Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1219  1220  1222  1223  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.784
Zugriffe: 19.235.633 / Heute: 17.849
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master Mint
Master Mint:

Erstmal Ende ?

 
04.05.21 11:05
Momentan sind irgendwie alle dabei in Richtung Süden zu rennen. Erst gepusht in Wahnsinns Höhen und nun seit einigen Monaten zurück.  Beim Blick auf Plug, BLDP, FCEL...., überall 2 drittel weg vom Wert.
Nel dagegen gehts ja da "noch" gut, von 3,399 auf 2,17 Euro
Also, nicht meckern. Erst wenn die jetzt doch wieder Kurse um 1,70 Euro kommen, dann darf geheult werden.

N.m.M.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailermi
sailermi:

Ich denke wir werden...

 
04.05.21 11:12
...die 2 Euro Marke in den nächsten Tagen auch verlassen. Mit so einem Abverkauf hätte ich jetzt nicht gerechnet.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Flo2389
Flo2389:

WTF

 
04.05.21 11:15
gute Zahlen, neue Aufträge, neue Kooperationen & Partner... und dann gitbs heute 10% Minus? Was zum...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robberie
Robberie:

Frage / Meinung

 
04.05.21 11:31
Wohin wird die Reise führen, wenn sich um 15.30 Uhr die Amis dazuschlagen? In der Vergangenheit haben die Amis oft die Aktie wieder nach oben gepusht.....

Wie ist Eure Meinung für heute nach den Zahlen?

Danke.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master Mint
Master Mint:

Gute Zahlen ?

 
04.05.21 11:34
Naja, Unter den Erwartungen

Umsatz 157 Millionen NOK (Erwartet 198 Millionen NOK)
bereinigte EBITDA  -74,3 Millionen NOK (Erwartet -56 Millionen NOK)

Es bleibt abzuwarten. Die Aussichten finde ich passabel.
Wenn man was gewinnen will als Firma, muß man halt auch à bissel was investieren.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fortunato69
Fortunato69:

Meine Meinung

 
04.05.21 11:34
wie immer die zittrigen die verkaufen wenn SL gerissen werden !

selber schuld !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
04.05.21 11:37
Eigentlich war es zu erwarten, dass es runter geht - ok ich dachte die 200 Tage Linie hält (warten wir mal den Rest des Tages/der Woche ab)

Derzeit ist halt Druck auf den Momentumwerten (aus diversen Gründen) und wenn dann die Zahlen (nicht Aussichten) nicht stimmen, dann kann es mal abwärts gehen - Sagte eh schon Q2 abwarten und ab Q3 (ab ca Juli+-) sollte es dann wieder besser gehen.
Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber und so sehe ich den aktuellen Verkauf eher gelassen.

Noch sollte Nel etwa im unteren Bereich der Dreiecksformation liegen (müsste mal genauer meine Pfeile anlegen :P - Grafik hier irgendwo schonmal gepostet - Pfeile sind aber ungenau!) Es ist aber nicht auszuschließen dass die Formation nach unten verlassen wird - da kommt es dann drauf an ob der Bereich sich dann verfestigt - mal abwarten.

Noch bleibe ich weiterhin investiert und evtl nutze ich dann nochmal die Gelegenheit zum Kaufen (aber nicht heute)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen hardylein
hardylein:

Ihr mit euren Zittrigen

 
04.05.21 11:38
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

... letzte Woche

 
04.05.21 11:42
noch mehrfach an der 2,60 gekratzt und
keine 5 Tage später > 15 % tiefer bei 2,14 €.
... und das ohne Negativereignis - eigentlich ganz im Gegenteil -

Es bleibt spannend wo der Markt Nel im weiteren Verlauf sieht...
In Oslo bereits bis Mittag > 22 Mio Aktien gehandelt.

Aktuelle Kursniveaus dürften auch für Fonds & CO interessante Einstiegsmöglichkeit bieten,
die letzte KE war ja sogar bei 24,75 mehrfach überzeichnet.

Unglückliches Timing bei den  good news zu First Solar und Auftrag am Abend vor den Zahlen razszugeben, so hat das null Effekt gehabt.
Aber da kommt noch mehr, siehe video präsentation...


