Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.840.230 / Heute: 844
Nel 0,4499 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +76,43%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Blechtrommel77
Blechtrommel.:

#2997

 
07.10.18 11:28
Er spricht davon 80% in solide Werte zu stecken und max. 20% in spekulative Werte (für ihne wie Nel).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich krahwirt
krahwirt:

Ich bin für 50/50

 
07.10.18 11:46
die Meisten hier werden ihn Depotpulver eh nicht brauchen, ausser sie möchten vllt. mal einen STROMER von Porsche kaufen oder sich die Butter dicker aufs Brot streichen, was bekanntlich nicht gesund ist. SCHEENS WE.
E
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Miller01
Miller01:

eine ernste Frage

 
07.10.18 12:10
Ich freue mich über den regen Austausch hier in diesem Forum. Und was mir besonders gefällt, dass es hier sachlich zugeht und Fakten besprochen werden und nicht immer nur blödsinn.

Daher  meine Frage jetzt:

Die ganze Welt redet zur Zeit von einem möglichen Börencrash oder einer Krise. Was denkt ihr, wie weit wird NEL  usw fallen?
Auch in der Krise werden ja bestimmte Güterbenötigt. Wenn die Börse um 10 bis 15% fällt ist das ja nicht so schlimm, oder?

Danke für eure sachlichen Antworten.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Raketentoni
Raketentoni:

Wie weit gehts nach....

 
07.10.18 12:26
unten bei einem Crash???
Wenn das jemand wüsste wann und ob und wie usw usw, dann bräuchte derjenige nicht mehr arbeiten.
Das kann Dir keiner sagen. Du solltest eh nur Geld in Aktien stecken, welches Du nicht benötigst. Da mein Anlagehorizont hier bei NEL bei ca. 10 Jahren liegt wäre mir ein Crash ziemlich egal, denn nach jedem Crash gehts auch wieder hoch.

Ausserdem reden die da schon Jahre von, aber hier gehts um NEL und nicht obs einen Crash gibt :)

Und wenn NEL Pleite geht und die Kohle wäre weg, dann solltest Du dem nicht hinterher weinen, denn das ist das Risiko für deine Marge. Sicher ist an der Börse nichts.

Schönen Sonntag
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

NEL sehr stabil in dem Jahr

 
07.10.18 12:54
was Krisen angeht.
Die Krise im Februar mit dem größten Tagesverlust in der Geschichte der Börsen.
Trump gepolter, Zölle EU/China/Kanada/Mexiko, Nordkorea und Rocketmen, Iran Embargo, Italien Finanzkrise, Überschuldung, uvm
Es gab in dem Jahr viel Unruhe an allen Fronten, der Dax hat auf Jahressicht (Januar) nur ein mini Plus.
Letzte Woche der kleine Einbruch bei US Werten.....NEL unbeeindruckt.

Gegen all dies war NEL bisher sehr stabil und unbeeindruckt.
Bis dato konnten alle Störfeuer NEL nichts anhaben.
Das muss nicht so bleiben, aber dis jetzt läuft es gut.

Ich habe auch große Tec Werte dieses Jahr besessen (seit Januar) aber im Sommer gegen NEL aufgestockt,  zum Glück.  Nur Amazon und Alphabet ist da noch im Plus mit dem Rest (Tencent, Alibaba, Facebook) hätte ich ein Minus eingefahren.
Aber zum Glück hat NEL die Bilanz gerettet und aktuell bei mir mit 55% im Plus.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich play2020
play2020:

Bin seit Februar in NEL

 
07.10.18 13:19
investiert. Die letzten Tage waren wirklich sehr erfreulich. Ich frage mich nur,  warum NEL immer noch als so spekulativ gesehen wird. Hier ist doch Zukunftsmusik zu hören..oder(?) Schönen Sonntag allen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Nordlicht1
Nordlicht1:

Ich habe beim Neuen Markt Crash 2000/2001 ziemlich

 
07.10.18 13:30
auf die Fres.. bekommen. War dann komplett weg vom Börsengeschehen. Bis zum Frühjahr. Jetzt zu 100% in Nel. Ich lerne nicht aus. ;-))  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich clown
clown:

Nel

 
07.10.18 13:52
aus 2017,
habs mal beim Sonntäglichen stöbern gefunden,schön zu sehen wie sich das entwickelt.
Technologielieferant für die Wasserstoff-Station ist Nel Hydrogen Solutions, ein Geschäftsbereich von NEL ASA. Das börsennotierte Wasserstofftechnologie-Unternehmen hat im Lauf der letzten zehn Jahre zahlreiche Wasserstoff-Tankstellen in ganz Europa errichtet. „Die neue Generation H2Station®, die wir für TOTAL in Rostock installiert haben, ist das Ergebnis umfangreicher Feldtests in unterschiedlichen Umgebungen.
de.total.com/de/total-eroeffnet-zehnte-wasserstoff-tankstelle
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich play2020
play2020:

Nordlicht1

 
07.10.18 14:12
drück‘ Dir die Daumen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Spassky
Spassky:

Solange vom Crash

 
07.10.18 17:23
Geredet und erwartet wird, wird es keinen Crash geben.

