Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1790  1791  1793  1794  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.248.329 / Heute: 9.071
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

Nel ASA Aktie: Schlechte Nachrichten im Doppelpack

 
18.08.23 05:45
www.4investors.de/nachrichten/...mp;ID=171626#google_vignette

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

18.08.23

 
18.08.23 05:46
www.gurupress.de/news/...eed&utm_source=Finanznachrichten



Nel ASA-Aktie: Nachrichten über Kapitalerhöhung in Höhe von 1,7 Milliarden Euro!

www.gurupress.de/news/...eed&utm_source=Finanznachrichten
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Markus kann wohl nach

 
18.08.23 06:29
Der Analyse nicht mehr schlafen!

Was ein negativer Bulls…. Nur die negativen, mit Eigeninteresse bestückten Analysen werden hier erwähnt….

Was ist mit den ganzen positiven Analysen von GS und dem Rest !

Naja, ich bleibe dabei, gute Aussichten und Wachstum wird zum Erfolg führen…
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Wen interessieren solche Analysen

 
18.08.23 07:02
Die handeln auch nur im Eigeninteresse, wie jeder hier der sich die Arbeit macht ein paar Zeilen zu tippen. Mich eingeschlossen.
Aber die Analyse von der CS war jetzt schon besonders inhaltslos.
Fundamental hat sich nichts geändert. Nel ist am abarbeiten, Auftragsbücher sind voll, man kann in den USA Vollgas geben, und klar wäre eine Meldung über einen neuen Auftrag schön.
Aber wie die Vergangenheit gezeigt hat wird so ein Auftrag dann doch aus dem Nichts gemeldet! Kann auch Freitag nach Börsenschluss sein.
M.M.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Da hast recht

 
18.08.23 09:00
Dann eine Analyse von mir !

Mein Kursziel für Nel Asa Ende 2023 liegt bei 1,40 EUR.

Hat den gleichen Wert wie von den sogenannten Analysten von den Großbanken…
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carlos87
Carlos87:

NEL hat heute

 
18.08.23 09:23
den absoluten Tiefstand der letzten 3 Jahre erreicht. Zumindest ein Warnsignal dürfte das schon sein.
Klar kann man auch blind nachkaufen, aber ich werde zum ersten Mal bei Kursschwäche nicht nachlegen.

Geht die Aktie auf 90 Cent runter dann werde ich aus Sicherheitsgründen eine kleine Position verkaufen.

Ist für mich mehr als ein Sommerloch und wer weiss ob da nicht die nächste KE am Horizont lauert.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cesar
cesar:

Ich für mein Teil denke mir natürlich kann man

 
18.08.23 09:49
Traden es gibt aber viele Aktien die sich dafür anbieten , ich für mein Teil konzentriere mich mehr nach Werten die auch Gewinne machen , da kann man besser Traiden , eine Nel Asa kann jederzeit eine Kapitalerhöhung bekannt geben und , was klar sein muss es gibt immer menschen die vorher informiert sind daher weiß man bei solchen werten nie genau warum die gerade fallen ist es Marktschwäche ? oder steckt was fundamentales dahinter !

Sehr gefärhlich und wer nur unnötige risiken an der Börse eingeht gehört zu den 90 % verlieren !
und das obwohl die Börsen Langfristig steigen !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Was eine Panik hier :-)

7
18.08.23 09:59
Verstehe ich echt nicht.
Es interessiert doch niemenden, der hier im Vorfeld eine Entscheidung getroffen hat in NEL zu investieren, ob irgendwelche Foristen hier negative News streuen.

Entweder ich bin überzeugt vom Unternehmen und investiere oder ich lasse die Finger davon. Aber dieses ständige jammern bei 1-3 Cent runter oder dieses jubeln bei 1-3 Cent hoch ist doch wirklich lächerlich. NEL stand gestern bei 1.01 bis 0.99 und heute auf 0.98. Ist das wirklich so ein Drama, dass man direkt Konkurs/KE/Wahn vor Augen haben muss?

Es sind ein paar Cent LOL. Die Auftragsbücher sind voll. Der Weg ist klar, alle Infos sind bekannt. Hat sich von vorgestern auf heute irgendwas geändert? Nein? Warum dann so eine Panik....

Alles natürlich nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 229713562lunimuc
229713562lun.:

oh je

 
18.08.23 10:57
1,7 Mrd. Kapitalerhöhung, was in der Form in der vermeintlichen Analyse so nicht nochmal bestätigt wird...

Dann angeblich das 3 Jahrestief erreicht!? Soweit ich sehen kann stand die Aktie im Oktober 22 bei 0,94 Cent.

Hier wird leider sehr viel oberflächliches und nicht immer haltbares geteilt und verbreitet. :(

Schade eigentlich.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cesar
cesar:

Ich hoffe mal nicht das es die Letzte möglichkeit

 
18.08.23 13:17
Wahr um die 1 € auszusteigen :) wenn man kauft sollte man zuerst seinen möglichen verlust berechnen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carlos87
Carlos87:

@229713562lunimuc

 
18.08.23 13:50
Hast du eine Quelle dazu? Deine 0,94€ aus Oktober 2022 sind nicht belegbar.

