Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.874
Zugriffe: 19.455.250 / Heute: 33.662
Nel 0,4635 € -4,81% Perf. seit Threadbeginn:   -38,93%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,97%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mr2BuSon
Mr2BuSon:

Wer das liest,

 
18.06.19 10:46
ist doof :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Basti17120: ich hab jetzt mal auf dich gehört

 
18.06.19 10:50
Und mir ein paar NEL Aktien ins Depot gelegt,  auf die Zukunft :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3554

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen XL10
XL10:

@Goldjunge

4
18.06.19 10:55
Zur Kenntnis genommen. Du musst das nicht jeden Tag 5mal wiederholen.

Wie hier bereits geschrieben wurde. Die die investiert sind, sind logischerweise Pro Nel eingestellt. Kritische Stimmen lese ich auch gerne, wenn diese fundierte Quellen oder nachvollziehbare Aussagen beinhalten. Dein Texte ist nur inhaltsloser Müll.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Honigblume
Honigblume:

NurMalSo

 
18.06.19 11:52
Ich habe über 40 Jahre in der Gaseindustrie gearbeitet. Ich weiß wovon ich Rede. Mal sich die Mühe machen und das PDF von Gischem herunterladen und durchlesen, bevor man solche pauschalen Äußerungen schreibt. Das führt nicht gerade zur vielfältigen Informationen bei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Honigblume
Honigblume:

Kritiken, wenn Sie fundiert sind,

 
18.06.19 12:17
dienen dazu den Anleger bei seinem Investment  vor Fehlentscheidungen zu bewahren. Wer hätte damals von meiner Generation gedacht, das Atomkraftwerke überhaupt ein Sicherheitsrisiko wären. Eon Anleger wurden inzwischen eines besseren belehrt. Der Aktienkurs wird auf lange Sicht  die ehemaligen Kurse nicht wieder erreichen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen NurMalSo..
NurMalSo..:

Es gibt auch Leute die haben

 
18.06.19 12:23
40 Jahre in der Gastro gearbeitet vom Essen keine Ahnung. Einseitiges, instrumentalisiertes steuern auf eine Quelle spricht für mich auch nicht für eine nachhaltig belastbare Argumentationsstrategie, eher für oberflächliche Meinungsmache im eigenen Interesse.
Du kannst mir glauben, ich und ich gehe davon aus fast alle hier, schauen sich alle Seiten der Medaillie und sogar den Rand der selbigen an und treffen ihre Entscheidungen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen NurMalSo..
NurMalSo..:

Und wenn deine Quelle

 
18.06.19 12:25
so genial und outstandig revolutionär ist, dann fasse doch bitte die key facts zusammen und belatscher hier nicht die Leute sich irgendwas herunter zu laden. Allein das ist unseriös.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL hilft womöglich mit mobiler Tanklösung aus

 
18.06.19 12:31
GESCHLOSSENE WASSERSTOFFTANKSTELLEN - UNO-X
Wasserstoffdürre: Die Lösung kann eine mobile Wasserstoffspeicherung sein
Die Wasserstoffkrane des Landes werden nach der Explosion in Sandvika trockengelegt. Mobile Wasserstoffstationen aus Dänemark können die Lösung sein.

Bergen / Oslo: Die Wasserstoffkrane des Landes sind trocken. Nach der Uno-X-Station in Sandvika bei Oslo hat die Uno-X alle Wasserstoffstationen geleert und geschlossen: In Åsane bei Bergen, in Hvam bei Akershus und in der jetzt zerstörten Station in Kjørbo bei Sandvika. Darüber hinaus werden alle geplanten Installationen auf Eis installiert.

- Wir werden an keiner Station Wasserstoff haben, bis wir absolut sicher sind, dass die Technologie und die Lösung sicher sind, sagt Jens Haugland, General Manager von Uno-X.

