Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Nanorepro startet durch

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 2.068.016 / Heute: 410
NanoRepro AG 1,845 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -50,93%
 
Nanorepro startet durch exno
exno:

Spekulationen

 
19.03.21 20:46
Diese ganzen Spekulationen könnten NanoRepro einfach mal mit News über den Stand der Dinge be oder eben entkräften...
Wäre schon mal interessant wie die Aufträge so laufen, Fakten, keine Spekulationen und was aus den Aufträgen im Arabischen Raum wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nanorepro startet durch TobiEE
TobiEE:

Spekulationen

 
19.03.21 21:19
Das was ich schrieb, sind keine Spekulationen, sondern mittlerweile belegte Fakten.

Welche Mengen wohin gehen, mag man bald erfahren.

Aber dass diese Lieferketten sich so verhalten, ist belegt.
Nanorepro startet durch exno
exno:

Wirst Recht haben...

 
19.03.21 22:14
Da wirst du Recht haben... doch das bewegt den Kurs nicht...
Offizielle Infos an Investoren aber schon.
Nanorepro startet durch Aktienwelt
Aktienwelt:

Unternehmensbewertung

 
20.03.21 09:54
Was ist eure Meinung zur aktuellen Bewertung von NR? Bei einem Kurs von 14,50 Euro haben wir aktuell eine Marktkapitalisierung von ca. 175 Mio. Euro, dagegen stehen aber die sicheren Umsätze von 200 Mio. Euro aus dem Auftrag. Das wäre also ein KUV von unter 1, was mir subjektiv als zu niedrig vorkommt, trotz der bekannten Risiken. Rein fundamental sehe ich einen Value Titel, dennoch frage ich mich, ob die Chancen und Risiken ausgewogen genug sind? Ich habe mich daher mit der Bewertung in einem Video einmal genauer auseinandergesetzt, falls Interesse besteht: youtu.be/Mv75WMSfk4g

Wie viel potenzial seht ihr in der Aktie bzw. wie begründet ihr das relativ niedrige KUV?
Nanorepro startet durch Iokone
Iokone:

Aktienwelt

 
20.03.21 15:22
Die ist schon klar, dass Viromed die 20er Packung für knapp 100€ angeboten hat. Da kann der Umsatz für NR von 5 € gar nicht stimmen.  
Nanorepro startet durch Iokone
Iokone:

Aktienwelt

 
20.03.21 15:24
Ich gehe davon aus, dass NR im 1. Quartal etwa 50 Mio € Gewinn machen wird. Wäre dann schon ein KGV von 3.  
Nanorepro startet durch Teras
Teras:

657710 - "Aktienwelt"-Video vom 19. März:

9
20.03.21 15:49
https://www.youtube.com/watch?v=Mv75WMSfk4g ...
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Nanorepro startet durch MrMacGyver
MrMacGyver:

Hannover:

 
21.03.21 11:50
www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/...natests-fuer-Mitarbeiter

(leider Bezahlartikel)

Aber die Schlagzeile sagt es schon: "Üstra und Volkswagen Nutzfahrzeuge bereiten regelmäßige Testungen ihrer Angestellten auf Covid-19 vor. In den kommenden Wochen könnten die Tests unternehmensweit eingesetzt werden."

Ich denke der Markt ist riesig.
Nanorepro startet durch maverick40
maverick40:

All

4
21.03.21 14:30
Mal einer sehr interessanter Artikel aus Wallstreet von Lars. Dafür nochmals danke!!!

