Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1300  1301  1303  1304  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.248.310 / Heute: 9.052
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 51Mio
51Mio:

Reddit

3
11.06.21 10:09
Jetzt sprechen die Kids über Nel. Würde nichts dagegen haben, wenn die HFs hier vertrieben werden.

Ich stelle meine Aktien mit 10€ zu Verkauf, Monat für Monat. Was zum Verkauf steht, kann nicht verliehen werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Jetzt

 
11.06.21 10:12
kommen hier auch noch die Kinderzocker Wünsche zum Einsatz, ist hier ja schlimm geworden, das Ding ist halt ein rein und raus Wert und  fertig, bei 1,61 darf wieder gezockt werden .  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Es ist kein...

 
11.06.21 10:19
Zufall, dass sich die Shorties Nel oder besser gesagt Lokke ausgesucht haben. Und sie hatten Recht. Lokke taucht einfach ab und schaut dem Treiben zu als ginge es ihn nichts an. Hab Ich so noch nicht erlebt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

N@_sowas

 
11.06.21 10:26
“Ungnade”! Das ist genau Lokke Problem. Mit Ungnade machst du heute keine Geschäfte mehr und schon gar nicht im öffentlichen Bereich. Lokke geht für meinen Geschmack zu oft leer aus! Und es liegt verdammt noch mal nicht am Unternehmen bzw am Produkt.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Beleidigte Leberwurst spielen ist keine

 
11.06.21 10:36
Alternative!

Klar hast du Recht Borntofly.

Die einzig gute Außendarstellung von NEL ist die HP.....der Rest ist schwer ausbaufähig, besonders die Kommunikation.

Die Dinge werden noch ins Laufen kommen aber das hier ist halt Schwerindustrie. Einfacher ist es ein H2 Truck zu verkaufen als Elektrolyseure im MW Bereich. Das braucht unendlich an Zeit, Planung, Genehmigungen usw.

Aber wenn es kommt, dann heftig und der vielbeschworene Ketchup Effekt setzt ein.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

6
11.06.21 10:44
Ihr habt zwei Möglichkeiten wenn ihr unzufrieden seid mit dem Manager
- Schreibt Nel an
- Verkauft eure Aktien
Punkt

Dieses mimimi ist nur lächerlich.


Ich werde den Reddit Blödsinn nicht mitgehen. WSB macht die Struktur eines Unternehmens mehr kaputt, als shortys. Dann würde erst recht nur noch gezockt werden. (nur weil man shortys grillen will - schön und gut, aber da hängt ein massiver Rattenschwanz dran - denkt drüber nach)
Wenn Nel liefert werden die shortys auf natürliche Art und Weise gegrillt - also lieber etwas mehr Vertrauen ins Unternehmen.

Ich bleibe dabei Q3/4 sollte besser aussehen. *weiterhin abwarten*
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Die Kritik

 
11.06.21 10:58
von #lokke an Solberg war mehr als berechtigt, denn Norwegen werden massiv Arbeitsplätze
abhanden kommen, gehen dann einfach woanders hin.
Und für ein Land mit zig Milliarden Einnahmen aus Öl und Gas, ist das aktuelle Engagement im Bereich Wasserstoff mehr als peinlich. Mal sehen, ob sich heute etwas ändert.

Richtig ist, dass Lokke unter Zugzwang steht und endlich mal einen Deal präsentieren muss.
Hier wäre es schon auch wichtig, dass die Aktionäre ihre Stimmrechte wahrnehmen,
das sind immerhin > 50 %. Mit 20-25 % Präsenz kann man in dem Laden schon ein paar Dinge zum guten bewegen, als erstes mal einen Dealmaker installieren....
Mit 10% bekommt man/wir übrigens schon eine außerordentliche HV organisiert ....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SachenTrade
SachenTrade:

Nun gut

 
11.06.21 11:20
Ein sogenannter Short Squeeze sei wohl in Planung laut der Gruppe. Mal sehen welchen Tag sie nehmen, sowas kommt ja immer plötzlich. Die Short Quote auf Nel ist nun wirklich hoch, denke der Kurs würde gar nicht unter 2€ stehen wenn soviel die Aktie shorten. Könnte ein durchaus erfreuliches Spektakel werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

ich stimme

 
11.06.21 11:37
Na_sawos absolut zu.

Die Kommunikation war noch nie der Hit, irgendwelche podcasts ist ja ganz nett,
aber null zu den Regionen, die man näher ins Auge fasst
noch zu den Partnern und updates zur 500 MW Produktion,
das ist schon sehr schwach...

Mit dem Capital Market Day im Januar war hoffentlich nicht
das Soll fürs Ganze Jahr schon abgedeckt ;-)

Bitte mal alle ein paar Zeilen an die neue IR - Repräsentantin schreiben:

ir@nelhydrogen.com



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Solberg spicht über Hydrogen

 
11.06.21 11:55
www.regjeringen.no/no/aktuelt/presseinvitasjon2/id2859959/

mit Slides, die versteht man auch als Nicht-Norweger ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Seit ihr hier unterwegs?