Kann dänische Hilfe bekommen
- Es ist eine schwierige Situation, die Wasserstoffautos nicht zu füllen, sagt Sølve Sondbø, Manager für Klima und natürliche Ressourcen im Landkreis Hordaland.

Die Bezirksgemeinde verfügt über zwei Wasserstoffautos, die heute genauso nachdrücklich geparkt sind wie die beiden Wasserstoffautos der Stadt Bergen.

Jetzt wird die Kreisgemeinde mit dem Energieunternehmen Greenstat zusammentreffen, um die Möglichkeiten für die Lieferung einer mobilen temporären Lösung aus Dänemark zu erörtern.

Mobile Lösung
Tomas Fiksdal, der die Wasserstoffprojekte von Greenstate leitet, bestätigt, dass sie eine vorübergehende Lösung mit Nel und anderen Akteuren diskutieren, die die Infrastruktur für Wasserstoffstationen bereitstellen. In diesem Fall sprechen wir über eine mobile Nel-Einheit namens H2Station Car-100 oder Car-50.

Die Installation wird fertig in einem 40-Fuß-Container geliefert und in 48 Stunden eingerichtet.

Es gibt mobile Einheiten mit integrierter Wasserstoffproduktion, aber in diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um Wasserstoff, der aus der Produktion in Rjukan transportiert wird.

Bjørn Simonsen, Marketingdirektor bei NEL, bestätigt, dass sich mehrere Akteure mit Fragen zu mobilen Lösungen befasst haben.

- Es kann etwas für sich haben, sagt Simonsen.

Er betont, dass sie daran arbeiten, der Abfolge der Ereignisse auf den Grund zu gehen, bevor sie über vorübergehende oder dauerhafte Lösungen nachdenken.

- Die Frage ist der Zeitaspekt für die Inbetriebnahme der normalen Stationen, gemessen daran, wie lange es dauert, bis mobile Lösungen verfügbar sind, sagt Simonsen.

Laut Nel kann die Einrichtung einer mobilen Lösung etwa einen Monat dauern. Eine Herausforderung besteht darin, dass Mobilstationen einen verfügbaren Standort haben müssen, der für den Kraftstoffverkauf reguliert ist.

Willst du den Bahnhof willkommen
- Wir sind bereit, bei uns in Godvik eine vorübergehende Wasserstofftankstelle einzurichten, sagt Robert Aasmul.

Er ist Geschäftsführer der Bergfirma Taxi 1, die ihre sechs Exemplare des Toyota Mirai abstellen musste. Dennoch glaubt Aasmul, dass die Welligkeitseffekte der Sandvika-Explosion nicht besonders dramatisch sind.

- Dies ist ein kleiner Speed ​​Dump. Wir haben nicht damit gerechnet, dass der Übergang zu neuen Technologien problemlos vonstatten gehen würde. Unsererseits gibt es sechs von 100 Autos. Wir haben einen sehr guten Dialog mit Toyota über eine vorübergehende Lösung, sagt er.

Der Chef von Taxi 1 sagte, er habe nur die Wahrnehmung gestärkt, dass Wasserstoff eine gute Lösung für zukünftige Fahrzeuge ist.

- Wasserstoff scheint eine nachhaltigere Lösung zu sein, bei der wir die Mineralien der Erde nicht entwässern. Wir sind der festen Überzeugung, dass Wasserstoff wichtig ist, um in Zukunft emissionsfrei zu sein, sagt Robert Aasmul.

Auch der Klima- und Ressourcenmanager in der Bezirksgemeinde Hordaland glaubt nicht, dass es in Norwegen um Wasserstoff geht:

- Ich freue mich über die weiteren Pläne von Uno-X, sagt Sondbø.

- Hat der Unfall Ihre Sicht auf Wasserstoff als attraktiven Kraftstoff verändert?

- Ich halte es für richtig, abzuwarten, was im Überprüfungsbericht steht. Es ist zu früh, um Schlussfolgerungen zu ziehen. Wir glauben jedoch, dass Wasserstoff in Zukunft wichtig sein wird, insbesondere im maritimen Bereich, sagt Sondbø.

