Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1339  1340  1342  1343  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.245.099 / Heute: 5.840
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

MyOwnBoss

 
16.07.21 20:47
Ich habe nie gesagt das die Aktie schlecht ist.
Ich sage auch nichts gegen Wasserstoff.
Aber wenn man die Zahlen halt anschaut kommt man schnell drauf das der Kurs einfach zu hoch ist.
Der Wasserstoff Hype hat die Aktie auf 3 Euro gebracht das ist jetzt vorbei.
Die Aktie macht halt eine Korrektur durch und das ist sicher auch nicht so schlecht das wir hier mal
wieder realistische Kurse bei Nel haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mjöllnir
Mjöllnir:

Off topic

 
16.07.21 20:57
Nachdem was wettertechnisch diese Woche in Deutschland und Benelux abgegangen ist müsste die Politik jetzt endlich mal von der Bremse gehen sonst bleibt für unsere Kindeskinder nur noch ein Scherbenhaufen übrig.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@ Schmid41

 
16.07.21 21:00
Ich sage auch nichts gegen Wasserstoff.
Hier dein Beitrag #33517 - Der Hype ist aus Wasserstoff raus, - soviel dazu.
Ich sage er fängt erst an, wir werden sehen wer recht hat (ich halte nicht nur Tage oder Wochen).
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Die Erde interessiert

 
16.07.21 21:01
sich nicht für uns...
Klimawandel hat es immer gegeben.
Wir müssen für uns aber eine Umwelt schaffen, in der wir leben können...
Mal heiß, mal kalt....

Zur Zeit zu warm, ergo müssen wir Strategien entwickeln um dem entgegenzuwirken....
Bei der der nächsten Eiszeit, die statistich kommen wird, werden wir auch wieder, fossile Brennstoffe brauchen.....

Das nennt man Evolution
Es ist auch ein Irrglauben, die "Artenvielfalt".... "einfrieren" zu können....

Es wird immer Veränderungen geben.
Die Entwicklung des "Menschen" macht da keine Ausnahme.

Trotzdem ist die H2 Technologie... Zur Zeit... ein adäquates Hilfsmittel, unsere derzeitige "Lebensweise" anzupassen.

Nicht mehr und nicht weniger, ohne irgendwelche Wertung, denn das interessiert unseren Planeten... NULL... ZERO....
Aber für unser Habitat... Überlebenswichtig  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Schmid41

2
16.07.21 21:12
In Beitrag #33425 stellst du Wasserstoff als Nischenprodukt für Autos dar.
Außerdem könnte sich Nel nur mit 3-4  KE  jedes Jahr über Wasser halten.

Ich meine es ist genau das Gegenteil: neben Schwerlastverkehr und Industie werden Autos erst das Nischenprodukt sein und erst langsam damit zusätzlich aufgerüstet, wenn die Ressourcen für Elektro knapp werden und Alternativen her müssen.
Zu Nel mit 3-4  KE: Bitte mitzählen ! Solange ich meine Nel-Aktien habe sollte eine KE stattfinden, die dazu noch abgesagt wurde. Bitte nicht alle früheren Jahre auf heute übertragen, wenn die Infos derzeit überholt sind.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

#33513 Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 
16.07.21 21:56
Wusste garnicht, dass Beiträge mit dieser Begründung auch gelöscht werden, wenn man allgemein polemisch manipulatorische Beiträge auf sarkastische Weise kritisiert, ohne dabei irgendwelche User zu erwähnen.
Ich hoffe, es haben sich keine Mitarbeiter angesprochen gefühlt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dlg.
dlg.:

Text

3
17.07.21 08:23
@123456a, danke für Deine Rückmeldung. Zu Deinen Punkten: nein, ich bin bei TUI nicht investiert und gehöre dort zu den kritischen Stimmen. Der Ansatz ist dort bei vielen Foristi scheinbar der gleiche wie hier: da wird gedacht „die Leute wollen wieder fliegen“ und damit ist die TUI Aktie in deren Augen automatisch ein gutes Investment. Das ist sie mMn aber beileibe nicht auch wenn die Leute wieder fliegen wollen. So auch bei Nel: natürlich ist Wasserstoff eine Zukunftstechnologie mit enormen Chancen für Unternehmen und deren Aktionäre - aber das kann doch nicht als Ausrede oder als Begründung für JEDEN Kurs in der Nel Aktie genommen werden.

Ich will (kann?) hier keine Diskussion über den fairen fundamentalen Wert von Nel starten, sondern nur einfach dafür plädieren, dass man sich von der Idee „Wasserstoff = Zukunft“ nicht jedwede Objektivität bezüglich eines Investments nehmen lassen sollte.