Tradegate hat bspw. den 13.Oktober 2022 mit 1,008€ als Jahrestief geführt.
Bitte keine Falschinformationen posten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Havenari
Havenari:

@Carlos87

 
18.08.23 14:04
Laut investing.com Tiefststand am 13.10.22 bei 0,943.
War allerdings nicht der Schlusskurs, der lag bei 1,033.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Havenari
Havenari:

@Carlos87

 
18.08.23 14:04
Laut investing.com Tiefststand am 13.10.22 bei 0,943.
War allerdings nicht der Schlusskurs, der lag bei 1,033.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

Nicht vergleichbar

 
18.08.23 15:28
… die Situation vom 13.10.22 zu heute. Ich erinnere mich sehr gut. Seinerzeit ist der Kurs nur kurzfristig unter die 1 € gesackt, massive Zukäufe (ich auch) haben den Kurs schnell wieder steigen lassen, letztlich war das der Ausgangspunkt wieder Richtig 1,70 €. Da fehlen jetzt aber die Käufer und das ist mE kein gutes Zeichen und darf man hier den Daueroptimisten auch mal entehren halten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

rosacea

 
18.08.23 15:43
entbehren?? Was verstehst du darunter???
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

rosacea

 
18.08.23 15:45
entehren natürlich!Pardong  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

entgegen halten

 
18.08.23 15:47
…muss es lauten!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

1€

 
18.08.23 16:47
An der 1€ Diskussion sieht man mal dass Börse doch nur von kleinen Jungs gespielt wird. Was ein Kindergarten
Zudem müssten ihr schon das Ganze in nor Kronen umrechnen…
Und wenn wir schon gerade davon reden,
Oslo hat übrigens gerade ins Plus gedreht
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Presse und kommentar

 
18.08.23 16:49
Presse schreibt:
„Seit vier Wochen ist Funkstille bei Nel ASA
Denn was die Anleger bei Nel ASA zunehmend beunruhigen könnte: Direkt vor den Quartalszahlen hatte das Unternehmen gleich zwei neue Aufträge vermeldet, einen aus Frankreich über 20 MW alkalische Elektrolyseausrüstung, einen aus Portugal mit sogar 40 MW, seitdem allerdings keinen einzigen mehr. Und somit fehlt der Nel-Aktie seit Wochen das Entscheidende: ein frischer Impuls.  Entsprechend die Kursentwicklung, die man getrost als ernüchternd bezeichnen kann.“

Kommentar:
Kein Wunder in Norwegen ist seit vier Wochen die Sommerpause... Fängt immer Mitte Juli an und geht bis Mitte August. Auch Schulferien sind da zeitversetzt...

Presse schreibt:
„Kursziele gesenkt!
Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung des Wasserstoffsektors hat die Schweizer Bank Credit Suisse das Kursziel für die Nel ASA-Aktie von 10 auf 8 norwegische Kronen gesenkt. Die Einschätzung wurde auf „Underperform“ belassen. Zum Vergleich: Am Freitagmorgen betrug der Eröffnungskurs an der Börse Oslo 11,36 NOK. Diese Veränderung wurde von Analyst Christopher Leonard damit begründet, dass der Auftragseingang von Nel ASA in der 1. Hälfte des Jahres 2023 schwächer als erwartet ausgefallen sei.“

Kommentar:
Bei dem Auftragsbestand ist der Auftragseingang unerheblich.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

rosa

 
18.08.23 16:51
Magst ja Recht haben, bin aber lieber Posimist,als den ganzen Tag pessimistisch mich selbst zu vergraulen und schlechte Stimmung verbreiten.Schönes Wochenende.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

@wassertopf

 
18.08.23 17:04
…ich habe nur versucht, die Situation vom Oktober letzten Jahres mit heute darzustellen. Keine Ahnung wie du auf schlechte Stimmung verbreiten kommst. Und @sersn du musst nicht gleich beleidigend werden mit Kindergartenvergleich.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

rosa

 
18.08.23 17:12
Hab damit nur andeuten wollen,dass Pessimisten meistens schlecht gelaunt sind. So, nu is aber wieder Schluss mit dem Thema.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Nix für ungut

 
18.08.23 18:49
aber manchmal platzt einem der Kragen.
Ist halt oft so, wenn’s keine Unternehmensmeldungen gibt dann klammern sich alle an irgendwelche 1€ Marken.
Als Nel Anleger sollte man da ein dickes Fell haben. Die berichten halt nichts.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

Sersn

 
18.08.23 19:17
Hab dieses Defizit im Forum schon mehrmals bemängelt. Ohne trommeln geht halt nichts. Gefühlsmäßig sind die Nordlichter etwas überheblich möglicherweise auch arrogant.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Die cs hat die letzten jahre mit ihren anlage und

 
18.08.23 20:08
Investitionsentscheidungen immer ins schwarze getroffen. Darum isse heut nach 167 jahren auch weg vom fenster. Seit wann geben pleitegeier noch kursziele raus?
An der börse gibt es nichts, was es nicht gibt.
Cs is n klarer kontraindikator. UBS eigentum.

Seite: Übersicht ... 1790  1791  1793  1794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--