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Nicht umsonst gibt der Aktionär seit Monaten

2
04.05.21 11:43
1,90 als Stop Loss an. Da sie mit Finanzjongleuren zusammen arbeiten, bzw. mitfinanziert werden, sind die in meinen Augen auch nicht neutral. Manche Artikel erinnern mich Hotelbewertungen bei Check-Portalen - da sind 90%  gekauft und im Auftrag geschrieben.
Es geht jetzt wohl darum, alle empfohlenen Stop-Los-Marken zu unterschreiten (1,90 als Richtlinie ?), um günstig einzusammeln. Das kann sich über Tage oder Wochen hinziehen. Das Gleiche findet derzeit auch bei den anderen wichtigsten H2-Werten statt.
Danach heißt es wieder, dass der Abverkauf übertrieben war und pusht die H2-Werte wieder mit lapidaren Begründungen, die eigentlich heute schon bekannt sind,  hoch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sporadi
sporadi:

@ Green_Deal

 
04.05.21 11:44
Das geht aber mit Batterien ein bisschen einfacher und effektiver. Für PKW und 3/4 Kurzstreckenfahrerei braucht man nicht wirklich H2. Ab Schwerlastverkehr und größer ist es sinnvoll H2 einzusetzen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2Future
H2Future:

Für die Hobbyanalysten unter uns....

9
04.05.21 11:46
„first things first“ wie der Amerikaner pflegt zu sagen: Die Zahlen waren NICHT gut und das muss man objektiv einfach so bewerten. Der Umsatz war zu niedrig und es fehlen Großaufträge! Ändert das was an meiner Haltung zu Nel? Nein ganz und gar nicht. Die Reaktion der Aktie ist für mich auch etwas überzogen, aber was hier manche im Forum von sich geben ist so unqualifiziert!
Wenn ich solche Aussagen lese wie „nächsten Tage bestimmt unter 2€“ oder „Investoren verlieren die Geduld, weil sie lieber Dividenden sehen wollen“, werde ich echt sauer, denn wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern an der Börse. Richtige Investoren egal ob mit 50 Aktien oder 500.000 Aktien schlucken die Quartalszahlen und gehen professionell damit um, d.h. sie geben hier keine unbegründeten Kursziele zwischen 1-2€ ab. Natürlich muss sich jeder mit den Aktien, die er besitzt wohl fühlen und auch entscheiden wann der richtige Zeitpunkt zum Verkaufen ist, aber dann macht das doch bitte mit euch aus und teilt das nicht dem ganzen Forum mit. Nel ist ein Wachstumswert und Wachstum verläuft in den seltensten Fällen linear ab, deshalb sind die Q-Zahlen ja auch immer eine Überraschungstüte. Der Hauptgrund warum ich entspannt bin, ist die strategische Position von Nel, die mittlerweile auch Morgan Stanley und Barclay erkannt haben. Aber noch überzeugter bin ich vom CEO/Vorstand! Ich finde, dass Nel unglaublich professionell auftritt und denke auch, dass der CEO konkrete Pläne verfolgt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass bei solchen „Abstürzen“ Shorts ihre Finger im Spiel haben.....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Aber vielleichgehts ja doch heute Nachmittag hoch

 
04.05.21 11:49
wenn die Amis öffnen. In diesem Spiel sind wir eben nur Zuschauen und manchmal dürfen wir auch mal den Ball holen ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bergmann99
Bergmann99:

In Norwegen

 
04.05.21 11:59
kennen die NEL gar nicht, hmm
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@h2future

2
04.05.21 12:10
... da bin ich ganz bei Dir, manchmal kaum zu fassen, was hier für Kommentare abgegeben werden.
Das Beste ist immer noch ruhig und sachlich zu reagieren oder auf manche Gesellen nicht zu reagieren...

Zur Sache:
Shorts haben mit dem heutigen Absturz m.E. nichts zu tun,
es wurde anscheinend mehr von NEL erwartet (wie so oft),  aber das Order-Backlog hat ein beeindruckendes Niveau und NEL wird mit den Partnern Aibel und Wood weltweit noch weiteres Potential erschließen  - Lokke hat dazu heute klare Statements abgegeben.

Die aktuelle liegt bei lediglich 2,03 % und entspricht 29,8 Mio Aktien.
Wird spannend zu sehen, wie die 3 Positionsinhaber heute agiert haben....

