Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1078  1079  1081  1082  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.900
Zugriffe: 19.545.117 / Heute: 510
Nel 0,491 € +2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -35,31%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Fool 1 Tag davor: Stocks to avoid this week

 
29.12.20 10:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,32%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,83%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,58%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,69%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@easy

2
29.12.20 11:10
"Es wird bei jeder Aktie die Zukunft gehandelt, also ist der Boden schon da."

Wow die kausalen Zusammenhänge hier werden auch immer abenteuerlicher.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Denker1978
Denker1978:

Unterschied zwischen

 
29.12.20 12:11
A2P7N6 und A0B733, kann den jemand erklären bitte?
Entwickeln sich ja auch nicht parallel, ist aber die gleiche Firma
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Schlumpf

 
29.12.20 12:21
Anfänger haben mit diesen kausalen Zusammenhängen meist noch Verständnisprobleme. Das sind dann oft die, die machen, was Der Aktionär und Cramer sagen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@easy

 
29.12.20 12:38
Also hat aktuell jede Aktie seinen Boden erreicht? Verrückt dass ich das erleben darf!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Weitsicht12
Weitsicht12:

Klima Allianz mit den USA

 
29.12.20 12:48
www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/...n-usa-gruenden.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stakeholder2
Stakeholder2:

@Denker1978

 
29.12.20 13:02
Was ist der Unterschied zwischen WKN und WKN

Punkt 1. das ist schon der dritte Tag infolge mit dieser Frage. Nervt. Google mal selbst?

Was könnte ADR bedeuten?
ADR ist ein Konstrukt um eine Aktie herum, auf einem Markt der die Aktie Handelbar macht, also das Konstrukt der NewYorker Börse, um Nel dort Handeln zu können. Es ist nicht die Echte Aktie.
ADR ist immer ein "Erschaffenes" Papier auf ein Papier einer Börse.

okay?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Off topic.....aber ein Grund warum man schnell

 
29.12.20 13:23
die Freude am BEV verliert :-)))

www.golem.de/news/...y-kostet-bald-1-09-euro-2012-153066.html

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Denker1978
Denker1978:

Staleholder

 
29.12.20 13:55
Danke.
Man fragt so lange bis eine Antwort kommt.

Warum die dich unterschiedlich entwickeln verstehe ich trotzdem nicht.
Aber vielen Dank  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Schlumpf

 
29.12.20 13:58
Wenn die Zukunft aussichtsreich ist, honoriert das die Börse. Der Fehler, den Du machst ist, die Entwicklung der Kurse aus der Vergangenheit und Gegenwart abzuleiten. Typischer Anfängerfehler.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@easy

 
29.12.20 14:09
Lies dir lieber nochmal deine Aussage durch...oder bleib dabei mich haltlos zu beleidigen und über Sachen zu belehren, die ich nie in Frage gestellt habe.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen greenfuture
greenfuture:

OMG

 
29.12.20 15:06
...koennt ihr bitte den "normalen" Stil dieses Forums uebernehmen, wir wolle ja alle keinen 2ten NKLA Thread - DANKE
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Ihr?

 
29.12.20 15:40
Ich habe lediglich easy darauf hingewiesen, dass seine Argumentation in keiner Korrelation zur Aussage steht und keinerlei Sinn ergibt. Aber gerne ziehe ich mich aus diesem Forum zurück, das Niveau hier hat in den vergangenen 18 Monaten leider deutlich abgenommen. Vielen Dank an die vielen User, die mir vor etwa 30 Monaten bei der Auswahl meines H2 Depots unterstützt haben. Da ich mein Ziel 10 Jahre eher als geplant erreicht habe, trifft sich dies auch ganz gut, da ich mein 100 % H2 Depot auch sukzessive umschichten werde.

