Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.825
Zugriffe: 19.325.709 / Heute: 4.036
Nel 0,4287 € -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   -43,52%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

@holger

 
28.06.19 09:10
Und das vom Diesel Andy;)  aber wenigstens hat er Einsicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

die 15 Uhr PK

 
28.06.19 09:14
= Wundertüte?
Kapitalerhöhung?
Eriichtung oder Erweiterung der Produktionsstätten?
neue Kooperation?
Auftragslage?
neuer Großinvestor?
was völlig neues?

ich bin gespannt!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

Wo wollen die hin

 
28.06.19 09:14
wenn ich mir nicht vorstellen könnte wo es mit NEL hingehen könnte, wäre ich nicht hier, aber die Vorstellung ist zu groß NEL einfach links liegen zu lassen.

Aus dem Abwärtstrend sind wir noch nicht raus, aber scheinbar ist da Druck im Kessel.

Die Hoffnung ist wohl, das die Tankstellen wieder aufsperren, die Hersteller wieder zuliefern und das Geschäft weiter voran geht. Darauf hab sogar ich gewartet. :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Ich finde gut angelegt im Namen der Sicherheit

 
28.06.19 09:18
Finanzielle Auswirkungen Kiarbo-Vorfall

Verfahren und Maßnahmen Nels Priorität: Identifizieren Sie die Ursache und stellen Sie sicher, dass die Stationen wieder geöffnet werden können  Nel hat so bald wie möglich alle relevanten Ressourcen für den Vorfall in Kjørbo bereitgestellt. Wird im Jahr 2019 außerordentliche Kosten verursachen.  Die Kosten stehen im Zusammenhang mit Untersuchungen, Inspektionen von Stationen, Aufräumarbeiten, Austausch von Stationen und anderen außerordentlichen Kosten. Die endgültige Entscheidung und der Umfang des Versicherungsschutzes sowie andere Probleme können sich auf die endgültigen Kosten auswirken. Weitere Einzelheiten werden veröffentlicht  zusammen mit dem Q2-Bericht am 28. August
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

.

3
28.06.19 09:23
@franzel Wieso "Pump" und auf welchen Text beziehst du dich, wo man zwischen den Zeilen lesen soll?

@Tom ist doch selbstverständlich, dass der Vorfall finanzielle Auswirkungen nach sich zieht. Tankstellen wurden geschlossen und die genaue Untersuchung der Geschehnisse ist natürlich auch nicht kostenlos zu bewerkstelligen. Aber besser hier kurzfristig ein paar Mittel investieren und dafür langfristig auf der sicheren Seite sein. Das ist es was Nel hier macht uns genau das ist richtig! Und dann noch die gute und zeitnahe Berichterstattung - Top!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen elPresidenteeee
elPresidentee.:

"Rakete

 
28.06.19 09:53
to the moon!"
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

0,734 muss fallen

 
28.06.19 09:56
und am besten gleich direkt gegentesten. :)

Das wichtigste ist ja das mein Quartalsbericht Wachstum gegenüber dem vorigen aufweist. :)

It´s only a business.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cordialit
cordialit:

Schrauben nicht richtig angezogen,

2
28.06.19 09:59
kleine Ursache, große Wirkung.

1. Ausgangszustand ● Grüne Schrauben richtig angezogen ● Blaue Schrauben nicht richtig angezogen
2. Rote Versiegelung versagt. ● Beginnend mit einem kleinen Leck im Bereich der roten Versiegelung. ● Kleines Leck verschleißt die rote Versiegelung und eskaliert
vergrößert den inneren blauen Dichtungsbereich
3. Buchse mit Stopfen hebt an und die blaue Dichtung versagt ● Eine unzureichende Vorspannung der Schrauben führt zum Heben des Stopfens und der blauen
dichtungen versagen sofort ● Ausbreitung von Wasserstoff tritt unkontrolliert aus




(Verkleinert auf 70%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1120328
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen tombanks
tombanks:

leider positives Statment erwartet

 
28.06.19 10:01
.. wie immer an den Börsen, die Zittrigen haben verkauft und die die hadern -schauen den Kursen nach ... hmm

wir sehen heute die 0,82 EUR

Keine Kaufempfehlung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Richtung Norden

 
28.06.19 10:10
So wie es runter ging wird es heute meiner Meinung nach auch noch wesentlich höher gehen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@RudiK

 
28.06.19 10:12
Wir liegen jedoch jetzt schon auf dem Niveau von vor der Explosion. Und die 73 Cent bei Handelsschluss am Tag vor der Explosion waren auch mit der Phantasie eines neuen Investors in der aktualisierten Shareholder-Liste. Ein großartigen Anstieg kann ich mir mit der 11 Uhr PK nicht mehr vorstellen. Hoffen wir auf die 15 Uhr wie Air sagt :-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen keleko
keleko:

Ursache: Drehmoment/Schrauben

 
28.06.19 10:12
Es sieht also so aus, als wären die Schrauben nicht korrekt angezogen worden, oder etwas war mit den Schrauben nicht in Ordnung.

