Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1341  1342  1344  1345  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.237.917 / Heute: 20.133
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Schade..

 
19.07.21 15:12

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Schade..

 
19.07.21 15:14
Dieses Forum könnte wirklich für einen konstruktiven Austausch dienen.
Aber wenn Leute wie Schmid hier ständig ihren geistigen Abfall abladen müssen, ist es einfach zu aufwändig die brauchbaren Posts zu finden.

Ich bin hier mal raus ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master_Chief
Master_Chief:

Schmid41

 
19.07.21 15:37
Es ist von Dir noch kein ordentliches Argument gekommen, warum NEL bei unter 1€ stehen sollte. Das einzige was du sagst ist, dass das Unternehmen deiner Meinung nach zu teuer ist. Das ist deine Meinung und ist auch ok, denn jeder kann und soll ein Unternehmen ja selber bewerten und danach handeln.

Du sagst jetzt aber, dass weil NEL unter 1,6€ gekommen ist, dass es bis unter 1€ durchrauschen wird. Dazu gibst du aber keine Begründung ab, somit ist es nur Panikmache und nichts weiter.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

bin auch weg

 
19.07.21 15:42
ist mir zu blöd hier reines Pro Forum wird Wasserstoff bejubelt man darf nichts d sagen wie immer halt. Es bringt auch nichts hier lauter Berichte reinzusetzten was mit Nel nichts zu tun hat deshalb steigt die Aktie auch nicht. Fakten zählen und da schaut die Wahrheit echt bitter aus bei Nel.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Danke Schmid41

3
19.07.21 15:54
für diese (späte) Einsicht. In einem der Nachbar_Foren wird Deine Anwesenheit
sicher mehr geschätzt als hier.
Viel Spaß noch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Sind gehen aber viele

 
19.07.21 15:56
Nicht gut  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen leonardo50618
leonardo50618:

Jetzt

 
19.07.21 15:56
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Wie oft war Schmid

5
19.07.21 16:53
Eigentlich schon weg?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Tanz auf dem 1,60er Drahtseil

 
19.07.21 19:28
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29496758
Hab aktuell Bammel, wieder einen Zock zu wagen.
Heute haben uns die Amis vorerst gerettet. New York dusselt zwar auch nach unten, aber hält sich noch im Rahmen.
Trotzdem schielt die Meute natürlich stets nach Onkel Sams Launen-- so verhalten sich halt Lakaien...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@Schmidt41

 
19.07.21 19:38
Zitat:
Dann ist die Aktie wieder fair bewertet.

Wie sieht Deine Modellrechnung denn aus?
Ohne diese ist Deine Aussage doch recht schwach.
Man sollte seine Meinung mit ZDF schon untermauern können.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#95 Schmidt

 
19.07.21 19:39
Als Kritiker im Pro Thread gibts immer Karnickelfangschläge.
Kann verstehn, dass abhaust.
Hatte mich bei Wirecard auch ab und zu ausgeklinkt, da von chronischen Bullen zuviel verarscht wurde...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Manchmal fragt man sich

 
19.07.21 19:42
Ob Nel noch lebt, ich bekomme zurzeit kaum was mit. Umso verständlicher ist, dass der Kurs immer weiter fällt. Kann noch spaßig werden bis zum nächsten Bericht, wenn nicht mal langsam etwas kommt. Ohne Lebenzeichen zieht leider die Karavane erstmal dran vorbei und wir müssen sie später überzeugen wieder zurück zu kommen. Auch wenn wir noch am Anfang stehen.
Bei E-Fuel braucht man auch Elektrolyseur.... Ein interessantes Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=4AA46NCfA48

PS: wird nicht Nel erwähnt oder so, aber trägt zur Sache bei finde ich.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Und wie im WDI-Thread

 
19.07.21 19:54
laesst auch hier das edle Volk der Daytrader nen Koffer stehen bevor es den Raum verlaesst.

Lehna, wo kopierst du den immer so schön Deine Charts raus. Bin ja ganz geflasht wegen der täglichen Info.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zisi90
Zisi90:

@schmid41

 
19.07.21 20:16
Da bin ich ganz bei dir. Confirmation bias für Wasserstoff.

Ich warte schon sehnlichst auf die Q Zahlen. Mal schauen ob Nel in irgendeiner Kennzahl Verbesserungen vorweisen kann. Viele pro Anhänger hängen sich ja immer am tollen Auftragseingang auf.
Aber irgendwann muss halt mal umsatz etc. Kommen.