Zu Deinem „ Somit wird man zu jedem Invest was negatives finden wenn man denn will. “: ja, natürlich - bei JEDER Aktie dieser Welt gibt es etwas Negatives zu finden, das ist Börse! Und wenn wirklich alles positiv wäre, dann ist es die zwangsläufig darauf folgende hohe Bewertung, die negativ wäre. Und unterschiedliche Einschätzungen zu einer Aktie gehören genauso dazu, wie wir gestern gesehen haben in der Diskrepanz zwischen Barclays und JPMorgan. Das gibt es aber auch bei jeder Aktie und auch in solch deutlich auseinander liegenden Kurszielen. Die Standard-Reaktion in den Foren ist dann immer, dass der Sell-Analyst keine Ahnung hat, von Shorts bezahlt wird, eigene Positionen fährt und beleidigt wird - während der Buy-Analyst derjenige mit dem Weitblick sein soll. Behavioural Finance at its best! Diese Einschätzung kann man haben, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass diese Einstellung im Börsenleben teuer wird.

Sorry für den philosophischen Abriss so früh am Morgen…schönes WE!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@amd

3
17.07.21 09:24
quatsch. Das Klima hat sich noch nie in der Geschwindigkeit verändert, seit der Mensch Millionen Tonnen gebundener Kohlenstoff in die Atmosphäre rausbläst.
Dieses ständige Relativieren des Klimawandels kann ich nicht mehr hören. Unwissenschaftlich, kurzsichtig und das Ergebnis erfolgreicher Lobbypolitik
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@dlg

 
17.07.21 10:38
Danke für Deine kritischen aber sachlichen Denkanstöße.
Ich kann sehr gut mit anderen Meinung leben wenn sie denn so sachlich wie bei Dir argumentiert wird.
Vor allem wenn sogar noch etwas lerben kann ;-)
Schönes Wochenende  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kostolanin
kostolanin:

@dlg#33548

 
17.07.21 11:10
vollkommen richtig Deine "Wahrnehmung" bei User Verhalten, wenn die unterschiedlichen Sell oder Buy Analysen auftauchen.

Genau so wie Leerverkäufer, haben auch diese Analysen nichts mit der persönlichen Entscheidung, eine Aktie zu kaufen 7 verkaufen zu tun, sollten sie zumindest.

Ich  bin zwar nicht mehr in Dialog investiert ( da war mir dann damals diese "Apple Geschichte" doch too much,  aber deine Beiträge lese ich nach wie vor gern.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dilettantrader
Dilettantrader:

@ Schmidt #33541 - Da hast Du...

 
17.07.21 21:50
...natürlich vollkommen recht. Der einzige Grund an der Börse Geld zu investieren ist der, mehr Geld zu verdienen. Jeder dann halt mit seiner individuellen Strategie.
Aber ich widerspreche Dir in dem Punkt, dass man die Welt nicht besser machen kann, wenn man von einer bestimmten Firma Aktien kauft. Genau damit stütze ich dieses Unternehmen ja und gebe ihm - natürlich nur im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, die Chance zu wachsen. Je mehr davon überzeugt sind und je mehr diese Aktie gekauft wird, desto besser für das Unternehmen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich investiere z.B. nicht in ein Unternehmen, von dessen Produkt oder Dienstleistung ich nicht überzeugt bin und seien die Zahlen noch so gut...
Auch wurde hier gestern noch irgendwann hinterfragt, warum viele Foren User an NEL und Wasserstoff "glauben" wo doch einzig Z-D-F zählen sollte. Nach meiner Auffassung ist Börse zu 15% Z-D-F und 85% Glaube und Phantasie - Fehlt letzteres für einen Wert, fällt dieser entsprechend. Also ist für mich Glaube und Überzeugung der Nährboden für Börse - Warum ist sonst wohl ein Elon Musk so erfolgreich? Bestimmt nicht weil der die besten E-Auto baut - sondern weil der seine "Jünger" um sich scharrt und ihren Glauben stärkt... Ist zwar bescheuert, funktioniert aber, auch wenn die blöden Tesla Karren beim fahren auseinanderfallen...n.m.M.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

@anion

 
18.07.21 06:15
Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Ich leugne nicht den menschengemachten Klimawandel, sondern die Naivität, das man mit Elektroautos und Fahrräder, diesen bekämpfen kann.
Das meiste wird durch die Schwerindustrie verursacht und deshalb bin ich in H 2 Technologie investiert.
Die ganze neue Innovationskette wird sehr viele neue Arbeitsplätze schaffen.
Das Problem ist nur, das keiner sich bewegen will, um aus seiner Komformzone rauszukommen.
Und ein weiter so geht nicht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hk55
Hk55:

So ist es

 
18.07.21 10:27
das nennt man relativieren und zerreden. Jede Aktion ist wichtig. Warum wird hier wieder auf andere gezeigt. Der Kleingärtner mit seinem Steingarten wie die Ölindustrie in Houston oder die Kohleindustrie in Polen&China... Immer die anderen, dann brauch ich nix tun  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

@schmidt41

7
18.07.21 12:14
Warum bringt es nichts, wenn man Wasserstoffaktien kauft? Würde die keiner kaufen, wären sie bei 0, oder!? Dann wäre es unmöglich weitere Investitionen zu tätigen.
Weiterhin kann ich nie verstehen, dass ihr immer behauptet diese oder jene Aktie wäre überbewertet. Ihr suggeriert damit, dass ihr die Welt versteht, wisst welche Entscheidungen noch getroffen werden, was genau passieren wird.
Aber das ist nicht möglich, daher kann keiner wissen, ob eine Aktie "wirklich" überbewertet ist. Wenn jemand davon ausgeht, dass Wasserstoff bald im großen Stil genutzt wird um die Probleme im Energiesektor zu kompensieren, dann kann er doch auch daran "glauben".

Deshalb finde ich schon, dass die Analystenkommentare großteils echt daneben sind. Die können auch nicht voraussagen was passieren wird. Es werden Momentaufnahmen in einer dermaßen dynamischen Phase der Menschheit gemacht, dass es mir schon fast lächerlich erscheint. Für den Menschen könnte das Klima auf der Erde schon bald sehr unangenehm werden, da kann zu jedem Moment der Trigger für einen Riesenumschwung erfolgen. Oder eben auch nicht, weiß halt keiner.

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa

5
18.07.21 14:05
Die Zukunft ist Wasserstoff und dass wissen auch alle Firmen - es ändert sich schon viel in richtige Richtung und es wird immer schneller der ball rollt erst mal langsam und wird jeden Tag Schneller. Für mich sind es Einkaufs Kurse... Nel ist in Grünen Wasserstoff nr.1 und bis jetzt auch wenn es vielen nicht gefällt macht die Firma Nel alles richtig...Investiert in Zukunft und es kostet erst mal Geld,.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bennyjung17
Bennyjung17:

Sanboy und Nikola

 
18.07.21 14:19
… bringen es auf den Punkt!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Die anderen Player schlafen zwar auch nicht.

 
18.07.21 15:21
www.produktion.de/wirtschaft/...ens-gibt-startschuss-121.html
Und was ist die Folge:
SE sackt 12%-15% ab,  ist angeblich völlig überbewertet.
Es ist nicht wichtig, was Analysten schreiben, wichtig ist, wovon man selbst überzeugt ist.
Solange ich Aktien von meinem Geld kaufe, sind mir diese Schreiberlinge egal.
Wenn die großen Player anfangen zu spielen, dann sollte man immer in Deckung gehen.
Den wahren Wert der Aktie wird man dadurch auch nicht erkennen.
Erst wenn es plötzlich ganz ruhig um Nel wird, der Kurs nicht mehr zuckt, dann ist es Zeit sich Sorgen zu machen. Es könnte aber auch sein, dass man im Auge des Hurrikan sitzt und plötzlich reist es einen nach oben.  Viel Erfolg uns allen hier.
VG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

sanyboy

 
18.07.21 15:29
die Zukunft ist Wasserstoff belege mal warum ?
Ich habe keine Glaskugel zuhause, das kann doch keiner wissen.
Und solange es keinen grünen Wasserstoff gibt ist das einfach nicht rentabel.
Und aus meiner Grüner Wasserstoff eine reine Träumerei ich bin über 50 das werde ich eh nicht mehr erleben. Und hat auch nichts mit dem Aktienkurs zutun, die Korrektur wird erst mal weiterlaufen der Chart ist angeschlagen , jetzt wieder der Test von 1,50 dann weitersehen ob es runterlauft wenn ja geht es zu 1 Euro nach 1,50 ist keine große Unterstützung mehr da.
Charttechnik funktioniert fast immer unter 1 Euro kann man wieder einsteigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Die Zukunft

 
18.07.21 16:19
Was genau die Lösung der Zukunft sein wird kann keiner sagen, die Forschung wird es irgendwann entscheiden.

