Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1285  1286  1288  1289  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.785
Zugriffe: 19.238.704 / Heute: 20.920
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@franz

 
01.06.21 10:17
eben. das ist das erste mal, das ich nicht besonders optimistisch für die kurzfristige zukunft von nel bin.
Aber ja, ein neuer grossauftrag (bestätigung von Nikola) und das ganze sieht wieder anders aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Holzfeld, soviel zu 1,65x kommt nicht mehr

 
01.06.21 10:19
.................. Holzfeld: RudiK: Momentan
28.05.21 13:43
#32149
..dann stell dich mal auf eine lange Wartezeit ein..da kannst Du warten bis Du schwarz wirst...  

***************************

Ha , ich spiele jetzt wieder mit bis 1,78

High 1,8035
Low 1,6555
Last 1,688
Change -5,83%
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@family

2
01.06.21 10:26
interessiert immer noch kein schwein
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

@morefamily

 
01.06.21 10:30
Dann genieße es und verschone uns mit deinen ach so tollen Spekulationen.  Natürlich wollen wir alle Geld verdienen. Deswegen sind wir doch alle hier. Aber stell dir mal vor wenn das hier jeder macht. Benötigst du so viel Beweihräucherung was für ein toller Hecht du bist und wie falsch doch der ein oder andere lag? Das hast du doch nicht nötig. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg mit deinen 1.78€ Ziel. Würde uns allen ja gefallen wenn sie am besten heute Abend noch kommen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

@ Holzfeld

 
01.06.21 10:32
ich verstehe dich. Hoffen wir mal auf ne schöne News in nicht all zu ferner Zukunft.  Am besten heute. ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Ha geht nicht um mich , geht um die

 
01.06.21 10:37
großen Sprüche hier von dem User gegen den RudiK , sonst um nix.

Der Hochmut hier ist ja schon der Hammer.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

Danone2408: @ Holzfeld

 
01.06.21 10:59
...Mir ist das 100x lieber als ein Blender der nur Luft von sich gibt //. Das hat nach meiner  Meinung nichts mit Blender zu tun wenn man seine Firma zwischendurch mal positiv darstellt wie von mir beschrieben; mit gelegentlichen poitiven Informationen kann man gewissen Leuten den Wind aus den Segelen nehmen, aber Herr Lokke ist offensichtlich dazu nicht in der Lage..so eine Träne habe ich wirklich noch nicht erlebt seit ich mit Aktien arbeite.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

@Holzfeld

 
01.06.21 11:10
Wie schon gesagt, ich verstehe dich und die anderen die sich da mehr wünschen. War ja nur so mein empfinden was ich hier dargestellt habe.  Vielleicht werden sie in naher Zukunft daran arbeiten.  Ist halt nur ein Unternehmen mit ca.400 Mitarbeitern.  Ich selber arbeite auch in einem Ostdeutschen IT Unternehmen mit knapp 1000 Mitarbeitern und dort arbeiten glaube 6 Hanseln in der Werbe Abteilung.  Also die Außendarstellung unseres Unternehmens ist da auch erst in den letzten 2 bis 3 Jahren besser geworden.  Also Daumen drücken das Nel lernt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cromwelle
cromwelle:

hier ist doch

2
01.06.21 11:24
noch alles im Grünen Bereich.

Sobald eine News kommt wollen alle wieder mitfahren.

Bis dahin warten wir einfach ab.

Ich würde Nel jetzt nicht abschreiben, da kommt wieder was.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

ITM hatte den gleichen

 
01.06.21 11:36
Abschlag heute morgen..... seit Credit Suisse und dem Family Office glaube ich absolut an die „unauffaellige“ Manipulation des Marktes
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

@ strathan

 
01.06.21 11:49
nicht nur ITM, gefühlt wieder der ganze H2 Sektor. HexPurus, Nel, Plug Power usw. Alle schön runter marschiert ohne  irgendwelche negativen News.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Das gehöhrt wohl zur Branchenrotation dazu

 
01.06.21 11:58
In eine Branche investieren, dann in Foren und Social Media pushen.
Gleichzeitig eine andere Branche bashen (stimmt's Holzfeld?), um danach dort wieder billig zu investieren und anschließend wieder neu zu pushen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Sparebank1 auch mit Best-Case-Szenario

3
01.06.21 12:47
von 31 NOK!

Downgrades von Nel - mehr als die Hälfte des Kursziels


SpareBank1 Markets stuft die Nel-Aktie nun von Kauf auf Verkauf herab. Gleichzeitig senkt das Maklerhaus sein Kursziel für die Aktie von 20 NOK auf 8,50 NOK.

