Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1751  1752  1754  1755  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.249.099 / Heute: 9.840
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Good News von Everfuel.....300 MW voraus

 
28.02.23 08:32
(NEL hält 15% an Everfuel)

Everfuel geht Kooperation mit Wasserstofffonds HY24 ein!
Die Parteien werden fast 2,2 Mrd. NOK in Wasserstoffprojekte in der nordischen Region investieren.

******

NEL hat bereits 20 MW für Phase 1 an HySynergy geliefert und ist ein ausreichender Lieferant für den weiteren Ausbau bis zu Phase 2 und Phase 3!

******

Die erste Investition des JV ist der Erwerb der HySynergy-Phase-1-20-MW-Produktionsanlage für grünen Wasserstoff in Fredericia, Dänemark, zu einem Kaufpreis, der die bei der Unterzeichnung entstandenen Kosten abzüglich erhaltener Zuschüsse widerspiegelt, vorbehaltlich einer Anpassung für zusätzliche Kosten, die bis zum Abschluss anfallen. Das JV wird weiter von Everfuels Pipeline von Wasserstoffprojekten profitieren, wenn diese bis zur endgültigen Investitionsentscheidung (FID) ausgereift sind und vorbehaltlich vordefinierter Kriterien an das JV übertragen werden. Der Phase-1-Elektrolyseur HySynergy wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 den kommerziellen Betrieb aufnehmen und zu einer erheblichen Dekarbonisierung der Industrieprozesse in der benachbarten Crossbridge Energy Refinery beitragen. HySynergy wird auch eine wettbewerbsfähige Versorgung mit grünem Wasserstoff als emissionsfreiem Kraftstoff für saubere Mobilität anbieten. Im Dezember 2022 erhielt die grüne Wasserstoffanlage HySynergy Phase 2 mit 300 MW eine IPCEI-Finanzierung in Höhe von 33,1 Mio. EUR zur Unterstützung des Baus des ersten von drei 100-MW-Elektrolyseuren. Hy24, das den weltweit größten Infrastrukturfonds für sauberen Wasserstoff verwaltet, trägt dazu bei, das globale Potenzial von Wasserstoff als kohlenstoffarmer Energieträger der Zukunft auszuschöpfen, indem es in die gesamte Wertschöpfungskette für sauberen Wasserstoff investiert.

newsweb.oslobors.no/message/583753

e24.no/boers-og-finans/i/wAxJqL/...samarbeid-med-hydrogenfond




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Kurs

 
28.02.23 09:10
Die shortys werden nicht so leicht aufgeben und suchen das Haar in der Suppe
Der Befreiungsschlag kommt wenn in ein paar Woche der US Standort feststeht. Dann wird allen klar welches Potential nel hat.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

also

 
28.02.23 09:17
bei € 1,37 - 1,38 bin ich dabei . Hier auch 200 TAge LIniue
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Weissvonnix
Weissvonnix:

Nasowas

 
28.02.23 09:27
Hat nel nicht vor kurzem everfuel verkauft ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

das

 
28.02.23 09:40
dauert wieder  . Auf jetzt , dass ich meinen Short eindecken kann . Die wollen doch auch Stoploss machen unter € 1,40  . Ist doch schon abgesprochen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

wo soll das nötige Wasser eigentlich herkommen?

 
28.02.23 09:41
das für die Produktion des ganzen Wasserstoffs benötigt wird?
Die Stahlindustrie will auf Wasserstoff umstellen und Lkw und Pkw sollen auch mit Wasserstoff fahren. Sicher gibt es demnächst auch im privaten Sektor Bereiche die viel davon benötigen.
Zur Herstellung einer Tonne Stahl braucht man 70 kg Wasserstoff also mindestens 630 Liter Wasser.
Das mal nur als Beispiel.
Der Energie Bedarf noch gar nicht berücksichtigt.
Wir kämpfen nun schon mit Trockenheit im Sommer in vielen Ländern.
Es scheint Augenwischerei zu sein damit unsere Probleme lösen zu wollen.
Meine Meinung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

so prima

 
28.02.23 09:41
Euro 1,39 Tradegate  . Läuft  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@robin

 
28.02.23 09:42
verschon uns bitte
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Robin