Anfangs dachte ich dass long bedeutet bis mindestens Datum x in einer Aktie zu bleiben, aber das widerspricht sich mit meiner fundamentalen Bewertung der Unternehmen. Die Unternehmen meines Portfolios haben mittlerweile MK erreicht, denen sie in den nächsten 5-10 Jahren nicht gerecht werden. Der H2 Branche bleibe ich natürlich erhalten, da es mein täglich Brot ist. Aber solange die Kurse auf diesen Niveau sind respektive die Branche nicht nochmal deutlich zulegt, begebe ich mich langsam Richtung Seitenlinie ggf. auf ein H2 nahes Feld, welches noch nicht so bekannt ist.

Den meisten Investierten weiterhin viel Erfolg!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Nachtrag Nikola

 
29.12.20 15:50
In Nikola war ich nie investiert und werde ich auch weiterhin die Finger lassen, da ich dem Unternehmen nicht traue und auch weiß, dass FCEV einen sehr schweren Stand in der Mobilität hat und haben wird und selbst im Schwerlast Segment status quo noch viel Arbeit vor sich um erste Wahl ggf. sogar erste Alternative zum Verbrenner zu werden.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Schlumpf

 
29.12.20 15:57
Ich habe Dich m.W. nicht beleidigt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolle185
Wolle185:

nun es

 
29.12.20 16:09
fängt heute schon an mit den Gewinnmitnahmen und Morgen wird es richtig heftig werden
da viele im alten Jahr ihre Gewinne realisieren werden.
Ich gehe davon aus , das der Dax im Jan-Feb korrigieren wird.
Einfach mal abwarten mit dem Einstieg würde mich freuen wieder günstiger
hier dabei zu sein.
Alles nur meine persönliche Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

8 Fragen an Nikola-Produktionsleiter Mark Duchesne

2
29.12.20 16:21
Die ersten beiden Akte in Mark Duchesnes Karriere als Hersteller waren bei der Toyota Motor Corp. ( NYSE: TM ): 22 Jahre nach prozessgesteuerten Prinzipien der Box-Checking.
Dann kamen fünf Jahre Freilauf bei Tesla Inc. ( NASDAQ: TSLA ), wo jeder Tag ein Abenteuer war.

„Wir haben nicht unbedingt wissen , was wir von einem Tag auf den anderen zu tun“ , sagte er über das Leben in Elon Musk der Welt des Roboters für Comic - Helden benannt und ein Parkplatz Montag Zelt zu erfüllen Nachfrage und Erwartungen für Elektroautos und SUV .

Jetzt geht Duchesne zu Act 3 über und überwacht den Bau der 600-Millionen-Dollar-Produktionsanlage von Nikola Corp. ( NASDAQ: NKLA ) in Coolidge, Arizona. Er beobachtet auch die vorproduzierten batterieelektrischen Hochleistungs-LKWs von Tre, die Nikola in einem Iveco-Werk in Ulm baut.

Duchesne spielte keine Rolle bei Nikolas Entscheidung, die zur Stornierung seines größten Auftrags führte, einer Vereinbarung mit Republic Services über den Bau von 2.500 elektrischen Müllwagen. Nikola stellte fest, dass die Müllwagen nicht auf demselben Chassis wie der Tre hergestellt werden konnten. Die Erfüllung des Auftrags hätte 200 Millionen US-Dollar mehr gekostet als erwartet und ein neues Chassis erforderlich gemacht.

Der jüngste Rückschlag für den Startup-Hersteller von Elektrofahrzeugen ist eine Ablenkung weniger für Duchesne. Seine Aufgabe ist es, die erste Phase der Anlage abzuschließen und bis Ende 2021 Tre-Modelle aus Kits aus aus Deutschland importierten Teilen und einigen Brennstoffzellen-LKWs zusammenzubauen. Am Dienstag leitet Duchesne ein Team, das den ersten Stahlträger der Fabrik anhebt.


Duchesne sprach mit FreightWaves darüber, wie seine Fertigungserfahrung sein aktuelles Projekt beeinflusst. Hier sind Auszüge aus dem Gespräch, die aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet wurden.