Die Nel-Aktie fällt am Dienstagmorgen um 6,02 Prozent auf 17,01 NOK als aktuell meistgehandelte Aktie.

„In unserem Best-Case-Szenario, das das Erreichen der erforderlichen Elektrolysekapazität im Netto-Null-Emissions-Szenario der IEA von 3.600 GW bis 2050 beinhaltet, wo Nel mit einer Kapitalrendite von 37,5 Prozent und einem Marktanteil von 30 Prozent Marktführer ist, Wir schätzen einen fairen Wert von rund 31 Kronen pro Anteil, schreibt das Brokerhaus in der Analyse.

Sie weisen jedoch darauf hin, dass sie Schwierigkeiten haben, dies als Basis zu verwenden, und schreiben weiter, dass es drei Hauptgründe gibt, warum sie jetzt den Verkauf der Aktie empfehlen.

Erhöhter Wettbewerbs- und Margendruck

Erstens befürchtet SpareBank1 Markets nun, dass der verstärkte Wettbewerb durch mehrere etablierte Unternehmen wie Thyssenkrupp und Siemens nun Nels Position als Marktführer gefährdet und ein Umfeld mit schwachen Margen schafft.

Darüber hinaus weist der Makler darauf hin, dass das Null-Emissions-Szenario der IEA im Durchschnitt eine jährliche Installation von 124 GW in den nächsten 29 Jahren vorsieht, was im Gegensatz zu einem EU-Ziel von insgesamt 40 GW bis 2030 steht.

„Obwohl wir sowohl an einen schnellen Wandel in Richtung Null-Emissionen als auch an Wasserstoff fest glauben, geht die IEA selbst nicht davon aus, dass Null-Emissionen bis 2050 das wahrscheinlichste Szenario sind“, betonen die Analysten.

Als letzten Grund erwartet der Broker, dass Nel kurz- und mittelfristig einen erhöhten Margendruck haben wird, wie das Unternehmen selbst auch im Bericht des ersten Quartals ausdrückte.

"Wir erwarten kurzfristigen Margendruck, hauptsächlich aufgrund eines 3,5-fachen Anstiegs der Iridium-Preise", heißt es in dem Bericht.

finansavisen.no/nyheter/energi/2021/06/01/...halverer-kursmal
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Sparebank macht ja nun einen intressanten Test

 
01.06.21 13:57
ob die 1,60 hält, oder ob die Herde bammelig zur Tür rennt...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29336349
Unter 1,60 werd ich jedenfalls nicht mehr stützen. Denn die Gefahr einer weiteren Talfahrt steigt dann nmM doch massiv, da wir nun mal seit Anfang Mai in der Baisse rumdusseln....




NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#17 Holzfeld, seh das ganz anders

2
01.06.21 14:05
Ist ein Papier wie Nel erst mal auf Abwärtsfahrt, kann der CEO da oft wenig machen.
Oft werden dann rausgehauene positive Statements sogar als pfeifen im Wald gedeutet und verstärken die Lawine.
Zudem kann ja das Management nicht einfach so Top Nachrichten aus dem Hut zaubern.
Das wissen die kursrelevanten Big Boys natürlich...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

na_sowas: Sparebank1 auch mit Best-Case-Szenario

 
01.06.21 15:14
..bla, bla, bla..erhöhter Wettbewerbs- und Margendruck, verstärkter Wettbewerb, ( Thyssen, Siemens ect. ), Null-Emissions-Szenarion ect., das war bzw. ist doch seit längerem bekannt, ich frage mich nur warum die Institutionellen die diversen KE`s millionenfach gezeichnet haben, besonders die letzte mit Preisen von über 2 €.  Die haben doch auch Ihre sogenannten Experten die das zu dem damaligen Zeitpunkt alles bereits wussten und trotzden gezeichnet haben, das sind doch keine Vollidioten, die sind zwar langfristig orientiert aber möchten natürlich auch dass ihr Einkaufspreis nicht total in den Keller fällt und dann dementsprechend länger auf Ihren " Profit " warten müssen, also..das ist doch alles ein abgekartetes Spiel. Solchen Argumentationen der diversen Sparebanks und Co ) könnte unser Herr Lokke, der offensichtlich weiter pennt,  mit einer kurzen Twitter-Info den Wind aus den Segeln nehmen...aber was macht er ? NICHTS !!!!    



