Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.784
Zugriffe: 19.233.622 / Heute: 15.838
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen plus-minus
plus-minus:

ohje nur noch 7Cent von meinen EK

 
12.06.19 11:52
im Oktober 2018 entfernt. Geht bestimmt wieder rauf, aber so rasant wie letztes mal eher nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Bzgl. Feuer und Explosion an der Station

 
12.06.19 11:53
ist für mich ein großer Unterschied.

Wurde denn überhaupt eine Explosion bestätigt? Explosionen entstehen ja wohl häufig am Tank und diesen Knall sollte man dann wohl schon gehört haben und die bisherigen Bilder zeigen auch keine große Zerstörungen, wie z.B. in Südkorea.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

@Franzelsep ....

 
12.06.19 11:58
... wir sind alle mehr oder weniger im „Blindflug“ und bemuehen uns, keine Geruechte und Spekulationen zu verbreiten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Die große Explosion die keine war

 
12.06.19 12:00
Also ich kann nirgendwo eine explodierte Tankstelle erkennen.

Das einzige was ich sehe, ist eine brennende Tankstelle, mehr nicht.

Wer weiß, vielleicht ist einem Passant vor Schreck die Hose geplatzt ***Späßchen

www.electrive.net/2019/06/11/...on-an-wasserstoff-tankstelle/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Senseo2016
Senseo2016:

Wenn interessiert den hier das Feuer oder

5
12.06.19 12:04
die Explosion .

FAKT IST:

Hochrangige Manager hatten sich über Beteiligungsgesellschaften von großen Aktienpaketen mit über 100 Millionen Anteilsscheinen getrennt.

Und warum machen die das ?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wedman
wedman:

Keine Bilder von einer Explosion

3
12.06.19 12:04
Eine Explosion habe ich nirgends gesehen.
Nur das es in einem Tankstellengebäude brennt. Die Größenordnung der Einsatzkräfte lässt auch keinen Schluss auf einen Großbrand zu.
Sieht für mich eigentlich ziemlich unspektakulär aus.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#2605

2
12.06.19 12:06
"...Hochrangige Manager hatten sich über Beteiligungsgesellschaften von großen Aktienpaketen mit über 100 Millionen Anteilsscheinen getrennt..."


das war ja wohl davor!!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CO2GameOver
CO2GameOver:

Hochrangige Manager

 
12.06.19 12:07
Sind auch nur Menschen die ein Haus , ein Boot und ein schnelles Auto besitzen wollen....
Manager heisst nicht gleich guter Aktionaer.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Video

 
12.06.19 12:08
habe mir es mal genauer angeschaut ... da scheint dann wohl doch etwas am Tank hochgegangen zu sein.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1117360
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

@Franzleb ...

 
12.06.19 12:11
.... WIR wollten keine Gerüchte in die Welt setzen. Wie sieht es mit Dir aus?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen stefano123
stefano123:

zur Explosion

 
12.06.19 12:11
newsbeezer.com/norwayeng/...the-hydrogen-station-in-sandvika/
--> "I've heard a quick bang, never a powerful one in life," says one witness.
--> The car shook violently and the car, an outlander of 2.2 tons, trembled violently on the road. My dog ​​was scared. There was tremendous pressure, he says.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...toyota-reagiert-a-1271980.html
-->...Aufgrund der Explosion hätten die Airbags in dem Wagen ausgelöst - ohne dass es einen Aufprall gegeben hätte. ..

kling doch stark nach Explosion.
Was aber cordie behauptet, kann ich nicht finden. Klingt auch i9rgendwie nach "in britischen Geheimdienstunterlagen kann man nachlesen, dass schwedische Wissenschaftler herausgefunden haben, dass..."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rsl27
rsl27:

... kommt schon, Leute

3
12.06.19 12:18

Mein Dänisch bzw. Norwegisch ist etwas rostig, aber

www.vg.no/nyheter/innenriks/i/zG9Bxw/...ika-svaert-overrasket

"eksplosjon" kann ich noch verstehen, und auch "To personer ble skadet da airbager ble utløst av trykket fra den kraftige eksplosjonen." (Zwei Personen wurden verletzt, als der Druck der starken Explosion Airbags ausgelöst hat.) Und selbst wenn nicht, --> Google Translate.

Also: Ja, Explosion. Von einem Wasserstofftank. Genug um Airbags zu triggern, offenbar nicht genug um direkt Menschen wegzupusten. Einfach lesen, wen's interessiert.


Ansonsten schließe ich mich an, Einstiegskurse für Mittelfristig bis Lang (und habe entsprechend gehandelt); sollte die Untersuchung fundamentale Probleme in der Technik aufdecken, muss die Lage neu bewertet werden.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Man Leute, was wollt Ihr überhaupt ?

4
12.06.19 12:19
Ein Brand an einer Tanke und ein kleiner Knall wird hier zur riesen Explosion und Großfeuer gemacht.

Also langsam verkommt das Forum hier zum riesigen Jammer-Forum nur um seine persönlichen Wunschvorstellungen zu erreichen.
Es ist doch schön wenn man Meinungen austauscht und die Ansichten anderer erfährt, aber hier wird sich was zusammen gereimt und hofft darauf das die Aktie am besten in 1 Stunde auf 20 Cent zusammen bricht und am Abend dann wieder auf 70 Cent schließt.

