Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1686  1687  1689  1690  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.837
Zugriffe: 19.362.533 / Heute: 8.752
Nel 0,4499 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   -40,72%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Lol - könnt Ihr gleich wieder über Bord werfen

 
15.09.22 16:02
diese Spekulation. Die bauen ein eigenes Werk.

Der Link von nebenan,

www.rechargenews.com/energy-transition/...t-500mw/2-1-1288647

"'World's largest' | Topsoe plans 5GW solid-oxide hydrogen electrolyser factory as it signs off first 500MW"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Dreiländer

 
15.09.22 16:14
schau mal hier,

info.topsoe.com/green-hydrogen

Ich hatte mich hier schon vor einigen Wochen mal kritisch zu Nel's Technologie geäußert ... war nicht so gerne gesehen hier.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

@Sersn Heute Test wie weit max. Reichweite

 
15.09.22 16:41
Moin Sersn,

es tut mir ein wenig leid, wenn ich es wieder korrigiere von 14:24 / heute / #42197.

Heute ist/war der Test wie weit die H2-Züge auf der Strecke Cuxhaven, Bremerhaven, Bremervörde und Buxtehude max. mit einer H2-Tankfüllung fahren.
siehe hier: www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...asserstoffzug124.html

Die Strecke  Cuxhaven, Bremerhaven, Bremervörde und Buxtehude ist seit 24.08.2022 die erste Strecke weltweit, welche ausschließlich mit H2-Zügen betrieben wird. Der Testbetrieb läuft seit 2-3 Jahren.

"... die kleine ruhige Stadt Bremervörde wird mehr und mehr weltberühmt. Es sind die 14 Wasserstoff-Züge, die alle Welt nach Bremervörde blicken lässt ..." Hier auf CNN: edition.cnn.com/travel/article/...-hydrogen-trains/index.html

" The future of environmentally friendly travel might just be here -- and it's Germany that's leading the charge, with the first ever rail line to be entirely run on hydrogen-powered trains, starting from Wednesday.
Fourteen hydrogen trains powered by fuel cell propulsion will exclusively run on the route in Bremervörde, Lower Saxony ... "

Übersetzung:
Die Zukunft des umweltfreundlichen Reisens könnte bereits begonnen haben - und es ist Deutschland, das mit der ersten Bahnlinie, die ab Mittwoch vollständig mit wasserstoffbetriebenen Zügen betrieben wird, eine Vorreiterrolle spielt.
Vierzehn wasserstoffbetriebene Züge mit Brennstoffzellenantrieb werden ausschließlich auf der Strecke in Bremervörde, Niedersachsen, verkehren. ...

oder siehe hier: www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/...de-91743942.html


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Alstom

 
15.09.22 17:44
Auszug:

""""""""""""Dazu unterzeichnete Alstom mehrere aktive Partnerschaftsvereinbarungen, die sich auf die Infrastruktur für die Produktion, den Transport und das Management von Tankstellen konzentrieren. In Deutschland gibt es zwei Partnerschaften im Bereich Schienenfahrzeuge: ein Konsortium mit Linde für die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) und ein Konsortium mit Infraserv für den Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV). In Italien arbeitet Alstom mit Snam zusammen und in Frankreich mit Engie."""""""""""
www.alstom.com/de/press-releases-news/...ionierarbeit""""""""
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Blitzmerker2
Blitzmerker2:

EU will Wasserstoffhochlauf beschleunigen

 
15.09.22 18:30
Wasserstoff über das normale Stromnetz – EU will Wasserstoffhochlauf beschleunigen
Mit einem neuen Gesetz will das EU-Parlament die Definition von „grünem“ Wasserstoff, der zu den Klimazielen beiträgt, deutlich aufwerten. Umweltschützer sind entsetzt.