- Bald leerer Tank
- Als Verbraucher ist es ärgerlich, dass kein Kraftstoff zur Verfügung steht. Ich verstehe jedoch voll und ganz, dass Sicherheit an erster Stelle steht. Ich vermute, dass dies im Sommer behoben wurde “, sagt Tomas Fiksdal von Greenstat.

Er ist einer der wenigen in Norwegen, die sich ein privates Wasserstoffauto gekauft haben. Mit einem leeren Tank hat der weiße Hyundai IX-35 FCEV der Familie nun unbefristete Sommerferien.

www.tu.no/artikler/...gen-kan-bli-mobile-hydrogenlagre/467895
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Der_Falke
Der_Falke:

... man man ist das dürftig

 
18.06.19 12:33
von Honigblume .....
"Einfach mal im Tread Aumann unter # 589 nachschauen dort ist das Phänomen von austretenden Wasserstoff beschrieben. Ein alt bekanntes Phänomen. NEL ist wohl noch nicht lange im Sektor Wasserstoff tätig. "

Da solltest du dich eindeutig mal über NEL informieren -" NEL ist wohl noch nicht lange im Sektor Wasserstoff tätig. " die Aussage ist ja schon peinlich.Das zu der Qualität deiner Infos hier im Board.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Bin wieder ausgestiegen, ich finde das sieht nich

 
18.06.19 12:51
Gut aus, wer weiß was da noch für Forderungen oder Sonstiges  kommt, ist mir zu gefährlich hier.
So wie es ausieht bleiben die Wasserstoff  Tankstellen ,länger als erwartet geschlossen,  nicht Gut.
Wünsch euch viel Glück, ihr werdet es brauchen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

Taxi 1

 
18.06.19 12:52
Taxi 1 ist ein echt cooler Vorreiter und mit 6% seiner Flotte im neuen Energiesektor sauber aufgestellt um „Irritationen“ klaglos mit tragen zu koennen. Respekt und Anerkennung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Also wenn ich Wasserstoff Autos oder LKW - Busse

 
18.06.19 12:58
Hätte die aufgrund von geschlossenen Wasserstoff Tankstellen wegen der Explosion nicht im
Einsatz wären und dadurch keine  Einnahmen sondern Verluste hätte,  würde ich die Verantwortlichen auf Schadensersatz verklagen, meine Meinung.
Mal schauen was da noch kommt.

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Da wart ich lieber wie byblos auf die 0,42 wer

 
18.06.19 13:02
weiß,  vielleicht hat er ja doch recht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Der_Falke
Der_Falke:

... Verluste durch keine Einnahmen

 
18.06.19 13:06
... wie hoch sollen den die verluste bitte schön sein? Wenn um Ausfall von Einnahmen gehen sollte, kann selbst du die mit Briefmarken zahlen. Man man ist das inhaltsloses Geplärre ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Air99
Air99:

Saudi Aramco today inaugurated the first hydrogen

 
18.06.19 13:10
Saudi Aramco today inaugurated the first  hydrogen fueling station in Saudi Arabia at Air Products’ new Technology Center. The pilot station will fuel an initial fleet of six Toyota Mirai fuel cell electric vehicles with high-purity compressed hydrogen.



twitter.com/H2Bjorn/status/1140932136444280832?s=20
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3568

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich sehe halt mehr negatives als positives Hier,

 
18.06.19 13:26
Deshalb bin ich auch wieder ausgestiegen.
Aber jeder muss selber wissen was er macht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#3569

5
18.06.19 13:31
vernommen und tschüss!