Es ist unfassbar was auch in der Batterieforschung aktuell für Fortschritte gemacht werden.
Es gibt bereits unzählige Alternativen für die Materialien in den Batterien, mit denen man in naher Zukunft auch Lithium zumindest weitestgehend kompensieren könnte. Selbst Luft wird als Kathodenmaterial erforscht und könnte die Energiedichte um 2 stellige Faktoren erhöhen. Es stehen so viele Ideen und Ansätze in der Pipeline, jeden Tag werden Teilerfolge erzielt und irgendwann werden Materialien viel billiger und die Energiedichte sehr viel höher sein als jetzt.
Interessant sind auch Riesenbatterien unter der Erde, bei Interesse müsst ihr mal nach Redox-Flow-Batterien suchen.

Aber der gleiche Prozess läuft auch beim Wasserstoff. Und vielleicht setzen sich am Ende beide durch, oder keine von beiden Technologien?
Deshalb ist Risiko und Chance bei entsprechenden Aktien riesig. Und jeder der hier etwas prophezeit macht sich einfach nur lächerlich (manche machen aber ohnehin den Eindruck als wäre ihnen das egal :) ).

@SCHMID41:
Wenn du ohnehin nur Geld generieren möchtest solltest du aus meiner Sicht auf Rüstung bauen. Die deutschen Firmen die solche Produkte vertreiben profitieren gerade stark von der Angst der Staate die nahe China liegen. Natürlich geht das nur, wenn man dann noch in den Spiegel blicken kann.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Glückwusch Schmid41

 
18.07.21 19:01
"ich bin über 50 das werde ich eh nicht mehr erleben"
Mit der Einstellung könnten selbstverständlich alle Bemühungen eingestellt werden.
Scheiß drauf, der letzte macht das Licht aus und wenn wenigstens die Leute mit anfang 60 sterben ist das auch noch sozial verträglich.
VG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

@schmid

 
18.07.21 19:29
na denn: „ Charttechnik funktioniert fast immer unter 1 Euro kann man wieder einsteigen.“

Sehen wir uns wieder bei einem Euro. Gute Zeit bis dahin. So sicher wie Du dir bist brauchst Du hier nicht die ganze Zeit rummiesepetern. Du engagierst Dich eh auffallend stark fuer eine Technik, welche keine Zukunft hat.

Aber ich vergaß: es sind ja auch User hier, die wollen und muessen Geld verdienen. Egal wie.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@Schmidt41

 
18.07.21 19:56
Zitat:
Und hat auch nichts mit dem Aktienkurs zutun, die Korrektur wird erst mal weiterlaufen der Chart ist angeschlagen , jetzt wieder der Test von 1,50 dann weitersehen ob es runterlauft wenn ja geht es zu 1 Euro nach 1,50 ist keine große Unterstützung mehr da.
Charttechnik funktioniert fast immer unter 1 Euro kann man wieder einsteigen

So so.
Der Chart ist angeschlagen?
Wo haben Sie das denn abgeschrieben denn Fakten gaben Sie keine geliefert.
Allgemein ist Text ohne jeglichen Inhalt aus ein paar Stammtischparolen.
Bisher jedenfalls konnte ich nichts finden, was auf einen fundierten Hintergrund schließen lässt?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@Schmidt41

 
18.07.21 19:58
Zitat:
Und hat auch nichts mit dem Aktienkurs zutun, die Korrektur wird erst mal weiterlaufen der Chart ist angeschlagen , jetzt wieder der Test von 1,50 dann weitersehen ob es runterlauft wenn ja geht es zu 1 Euro nach 1,50 ist keine große Unterstützung mehr da.
Charttechnik funktioniert fast immer unter 1 Euro kann man wieder einsteigen

So so.
Der Chart ist angeschlagen?
Wo haben Sie das denn abgeschrieben denn Fakten haben Sie keine geliefert.
Allgemein ist Ihr Text ohne jeglichen Inhalt außer ein paar Stammtischparolen.
Bisher jedenfalls konnte ich nichts finden, was auf einen fundierten Hintergrund schließen lässt?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Sieht nicht Gut

 
19.07.21 06:56
Aus zum Wochenanfang.

Bin auf erste Bilder von NEL Produktionslinie gespannt wenn sie kommen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
19.07.21 08:12
@ RudiK etwas mehr fundamentale Daten/Infos zu deiner Aussage wäre mal besser als dein provokanter Betreff. (wahrscheinlich willst du dich auf den asiatischen Markt bzw Vorgaben berufen - sag das doch :P)

Bisher befindet sich Nel immer noch in der Seitwärtsphase egal ob es noch etwas runter geht oder doch wieder etwas rauf. Kritische Marken liegen deutlich tiefer. Kurzzeitiger Ausbruchsversuch nach oben ist vorerst gescheitert. Jetzt heißt es erstmal weiter beobachten.

Seite: Übersicht ... 1339  1340  1342  1343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--