Straßburg, Berlin Das EU-Parlament will eine Vorschrift ändern, die den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft bisher stark ausbremst. Auf Antrag des deutschen CDU-Abgeordneten Markus Pieper beschloss das EU-Parlament an diesem Mittwoch, dass der Strom für grünen Wasserstoff auch über das normale Stromnetz bezogen werden kann und nicht aus eigens dafür gebauten Anlagen kommen muss.......


www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gen/28680712.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen newson
newson:

ne das war und wird heute nichts

 
15.09.22 18:55
dazu kommt dann vermutlich das hier , ( NEL hat ne Menge Schulden )

Weltbank: Zentralbanken müssen die Zinsen möglicherweise um weitere zwei Prozentpunkte anheben, um die Inflationsziele zu erreichen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Ich frage mich eh

 
15.09.22 19:45
Wann NEL mal neue Elektrolyseure vorstellt. Da kam doch die letzten Jahre nichts mehr weltbewegendes oder? Was machen denn die Forschungen von der Effizient oder den verbrauch von Materialien?

Sie haben eine Menge Kohle von uns.... Wird denn wenigstens etwas davon auch dort reingepumpt?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chancentodd
Chancentodd:

@newson

2
15.09.22 20:12
Nein, Nel ist quasi schuldenfrei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#42.206

 
15.09.22 20:23
mit einem großen Posten an Verbindlichkeiten!!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Yara startet in Australia durch

 
15.09.22 20:24
www.reuters.com/business/energy/...tern-australia-2022-09-15/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Hydrogen Americas Summit 2022

 
15.09.22 21:15
Nel Kerngeschäft USA?

www.hydrogen-americas-summit.com/

Ich finde "sie" nicht!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chancentodd
Chancentodd:

@franzelsepp

 
15.09.22 21:52
..und einem noch größeren Posten an Cash. In der Hinsicht sind die steigenden Zinsen also nicht ausschließlich schlecht..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

nächste

 
16.09.22 08:09
Unterstützung bei EUro 1,18 - 1,20
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Hexensabbat !

 
16.09.22 08:31
Heute ist Verfallstag! Die Institutionellen treiben den Kurs Richtung Süden. Helikon und Co. haben Shortpositionen erhöht um ihren Zielen näher zu kommen. Einiges dürfte zusätzlich unter der 0,5% Meldegrenze liegen! Das schwierige Marktumfeld spielt ihnen in die Hände. Allerdings steht viel Cash bereit um investiert zu werden. Es wird auch wieder in die andere Richtung gehen.
N.m.M.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

@robin

 
16.09.22 09:22
Ja auf die 1,18 warten einige um einzusteigen.
Ich hoffe und glaube das wir vorher drehen.
Hexensabbat interessiert mich nicht, wichtiger bleibt die Zinsentwicklung in USA.
Da könnte es nächste Woche nochmal krachen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carlos87
Carlos87:

Gibt es einen Grund

 
16.09.22 09:50
warum NEL völlig aus dem Nix ins absolut Bodenlose fällt, während alle anderen Wasserstoffwerte eine Seitwärtsbewegung hinlegen?
Steht eine Übernahme an oder hat es mal wieder ne Tankstelle zerissen? (Achtung Sarkasmus)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Better_be_green
Better_be_gre.:

@Carlos87

 
16.09.22 10:11
NEL fällt nicht schlimmer als andere Werte.
Ein Fallen ins Bodenlose bei NEL sehe ich nicht.
Wenn ich in mein Depot schaue, dann ist nur Plug Power seitwärts (aber auch meilenweit vom ATH entfernt)
Meine anderen Werte, Powercell, McPhy, ITM, Ceres, Proton, AFC gehen genauso abwärts wie NEL. Alle Anfang 2020 gekauft, alle im Minus unter EK, bis auf PlugPower.

