an, wer noch gekauft hat

 
26.09.23 16:05
Helikon Investments Limited - short reduziert
Marshall Wace Llp – short erhöht
Casa Capital Partners LIP – short reduziert (und unter Meldegrenze gefallen)

shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Biona
Biona:

Wie schätzt ihr die Lage ein?

 
26.09.23 16:10
https://www.finanznachrichten.de/...l-eines-hoffnungstraegers-049.htm

Da gerade überall Nel mit Nucera als Pergroup gesehen wird, habe ich für gemeinsame Diskussion beider Werte den Thread eröffnet.

https://www.ariva.de/forum/nucera-nel-peergroup-vergleichthread-583708
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Gerade auf ntv Daimler Wasserstoff-LKW

3
26.09.23 16:24
40 Tonner fährt 1.000 km mit nur einer Tankfüllung. Wasserstoff kommt in fahrt!

www.finanznachrichten.de/...it-nur-einer-tankfuellung-007.htm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45157

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

3
26.09.23 17:21
So wie hier gespamt wird, haben wohl einige kein Leben...


Ich wiederhole mich einfach mal: (vom 21.09.23)
"Generell sind Wachstums- und Momentumwerte, kleine und/oder verschuldete Unternehmen, etc. in der aktuellen Marktlage stark im Nachteil. Investitionen werden allgemein zurückgefahren, da Kredite zu teuer sind bzw. sich erstmal alle an dieses Niveau anpassen müssen. Auch Investoren werden sich erstmal zurücknehmen bis sich das Marktgeschehen stabilisiert"
...
"Bin gespannt was die nächsten Q3-Zahlen sagen werden und wie es in den nächsten zwei Wochen so aussieht. Solange wäre ich dann auch eher vorsichtig."


Der Kurs ist stark überverkauft. Eine Gegenbewegung ist überfällig. Wie stark diese wird, ist schwer zu sagen. Es kann bis ~0.88 (maximal) gehen, aber dazu müsste das Umfeld besser werden. Den maximalen Tiefkurs würde ich bei ~0,64+- sehen.
Nur mit einer Überraschung von Nel selber kann der Kurs wieder Richtung ~1 gehen. Solange heißt es Geduld bewahren.
Die allgemeine Schwäche wurde stark ausgenutzt.
Die nächsten Tage werden interessant. Hoffentlich werden die Wirtschaftsdaten so ausfallen, dass sich die Aktien erstmal beruhigen können und etwas Wind aus dem Fed(Segeln) genommen wird.

Nel wird unter diesen Umständen, (sowie auch andere Wachstums- und Momentumwerte, kleine und/oder verschuldete Unternehmen) nur ein Spielball bleiben. Erst wenn es wieder handfestes gibt, wird man Licht am Horizont sehen.

Ich bleibe mit meiner Position weiter drin. Für dieses Jahr sehe ich aber ohne Rückenwind keine großen Sprünge. Nächstes Jahr sieht ziemlich sicher anders aus.
Jetzt muss Volldal zeigen, ob er der richtuge CEO ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

hihihihohohoho

 
26.09.23 18:35
ist bei dir aber auch glaskugel  blabla wenn du schreibst das Nel untergeht und wir bei 10ct dann sind #45167. sag uns bitte warum Nel untergehen soll aber mit  fakten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

hiho

 
26.09.23 18:38
sorry #45163
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

NEL baut Gigafactory in Plymouth

4
26.09.23 19:25
und sichert sich bis zu $150 Mio. an staatlichen Subventionen

mb.cision.com/Main/115/3842788/2321109.pdf
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudyK
RudyK:

Jetzt nochmals das

 
26.09.23 19:30
Depot mit Nel Asa aufgestockt.

Wer nicht wagt der auch nicht gewinnt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Wer lesen kann hat Vorsprung

 
26.09.23 19:38
Zitat aus der News,

" ... The factory will be built in steps to match supply with demand. A final investment decision for constructing this facility has not been made yet ..."

Was für eine Anleger-Verarsche ... die Firma Nel hat bzgl. dieses angeblichen neuen Werkes den Institutionellen schon eine KE aufgebrummt und dann dieser Satz. Weiterhin wird das angebliche Fertigstellungsjahr 2026 nicht mal mehr erwähnt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@Bobo

2
26.09.23 19:50
Danke für den "Grauen" ... Ende des Jahres steht der Nel-Kurs unter .50€C .. diese Prognose ist nur für Dich. Die Tax-Selling-Season beginnt gerade erst noch in den kommenden Wochen | Monaten und dann geht es hier rund Bobo
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Sehr interessant wie ich finde....

