Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1557  1558  1560  1561  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.240.626 / Heute: 1.367
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola.....blau oder grün....oder beides ;-)

3
20.02.22 13:34
Nikola plant die Massenproduktion von Wasserstoff

fuelcellsworks.com/news/...Z0QUf36NH9IgUg_7hpaK51mCmZwAX59a4Y

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen alternate
alternate:

nikola - nel

 
20.02.22 16:32
Gibt es eigentlich Infos zum Status der 30 MW Bestellung von Nikola bei NEL?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die läuft zur Zeit über die Bänder in Heroya

 
20.02.22 18:48
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen shakati
shakati:

Bestellung Nikola

 
20.02.22 19:36
Kann mir jemand sagen wo die Elektroluseure aufgestellt werden?

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Allein das sind 10 Mio. Dollar Umsatz

 
20.02.22 19:38
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

@Zak

 
20.02.22 20:10
Probier mal Russisch-Ukrainisches Bier.
Sie nennen es "Kwas". Es schmeckt besch...
Reib dein altes, trockenes Brot einfach klein und bring es zur Gärung. (Diese Barbaren!)

Hier das Rezept:
www.smarticular.net/...nk-selber-brauen-mit-einfachem-rezept/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Das is so wie im balkankrieg nach kroatien

 
20.02.22 21:04
Urlaub machen und da ne serbische bohnensuppe bestellen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

12:22 aber immer noch besser als dieses

 
20.02.22 21:47
Benzin u. Dieselzeugs...

Wobei GTL Diesel ja auch eine extrem saubere Lösung wäre...  :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Ja, jetzt mal ganz im ernst. Fahren die panzer

 
20.02.22 22:24
da schon mit wasserstoff? Normalerweise bringt die rüstungsindustrie neue innovationen vor der masse.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

Professor, jetzt wirds persönlich ;D

 
21.02.22 06:35
nichts gegen Kwas! ;D
Den solltest du mal kalt trinken oder vielleicht einfach mal nicht selber brauchen :P

Übrigens kommen am Donnerstag vor amerikanischem Börsenbeginn die Quartalszahlen von Nikola.
Die haben ja die letzte Zeit gut was erreicht mit Iveco und vielleicht melden die ja mal was schönes, jetzt wo die ganzen shortseller-hedgefunds vom Department of Justice untersucht werden  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Runnerway
Runnerway:

EU

 
21.02.22 09:21
Gestern gab es eine sehr interessante Äußerung von von der Leyen zu dem Russland-Sanktionen:

www.tagesschau.de/ausland/...yen-russland-sanktionen-101.html

Gasversorgung im Winter ist gesichert

Keine klare Aussage macht von der Leyen zu Nord Stream 2. Zunächst müsse die Bundesnetzagentur die Frage der Zulassung der Pipeline beantworten. "Dann wird es der Kommission vorgelegt und wir werden den Beurteilungsprozess dann vornehmen." Dazu müsse auch die Versorgungssicherheit in Europa berücksichtigt werden. Zumindest für diesen Winter gab sie jedoch Entwarnung: bis dahin könne Europa sich im Notfall auch mit Importen von Flüssiggas aus anderen Weltregionen versorgen. Langfristig gelte es, eine eigene Versorgung mit grünem Wasserstoff aufzubauen, um unabhängiger von Importen zu sein.

Wenn das sogar in Brüssel angekommen ist sollte doch langsam das Geschäft in's Rollen kommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

Lokke

3
21.02.22 09:33
Noch-CEO verkauft die Hälfte seiner Anteile zu dem Kurs? Ich hoffe doch sehr, dass das private Gründe hat. Ansonsten wär das echt ein Zeichen zum Gedanken machen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Q1 2022

 
21.02.22 09:50
bisherige vermeldete Aufträge ca. 10 Millionen Euro,

nelhydrogen.com/press-release/...ydrogen-refueling-equipment/

nelhydrogen.com/press-release/...sustainable-food-production/

Testphase neues Werk wurde im Q4 2021 beendet, verbleibende Tage in Q1 38.