Für einen Crash sind immer völlig unkalkulierte Ereignisse verantwortlich.

2002 war es der Angriff auf die Twintowers....2008 die Pleite von einer der namhaftesten Banken der Welt.....das hat die Investoren auf dem falschen Fuß erwischt.


Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

Spassky

 
07.10.18 17:48
das sehe ich etwas anders. Mittlerweile ist sooooviel “auf Pump” im Markt, da wird aus einem Schneeball ganz schnell etwas größeres.

Soll keine Panikmacherei sein ... immer schön Wachsam bleiben.

Beitrag bezieht sich auf die Gesamtmärkte  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich franzelsep
franzelsep:

Ergänzung

 
07.10.18 17:55
Small Bios mit einer aussichtsreichen sehr guten Pipeline sind teilweise ein sicherer Hafen bei sogenannten “Crashs” ... jedoch auch sehr hoch spekulativ ...  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Linz 77
Linz 77:

Jetzt auch dabei!!

 
07.10.18 20:05
Hier der Beitrag warum ich zu NEL umgeschichtet habe! youtu.be/8JTyWgQpWxI.                       dauert zwar lange aber sehr informativ!!!!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich chrischek
chrischek:

@ spassky

 
07.10.18 20:12
ich denk mal, viel nach unten wird es nicht gehen. viele Projekte, in den Nel drinhängt, sind öffentlich gefördert, sodass da eine gewisse Sicherheit bzgl der Umsätze besteht.
Hinzu kommt die Laufzeit der Projekte. Die nächsten 5 Jahren sollten safe sein, dann ist wohl auch die Krise durchs gröbste...  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich chrischek
chrischek:

sorry Miller01

 
07.10.18 20:14
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Linz 77
Linz 77:

Noch mal der Link??

 
07.10.18 21:03
Vielleicht geht's jetzt.
youtu.be/8JTyWgQpWxI              
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

@Nordlicht

 
08.10.18 06:14
Das wurde schon gepostet.
Aber in der Euphorie der letzten Woche gehen kleine Sätze schon mal unter.
In der Mitteilung steht ein interessanter Satz:

Das Konsortium hat auch spezielle Pläne für
die Installation von Wasserstoff-Tankstellen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder LKW-Verteilzentren.
Das Konsortium besteht aus folgenden Partnern:
Entwicklungsagentur Region Heide – Regionale Wirtschaftsförderung
GP Joule – Projektentwickler im Bereich Erneuerbare Energie
Nel Hydrogen – Technologieanbieter von Elektrolyseuren und Wasserstoff-Tankstellen
IPP Projects – Ingenieurs-Dienstleistungen
EDF– Energieversorger


Also nicht nur Stationen für Züge!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Hydrogen for Australia's future

 
08.10.18 06:19
Die Zeit ist gekommen!

energy.anu.edu.au/news-events/hydrogen-australias-future


Zehn Millionen Tonnen Wasserstoff werden jährlich für die industrielle Chemie produziert und eingesetzt.

Seit fast fünfzig Jahren denken Wissenschaftler und Ingenieure darüber nach, die Produktion zu erhöhen, um Wasserstoff für Energie auf globaler Ebene zu produzieren.

Jetzt ist es soweit.

Es gibt Nachfrage. Japan, das eine emissionsarme Alternative zu den importierten fossilen Brennstoffen benötigt, die heute 94% seines Energiebedarfs decken, hat nur wenige Möglichkeiten. Es unterstützt sauberen Wasserstoff - und es ist der langfristige Großkunde, den die Technologie braucht.

Es gibt einen gangbaren Weg: Elektrolyse mit immer günstigeren Sonnen-, Wind- und Wasserkraft; oder Produktion von Kohle und Methan, verbunden mit der Abscheidung und Speicherung von Kohlenstoff.

Australien verfügt über alle Ressourcen und das Know-how, um der bevorzugte Wasserstofflieferant zu sein, mit einer Exportchance von mehreren Milliarden Dollar.

Die Vision der Wasserstoffstrategiegruppe "ist eine Zukunft, in der Wasserstoff Australien durch Exporteinnahmen und neue Industrien und Arbeitsplätze wirtschaftliche Vorteile bietet, den Übergang zu emissionsarmer Energie in Elektrizität, Heizung, Transport und Industrie unterstützt, die Widerstandsfähigkeit und das Wachstum des Energiesystems verbessert Kundenwahl."

Besuchen Sie Dr. Alan Finkel, Australiens Chief Scientist und Vorsitzender der Hydrogen Strategy Group, um einen Einblick in die Chance und die Aufgabe zu erhalten, die vor uns liegen.