2
28.02.23 09:45
verbrenn dir nicht die Finger.
Reden wir heute Nachmittag nochmal(-:
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

sehe vielmehr einen Dip bis 1,25€

 
28.02.23 09:53
die Meinungen hier sind derzeit viel zu emotional.
Nüchtern betrachtet sind zwar die Aussichten positiv aber die aktuell erwirtschafteten Verluste eben auch da.
Dazu ist nicht sicher wie produktiv die Aufträge das Ergebnis positiv beeinflussen.
Meine Meinung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

@Bilderberg

 
28.02.23 09:56
In nördlicher Ländern wie Norwegen, Schweden, GB, Irland…..kein Thema
Südamerika auch kein Thema
In wüstenstaaten sieht das schon anders aus!
Dort muss Meerwasser teilentsalz werden.
Kostet auch Energie, geht aber!

Was soll eigentlich so eine Frage am heutigen Tag?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kurvenkratzer
kurvenkratzer:

@Bilderberg

 
28.02.23 09:58
wir können unsere Probleme nicht lösen indem wir den kopf in den sandstecken. es gibt kein enerieerzeugnis welches auch einen co2 fussdruck hinterlässt. wir müssen uns da einfach breit aufstellen mit dem was wir hier und jetzt zur verfügung haben. dazu kommt noch das durch das abschmilzen des permafrostbodens enorme mengen an unweltschädlichen gasen freigesetzt werden. nur so tun als das alles nicht ummkehrbar ist,ist auch nicht der richtige weg. tun wir was in unserer kleinen macht steht und drehen dieses kleine rad um mutter natur zu helfen. wenn sie meint die erde mal wieder umkrempeln zu müssen,dann macht sie das. egal ob wir was machen oder nicht. es geht dann nur schneller oder langsamer. hab mir jetzt ein balkonkraftwerk gekauft. alles rein rechnerisch nonsens. aber ich fühl mich gut dabei. auch wenn ich den energieversorgern energie schenke wenn ich sie nicht selber verbrauche. dann tue ich ein gutes werk indem ich dazu beitrage in meinem rahmen energie zu sparen. auch habe ich ein auto verkauft weil es eh nur sinnlos den ganzen tag rumsteht. mach du was auch wenn die anderen aus deiner sicht augenwischerei betreiben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ist schon schön

 
28.02.23 10:00
Wenn man keine scheinchen hat die jeden Augenblick verfallen können.
Wichtiger ist Zeit,und die spricht für h2 u für nel.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

wer steckt den Kopf in den Sand?

 
28.02.23 10:11
jeder macht was er kann.
fahre viele Strecken mit dem E-Bike dessen selbst gebauter Akku aus Handyzellen für 360 km reicht der über Solarzellen geladen wird.
Einsparungen von 50% Stromkosten gegenüber der letzten Jahre durch Selbsterzeugung.
War lange von Tesla überzeugt auch weil die einzigen zwei Wasserstoff betriebenen Pkw noch in den Kinderschuhen steckten. Aber machen wir uns nix vor.
Es gibt viele Länder die erst einmal in die Nähe unseres Wohlstands kommen wollen.
Das kann mit unseren Anstrengungen nicht kompensiert werden.
Insgesamt sind wir einfach zu viele für diese Welt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43815

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Weissvonnix
Weissvonnix:

Nasowas

 
28.02.23 10:23
Sorry , das war Hyon und nicht Everfuel
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Der Laden ist nicht kaputt

5
28.02.23 10:27
es ist nur so, das selbst wenn heute Gewinn vermeldet worden wäre, würde der Kurs sinken. Weil Shorter und Negativprofiteure davon was haben.
Wasserstoff ist die Zukunft, NEL produziert in 5 Schichten rundum die Uhr in Heroya und dann sucht man das Haar in der Suppe, weil keine Millionengewinne generiert werden?!?!?!

