Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.838.775 / Heute: 532
Nel 0,4413 € +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +73,06%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich calligula
calligula:

Toyota unterstützt u.a. nachhaltig den

 
27.07.18 07:11
Wasserstoffantrieb. Bedenkt man, das gerade die Japaner Technologien durchgesetzt haben (Hybrid), die andere Hersteller für sinnlos erachtet haben, stellt das einen absoluten Ritterschlag für die Brennstoffzellentechnologie dar, sich nachfolgend einem Massenmarkt öffnen zu wollen. Siehe Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/...-Ran5jgupsezau5ihFChI-ap3  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

NOK 4+

 
27.07.18 09:22
schaut sehr gut aus, könnte bald erreicht werden. Weitermachen;-) grins
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich clown
clown:

Zukunft

 
27.07.18 10:59
kleiner Auszug,
Daneben kümmert sich ein Konsortium unter der Leitung von BMW im Projekt "Autostack-Industrie" um die Entwicklung industriell gefertigter Brennstoffstapel bis 2020. Bisher werden mehrere Hundert Brennstoffzellen pro Fahrzeug noch in Handarbeit miteinander verschaltet. Das ist teuer und für die Massenproduktion ungeeignet. VW, Daimler und Ford sind mit von der Partie. Gerade Hyundai aber könnte als Pionier zu den ersten Profiteuren einer neuen Wasserstoffwelt zählen. Denn in der asiatischen Heimat soll die Präsenz der emissionsfreien Technologie massiv ausgebaut werden. Südkorea plant bis 2020 rund 10 000 Fahrzeuge, China 50 000 bis 2025. Japans ambitioniertes Ziel liegt bei 40 000 Autos bis 2020. Auch die USA schalten in den nächsten Gang. Allein in Kalifornien erwarten die Behörden bis 2025 einen Anstieg von zuletzt 300 auf 43 600 Fahrzeuge.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...s-depot-1003057314
hab mir auch eine Posi ins Depot gelegt.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Korea legt 2019 richtig los.....

 
27.07.18 12:28
dann warten wir mal auf die big News die da bald kommen könnte!
Schließlich möchte man ja schnellstens 310 Stationen haben :-)))

www.just-auto.com/news/...e-sales-start-in-2019_id183712.aspx

Der Massenabsatz von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen wird voraussichtlich im nächsten Jahr in Südkorea beginnen, nachdem die Regierung bekannt gegeben hat, dass sie bald die Vorschriften für die Produktion und den Transport des Kraftstoffs lockern wird.

Die Nachricht kam diese Woche, nachdem der Minister für Handel, Industrie und Energie, Paik Un-gyu, ein Treffen mit dem Präsidenten der Korea Gas Corporation, Cheong Seung-il, dem Vizepräsidenten von Hyundai Motor, Park Kwang-sik, und den Leitern abgehalten hatte von vier verbundenen Unternehmen.

Hyundai gehört zusammen mit Toyota zu den wenigen Automobilherstellern weltweit, die kurz- bis mittelfristig ernsthaft Wasserstoff als Kraftstoff für den Massenmarkt ins Visier genommen haben.

Nach dem Treffen sagte Paik Reportern, die Regierung werde bald die Vorschriften für die Produktion und den Transport von Wasserstoff lockern, die Schlüsselprobleme sind, die bisher den Markt für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge zurückgehalten haben.

Insbesondere würde die Regierung den Einsatz von Reformern, die Erdgas in Wasserstoff umwandeln, in ausgewählten Bezirken zulassen und die zulässige Transportkapazität von Wasserstofftransportern erhöhen.

Für die Wasserstoffbetankung wurden neue Betriebsstandards entwickelt, einschließlich einer Bestimmung, die es mobilen Stationen ermöglicht, zusätzliche Flexibilität zu bieten und ein Netz von festen Stationen zu erreichen.

Die Regierung plante, Zuschüsse in Höhe von 2,6 Billionen KRW (2,3 Mrd. USD) für die Entwicklung eines "Öko-Systems" für Wasserstoffbrennstoff bereitzustellen.

Mit Wasserstoff betriebene Busse für den öffentlichen Personennahverkehr würden zunächst auf Massenverkäufe ausgerichtet sein, die voraussichtlich im nächsten Jahr beginnen werden, und 1.000 sollen bis 2022 in Betrieb sein.