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Lokke wird sich nicht äussern

5
01.06.21 16:24
Løkke steht für die  Firma und nicht für den Aktienkurs oder irgendwelche Shortseller oder Aktienanalytiker.
Da hätte er viel zu tun wenn er jeden  Pubs kommentieren oder rechtfertigen würde.
Ich würde es auch nicht.
Die Zeit das schnelle Geld  mit NEL zu machen ist vorbei. Entweder man ist Long oder nicht.
Wer spekulieren will, soll es machen, am Besten mit amerikanischen oder kanadischen Pennystocks!
Da ist Nervenkitzel garantiert!
zak
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

zakdirosa: Lokke wird sich nicht äussern

 
01.06.21 16:40
..sehe ich  nicht so, er ist eben doch für den Aktienkurs mitverantwortlich, schliesslich investieren Personen / Institutionen in seine Firma und vertrauen ihm die Kohle an damit NEL wachsen kann, ohne die diversen KE´s würde NEL schon lange nicht mehr existieren. Mit "schnellem Geld " hat das auch nichts zu tun,  natürlich muss er nicht jeden Pubs kommentieren, aber eine moderate, beruhigende Info zwischendurch um die ewige Sche..der Analysten wenigstens einwenig zu entkräften sollte nicht schaden..als er den letzten Deal ablehnte sagte er doch grosskotzig dass  er sein geistiges Eigentum / Patente, seinen technischen Vorsprung usw. nich für einen " Appel und ein Ei" verschleudert. Er ist und bleibt ein introvertierter, schlechter CEO.,.. sobald ich meinen Einstiegskurs wieder habe verkaufe ich den Schrott.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Holzfeld

 
01.06.21 16:43
Go as you please!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Bin jetzt mal der Empfehlung der Admins gefolgt

3
01.06.21 16:58
User wegen Spam zu melden (in diesem Fall Holzfeld), statt mich dazu zu äußern.
Wenn ich mich selbst dazu äußern würde, hätte man mich sonst wieder wegen Befassung mit anderen Usern gesperrt. Deshalb verkneife ich mir jetzt mal mein Kommentar zu den ständig gleichen Aussagen (Schrott oder Schrottaktie), die immer nur anders formuliert werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

von einer Analyse

2
01.06.21 17:36
erwarte ich mir etwas mehr als nur das Kursziel des Vorgängers zu schreddern....

Wo bleiben die Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit?

*Japan will gigantische Mengen H2 aus Australien importieren...
und die Zahl der H2 Tanken massiv erhöhen...
--->  Iwatani ordert regelmäßig bei NEL, weiter so!

*Biden gibt ordentliche tax credits für die kommenden 5 Jahre auf H2....
das sollte für massive Investments in die Produktionskapazitäten sorgen.
-->  Nel mit Nikola, Aibel & First Solar... gut aufgestellt.

* In D werden 62 H2 Projekte mit 8 Mrd Förderung an den Start gehen.
Da ist NEL schon von Beginn an im H2 IPCEI mit dabei, sollte mehrere Aufträgen für NEL drin sein.

* II. Ausbaustufe Orstedt, Dänemark, ist durch, nach 25 MW jetzt 100 MW
und dann weitere 250 MW geplant...
Wer ist mit im Konsortium? Everfuel, NEL, Topsoe....

Im norwegischen Forum hat heute einer geschrieben:
"Solch einen Kurs würden die Deutschen nie zulassen...
Begründung:  massive Projekt-Pipeline u.a. durch Ausbauziele der EU bis 2030."

Jetzt, mal schauen wer mit welchem Horizont weitere Prognosen zu NEL abgibt.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Quelle

 
01.06.21 17:37
renewablesnow.com/news/...-power-for-hydrogen-project-742945/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Starlord
Starlord:

Holzfeld

3
01.06.21 17:40
Naja, also ich finde die Beiträge schlimmstenfalls unangenehm- und nicht unangenehmer als die derzeitige Kursentwicklung. Man kann mMn ruhig auch mal Dampf und Unzufriedenheit ablassen und seinen Unmut äußern. Zudem hat er mit der aktuellen Entwicklung, der schwachen Aussendarstellung und die entgangenen Deals sowie das „zweifelhafte“ Invest in Nikola nicht ganz unrecht. Wie gesagt, nicht angenehm, aber da Forbes doch weitaus schlimmere. Irgendjemand hat hier im Chat mal geschrieben, wenn zb no_sowas nicht häufig News zu H2 hier setzen würde, wäre es doch sehr ruhig hier, würde man auf News von nem warten...