Träume sind ja schön, aber man sollte wenigstens ein bißchen in der Realität bleiben !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Blitzschlag?

4
12.06.19 12:20
Vier Tage zuvor gab es genau an diesem Ort heftige Blitzeinschläge...... könnte ja zu einer Vorschädigung geführt haben die alles auslöste?
Alles Spekulationen aber durchaus möglich.


forum.hegnar.no/thread/30215/view
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxmansell
maxmansell:

jetzt fehlt nur noch...

5
12.06.19 12:21
das der Maydorn in der freiwilligen Feuerwehr in Kulmbach ist und zusammen mit der Redaktion des Aktionärs ein Statement abgibt....aber es war ein Feuer, darauf kann man sich einigen...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@Reztuneb

2
12.06.19 12:31
nein ... aber die Bilder hier zeigen eindeutig auf eine Explosion ... newsbeezer.com/norwayeng/...the-hydrogen-station-in-sandvika/ ... und somit ist die Tatsache, dass es sich nur um ein Feuer gehandelt hat, schon einmal vom Tisch!!!

Die Ursache kann nur Nel aufklären .... hoffentlich ... und bitte ziemlich zeitnah.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Senseo2016
Senseo2016:

Explosion

 
12.06.19 12:34
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...e-wahrheit/1836961/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tobi.S
Tobi.S:

Abwarten

 
12.06.19 12:38
Nel wird sicherlich ziemlich transparent die Ursache für diesen Zwischenfall auswerten. Wir können hier spekulieren, aber das hilft dem Kurs bzw. dem Unternehmen auch nicht.

Immer dran denken, dass hier mehr auf dem Spiel steht als ein kurzzeitiger Kursverlust.  Durch diesen Zwischenfall könnte eine ganze Technologie in Frage gestellt werden. Daher sollten wir den eigesetzten Experten genug Zeit geben, eine genaue Ursache zu ermitteln. Und je nach Ausgang geht Nel durch die Decke oder halt auch nicht...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tobi.S
Tobi.S:

@Senseo

5
12.06.19 12:41
sieht aus als wenn die Hauptaufgabe beim Schreiben des Artikels war, das Wort Explosion so oft wie es geht zu verwenden...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Senseo2016
Senseo2016:

Tobi: je schlechter die Stimmung

 
12.06.19 12:46
umso näher der Rebound
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

JA, was für eine riesige Explosion

2
12.06.19 12:49
nur komischer Weise steht die ganze Butze noch.
Vielleicht war ja ein Dach oben drauf und das wurde weggesprengt ***Schmunzel

Man Leute die Tanke hat bebrannt. ja, das sind wahnsinnige NEWS die die Ganze Branche vernichten wird. Sicherlich hat Mercedes auch schon alle Entwicklungen sofort eingestellt.

Man-Man-Man , ich bin gespannt was hier geschrieben wird wenn wir wieder Plus schreiben.

Waren die Zeiten doch schön wo der Aktienmarkt noch von der wöchentlichen Anleger-Zeitung bestimmt wurde und man zur Bank ging um seine Order aufzugeben.
Heute wird aus dem Sack Reis in China, der umgefallen ist,  eine Hungers-Not gemacht und alle machen mit.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1117369
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

P.s. der link noch dazu

 
12.06.19 12:50
www.spiegel.de/auto/aktuell/...toyota-reagiert-a-1271980.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Reztuneb
Reztuneb:

@Franzelsep....

 
12.06.19 12:51
.... ich hatte die Bilder auch zunaechst aehnlich interpretiert wie du.
Aber (und das soll jetzt nicht gegen Deine These sein, sondern meinen Zweifel begruenden):

Ich wuerde als Feuerwehr bei der Blechbude sofort das Dach runter reissen damit sich kein H2 ansammelt. ABER! Ich bin auch nicht bei der Feuerwehr und kenne den Notfallplan nicht......
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Senseo2016
Senseo2016:

Aktienflü

 
12.06.19 12:51
Hast ihr eure  100k zu 0,75 noch ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen stefano123
stefano123:

#2621

2
12.06.19 12:59
Ich hab zwar keine Ahnung von der Börse aber von Wasserstoff!

Natürlich Explosion: Die Gitterverschalungen ligen rum, die kleiner Tur vorn rechts ist ausgehebelt, die grauen Wandteile sind an einigen Stellen geknickt, dort wo es helle Streifen gibt.

Dennoch: es wird immer zu solchen Vorfällen kommen, IMMER! Jedes Jahr brennen rund 15.000 Pkw auf deutschen Straßen (bzw. werden den Versicherungen gemeldet), da kräht kein Hahn danach. Auf jeder Autobahn sind am Seitenstreifen alle 10 km (gefühlt) die Brandsspuren zu sehen (vier dunkle kleine Einkerbungen)

Benzin, LNG, Erdgas, alles explodiert nach Zündfunken und Sauerstoffvermischung.
Rost in der Leitung kann keinen Zündfunken verursachen, da in der Leitung kein Sauerstoff ist.
Grundkenntnisse Physik/Chemie!


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.783 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 13:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--