2
26.09.23 19:51
Nel ASA: Nel hat Plymouth in Michigan
Michigan für seine nächste Gigafabrik
(26. September 2023 - Oslo, Norwegen) Nel hat Plymouth Charter Township, einen Vorort von
Vorort von Detroit, Michigan, als Standort für seine nächste Gigafabrik ausgewählt. Im Endausbau wird die Fabrik
zu den größten Elektrodenproduktionsanlagen der Welt gehören, mit einer jährlichen Gesamtkapazität
von 4 GW Alkali- und PEM-Technologie.
"Plymouth Charter Township ist ein idealer Standort für Nel. Hier haben wir Zugang zu gut ausgebildeten
Universitäten und Forschungseinrichtungen, und wir befinden uns in der Nähe unseres Kooperationspartners,
General Motors. Darüber hinaus haben die Regierung und die Behörden von Michigan ein sehr
ein sehr attraktives finanzielles Unterstützungspaket für uns bereitgestellt", sagt Håkon Volldal, CEO von Nel.
Der Michigan Strategic Fund (MSF) hat heute beschlossen, das Projekt mit einem Zuschuss von 10 Mio. USD zu unterstützen.
Michigan Business Development Zuschuss zu unterstützen. Der MSF-Vorstand genehmigte außerdem eine 15-jährige, 100%ige staatliche
SESA-Antrag (State Essential Services Assessment) in Höhe von bis zu 6,25 Mio. USD zur Unterstützung des
das Projekt zu unterstützen. Nel hat bisher mehr als 50 Millionen USD an Unterstützung für seinen Standort in Michigan
Standort gesichert. Vorbehaltlich der Genehmigung weiterer staatlicher und bundesstaatlicher Anträge könnte sich dieser Betrag auf
rund 150 Mio. USD erhöhen.
"Wir freuen uns sehr, Nel Hydrogen und seine neue Gigafactory im Südosten Michigans willkommen zu heißen", sagt die
Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer.
"Diese Investition wird gut bezahlte Arbeitsplätze in die Region bringen und auf unserer Führungsposition bei Autos, Chips und sauberer Energie aufbauen,
und sauberer Energie. Wir wissen, dass die beste Produktion der Welt genau hier in unserem Staat stattfindet,
und wir waren stolz darauf, unsere Vision für eine saubere Energiezukunft während unserer Wirtschaftsmission nach
Europa zu Beginn dieses Jahres. Wir werden die Welt weiterhin über das attraktive Geschäftsklima in unserem Bundesstaat
Geschäftsklima, die talentierten Arbeitskräfte und unser Engagement für die Entwicklung von sauberem Wasserstoff bekannt machen, während wir daran arbeiten
diese transformativen Investitionen nach Michigan zu bringen", so Whitmer.
Die Produktionsstätte in Plymouth wird auf dem vollautomatischen Elektrolyseur-Konzept von Nel aufbauen,
das das Unternehmen in seiner Produktionsstätte in Herøya, Norwegen, entwickelt hat. In ähnlicher Weise wird die
der Ausbau der Anlage in Wallingford eine entscheidende Rolle bei der Schaffung eines Konzepts für die
für die Ausweitung der Produktion von Nels PEM-Elektrolyseuren.
Die Fabrik wird schrittweise gebaut, um das Angebot an die Nachfrage anzupassen. Eine endgültige Investitionsentscheidung für
für den Bau dieser Anlage wurde noch nicht getroffen
(September 26, 2023 – Oslo, Norway) Nel has selected Plymouth Charter Township, a suburb of Detroit, Michigan, as the location for its next gigafactory.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@franzel, alles braucht seine Zeit

2
26.09.23 19:54
da werden sicher noch nicht benannte Dinge verhandelt. Aber 15 Jahre keine Steuern, die hohe Fördersumme, schon 50 Mio. gesichert/erhalten, die Infrastruktur/Umgebung, klingt jedenfalls sehr attraktiv. Bisher hat Nel einiges an Versprechen gehalten (Aufträge, Produktion/Erweiterung).

Natürlich wäre es schöner schon jetzt zu lesen, dass alle fix ist. Schauen wir mal... :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Aller guten Dinge sind zwei

 
26.09.23 19:59
Graue Sterne !

Franzel eigentlich mag ich deine Beiträge aber hier liegst du leider falsch!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Das Nel Ziel

 
26.09.23 20:06
H2 zu $1.50 in 2025 wird ganz klar nicht erreicht und schon wieder platzt ein Nel-Traum, genauso wie so viele Träume hier.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@franzelsep

 
26.09.23 20:09
Zitat:
Danke für den "Grauen" ... Ende des Jahres steht der Nel-Kurs unter .50€C .. diese Prognose ist nur für Dich. Die Tax-Selling-Season beginnt gerade erst noch in den kommenden Wochen | Monaten und dann geht es hier rund Bobo

Also franzelsep.
Ich mag ja selbstbewusste Menschen, aber dies finde ich eher ziemlich arrognat.
Vielleicht eine Retourkutsche?
Sollten die 50 Cent eintreffen, dann bitte ich Dich um die nächsten Lottozahlen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@franzelsep

 
26.09.23 20:22
Zitat:
franzelsep: Das Nel Ziel 20:06#45187  
H2 zu $1.50 in 2025 wird ganz klar nicht erreicht und schon wieder platzt ein Nel-Traum, genauso wie so viele Träume hier

Wo kann man das nachlesen?
Ich konnte leider nichts finden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

45.188

 
26.09.23 20:33
Um deine Frage ehrlich zu beantworten, Ja!

Weiterhin in diesem Beitrag von Dir, die Gefahr besteht durchaus. Schau dir mal andere Werte in dem Sektor an, dort stehen seit diesem Jahr schon drei-vier neue Werke im EINSATZ und sind deutlich geringer bewertet und werden dafür weiterhin abgestraft.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Das kann

 
26.09.23 22:27
Niemand beantworten!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CarpeDiem1955
CarpeDiem19.:

Interessant

4
26.09.23 23:21
efahrer.chip.de/news/...t-meilenstein-beim-motorenbau_1015269
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

Michigan

5
27.09.23 08:09
wenn man solche Meldungen liest, sieht man das  Nel nicht so viel falsch macht. Die Gigafabrik wird massiv bezuschusst und große Aufträge werden folgen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Na wer imitiert da meinen Namen, aufpassen

 
27.09.23 08:46
Nur mit Bild zählt !  :-)

Seite: Übersicht ... 1805  1806  1808  1809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--