Was waren die Unterschiede beim Start der Fertigung bei Toyota und Tesla?
Die Gründung einer neuen Einrichtung, egal mit welchem ​​Unternehmen Sie sie durchführen, ist eine große Herausforderung. Sie bringen Tausende und Hunderttausende von Punkten zusammen, und Sie bringen sie alle zusammen, damit Sie zum richtigen Zeitpunkt tatsächlich mit der Produktion eines Fahrzeugs beginnen können. Bei Toyota arbeiten Sie mit einer Gruppe von Hunderttausenden Menschen auf der ganzen Welt. Und Sie bringen all diese Erfahrungen zusammen. Und jeder hat ein kleines Stück vom Kuchen. Jeder folgt einem System, das wirklich gut definiert ist und fast eine Garantie für den Erfolg darstellt. Bei Tesla hatten wir keines dieser Systeme. Wir hatten nicht die Unterstützung von jemand anderem. Und wir wussten nicht unbedingt, was wir von einem Tag auf den anderen machten.

Was bedeutet das für die Nikola-Fertigung?
Nikola ist ein bisschen mehr wie Tesla, weil wir uns sehr, sehr schnell bewegen. Wir haben nicht das Regelbuch, dem wir folgen müssen. Wir machen es wieder gut, während wir gehen. Und ich denke, der Unterschied zu Tesla besteht darin, dass wir erkennen, dass wir uns diesen Systemen zuwenden müssen. Diese Systeme werden unseren zukünftigen Erfolg sichern. Aber im Moment bewegen wir uns mit Leuten, die wissen, welche großen Kontrollaufgaben wir sicher machen müssen und auf welche wir uns verlassen können, um vorbei zu kommen?

Sie beschreiben es als ein Zahlenspiel. Wie?
Wenn ein Toyota-Projekt 200.000 geprüfte Artikel enthält, müssen Sie wirklich 2.000 tun. Und von diesen 2.000 gibt es 200, die Ihnen wirklich Probleme bereiten werden, wenn Sie sie nicht richtig machen. Und von diesen 200 gibt es 20, die dich töten werden, wenn du sie nicht richtig verstehst.

Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Ansätze in Einklang zu bringen?
Ich habe alles gelernt, was ich aus der Arbeit im Toyota-System weiß. Ich bin ein großer Fan davon. Die warnende Geschichte ist, was Menschen natürlich tun, wenn sie mit einem Problem konfrontiert sind, zu untersuchen, wie das System versagt hat. Umgekehrt hatten wir bei Tesla die größten Problemlöser der Welt. Wir waren so gut in der Brandbekämpfung und haben einzigartige Lösungen gefunden, dass es süchtig machte. Das Problem ist, wenn Sie nicht versuchen zu erkennen, warum das Feuer begann und wer es ausgelöst hat, und versuchen, dieses Problem zu lösen, werden Sie nie besser. Der Plan für Nikola ist es, diesen Sweet Spot dazwischen zu finden.

Wie hat sich die Pandemie auf das Timing in Deutschland und Arizona ausgewirkt?
Wenn wir in voller Produktion wären und versuchen würden, durch diese Pandemie zu navigieren, wäre das eine schreckliche Erfahrung. Wir versuchen jedoch nicht, Operationen auszuführen. Wir müssen diesen Teil der Dinge jetzt also nicht verwalten. Ich würde niemals das Wort Glück mitten in einer Pandemie sagen. Aber wenn wir die Chance haben, uns durchzuarbeiten, ist jetzt ein guter Zeitpunkt für uns, dies zu tun.


Wie unterscheidet sich der Bau eines Brennstoffzellen-LKW von einem Diesel- oder einem batteriebetriebenen LKW?
Es gibt keinen Motor. Aber es gibt einen Motor. Es gibt also weniger Teile. Bei der Installation dieser Teile ist jedoch möglicherweise etwas mehr Präzision erforderlich. Die Unterschiede beim Bau eines Brennstoffzellen-LKW gegenüber einem Batterie-LKW über einem [Verbrennungsmotor] sind jedoch nicht groß. Einer der Sätze, die ich bei Toyota gelernt habe, heißt monozukuri. Eine lose Übersetzung ist "die Kunst, Dinge zu machen". Es ist nicht wirklich so wichtig, was du machst.