Angestrebt werden auch private Fahrzeuge. Bis 2022 sollen rund 15.000 Einheiten in Verkehr gebracht werden, sobald im ganzen Land ein Tankstellennetz von etwa 310 Tankstellen eingerichtet wurde und großzügige staatliche Subventionen zur Verfügung stehen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@clown.....Auszug aus dem Link über NEL

 
27.07.18 12:31

Auch Skandinavien lohnt einen Blick. Beispielsweise Norwegen, wo Wasserstoff als Antrieb in der Schiffsindustrie eine wachsende Rolle spielt. Größter Akteur ist der Elektrolysespezialist Nel, der Tankstellenbetreiber, Transportunternehmen und Ölkonzerne zu seinen Kunden zählt. Nach einer Kapitalerhöhung im Frühjahr ist die Firma, die wie die meisten Branchenspezialwerte noch rote Zahlen schreibt, nahezu schuldenfrei.

Börse Online KZ 0,40 Cent
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Kurz gedacht....

 
27.07.18 13:22
nur mal so betrachtet finde ich es gut das fast alle H2 Projekte durch öffentliche Mittel finanziert werden. Und wenn man weiß wie damit umgegangen wird macht es mich diesmal nicht nachdenklich. In unserem Fall wird da eher auf Zuverlässigkeit, Qualität, Zertifizierung und vorzeigbare Projekte geachtet und nicht unbedingt der Preis gedrückt.
Is mir grad so in der Eistonne eingefallen....  ;-)))
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

Bin echt gespannt ob wir hier in 2-3 Jahren

 
27.07.18 13:54
eine Threadperformance von +200% haben oder immer noch alle schreiben, dass Sie investieren wollen, aber sich nichts ändert.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba
macumba:

gibs zu #nasowas das ist dir nicht eingefallen

 
27.07.18 14:28
das hast du in meinem Komentar zu dem US Marine Auftrag über 20 Jahre für FuelCell Energy und meiner Stellungnahme zu Ballards Tochterfirma Protonex gelesen...;)

nur Spass...
sehe ich genauso..Global werden die Militärs zu weiteren Mrd Investitionen getrieben von Trump der nato - China sowieso - und dort will man das beste aber auh das leichteste sparsamste und vielfältig selbständig einsetzbare von der Drohne bis zum selbstfahrenden Minensucher - also über all dort , wo die leichte Brennstoffzelle ihre Vorteile hat und die schnelle betankung mit H2 lebensnotwendig und die schnelle Verfügbarkeit von selbständiger Energieversorgung Strategieentscheindend sein wird.

Daher sind alle öffentlichen Aufträge gleichzeitig bezahltes Marketing und Forschungsfeld - Unternehmen picken sich dann die besten Produkte heraus , die noch dazu unter maximaler Belastung und bei widrigen klimatischen Zuständen erprobt und getestet wurden.

..wissen wir ja alles..die Kurse werden trotzdem erst 2020 oder vll sogar erst 2025 explodieren. Aber solange hab ich Geduld.
Für ungeduldige Zocker ist das allerdings wohl nix

Viel Erfolg
Enjoyyourlive and the sunny Days..;)
I like the sun - I like the heat - und ich schalte alle ab die sich darüber beschweren...;)  ;)  ;)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Norwegen, Finanzaufsichtsbehörde

 
27.07.18 21:23
die eigene norwegische Finanzaufsichtsbehörde drückt den Kurs...

das die Neuemission,von NEL im Juli, durch die norwegische Finanzaufsichtsbehörde genehmigt werden muss.. ist soweit klar.

Aber, dass die norwegische Finanzaufsichtsbehörde (norwegischer Öl Fond) gleichzeitig auf short setzt, rein spekulativ,
finde ich nicht förderlich für NEL und schlichtweg sch…,bullshit.

Da drückt die ganze Zeit der Schuh...und wir kommen nicht aus dem Keller....!

ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235

www.gsacapital.com/


 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

das ist ja mal echt ein sch*

 
27.07.18 21:40
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba
macumba:

wo ist das problem

 
27.07.18 21:51
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich CellSaver
CellSaver:

Zeit

 
27.07.18 22:13
Also Leute wir haben die Zeit im Gepäck, wenn sich der Trend durchsetzt um 2025 rum oder von mir aus auch erst 2030, dann kann der Kurs nicht mehr so stark unten gehalten werden, wie es jetzt vielleicht der Fall ist.
Wenn wir denken dass sich Wasserstoff durchsetzt, dann ist das nur eine Frage der Zeit und die diversen Short Positionen sind nicht allzu wichtig. Wie Macumba sagte macht mir das keine großen Sorgen.
Außerdem hoffe ich dass ich noch bisschen Zeit habe um Geld zu sparen und zu investieren. Als Jungspund ist das ja nicht gamz so einfach. ^^
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich clown
clown:

na dann

 
27.07.18 23:48
Die Marktführer bei Wasserstoff-Anwendungen Um Wasserstoff aus Wasser herzustellen, braucht man Elektrolyseure. Hier ist Nel ASA (WKN:A0B733) weltweit führend und arbeitet derzeit an der Markteinführung des RotoLyzers, der als Gamechanger in der Wasserstoffproduktion gesehen wird. Der schafft es nämlich, auf eine Europalette zu passen und damit ca. hundertmal kleiner als bisherige Anlagen bei gleicher Produktionsleistung zu sein.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ien-wasserstoff-lithium

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich clown
clown:

ups

 
27.07.18 23:54
schon etwas älter,also sicherlich bekannt.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

@Fjord und Short

2
28.07.18 13:26
da sind wir wieder beim Thema, Short!!!

Hier knallt es bald gewaltig! Wenn die Zahlen kommen und Aussagen über den Ausblick, vorausgesetzt sehr positiv, fliegt der Deckel ;-) grins

Aktuell Short Interest Rate so niedrig wie noch nie und nur 40% der verfügbaren Shorts in Verwendung. Das sind die ersten Anzeichen für einen ordentlichen Anstieg und so schlecht ist die aktuelle Kursentwicklung nun auch nicht.

Umsatz wird sicherlich alles bisheriges toppen. Kosten und Verbrennung Cash wird sehr hoch sein und die entscheidenden Zahlen werden, am 23.08.

Also Cash bereit machen und nach den Zahlen günstig nachkaufen oder in den steigenden Kurs einkaufen ... ;-) grins Folge dem Volumen und das schaut sehr gut aus
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba
macumba:

twitter nasdaq und Chancen

2
28.07.18 16:39
im Augenblick sehe ich bei meinen Post in Übersee viele Interessenten...dort kennt man nelasa immer noch als pharma pillendreher company.
US Investoren sind sehr an der Wendung interessiert und sehen dort gewohnheitsmässig mehr Chancen auf Wachstum - zudem die Steigerung und Investitionen durch Nikola dort ja vor der Haustür stattfindet

WENN die Nasdq Trader erstmal auf den Trichter kommen, beginnt der richtige Umsatz..aktuell ist das alles Kleinkram
Allein durch die Konkurrenz zu Tesla dürfte das Interesse sehr gross sein - kontroverse Diskussionen sind das beste Marketing

Wer Lust hat kann sich ja auch mal in die US Foren einschalten.
Egal ob Twitter oder andere Plattformen - i Sachen private Aktienkonten sind die USA noch weit vor uns und --mehr Interesse mehr Umsatz.

.Viel Erfolg

#Wikifolio #H2Investment buy #nel shares in 2017 withh 44.3% plus this is interesting #energy and #mobility change in near future a good investment with billion #dollar market in 2020 follow and post your idea and find 20 other #h2 shares in my wiki ...  https://www.ariva.de/forum/...-neuen-auftraegen-aus-frankreich-549162
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Im Augenblick sehe ich

2
28.07.18 17:51
das die in Übersee einfach einen Knall haben. Und deren Aktienkultur - wenn man es den so sehen kann - ist sicherlich nichts erstrebenswertes.
Diese Twitter-Scheiße zu irgendwelchen Aktien kenne ich seit Jahren. Jeder Vollhonk darf irgendwas schreiben. Wie ein voller Raum in dem jeder Depp was reinschreien darf.
Ich bewundere die nordischen Staaten für ihre Ruhe und Gelassenheit beim Thema Aktien. Kein Grund sich hier in den Vordergrund zu stellen. Einfach liefern und mit Ergebnissen überzeugen anstatt mit blöden Geschwafel
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Bernd-k
Bernd-k:

Ach Mann...