 
11.06.21 12:05

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/nxbkl4/nel_aa/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 51Mio
51Mio:

Neo

 
11.06.21 12:09
Es sind am Markt sehr viele Akteure, man muss versuchen viele wie möglich zu beobachten.
Biontech wurrde auch sehr lange an der kurzen Meine gehalten, was gab es da für downs.
Nel wird sein Ding machen, ohne Frage, dann wäre ich hier nicht investiert. Wenn eine Reddit Blase kommen sollte, kommt sie. Dem Unternehmen schadet es nicht, Business as usual.
Ich weiß auch nicht was hinter Reddit dahinter steck, Google einfach Reddit und Nel Asa.
Wenn irgendwann irgendwelche HF die Segel streichen müssen wegen ihrer Gier ist es Recht. Egal wer es macht.
Lieber solche Kursblasen, als Wirecard Blasen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 51Mio
51Mio:

Na_sowas

 
11.06.21 12:11
Bin zu alt für die Seite!
Google ab und zu und realisiere, dass einige da was starten wollen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen VoGe
VoGe:

Kommt

 
11.06.21 12:49
der große Rücksetzer erst um 1.80 € ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Kurze Frage

 
11.06.21 12:50
Wollte sie im Q2 die Testung abschließen der 500MW Produktionsanlage oder war es Q3 und somit dann den Betrieb aufnehmen.
Dementsprechend müssten dann auch irgendwann die Auslastungen/Aufträge dafür doch kommen oder?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SachenTrade
SachenTrade:

Als Shorter würde

 
11.06.21 13:07
ich nun sofort glattstellen, ansonsten tut es bald weh wie es aussieht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Iberdrola Nel

2
11.06.21 13:13
renewablesnow.com/news/...n-hydrogen-project-in-spain-744189/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen VoGe
VoGe:

Tja

 
11.06.21 13:25
Bevorzugter, - aber ob Nel den Auftrag bekommt ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#94 Jep Neo

 
11.06.21 13:30
Der Reddit Unsinn macht natürlich einige reich. Aber am Ende gibts dann wieder genug Kleingeldler, die auf überteuerten Papieren hocken und wehklagen.
Dieser Blödsinn ist auch Corona bedingt, da viele auf Cash hocken, weil Läden zum abladen dicht waren.
Beobachte Nel erst mal weiter, ob Bullen die 1,60 halten werden.
Drunter besteht nmM die Gefahr weiterer Talfahrten...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

lehna

2
11.06.21 13:43
Im Moment hocken Kleinanleger auf Buchverlusten WEIL der H2 Sektor geshortet wurde/ist. Also  bitte nicht die  Andrea Langstrumpf hier geben…..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

wenn man das liest @green deal

 
11.06.21 13:45
könnte es durchaus immer noch  möglich sein, dass NEL am weiteren Ausbau von Puertollano
beteiligt wäre...

"The roll-out will happen in four phases and will include again the Puertollano facility and spread to another Fertiberia site in Palos de la Frontera, southwest Spain."

Da hätte Lokke schon längst gemeinsam mit Iberdrola für Klarheit sorgen müssen,
von daher ist Spanien nach Fertigstellung der 20 MW wohl doch erstmal verloren für NEL.

Habe das dennoch mal an die IR zur Klärung geschrieben, die dürfen auch mal etwas tun,
seit 5 Wochen nichts Neues, so kann man als private Company agieren,
aber nicht als AG und schon gar nicht, wenn man sich als "global leader" sieht.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Pumbum
Pumbum:

Iberdrola

 
11.06.21 13:49
Es wird in mehreren Ausbaustufe über mehrere Jahre und an mind. 2 Standorten gebaut. In solchen Fällen wird in Verträgen normalerweise mit Optionen gearbeitet. Iberdrola wird sich alle Möglichkeiten für die weiteren Ausbaustufen offen gehalten haben. Und somit wird man in der 1.Ausbaustufe zum "bevorzugten Lieferanten". Die 20MW sollten aber sicher sein.
Für die 2.Ausbaustufe (230MW) hat Iberdrola sich Cummins ins Boot geholt, wenn ich mich recht entsinne. Das Gesamtvolumen hatte Iberdrola mal mit 800MW angegeben (?).
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@EKN

2
11.06.21 13:52
Fertigstellung und Testlauf der 500 MW Linie war für Q2
und Inbetriebnahme für Q3 von NEL kommuniziert.

Welche Aufträge darüber noch in 2021 laufen ist auch bekannt:
30 MW für Nikola
20 MW für Everfuel (Federica)

20 MW für Ibedrola, siehe weiter oben, ist soweit ich mich erinnere PEM und kommt dann aus USA.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SachenTrade
SachenTrade:

Die Aktivitäten auf einen Freitag

 
11.06.21 13:59
sind schon ungewöhnlich. Hat jemand mehr Infos wann der Squeeze losgeht ? Auf einen kleinen "Zock" gegen 10€ wäre nicht verkehrt meines Erachtens. Wenn das bei einer GameStop geht wieso nicht hier, naja.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Geiles Nel Kino hier

 
11.06.21 14:03
aber ohne Popcorn ... der letzte Beitrag ist nicht schlecht ;-))))

Seite: Übersicht ... 1300  1301  1303  1304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 27.04.24 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--