Alles lächerlich. Börse war mal Fantasie und Zukunft. Wenn es das bei NEL nicht gibt, wo dann. Und hatte Tesla am Anfang Gewinn ? Eben....
Es ist ja auch täglich das selbe: Im Premarket steigen wir und gehts ab 9 Uhr los, gehts runter. Und im Tagesverlauf erholen wir uns meistens wieder. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Grüße Carwood






NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Zahlen NEL Q4 2022

6
28.02.23 10:39
Schöne Zahlen. Umsatz pro Quartal um 60% gestiegen. Endlich klappt es mit dem Zahlungsfluss. Ich hatte schon im Q3 2022 mit 400 Mio NOK pro Quartal gerechnet. Der Bargeldbestand ist auch gestiegen. Verluste haben Sie gemacht. Aber sie investieren ja und erweitern die Produktionslinien. Also ist klar warum. Das ist auch richtig. Kann man schön abschreiben vom Gewinn. 1000 Neue Aufträge sind bei Nel 2023 eingegangen. Auftragsbestand 2600. Das reicht mal für 2023. Dieses Jahr bin ich eher entspannt als letztes Jahr. Lasst diesen albernen Kalter-Krieg-Aufguss endlich mal enden, dann geht die Post ab.

Was Deutschland betrifft so ist der Wohlstand bei uns vielleicht bei Platz 30 von 173 weltweit. Die lachen uns aus. Das Median-Vermögen pro Haushalt in Deutschland liegt gerade mal bei 60.000 Euro. In Italien sind es 120.000 Euro. In Island 375.000 Euro. Selbst Singapur, Australien und Neuseeland haben einen viel höheren Wohlstand. Wir sind eine kleine Nummer im weltweiten Vergleich und NEL wird uns eher zuletzt beliefern, auch wenn wir jetzt bestellen.

In anderen Länder ist das auch keine so große Problematik mit dem Wasser und der wirtschaftlichen Verwertung von Wasserstoff, da diese kein funktionierendes Sozialsystem und andere Moralwerte haben. Länder wie Indien, Indonesien oder Südafrika arbeiten mit einen enormen sozialen Ungleichgewicht und sind nicht abrahamitisch oder christlich geprägt. Damit die oberen 10% dort mit Wasserstoff versorgt werden sind solche Länder bereit für die restlichen 90% der Bevölkerung erhebliche Einstriche in Kauf zu nehmen. Die Argumentation von Bilderberg ist insofern unvollständig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

3
28.02.23 10:52
"Den Verlust begründet Nel mit hohen Verlusten im Segment Fueling, schwachen Margen bei Elektrolyseur-Projekten aus den Jahren 2020 sowie 2021 und gestiegenen Personalkosten."
(www.deraktionaer.de/artikel/...-umsatzwachstum-20327253.html)

Ich frage mich gerade, bedeutet das im Umkehrschluss, dass 2022 die Margen deutlich besser sind? Also wurden die Projekte effektiver abgeschlossen?
Ansonsten ist die Auslastung ja doch sehr gut - Jetzt/Aktuell kann Nel sich nur noch selbst im Wachstum begrenzen, wenn die Kapazitäten nicht weiter hochgefahren werden.

Für mich ist die Entwicklung in den USA interessant - bin gespannt wie es da weiter geht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

NEL hält weiterhin bei Everfuel 15,18 %

 
28.02.23 11:04
Quelle: www.everfuel.com/investor/share-information/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

@Bilderbrg #43825: das meinste nicht ernst ...!?

4
28.02.23 11:09
Moin Bilderbrg,

dat mein'ste jetzt nicht ernst ... das Wasser bleibt erhalten. Es ändern nur seinen chemischen und physikalischen Zustand.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

an den

 
28.02.23 11:27
Zahlen gibts nix auszusetzen und vor allem relativ starker Ausblick  .   Das war nur ein schöner short heute morgen  und Stoplossmitnahme .
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

bei

 
28.02.23 11:31
schwachen ZAhlen  und schlechtem Ausblick , wäre NEL gleich heute morgen abgekackt  . War aber im plus bei € 1,56 . Und Jeffries sagt heute BUY und RBC sagt Outperform  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

jefferies-stuft-nel-asa-auf-buy

2
28.02.23 11:41
www.finanznachrichten.de/...ies-stuft-nel-asa-auf-buy-322.htm
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen qmingo
qmingo:

Bilanz grottig, Verluste ohne Ende und

 
28.02.23 11:56
Weiten sich aus, aber Aktienwert top! Das die bertungstechnisch immer noch über 1,1o Euro steht, ist rein dem H2-Hype zu verdanken. Aber wie wollen die jemals an Gewinn kommen?

Seite: Übersicht ... 1751  1752  1754  1755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--