2
28.07.18 19:37
"Diese Twitter-Scheiße zu irgendwelchen Aktien kenne ich seit Jahren. Jeder Vollhonk darf irgendwas schreiben. Wie ein voller Raum in dem jeder Depp was reinschreien darf."

...Du sprichst mir aus der Seele.
Vor allem, seit Twitter von Trump genutzt wird, müsste doch jeder Mensch, der ein bisschen seriös wirken möchte, die Finger davon lassen.
;-)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Patentstreit NEL gegen PDC Machines

 
28.07.18 19:43
lange nichts davon gehört.
Jetzt soll es neues geben.
Wenn ich das richtig interpretiere könnte PDC recht bekommen. Vielleicht interpretiere ich auch falsch.

blogs.orrick.com/trade-secrets-watch/2018/...smiss/#more-2521

Am 15. Juni bestritt Richter Juan Sanchez im Eastern District of Pennsylvania einen Antrag auf Abweisung der Anklage wegen Veruntreuung von Geschäftsgeheimnissen gegen Joshua Andrew Adams, einen ehemaligen Projektingenieur für PDC Machines, Inc., der das Unternehmen verließ und später zu Nel Hydrogen A / S wechselte. PDC und Nel arbeiteten 2008 zusammen, um Hochdruck-Wasserstoff-Gas-Membrankompressoren zu entwickeln, und unterzeichneten eine Vertraulichkeitsvereinbarung (Non-Disclosure Agreement, NDA), die es Nel verbot, die Technologie zu replizieren oder zurückzuentwickeln. Adams wurde auch einer Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) unterworfen, die es ihm untersagte, PDCs vertrauliche Informationen und Geschäftsgeheimnisse ohne schriftliche Genehmigung zu verwenden. In der Beschwerde behauptet PDC, dass Adams nun für Nel arbeitet und dass Nel mindestens eine Patentanmeldung eingereicht hat, in der Adams als Erfinder eines Hochdruckmembran-Wasserstoffkompressors aufgeführt ist, der nahezu identisch mit der PDC-Version ist.

Adams und Nel beantragten die Abweisung von Ansprüchen, die von PDC unter anderem aufgrund des Defend Trade Secrets Act (DTSA) und der staatlichen Handelsgeheimnisse eingereicht wurden. Richter Sanchez wies die Behauptung der Beklagten zurück, dass PDC die Veruntreuung nicht angemessen vorgebracht habe, weil die Geschäftsgeheimnisse, die angeblich unterschlagen worden seien, nicht angemessen beschrieben worden seien. Das Gericht befand, dass die Beschwerde von PDC die proprietären Prozesse und Designs, die Geschäftsgeheimnisse von PDC darstellten, allgemein darlegte und behauptete, dass sowohl Nel als auch Adams Zugang zu diesen Geschäftsgeheimnissen im Rahmen ihrer Geschäfts- und Beschäftigungsverhältnisse hätten. Auch wenn in der Beschwerde nicht ausdrücklich angegeben wurde, welche dieser Geschäftsgeheimnisse die Beklagten entwendet hatten, erklärte sie, wie die PDC davon ausgegangen sei, dass die Beklagten ihre Geschäftsgeheimnisse genutzt und eine tatsächliche Grundlage für diese Überzeugung geschaffen hätten. Der Gerichtshof stellte fest, dass dies in der Schriftsatzphase ausreichte, um eine plausible Aneignung zu rechtfertigen.

Richter Sanchez wies auch das Vorbringen der Beklagten zurück, dass Ansprüche, die unter die DTSA erhoben wurden, zurückgewiesen werden sollten, da PDC nach der Unterzeichnung des Gesetzes am 11. Mai 2016 keine Verstöße begangen habe. Der Gerichtshof entschied, dass das Gesetz für angeblichen Handel gilt Geheimnisse, die vor dem Datum des Inkrafttretens des Gesetzes veruntreut wurden, wenn der Beklagte die Geschäftsgeheimnisse nach dem Datum des Inkrafttretens weiter verwendet. Der Gerichtshof stellte ferner fest, dass Nel seine internationale Patentanmel- dung für eine dem Kompressor von PDC ähnliche Technologie erst einen Tag nach der Unterzeichnung der DTSA eingereicht hat. Diese Entscheidung zeigt, dass mindestens ein Gericht in der Schriftsatzphase für DTSA-Behauptungen sogenannte "minimal ausreichende" Behauptungen zugelassen hat.