Ergänzung zu deinem Post #3565 ... siehe "Anhang" ... ;-) grins
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1118482
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3571

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

franzelsep: sag ich doch, vielleicht hat byblos

 
18.06.19 13:46
Mit Seinen 0,42 doch recht,  wir werden sehen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sudo
sudo:

Sind halt noch Schulferien

2
18.06.19 13:46
und die Taschengeld Jungbörsianer haben wieder mehr Zeit.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calligula
calligula:

Laut Bericht vom 17.06.2019 um 15:33 Uhr.

2
18.06.19 14:22
Ist der Schaden, Zitat: …..durch ein Leck am Wasserstofftank ausgelöst…worden. Zitat: Ende. Siehe Quelle: www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...mittlungen/1840358/ Also hat man den Schwachpunkt bereits ausmachen können. Vermutliche Lösung: Austausch der Tanks unter Verwendung neuer Druckbehälter vom Marktführer Hexagon Composites ASA, die in den betroffenen Anlagen (geschlossene Anlagen angeblich nicht verbaut sein sollen), sondern von einem anderen Anbieter, nicht namentlich benannten Hersteller,  geliefert worden sein sollen. Siehe hierzu Produktpalette Hexagon: www.hexagonlincoln.com/ Die Ursache zur Erforschung der „Selbstentzündung“ ist relativ zu vernachlässigen, da diese durch den schlagartigen, extremen Druckabfall, als auch durch statische Aufladung bzw. durch dabei selbstentstehende Reibungsenergie beim Gasaustritt, fast „Systembedingt“ so entstehen musste, und kaum als vermeidbar anzusehen sein müssten. Entscheidend bleibt die störungsfreie Funktionalität der Anlagen, durch 100%tige Dichtheit des Systems. Es wird also zeitnah zu einer Behebung des Schadens kommen können. Für unsere „Oberpessimisten“ sollte dargestellt werden, etwaige Regressansprüche, sofern diese nicht generell durch höhere Gewalt ausschließlich zu betrachten sind, würden durch eine bestehende Pflichtversicherung des Betreibers der Tankstelle abgesichert sein. Also auch hier besteht Grund zur Entwarnung. Sollte der Hersteller der Druckbehälter grob fahrlässig bzw. vorsätzlich wider besseres Wissens, bezüglich der Haltbarkeit seiner Produkte, die Tanks in Umlauf gebracht haben, was zu beweisen wäre durch die Versicherungsgesellschaften, erst dann würde der Druckbehälterhersteller in Regress (Produkthaftung) genommen werden können. NEL ist und bleibt ein hochqualitativer Schlüsseltechnologie- Anbieter. Zu erkennen an der Nachsorge in diesem unfalltechnischen Zusammenhang, als auch in der avisierten Problemlösung zur Bereitstellung mobiler Tankeinrichtungen. Die ganze Angelegenheit ist sicherlich sehr ärgerlich, zeigt aber gleichzeitig auf, wie hochprofessionell hier von Seiten der Norweger gehandelt wird, und das schafft nachhaltiges Vertrauen. Bedenkt man wieviel Brände oder tatsächliche Explosionen in der Geschichte der Menschheit es im Zusammenhang mit fossilen Brennstoffen, von seiner 1. Nutzung bis heute bereits gegeben hat, dann haben wir es hier, bei ernsthafter Betrachtung, mit einem Pille- Palle- Vorfall zu tun. Qualität und Vertrauen sind der „Treibstoff“ für besonders erfolgreiche Unternehmen, und das Management der Norweger macht hierbei eine echt gute Figur durch ständigen Informationsfluss an seine Kunden bzw. Anteilseigner. Vor dem Erfolg haben die Götter nun einmal, auch die nordischen, den Schweiß geschaffen, also weiter so NEL.      
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich glaube, solange die Wasserstoff Tankstellen

 
18.06.19 14:30
Geschlossen sind, wird sich der Kurs nicht erholen.
Da kann man nur hoffen das keiner auf  Schadensersatz Klagt.
Zb. Wasserstoff betriebene Taxis würden jetzt alle stehen.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.873 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 22:24
2 192 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker JChrusty 18:34
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--