Zu mir- bin investiert, bleibe investiert, glaube an H2 an sich und kaufe bei anhaltender Schwäche nochmal nach- bin aber für den Moment auch unzufrieden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen luxi1
luxi1:

Was ist da los?

 
01.06.21 18:28
Bei solchen Meldungen wäre Nel früher durch die Decke gegangen.

PR Newswire
Nel ASA: Beginn der Zusammenarbeit mit First Solar

3. Mai 2021-3 min lesen

OSLO, Norwegen, 3. Mai 2021 /PRNewswire/ -- Nel Hydrogen Electrolyser, ein Geschäftsbereich von Nel ASA (Nel) (OSE:NEL), hat eine Zusammenarbeit mit dem führenden Solarunternehmen First Solar, Inc. (NASDAQ: FSLR), eine Zusammenarbeit zur Entwicklung von integrierten Photovoltaik (PV)-Wasserstoffkraftwerken vereinbart.

"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit First Solar bekannt zu geben, einem weltweit führenden Hersteller von Solarmodulen und Entwickler von Solarkraftwerken im industriellen Maßstab. Wir werden unsere Fähigkeiten nutzen, um unser gemeinsames Produktangebot für den Endkunden zu erweitern, mit dem Ziel, die niedrigsten Gesamtkosten für die Umwandlung von Solar in Wasserstoff zu liefern", sagt Jon André Løkke, Chief Executive Officer von Nel.

Zunächst werden First Solar und Nel zusammenarbeiten, um ein integriertes Kraftwerkssteuerungs- und Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA)-System zu entwickeln. Die Netzwerkarchitektur wird die Optimierung von PV-Elektrolyseur-Hybridprojekten ermöglichen, was zu den niedrigsten Gesamtkosten für Wasserstoff und Strom führt. Die Parteien werden im Laufe der Zeit weitere Möglichkeiten zur Optimierung und Integration von Technologieelementen in der gesamten Solar- und Wasserstoffproduktionsanlage untersuchen.

"Mit unserer ökologisch vorteilhaften, verantwortungsvoll produzierten CadTel-Technologie sind wir gut positioniert, um den Marktbedarf an grünem Wasserstoff in großem Maßstab mit dem kohlenstoffärmsten Solarstrom zu decken, der heute verfügbar ist", sagte Mark Widmar, Chief Executive Officer von First Solar. "Wir freuen uns, mit Nel, einem führenden Unternehmen in der Produktion, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen, zusammenzuarbeiten, um integrierte PV-Wasserstoff-Kraftwerke zu entwickeln. Da Solarenergie zum Mainstream wird, ist dies ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir die neuen Alternativen mit Energie versorgen werden."

First Solar ist ein führendes amerikanisches Solartechnologie-Unternehmen und weltweiter Anbieter von verantwortungsvoll produzierten, ökoeffizienten Solarmodulen, die den Kampf gegen den Klimawandel vorantreiben. Die fortschrittlichen Dünnschicht-PV-Module des Unternehmens, die in Forschungs- und Entwicklungslabors in Kalifornien und Ohio entwickelt werden, stellen die nächste Generation von Solartechnologien dar und bieten eine wettbewerbsfähige, leistungsstarke und kohlenstoffärmere Alternative zu herkömmlichen kristallinen Silizium-PV-Modulen. Von der Beschaffung des Rohmaterials über die Herstellung bis hin zum Recycling der Module am Ende ihrer Lebensdauer verkörpert der Technologieansatz von First Solar Nachhaltigkeit und Verantwortung gegenüber den Menschen und dem Planeten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jon André Løkke, CEO, +47 907 44 949

Kjell Christian Bjørnsen, Finanzvorstand, +47 917 02 097
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HAL2000
HAL2000:

Interview Prof. Tübke (ICT)

2
01.06.21 18:34
Hallo zusammen,

anbei eine Web-Adresse zu einem interessanten Interview mit Prof. Tübke vom ICT zur E-Mobilität mit spannenden Statements zur Reife von Feststoffbatterien und der daraus abzuleitenden Notwendigkeit von Wasserstoff im Verkehrssektor.

http.s//w.ww.rnd.de/mobilitaet/batterie-experte-tuebke-zur-auto-zukunft-antriebstechnologien-parallel-entwickeln-QB6WOZZ5PJH4HHZOW4P34Z7QBA.html



(Link darf ich noch nicht einfügen. Adresse kopieren und Punkte in http.s und w.ww entfernen.

Grüsse
H.

Seite: Übersicht ... 1285  1286  1288  1289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.784 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 19:56
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--