www.pacermonitor.com/public/case/23133923/...YDROGEN_AS_et_al
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

NEL v. PDC nur teilweise Patent verletzt

 
28.07.18 20:03
Ein Bundesrichter aus Pennsylvania hielt am Freitag die Behauptungen der PDC Machines Inc. aufrecht, einen ehemaligen Projektmanager und die europäische Firma, die ihn beschäftigt, Geschäftsgeheimnisse im Zusammenhang mit Kompressoren zu missbrauchen, um ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln, das PDCs Fähigkeit, seine Technologie zu vermarkten, zu unterbieten droht .

Der US-Bezirksrichter Juan Sanchez lehnte ein Angebot von Joshua Andrew Adams ab, einem ehemaligen PDC-Projektingenieur, der derzeit bei der in Dänemark ansässigen Nel Hydrogen A / S beschäftigt ist, fünf von neun Fällen in einer Klage seines ehemaligen Kollegen abzulehnen

www.law360.com/articles/1054419/...pursue-trade-secret-claims
JUAN R. SÁNCHEZ, Bezirksrichter.

UND JETZT, am 15. Juni 2018, nach Prüfung der Anträge der Beklagten Nel Hydrogen A / S und Joshua Andrew Adams auf Ablehnung der Punkte 1-3, 6 und 9 der Beschwerde gemäß der föderalen Zivilprozessordnung 12 (b) (6 ), Der Antrag der Klägerin PDC Machines Inc. auf beschleunigte Entdeckung und Eintragung einer Schutzanordnung und der Antrag der Beklagten auf Vorab-Entdeckung von Geschäftsgeheimnissen; die Antworten und Antworten darauf; und die Präsentationen der Parteien in der mündlichen Verhandlung am 24. Mai 2018, und aus den Gründen, die in der begleitenden Vereinbarung dargelegt sind, ist es BESTELLT:

• Der Antrag der Beklagten auf Abweisung Die Punkte 1-3, 6 und 9 der Beschwerde (Dokument 7) werden zum Teil erteilt und zum Teil abgelehnt. Die Motion wird als Count 3 gewährt, die als zurückgezogen angezeigt wird. Der Antrag wird abgelehnt • Der Antrag des Klägers auf beschleunigte Entdeckung und Eingabe einer Schutzanordnung (Dokument 19) wird als strittig abgelehnt, da die Parteien in diesem Fall einer 90-tägigen Faktenermittlungsfrist und einer festgelegten Schutzanordnung zugestimmt haben. Der Antrag der Beklagten auf Vorermittlung der Identifizierung von Geschäftsgeheimnissen (Dokument 23) wird ebenfalls als strittig erklärt, da der Kläger eine Liste seiner Geschäftsgeheimnisse vorgelegt hat. Sobald die Beklagten in diesem Fall eine Entdeckung gemacht haben, kann der Kläger seine Liste der Geschäftsgeheimnisse nur mit Erlaubnis des Gerichts bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ändern.

www.leagle.com/decision/infdco20180618a66

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

NEL v. PDC

 
28.07.18 22:58
So wie ich höre wird aktuell noch verhandelt......wohl noch kein Urteil gefallen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Dänemark

 
29.07.18 15:58
ich war eben bei NEL in Dänemark :-) bin jetzt wieder auf dem Heimweg nach Norge.
Wow, Ist Alles Top und vom Feinsten.., vom Firmengelände bis zur Warenannahme alles Super!
Bin völlig begeistert :-)

übrigens das  Alte H2 Logic-Gebäude steht schon länger zum Verkauf...

(@na_sowas, … mann soll Aktien ja nicht lieben... aber NEL ist es auf jeden Fall wert!)

ich sende ein paar Bilder...:-)


(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1067046
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Dänemark Bilder

 
29.07.18 16:17
Ansicht zum Warenlager
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1067047
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Dänemark Bilder .

 
29.07.18 16:22
Firmengebäude..
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1067049
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL Dänemark Bilder

2
29.07.18 16:42
Hyndai Nexo vor der Tür..
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich 1067050

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.830 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Sersn 10:12
2 191 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 30.04.24 18:25
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--