Was meinst du damit, dass die erste Phase der Fabrik in Arizona eine Pilotanlage ist?
Wir werden die Pilotlinie mit einer Kapazität von bis zu 10 LKWs pro Monat bauen. Und diese werden meist von Hand gemacht. Ein Grund dafür ist, dass all diese neuen Leute, die wir an Bord bringen, die Möglichkeit haben, zu verstehen, wie das Fahrzeug gebaut wird, bevor wir unter dem Druck des Produktionsvolumens stehen.

Können Sie erfolgreich LKWs zusammenbauen, während das Werk um Sie herum gebaut wird?
Es wird ein bisschen Chaos da draußen sein, weil wir in ein oder zwei Gebäuden sind und die eigentliche Produktionsarbeit erledigen. Und wir werden von Bauarbeiten umgeben sein, die den Rest der ersten Phase ausbauen. Ich möchte versuchen, einige dieser frühen Lastwagen bereits im zweiten Quartal nächsten Jahres in sehr, sehr geringem Volumen zu haben, während wir den Rest des Werks einsatzbereit machen.

www.freightwaves.com/news/...d-of-manufacturing-mark-duchesne
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Wolle185

 
29.12.20 16:37
bin da fast ganz bei Dir, jedoch ist das jetzige Zauberwort "Umschichtungen".  Sehr volatiler Handel heute in allen Werten. Die Tax-Selling-Season unterscheidet sich schon deutlich im Vergleich zu den Vorjahren.

Gewinnmitnahmen bzw. Steuerverluste am Ende mitzunehmen sind gut für die Märkte, jedoch wohin mit dem ganzen Geld? lol! Die großen Häuser wissen nicht mehr wohin mit Ihrem Geld und die Tore sind noch weit geöffnet die nächsten Jahre.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1hoepfel1
1hoepfel1:

sagt mal...

 
29.12.20 17:32
Hat Ariva an der Seite was umgestellt?
Normalerweise war es bei mir immer so, wenn Ich nen wert geöffnet hab, stand da immer recht beim aktuellen Wert, der Wert von Xetra oder TRadegate, wo halt eben am meisten gehandelt wird.
Seit ein paar Tagen steht da immer der Wert aus FRankfurt. Kann man das irgendwie ändern?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26995

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Denker1978
Denker1978:

Habe mich eben selbst gemeldet

 
29.12.20 17:57
Das Posting war noch im Zwischenspeicher.

Sorry dafür, sollte nicht passieren  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Hope

 
29.12.20 21:10
Heute stellte Nikola in unserem Werk in Coolidge Manufacturing die ersten Stahlsäulen der neuen Fabrik.  Diese Phase des Baustahlbaus wird sich zu Wänden und Dächern entwickeln, während wir weiterhin das zukünftige Zuhause für die LKW-Herstellung in Nordamerika bauen.  

twitter.com/nikolamotor/status/1344012352761561100?s=19
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

NEL ASA liefert Elektrolysesystem für erste Wasser

 
29.12.20 21:13
... bereits bekannt ?

NEL ASA liefert Elektrolysesystem für erste Wasserstoff-Plattform in der Nordsee

"Den Haag/Oslo, 28. Dezember 2020. Der norwegische Hydrogenspezialist NEL ASA hat Medienberichten zufolge den Auftrag zur Lieferung des Elektrolysesystems für die weltweit erste Offshore-Wasserstoffplattform erhalten. Bei dem PosHYdon genannten Projekt soll aus Meerwasser hergestelltes demineralisiertes Wasser durch Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt werden. Den Strom für die energieintensive Elektrolyse liefern Offshore-Windkraftanlagen. ..."

siehe dazu: businessportal-norwegen.com/2020/12/29/...orm-in-der-nordsee/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@FS001

 
29.12.20 21:27
Ja.....wurde am 24.12. drüber berichtet
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fortunato69
Fortunato69:

trotzdem

 
29.12.20 22:15

Seite: Übersicht ... 1078  1079  1081  1082  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.899 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Trader13 13.05.24 19:36
2 196 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 13.05.24 16:11
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--