Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 207  208  210  211  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.830.790 / Heute: 1.665
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   +62,90%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich JBG6000
JBG6000:

Aktie für die Zukunft

 
06.02.19 07:54
Sehe ich auch so, ich freue mich schon auf die Beteiligung für die Bestandsaktionäre, dann kaufe ich auch nochmal für 5,45 NOK nach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Da_Willi
Da_Willi:

@na_sowas #5222

2
06.02.19 10:14
ehrt mich herr Kollege, dass Du aus meinem vergangenen Kommentar zitierst - wäre dann aber auch nett, wenn Du Dich darauf beziehst: #3847
LOHC ist natürlich trotzdem eine bestechende Variante Wasserstoff zu speichern. Unter Sicherheitsaspekten ist das selbstverständlich nicht abzuschreiben. Und wo ich mir das sehr gut vorstellen könnte wäre im Eigenheim, denn da könnte der Wasserstoff ohne Probleme über den Sommer gesammelt und im Winter für Wärme & Strom verbraucht werden ohne ein größeres Risiko als mit einem konventionellen Heizöltank zu haben.
Vermutlich müsste man aber größer Dimensionieren. Wir haben z.B. Strom & Gas Verbrauch für 4 Personenhaushalt von 25-30.000 kWh - d.h. für einen Jahresverbrauch bräuchten wir 15.000 Liter LOHC. Das wäre aber sicher das absolute Maximum. Ich denke da käme man vermutlich mit 8-10.000 Liter hin. Ist viel, wäre jedoch meist in älteren Bestandsimmobilien durchaus machbar.
Größeres Problem ist da aber wohl z.B. die Dachfläche für die Solaranlage - da bräuchte man dann an die 150 m² unbeschattete Fläche. Vielleicht sieht es ja aber auch mit den neuen Entwicklungen anders aus, bei dem Wasserstoff direkt in der Solarzelle hergestellt wird (Wirkungsgrad?).
Zudem gibt es ja auch die Entwicklung der gleichzeitigen Erzeugung von Strom und Warmwasser = besserer Wirkungsgrad für die Solarzelle und weniger benötigter elektrischer Energie für die Heizung - aber dann braucht man auch einen ordentlichen Warmwasserpuffertank.

Was aber natürlich auch ein Thema werden dürfte und dann könnten wir uns den ganzen Stromautobahnausbauzirkus sparen: Erzeugung von Wasserstoff z.B. in Norddeutschland und Transport des Wasserstoffs nach Süden über das Erdgasnetz....wenn dann jeder so eine LOHC Tank hätte, könnte jeder Haushalt zur Versorgungssicherheit und Stabilität unserer Energieversorgung (Strom & Wärme) als dezentraler Speicher beitragen. Und das wäre ein echt zukunftsträchtiger Ansatz. Hürden gibt es da schon noch technischer Natur - aber das wird wohl die nächsten Jahre alles zu lösen sein.
Es bleibt spannend und ich bin mir sicher es wird viele unterschiedliche und auf die Anwendung maßgeschneiderte Systeme geben.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Rudolfoes
Rudolfoes:

@Da_Willi

 
06.02.19 10:39
Ja oftmals sind die technischen Probleme weitaus flotter gelöst, als dann der politische Wille dazu ... - daher sehe ich meist in der Entwicklung das viel kleinere Übel, als dass man danach das ganze auch umsetzen will ... - Leider ist man von diesen politischen Entscheidungen schlußendlich abhängig ob die Entwicklung auch dann tatsächlich genutzt wird!  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Tesla-Kritiker feiert die Brennstoffzelle

 
06.02.19 12:47
www.deraktionaer.de/aktie/...fzelle---nel-haussiert-438330.htm

@daWilli
Hast du damals gut geschrieben,  wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Sehe die Technik sehr gelassen. Es wird einige Lösungen geben um Wasserstoff zu lagern.
Aber vorerst wird NEL erstmal von der komprimierten H2 Gaslösung profitieren.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Schlumpf13
Schlumpf13:

Wer ist denn die 2. Nel Aktie ?

 
06.02.19 12:54
"Nun wurde mit einer weiteren Brennstoffzellen-Aktie eine "2. Nel" ins Depot-2030 gekauft."

Welche Aktie sieht der Aktionär denn als 2. Nel?  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Hexagon oder Powercell

 
06.02.19 13:52
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich zakdirosa
zakdirosa:

@ na_sowas

 
06.02.19 15:03
hab ich was verpasst  oder überlesen, wer ist denn jetzt der $ 6 Mio-Auftraggeber?
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Nö nix verpasst

 
06.02.19 15:24
Auftraggeber noch nicht bekannt  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich zakdirosa
zakdirosa:

Danke Dir

 
06.02.19 15:46
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

zu 225 : Sissner kauft zu 5,45

 
06.02.19 15:59
Da wre ich charttechnisch und markttechnisch aber vorsichtig, # JBG.

Geht NEL unter 0,55 € ist der nächste Halt bei 0,50 € und danach würden wir uns bei bei 0,40 € wiedersehen.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

Oder wir sehen uns bei 0,99€

 
06.02.19 16:02
who know's
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

0,99 € kannst du auf absehbarer Zeit

 
06.02.19 16:05
ausschließen.