Ansonsten kauft man an solchen Tagen wie diesen, die Aktien zurück, die man am Hoch verkauft hat
und liegt mit Tranche 3 weiter auf Lauer. Da würde mich auch ein Kurs unter 2 nicht schrecken,
aber den werden wir Stand heute wohl kaum mehr sehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenfreund
Boersenfreund:

Guter Kaufkurs

 
04.05.21 12:16
Jetzt auch Long dabei.  Sell on good News ... buy on Bad News :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen fbo|229346825
fbo|229346825:

Wie gesagt ...

2
04.05.21 12:26

 ... ich bin noch nicht allzulange in Aktien investiert und hatte die 500 Nel eigentlich mal so als "Beipack" ins Depot genommen. Zum Thema Wasserstoff: Meine 500 Powercell stehen im Minus (EK knapp über 25 €), die Plug Power, die ich reingenommen habe, weil mein Sohn sagte, "Der Aktionär" sieht einen neuen Höhenflug im Anmarsch, hat ebenso beim EK von knapp über 32 € ins Leere gehauen. Ich muss auch sagen, dass ich einige Meldungen von diesem "Aktionär" kenne und dieses Quelle als eher unseriös betrachte, da wird m. E. gezielt in die Hände von Asis gemogelt - aber das ist meine pesrönliche Meinung und beruht nicht auf gestützten Tatsachen.

Was ich als Neuling anmerken möchte: Nel macht einen guten und professionellen Eindruck, daher werde ich mit der Zeit weiter dazukaufen. Und klar, wenn man 1.000.000 Stück hat, sie bei 2,38 € verkauft und sie sich bei 1,89 € wieder ins Deopt holt, hat mach auch etwas gewonnen. Leider sitzen diese Hyänen ja am längeren Hebel, von daher sollte jeder selbst entscheidfen, ob er sich bei kleinen Mengen den ständigen Streß gibt, kaufen/verkaufen/meckern/verkaufen und kaufen. Ich lasse sie einfach liegen .... meinem Gefühl folgend - wird schon werden.

 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ilikestonks
Ilikestonks:

buy high, sell low

 
04.05.21 12:27
wer hier weiche Knie bekommt ist selber Schuld.

langfristig super Kaufkurse.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen tobi71
tobi71:

@Boersenfreund

 
04.05.21 12:27
....vielleicht sollte man noch Amerika abwarten... hmm? Scheint so, als würde es Richtung 2€ gehen...

Ich wünsche aber allen Investierten hier, dass es nachher wieder dreht. Viel Glück!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rerrer
Rerrer:

Die Frage ist. Nachkaufen ??

 
04.05.21 12:38
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Positiv denken ist angesagt!

 
04.05.21 12:45
Was soll denn der ausserbörsliche Handel an der NASDAQ OTC den Kurs weiter belasten? Ich habe mich gerade eben wieder eingekauft! Dieser Absturz heute ist meiner Meinung nach nichts weiter als eine Schwarmpanik und zu eng gesetzte Stoploss Orders! Sowas machen erfahrene Trader nicht. Im Gegenteil, solche Tage werden als Chance genutzt!
Nur meine Meinung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Elgo
Elgo:

Rerrer

 
04.05.21 12:45
Die Frage wäre bei mir auch offen  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master Mint
Master Mint:

Die Ami's wurden erwähnt,

 
04.05.21 12:46
...da bin ich auch gespannt nachdem Ballard die Umsätze weg brechen.
Es bleibt spannend.
Ich bin hier bei NEL mit meinen Anteilen Long. Die Kurse jetzt sind mir momentan nicht wichtig.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

der Markt

 
04.05.21 12:53
wird selektieren und das ist ja  auch sein Job ;-)

Dass Ballard tiefrot wird war klar,
Nel ist aktuell in "Sippenhaft" und die Rutsche in vollem Gang,
auch das wird der Markt wieder korrigieren....

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen voge1969
voge1969:

MUTIG

 
04.05.21 12:54
So habe 5 K nachgekauft für 2,106, ich hoffe es war eine gute entscheidung ?! Stay long ;-)

Seite: Übersicht ... 1219  1220  1222  1223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.783 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 13:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--