Das Ganze mutet ja fast so an wie nach einem Reifenwechsel in der KFZ-Werkstatt. Da sollte man ja auch eigentlich nach 100 km den korrekten Sitz der Radmuttern nochmals überprüfen und gegebenenfalls nachziehen, um auf der sicheren Seite zu sein.  Aber wer fährt nach 100km nochmal in die Werkstatt und lässt das machen? Sicher nicht alle Autofahrer.

Die Präsentation ist schon super gemacht und auch die Maßnahmen überzeugen, aber irgendwie bleibt trotzdem ein komischer (möglicherweise peinlicher) Beigeschmack. Vielleicht auch gerade, weil es eine so vermeintlich simple Geschichte zu sein scheint, bei der möglicherweise(!) geschlampt wurde.

Aber top, dass das zügig abgestellt wird.

The devil is in the detail...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen pablo55
pablo55:

ist die PK nicht heute morgen um 11 Uhr?

 
28.06.19 10:13
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stakeholder2
Stakeholder2:

tombanks

 
28.06.19 10:14
Keine Kaufempfehlung?
Obwohl von 0,73 zu 0,82 fast 12,33% sind.

Für mich ist NEL eine Kaufempfehlung.
Long  +1,50€
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen xtrancerx
xtrancerx:

Wie Flansche richtig verschraubt werden

 
28.06.19 10:24
Da war wohl ein Laie am Werk also menschliches Versagen !

Fehlerhaft montierte Dichtverbindungen sind nicht nur ein Ärgernis, sondern auch ein Risiko. Mängel in Schraubverbindungen bilden eine der Hauptursachen für Leckagen in der Prozessindustrie. Versagt eine Flanschverbindung in der Anwendung, drohen neben unnötigen Kosten vor allem Produktionsverluste, Umweltbelastungen und sogar Explosionsrisiken. „Darum sollten Dichtverbindungen in druckbeaufschlagten Systemen nur durch sachkundiges, allgemein befähigtes Personal vorgenommen werden“, sagt Wilfried Kampen, der bei Atlas Copco Tools als Fachreferent für Seminare und Trainings tätig ist. Denn wenn montierte Verbindungen über ihre gesamte Betriebslebensdauer „richtig dicht“ bleiben, habe qualifiziertes Personal den maßgeblichen Anteil hieran. Laut Kampen habe das auch der Gesetzgeber erkannt, weshalb sich hier wichtige Änderungen ergeben.

www.process.vogel.de/...-richtig-verschraubt-werden-a-474976/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dampflok
Dampflok:

@tombanks

 
28.06.19 10:26
das musst du mir jetzt erklären?

Ich persönlich habe nur gewartet bis diese grüne Kerze verschwindet um zu sehen was dann passiert, wenn alle raus sind die den SL des Aktionärs setzen, und wenn der da unten der einen EK von 0,40€ hat anfängt zu schwitzen, dann kann man nicht davon ausgehen das es wie immer an den Börsen ist.

Es gibt Gewinnmitnahmen, Korrekturen, und fundamentale Faktoren. Das kann man nicht einfach so verallgemeinern.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

Nur der Vollständigkeit wegen .....

 
28.06.19 10:33
twitter.com/nelhydrogen/status/1144523813813739520?s=20
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Twitter

 
28.06.19 10:40
Die Twitter-Meldung klingt jetzt leider tatsächlich danach, dass es um 15 Uhr einfach die 11 Uhr PK auf Englisch ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tom1313
Tom1313:

Mir ist das bis dato noch nie aufgefallen

 
28.06.19 10:42
aber bei meinen NEL Aktien steht ebenfalls:

Lagerstelle Clearstream
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxmansell
maxmansell:

also dett is mein Berlin....

 
28.06.19 10:49
www.handelsblatt.com/technik/...5638-6ZffjS03fVqXhJgQ319o-ap2

also wenn die Politik was beschleunigen will, da weiss man nicht so recht....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mad_tux
mad_tux:

gleich wird es ernst

 
28.06.19 10:54
hat wer von euch im nachbarforum den post von ahorncan gelesen? was haltet ihr davon?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

Shi...te

 
28.06.19 11:04
Ich hab jetzt ne Besprechung ..... :(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen WinFred
WinFred:

Gibt es eine Möglichkeit

 
28.06.19 11:10
Die Pressekonferenz zu verfolgen? Wenn ja, hat jemand eine Link? Danke
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Koku18
Koku18:

hier:

 
28.06.19 11:15
webtv.hegnar.no/presentation.php?webcastId
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen pachi11
pachi11:

Kurs will hoch

 
28.06.19 11:15
ich kann kein norwegisch.
Fazit:  Scheint positiv zu sein die Pressekonferenz ;)

Oder wie seht ihr das?  

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.824 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas t223 01.05.24 13:09
2 191 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 30.04.24 18:25
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--