Für mich sieht es so aus, dass hier zum einen dem Markttrend gefolgt wird mit einem gewissen Faktor als verstärktem Abschlag, dann etwas Sippenhaft, wenn hier und da ein Konkurrent negatives vermeldet (z.B. ITM) und dann gibt's da für mein Bauchgefühl Institutionelle, die Ihre Chance sehen, doch noch mal günstiger reinzukommen in H2, bevor die Technik Fahrt aufnimmt.
Alles meine bescheidene Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Augen zu und durch

 
16.09.22 10:19
das hatten wir doch schön öfter.
Ich hatte immer nachgekauft und später dein Teil mit Gewinn wieder zu verkaufen
Und immer schön mit einem Fuß drinbleiben.
Was will man denn schon anderes tun.
Allen viel Glück hier!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
16.09.22 10:39
Der Mittwoch hat meine Analyse letztens durcheinander gebracht  bzw. die Amis haben mich auf den falschen Fuss erwischt.

Der Kurs befindet sich jetzt an einer kritischen Stelle (wohl auch dank itm) (rotes Kästchen und grüner aufsteigender Pfeil)
Die Marke sollte möglichst nicht oder nur kurzfristig unterboten werden.
Noch befindet der Kurs sich in einem Keil (blaue Linie oben und grüne Linie unten) Bis jetzt könnte sich das bis nächstes Jahr März/April hinziehen. (bleibt abzuwarten)
Was dem Kurs helfen kann, ist, dass der RSI anzeigt, dass der Kurs überverkauft ist (~28,5) und ein Rebound zu erwarten ist. Jetzt wird entscheidend sein, ob die EMA sich wieder kreuzen und ein Verkaufsignal bevorsteht.
Nel ist derzeit ein Spielball des Marktumfeldes. Deswegen ist es aktuell echt schwer die richtigen Schlüsse zu ziehen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1333304
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Hey Leute...

 
16.09.22 10:47
...ich muss leider zugeben, ich bin vor ca. 3-4 Wochen aus Nel ausgestiegen...gut, schlecht...egal...ich glaube an die Zukunft von H2 im Allgemeinen und Nel im besonderen, denke aber, dass der Kurs neue Tiefs benötigt ( < 1,00EUR ) um die Masse aus dem Wert hinaus zu treiben, solange halb Deutschland in Nel investiert ist, wird das nix, danach erst kommt dann die aufwärtsgerichtete Welle 1 innerhalb der übergeordnet aufwärtsgerichteten Welle 3...
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

@paradoxum

 
16.09.22 10:54
Häh, halb Deutschland muss erst aussteigen dass dann der Kurs wieder steigen kann!?
Wie denn, muss dann halb Deutschland wieder einsteigen?
Ok , klingt logisch  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Better_be_green
Better_be_gre.:

Wie war das noch?

 
16.09.22 10:54
Wenn der letzte Optimist ins Lager der Pessimisten gewechselt ist, der letzte Funke Hoffnung raus ist, nur noch schlecht geschrieben wird,.......... dann dreht irgendwann der Markt.
Ob es schon soweit ist? Keine Ahnung, aber wir nähern uns dem Punkt, ganz sicher!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Nel muss Aufträge holen

 
16.09.22 10:56
Dann steigt der Kurs
Wer dann investiert ist, ist mir ehrlich gesagt egal  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen newson
newson:

o.k die 1,23 €uro ist nun auch noch drin

 
16.09.22 11:17
das war es mit Posi 1 bis 3 im  Musterdepot,  gesamt Minus ist klar . Ging schneller als erwartet

1,22 heutet ist schon ordentlich , mal abwarten ob die 1,06 angegangen wird ( glaube ich aber noch nicht )
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen qmingo
qmingo:

Newson, bitte

 
16.09.22 12:05
Leg dich wieder hin in deinem Wohnwagen und hoffe du schlägst nicht heute auch noch wider im TUI-Forum auf mit deinem SS…

Seite: Übersicht ... 1686  1687  1689  1690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.836 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 12:22
2 191 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 30.04.24 18:25
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--