Nanorepros Chancen Aufgrund vieler unschönen Posts hier in letzter Zeit, die aber zumeist auf einige wenige User zutreffen, möchte ich hier einmal konstruktiv zur Diskussion beitragen. Ich habe eine Prognose aufgestellt, was an Umsätzen realistisch möglich ist. Die Ausgangslage hat Biontech-Gründer Ugur Sahin für mich vorgegeben und deckt sich mit meinen Analysen. Deutschland wird bis Ende Augsut alle Impfwilligen zweimal geimpft haben (65-70% der Bevölkerung) und somit wird dann auch die Herdenimmunität näher rücken. Durch den Mix der verschiedenen Impfstoffe (AZ teils nur 60% Wirkung, Südafrika-Mutation wohl sehr sehr gering leider nur, und die wird sich wohl in der Zeit bis August durchsetzen) wird es aber auch dann mindestens noch notwendig sein, lokale Ausbrüche zu verhindern. Das Testen wird auch dann noch in großem Umfang notwendig sein. Eben weil sich in der Zeit bis die 70%-Schwelle erreicht ist, immer wieder Mutationen ergeben können (sogenannte Super-Mutationen lt. Ugur Sahin). Die AZ-Geimpften müssten m.E. ab August / September spätestens eine weitere Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ab September mit Impfausweis und FFP2-Maske sehr viele Veranstaltungen wieder möglich sind. Bei Fußballspielen und Sportveranstaltungen kann man nicht alle Menschen vorher durchtesten. Entweder man lässt die Zuschauer wieder komplett rein, so wie oben beschrieben oder erst noch mit Hygienekonzepten. Aber das Testen in Betrieben, vor Auslandsaufenthalten, in Schulen etc. wird weiter akut sein müssen. Die Schüler können zudem erst Richtung Ende des Jahres geimpft werden und die Grundschüler ggf. noch später. Die Studien müssen erst durch sein. Hier führt kein Weg an Biontech/Pfizer vorbei. Das ist also die Grundlage, der Fahrplan in der Coronazeit. Was bedeutet das für die Testerei? Zu erst noch zur Kapitalerhöhung. Eine Kapitalerhöhung kann positiv oder negativ sein. Im Falle Nanorepros, wo die Aufträge in die Höhe schnellen, braucht es Vorfinanzierungen. Man überlege sich nur, was es für verpasste Chancen sein könnten, wenn man bei der dynamischen Auftragslage bzw. Nachfrage nicht schnell genug produzieren kann. Bestes prominentes Beispiel einer institutionellen Kaiptalerhöhung in den letzten Monaten: Biontech. Hier wurde zu knapp USD 90,- an inst. Anleger verkauft. Der Kurs setzt sich in den USA anhand eines Durchschnittswertes der letzten xx Börsentage zusammen. In Deutschland ist das wahrscheinlich ähnlich. Der Kurs von 12,75 EUR ist m.E. völlig i.O. und fair. Zudem setzt er ein Zeichen, dass die Bewertung in der Höhe auch mehr als vertretbar ist. Nun die Tests, meine Prognose: 1) bisherige Auftragslage geschätzt (In- und Ausland, vor allem Schnelltests, lag im Dezember lt. Unternehmensmeldung bei knapp 3 Mio EUR / Woche. Die Nachfrage ist seitdem gestiegen und stand damals am Beginn. Mitbewerber sind seitdem auch stetig gewachsen. Ich prognostiziere 4-5 Mio EUR / Woche sollten es seit Januar sein. Viromed wird hier nur mit kleinen Aufträgen dabei gewesen sein. Steigerung über die 4-5 Mio EUR natürlich im Laufe des Jahres wahrscheinlich. Aber ich bleibe bei der Berechnung, realistisch bis eher konservativ: Monate Januar - August = 4,5 * 4 * 8 = 144 Mio EUR aus laufendem Geschäft 2) Viromed Großauftrag Laientest 200 Mio EUR für das Gesamtjahr. Natürlich kann hier jederzeit eine Erhöhung kommen. Viromed verkauft den Laientest auch an Privatabnehmer, im Shop kann nur noch die 20er Packung bestellt werden. Kann natürlich auch taktischer Natur sein, wenn die Ware weg geht wie "warme Semmel". Zufällig entdeckt, verkauft Viromed die exklusiv im Inland mit dem Laientest von Nanorepro versorgt werden, auch über therapiebedarf24.de; will heißen, es werden viele Vertriebskanäle genutzt. Gute Beziehungen zu Kliniken und Krankenhäusern und zudem werden Schulen beliefert. Hier hat man womöglich einen großen Schritt in der Tür; denn in kurzer Zeit von 30 Mio auf 200 Mio EUR zu erhöhen ist schon sportlich. Nehmen wir