Die 0,40 € nicht. Börse ist halt kein Wunschkonzert, in dem man seine Lieblingsziele anfordert.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Wolfsbl
Wolfsbl:

zumal bei der eher dürftigen

 
06.02.19 16:06
Informationspolitik von NEL scheint da erst mal nichts zu kommen, was die 0,99 € triggern würde.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Tom1313
Tom1313:

Wenn es keine News gibt

 
06.02.19 16:22
kommen auch deine 0,40€ nicht ;)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Da_Dave
Da_Dave:

0,40

 
06.02.19 18:14
dann würde ich meinen EK ein zweites mal sehen, könnte nachkaufen, usw... stay long and strong. :)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Viele erkennen es, nur wir tun uns so schwer

 
06.02.19 18:54
"China hat erkannt, dass die notwendige Elektrifizierung des Fahrzeugverkehrs nicht mit Hilfe von Batterien gelöst werden kann", sagt Per Wassén, CEO von PowerCell. "In Chinas Millionen Städten wird es nicht möglich sein, genügend Ladeposten einzurichten oder ausreichend Kapazität in den Stromnetzen zu haben, um eine massive Elektrifizierung mit Hilfe von Batterien als echte Alternative zu ermöglichen. Fahrzeughersteller, die auch erkennen, dass Wasserstoffgas und Brennstoffzellen für Massenmotorräder und schwere Transporte heute eine viel bessere Alternative sind als Batterien. " 

www.netfonds.no/quotes/...20190206.Cision.20190206:BIT:0709:0

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich bacchus89
bacchus89:

Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch

 
06.02.19 19:36
youtu.be/BlXgHcd7tok

Allgemein Interessanter Vortrag von Harald Lesch.
Bei 01:31:05 geht es noch zusätzlich um seine Meinung zum Thema batteriebetriebene Fahrzeuge bzw. Wasserstoff.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Fjord
Fjord:

NEL, Sissener Canopus Fond

 
06.02.19 22:52
@Na_sowas
Waren wir uns im Herbst nicht einig, dass wir Sissener und weitere Back-Trader ausser Betracht lassen?

Sissener ist ein bekannter Back-Trader, hat viele Investments in Tesla, Norwegian Airlines sowie auch in NEL. Der Fond geht bei NEL rein und raus, so wie ich meine Haken zum Angeln austausche...

Sissener ist medienfreundlich, gibt gern Interviews. Canopus ist nicht zögerlich und nutzt jegliche Möglichkeit um bei NEL mit sattem Gewinn in relativ kurzer Zeit auszusteigen.

Zitate von Sissener führen in diesem Forum zu einen negativen Abstand zu NEL, geben Unsicherheit sowie das Gefühl ,dass dies die Regel aber aber bei weitem nicht die Ausnahme ist!!

In Norwegen ist es bekannt, Sissener läuft unter Standard und wir wissen „how to handle"

NEL er Norsk og vi er stolt!

Ikke sant???!!!!

Mvh (mit freundliche Grüssen)













Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@Fjord

 
07.02.19 06:03
stolt ja .... men de må også bevise sin tillit.

Ich glaub Sissener war auch mal short und hat sich die Finger verbrannt.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich zakdirosa
zakdirosa:

Sissener hin oder her

 
07.02.19 08:04
für einen "Ketchupeffekt" ist es ganz schön ruhig bei NEL.
Börse hat ja auch mit Psychologie zu tun, zuviel Ruhe gefällt mir da nicht, zumal ja der
Auftraggeber des $ 6 Mio Projekts immer noch nicht genannt wurde. Warum eigentlich?
Vielleicht können die Expertenhier etwas Licht  in den Morgennebel bringen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Kanada und FCEV

 
07.02.19 09:28
Wasserstoff-Brennstoffzellenautos erzeugen null Emissionen und "füllen" schneller als Elektrofahrzeuge. Was hält sie davon ab?

www.theglobeandmail.com/drive/culture/...-and-fill-up-faster/
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich jonzweit
jonzweit:

Re:

 
07.02.19 10:49
Pump and Dump
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich thojohbe
thojohbe:

Bewertung @all

 
07.02.19 11:00
Hallo und Guten Morgen,

erstmal eines Vorweg: wenn man von einem Unternehmen nix hört läuft alles nach Plan, weil sie sonst nämlich
adhoc Mitteilungen machten müssten; das gilt meines Wissens auch in Norwegen (Fjord weiß da bestimmt mehr);
also, Füße still halten und Tee trinklen; deshalb bleibe ich auch bei meiner Bewertung die ich die Tage gepostet habe
2020: 1,57 und ab 2024: 7,50 (2. Nikola Deal läuft an)
So und nun viel Spaß noch mit Nel und dran denken: wenn man nix hört läuft alles nach Plan!!!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich jonzweit
jonzweit:

2

 
07.02.19 11:16
Man muss Alles langfristig sehen...dann kann es auch einfach mal "Dumpen".
Das nennt man dann "gebundenes Kapital"

Eine Dreiviertel Milliarde ist mittlerweile "ungebunden". Wird vielleicht mal Zeit etwas von der Kohle an das Unternehmen zu binden.

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Schlumpf13
Schlumpf13:

Gründerszene: H2 - 5 Pro/5 Contra Argumente

 
07.02.19 11:18
www.gruenderszene.de/automotive-mobility/...rstoff-pro-contra

"Das Startup H2 Mobility baut in Deutschland ein Tankstellen-Netzwerk auf. Das börsennotierte Unternehmen Nel Hydrogen aus Norwegen geht einen Schritt weiter und baut Produktionsstätten für Wasserstoff auf. Das Startup entwickelt darüber hinaus für den Lkw-Hersteller Nikola in den USA ein Tankstellennetz. Dabei blicken die Norweger auf Erfahrungen in Dänemark zurück, wo sie bereits neun Tankstellen gebaut haben."

Nel das Startup, naaaaja...aber auch sonst steht da nichts drin, was wir nicht schon wissen/wissen sollten.

Seite: Übersicht ... 207  208  210  211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.783 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 13:35
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--