Wenn der QoQ Steigerungen faktisch nicht vorhanden sind, wie soll den dann die Aktie überhaupt steigen? Mit positiven tollen News nicht mehr, diese Zeit ist erstmal rum als viele Lemminge wegen Auftrag X mit 200k € den Börsen wert um 100 Mio steigen ließen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stefan- Frankfurt
Stefan- Frankf.:

Panik

2
19.07.21 20:16
Ich weiß gar nicht warum hier so viele schwarz sehen? Sobald die neue Produktionsstraße läuft, können große Aufträge angenommen werden und viele bestehenden Aufträge abgearbeitet werden. Der Umsatz wird sich vervielfachen. NEL ist Weltmarktführer und hat bei vielen Projekten einen Fuß in der Tür. Für mich ist der derzeitige Kurs nur eine Momentaufnahme. In 5 Jahren schätze ich den Kurs bei 5€. Ich bin bei 1,18€ rein und kann gut schlafen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zisi90
Zisi90:

@stefan-frankfurt

 
19.07.21 21:28
Das ist richtig das sich irgendwann auch höhere Umsätze einstellen. Wie sieht es aber mit den Margen aus und bleibt überhaupt was nach Berücksichtigung aller Kosten hängen? Nel ist bei weitem nicht der einzige Hersteller in dem Geschäftsfeld. Je mehr Player auf den Markt kommen umso eher werden Preise gedrückt.

Wie ist den die operating margin aktuell bei diversen Produkten? Wenn die nur im einstelligen Bereich ist kann man sich ausdenken was passiert wenn das Angebot erheblich größer ist.

Irgendwann wollen die Investoren auch Rentabilität sehen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stefan- Frankfurt
Stefan- Frankf.:

@zisi90

 
19.07.21 21:35
Je höher die Produktionszahlen desto geringer die Kosten. Der H2 Markt ist riesig und nel schnappt sich große Marktanteile. Ich sehe die jetzige Phase als absolute Anfangsphase. In 10-20 Jahren werden H2 Firmen zu den größten der Welt gehören. Ich bin total beruhigt und werde nachlaufen sobald es noch mehr in den Keller geht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stefan- Frankfurt
Stefan- Frankf.:

Ich meinte nachlaufen.

 
19.07.21 21:36
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zisi90
Zisi90:

@stefan

 
19.07.21 21:43
In 10-20 Jahren werden die H2 Player von denen heute viele sprechen größtenteils aufgekauft worden sein.
Sobald das in größere Marktanteile geht gibts mMn erste Übernahmeangebote.

Nel wird wenn überhaupt Gewinne eher durch Zusatz und Service Leistungen erzielen, z.b. Wartungsverträge.
Die Elektrolyseure stelle ich mir eher so vor wie der Drucker, die Zusatzleistungen sind die Tinte.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen money crash
money crash:

Nel

3
19.07.21 22:01
Keine Panik schüren, der Gesamtmarkt ist einwenig abgeschmiert. Cool bleiben und die Gegenbewegung  abwarten. Nahezu alles wird sich vermutlich sehr bald wieder erholen, wie sonst auch immer. Nachkaufen und verbilligen, wenn man an das Unternehmen glaubt. In paar Jahren kräht man vermutlich nach solchen günstigen Kursen.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33571

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

leonardo50618

2
20.07.21 08:54
zu frueh geworfen? Die Basherkollegen hatten noch gar nicht gepostet…..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

Na sowas

 
20.07.21 10:18
..da bin ich ja mal gespannt ob das hält, würde mich überraschen.!!! Na ja, ITM ist ja auch stark im Plus..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Ja Holzfeld

 
20.07.21 10:59
Die Charts ähneln sich schon…..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1264538
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

8
20.07.21 11:33
Mal wieder einen schönen Artikel gelesen, bei dem man nur mit dem Kopf schütteln kann (Lobbyarbeit und Eigeninteresse stinkt sehr stark)

"„Sich jetzt schon nur auf grünen Wasserstoff zu fokussieren halte ich für falsch“, sagt Maubach im Interview mit dem Handelsblat " <-- Lieber jetzt als später noch höhere Kosten zu tragen.

" Der Manager macht sich für den sogenannten blauen Wasserstoff stark. Dieser gilt als umstritten, weil er mithilfe von fossilem Erdgas hergestellt wird. "

" Das neue Maßnahmenpaket der Europäischen Kommission stellt gerade fossile Energiekonzerne wie Uniper vor große Herausforderungen. " <-- fossiler Energiekonzern - jetzt wissen wir wo & wie der Hase läuft ;)

" Der 59-Jährige betont, man wolle gemeinsam mit Fortum die Dekarbonisierung des Erdgas- und Kohlekonzerns schneller voranbringen. " <-- Bin ich blöd? Dekarbonisierung sagen und blauen Wasserstoff produzieren wollen - So sind wir wieder beim Erdgas ;)

" Ich glaube, dass wir dem Wasserstoff keine Farbe geben sollten. " ... " Überall, wo wir Kohle, Öl und Erdgas durch Wasserstoff ersetzen können, hilft das dem Klima. Ob der Wasserstoff jetzt grün oder blau ist, ist egal. " <-- Ich glaube lächerlicher gehts nicht mehr ...

"Uniper ist an Nord Stream 2 beteiligt. " <-- Woher da wohl das Interesse an BLAUEN Wasserstoff herkommt *hust*


Uniper-Chef Klaus-Dieter Maubach: „Blauer Wasserstoff kann eine dauerhafte Lösung sein“
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ein/27420328.html

Seite: Übersicht ... 1341  1342  1344  1345  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--