Go Lokke Go!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

immer blöd wenn sich der CEO

 
21.02.22 10:04
von 50% seiner Aktien trennt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

und warum zu dem Kurs ??

 
21.02.22 10:04
na ja da kann man sich seinen teil dazu denken.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Persönliche Einschätzung

3
21.02.22 10:06
Verkauf Lokke ... Ironie off

Habe es hier schon häufiger angerissen, der Nel-Noch-CEO Lokke ist durch seinen Präsidentenposten bei Hydrogen Europe befangen.

Die Anteilsveräußerungen vom Freitag werden einen Richtungswechsel im Newsflow von Nel einläuten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

zockerei

 
21.02.22 10:19
Tagestrader...morgens runterhauen und leerverkaufen und den höheren Preis vom
Freitag mitnehmen dann wieder zurückkaufen ganz unten.....das sind die Einen

die Anderen Tagestrader kaufen jetzt wieder und verkaufen paar Tage später
zu höheren Kursen.....

wir mit den paar Ocken lassen es liegen wer kann 10 Jahre voraus sehen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

2
21.02.22 10:29
Wo gab es das noch nie, dass ein scheidender CEO nicht (teilweise) seine Anteile verkauft hat?
Das gibt es doch überall. Im Übrigen wurden die Anteile schon am 18.Feb verkauft. Heute wurde nur alter Kaffee frisch aufgesetzt ;) (zb Aktionär berichtet erst heute davon)

Es hat sich am Umfeld aktuell nichts geändert - Märkte sind weiterhin nervös und volatil.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullenrider
Bullenrider:

Wasserstoff Fond

 
21.02.22 11:37
Dann kommt ein Fond nimmt Nel in seinen Depot auf und schwupps nimmt es hier wieder Fahrt auf..

Investoren dürften bei diesen Kursen hellhörig werden

Ich sehe die Kurse als Momentaufnahme  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Unnötige Aufregung zum verkauf von ein paar Aktien

 
21.02.22 11:40
Wie ist die Situation mit Lokke und Nel...? Er übergibt so langsam die Führung an einen Nachfolger, bleibt aber Nel weiterhin erhalten! Das er etwas Kapital realisiert, wofür er das auch immer möchte, ändert überhaupt nichts (ist seine Privatsache!). Die Größenordnung zur Gesamtzahl der Aktien ist jedenfalls lächerlich! Der Großteil an Aktien ist im Free Float, 99,64 % sind Streubesitz!

Die Nel-Lage hat er mit den Q4 Zahlen deutlich dargestellt. Die Folge daraus ist, dass Analysten die nicht Short-Interessenkonflikte haben sich positiv, mit deutlich höheren Kurszielen, geäußert haben. Gleichzeitig haben Shorts ihre Positionen verringert (siehe Shortnordic.com) und CLEARSTREAM BANKING S.A. (Kleinanleger Verwahrstelle) den Anteil erhöht (siehe Nel-Homepage).

Derzeit belastet die Ukraine-Kriese! Das hatte ich schon ende letztes Jahr angedeutet/erwartet und entsprechend gepostet. Unbegründete Zinsängste und aktuelle Inflation tun das Übrige.

Langfristig hat sich die Lage bei Nel deutlich verbessert, auch wenn zukünftig besseres EBITDA erwartet wird. Das erste Quartal ist durch die verbesserte Produktionssituation im neuen Werk beeinflusst. Was das im Ergebnis bringt, wird erst in den folgenden Quartalen mit entsprechender Auslastung deutlicher werden!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DermitderBörsetanzt
DermitderBör.:

@gelberbaron

 
21.02.22 12:10
Es bringt nichts, sich über Zocker etc. aufzuregen. Solange Leerverkäufe legal sind, wird das Spielchen halt weiter gespielt.
Wobei es durchaus immer wieder mal von staatlicher Seite her (vorübergehend) verboten werden kann, siehe Abschnitt "Regulierungsmöglichkeiten":

de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf


Aber man kann Leerverkäufer mit den eigenen Mitteln bekämpfen, indem das Aktienangebot stetig sinkt und die Leerverkäufer dann Aktien zu jedem Preis zurückkaufen müssen (das hatte ich schon mal erwähnt, Thema "short-squeeze")... Also einfach halten bzw. so wie ich jeden Monat einen Verkaufsauftrag zu einem Vielfachen des derzeitigen Verkaufskurs reinstellen...

Gut, sich besaufen beim jetzigen Kurs von NEL (und übrigens auch anderen Tech-Titeln) ist das eine.
Ich persönlich halte es eher so, dass ich mir die Kurse nur noch unregelmäßig anschaue (manchmal nur einmal in der Woche), da es sowieso nichts bringt, sich täglich darüber aufzuregen.
Und da könnte NEL noch so viele positive Meldungen raushauen bei der derzeitigen Gemengelage, das würde alles relativ schnell wieder verpuffen.

Das Wichtigste derzeit sind einfach die Zahlen - wenn hier die Tendenz weiter stimmt, steigt auch wieder der Kurs (oder schnellt in die Höhe, wenn es zum short-squeeze kommen sollte ;-)  ).
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ukraine

 
21.02.22 12:45
keiner weiß was bezüglich Ukraine passieren wird. Ich glaub, nicht mal Putin weiß was er als nächstes machen wird.
Kurzfristig kann es an den Märkten nochmal heftig werden, sollte das wirklich eskalieren.
Aber auf den 2. Blick würde Nel u andere sogar aus der Situation profitieren.
Sollten die Gaspreise steigen u die zuverlässige Versorgung mit Gas aus Russland ins stocken geraten, wird man schneller in neue Energieversorgung investieren. Frau von der leyen hat’s gestern angesprochen. Es wird massiv mit z.b Afrika neue Energieversorgung auf Basis grünem h2 geben.
Also je teuerer Gas aus Russland wird desto mehr steigt der Investitionsdruck in neue Projekte.
Putin tut sich da keinen Gefallen.
Ich kaufe nach , sollte es wirklich unter die 1 gehen.
Meine Meinung  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen alternate
alternate:

short squeeze

 
21.02.22 12:56
ist eigentlich ausgeschlossen. Dafür ist das Short Interesse viel zu gering.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DermitderBörsetanzt
DermitderBör.:

Mag sein,

2
21.02.22 13:20

aber meine NEL-(und ITM-)Aktien kriegen die nicht, auch nicht leihweise NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 30445350
So lehne ich mich jedes Monat entspannt zurück und warte auf wieder bessere Zeiten.

Ich habe Zeit (wie gesagt 10-15 Jahre) und selbst wenn es zu einem Totalverlust bei mir kommen sollte - dies wäre vielleicht dann der Fall, wenn alles bei NEL & Co. schief laufen würde, was derzeit nicht absehbar ist, kann ich immer noch ruhig schlafen, da ich nicht "all in" bin und nur entsprechend meinem Risikoprofil investiert bin.

Und auf externe Faktoren habe ich nun mal keinen Einfluss - es kommt wie's kommt...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen NewBarbossa
NewBarbossa:

wann einsteigen?

2
21.02.22 14:38
bin erst seit kurzem stärker am H2 Thema interessiert. bei nel scheint doch langfristig die Story zu stimmen. ich werde noch ein wenig weiter beobachten und recherchieren und mich bereithalten um hier erstmal mit kleiner posi einzusteigen.
mittelfristig scheint mir die derzeitige Korrektur eine hervorragende Gelegenheit für Leute wie mich, hier doch noch einen Fuß in die Tür zu kriegen.  

Seite: Übersicht ... 1557  1558  1560  1561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--