Diese Veranstaltung wird von ATSE veranstaltet, einer unabhängigen Vereinigung von mehr als 870 australischen Wissenschaftlern und Ingenieuren, die Australiens Wohlstand durch technologische Innovationen verbessern wollen.

Über Dr. Alan Finkel

Dr. Finkel begann am 25. Januar 2016 als australischer Chief Scientist. Er ist der achte Chief Scientist Australiens. Bevor er Chief Scientist wurde, war er der achte Präsident der Monash University und der achte Präsident der Australian Academy of Technology and Engineering (ATSE).

Seit seinem Amtsantritt als leitender Wissenschaftler hat Dr. Finkel eine Reihe nationaler Überprüfungen geleitet und den Nationalen Forschungsinfrastruktur-Fahrplan für 2016, den Bericht 2017 zum nationalen Elektrizitätsmarkt ("Finkel Review") und den STEM-Bericht des Industrie-Partnerschaftsforums 2018 vorgelegt. Er ist stellvertretender Vorsitzender von Innovation and Science Australia.

Dr. Finkel hat einen umfangreichen wissenschaftlichen Hintergrund als Unternehmer, Ingenieur, Neurowissenschaftler und Pädagoge. Er promovierte in Elektrotechnik an der Monash University und arbeitete als Postdoktorand in Neurowissenschaften an der Australian National University.

Dr. Finkel war der 2016 Victorian des Jahres und der Empfänger der Mountbatten Medaille (UK). Ein Gewinner des Clunies Ross Award für die Erleichterung der internationalen Neurowissenschaften.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Weltklimarat rät zu schnellem handeln!

 
08.10.18 07:36
spielt alles in Zukunft NEL in die Karten!


www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...rgestellt-a-1231805.html


Die Welt gerät aus den Fugen - fragt sich nur, wie sehr
Es ist der wichtigste klimawissenschaftliche Bericht des Jahres: Bei einem Treffen in Südkorea haben Forscher eine neue Bestandsaufnahme zur Erderwärmung vorgelegt. Sie fordern "schnelle und weitreichende" Veränderungen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich na_sowas
na_sowas:

Update....Statoil Pension ist neu!

 
08.10.18 08:23
CLEARSTREAM BANKING 92 320 101 +12 507 824
NORDEA BANK 28 258 787 -274 403
NORDNET LIVSFORSIKR 26 412 380 -189 245
NORDNET BANK 14 439 233 +225 475
UBS SCHWEIZ 12 361 168 +40 550
ELMO HOLDING 11 900 000 -562 091
LMS HOLDCO 11 200 000 -2 192 384
JEMO INVEST 8 900 000 -891 000
NETFONDS LEBENSVERSICHERUNG 8 327 779 -123 293
MAMY INVEST 8 200 000 -800 000
PNC INTERNATIONAL 7 505 678 -920 703
TOLUMA NORDEN 7 488 500 +68 500
SIX SIS 6 399 867 NY!
DANSKE BANK 6 032 903 NY!
STATOIL PENSION 5 970 389 NEU!

STOREBRAND VEKST ist von der Liste gestrichen worden und hat mindestens 878 906 Aktien verkauft.
FIRST GENERATOR ist nicht auf der Liste und hat mindestens 3 840 182 Aktien verkauft.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich bytesurfer
bytesurfer:

Einstieg, ja nein?

 
08.10.18 10:53
Hallo,

ich beobachte Nel jetzt auch seit zwei Monaten und finde die Idee etc. super! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich inzwischen den Einstiegspunkt verpasst habe bzw. ob die Aktie noch mal runter geht für einen Einstieg? Bei vollen Auftragsbüchern geht da vermutlich nur wenig wieder runter...

Ansonsten eine sehr spannende Geschichte und bei unseren momentanen Klimaproblemen ein super Konzept!

Bytesurfer
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich west263
west263:

@bytesurfer

 
08.10.18 11:43
das ist die Frage aller Fragen. Wohin bewegt sich der Kurs?  Es ist das was es ist, ein ZOCK. und so muss man die Position sehen. Mal hat man Glück und beim nächsten Mal zieht man die Arschkarte.

Ich habe meine im Juli erste kleine Position am 27.09. verdoppelt. Scheint kein so schlechter Zeitpunkt gewesen zu sein.


Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Da_Dave
Da_Dave:

Den perfekten EK gibt es nicht

 
08.10.18 11:57
einsteigen wenn man die nötigen Informationen über das Unternehmen und dessen Umfeld hat, sich den Chart anschauen und entscheiden.

Mal erwischt man den höchsten Kurs und verringert das EK, mal erwischt man den Anfang und ist besser dabei. Am Ende hab ich bei 0,32€ auch nur 1.000 Stück gekauft und die Position bis auf 0,42€ verzehnfacht.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Kronsch
Kronsch:

Heute H2-Feiertag im Trump-Land

 
08.10.18 11:57

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.836 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 12:22
2 191 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 30.04.24 18:25
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--