an, jeder vierte Auftrag der Schulen geht an Viromed, das für einen Zeitraum von 3 Monaten (Ferien etc.), ergibt bei 9 Mio potentiellen Schülern und einem Test pro Woche 9 * 3* 5 EUR = 135 Mio EUR. Womöglich wird auch jeder zweite oder dritte Auftrag an Viromed gehen, oder es wird, was ich für sehr wahrscheinlich halte, zweimal die Woche getestet. Also die 135 Mio EUR sind sicherlich eher sehr konservativ. Mit den Privatauslieferungen und den Kliniken etc. kommt man somit recht gut auf die Erstbestellung von 200 Mio. EUR. 3) Potential Großaufträge Arbeitgeber Deutschland (Automobilindustrie, Einzelhandel etc.), aber auch kleinere Betriebe: Hier sind sicherlich mindestens 10 Mio Menschen in Deutschland als potentielle Kunden möglich. Vertrieb ggf. auch über Viromed, da hier wahrscheinlich eher der Laientest Sinn macht; der Schnelltest über Betriebsärzte nimmt wohl zu viel Zeit in Anspruch. Nehmen wir an, Viromed schafft es auch hier jeden vierten Auftrag zu bedienen (die Kapazitäten bei der Produktion sind ja lt. Nanorepro vorhanden, auch die Kapitalerhöhung tut ihr übriges dazu), und es wird in den Betrieben nur einmal die Woche getestet, wir rechnen auch nur 3 Monate= 2,5 Mio * 3 Monate * 5 EUR = 37,5 Mio EUR (wieder sehr konservativ) 4) Potential Ausland mit Laientest Viromed, CE-zertifiziert oder auch den Schnelltests: 360 Mio Einwohner in der EUR, jeder 20. Einwohner der EU erhält einen Test pro Woche für nur 3 Monate = 18 Mio * 3 Monate * 5 EUR = 270 Mio EUR. Das Testen geht ja gerade erst in allen Ländern (bis auf Österreich) so richtig los, den Punkt 4) kann man sicherlich auch zu Punkt 1 zählen, man weiß nicht was kommt, aber die Möglichkeiten sind natürlich riesig. Von weltweiter Auslieferung gar nicht zu denken (es kam vom Unternehmen der Hinweis auf Kolumbien mit einem sehr großen Auftrag) 5) Speicheltest, Zulassung steht noch immer aus: Hier wird es extrem spannend. Das Potential wird womöglich unterschätzt. Schauen wir uns die Nachfrage derzeit in Deutschland nach Selbsttests an, und es gibt die noch einfachere Möglichkeit über den Speicheltest, der dann bei CE-Zertifizierung auch wieder europaweit vertrieben werden kann, dann ist auch hier ein großer Absatz vorstellbar. DM steht in Deutschland in den Startlöchern. Selbsttests sind immer noch rar: Erst recht der Speicheltest. Der Test soll 10 EUR kosten. Ich werfe in den Raum, mindestens 50 Mio EUR Umsatz in den nächsten Monaten sind drin, es ist eine kleine Wundertüte, es könnte auch deutlich mehr sein. Fazit: Alle 5 Punkte werden im Laufe der nächsten Monate wahrscheinlich auch etwas ineinander über gehen; erst waren die Schnelltests gefragt, dann die Laientests vorderer Nasenabstrich, dann kommt optional der Speicheltest. Welche Kunden bedient Viromed? Welche Tests werden die Zukunft sein? Das wissen wir nicht, aber wir wissen das Nanorepro für alle Bereiche ein oder mehrere Produkte hat. Einzig die Zulassung beim Speicheltest fehlt noch, mit diesem dann aber fast eine Alleinstellungsmerkmal erreicht wäre. Überschlage ich meine Rechnung, bis zum Ende des Jahres möchte ich gar nicht gehen, dann komme ich auf bereits über 700 Mio EUR Umsatzpotential. Ziehen wir Punkt 4 das Ausland ab, sind es immer noch um die 500 Mio EUR. Die Berechnungen sind größtenteils auf 3 Monate ausgelegt. Bei Bruttomargen von 20-70% veranschlage ich eine Nettomarge von 20 % und komme auf einen Gewinn von 140 Mio EUR. Ergibt einen Gewinn pro Aktie in 2021 von über EUR 10, selbst nach der Kapitalerhöhung, und ein KGV von ca. 1,5. Die MK liegt aktuell bei unter 200 Mio. EUR. Was auch immer im nächsten Jahr in Sachen Tests im Zusammenhang mit Corona sein wird, wissen wir nicht. Die Firma kann durch die Gewinne investieren, also sich ggf. anders aufstellen, andere Firmen aufkaufen. Eine Bewertung auf Niveau der prognostizierten Umsätze in 2021 halte ich für erreichbar. Bedenkt man dann die starken Margen, muss dann noch nicht Schluss sein. Allerdings ist bisher außer den 200 Mio Viromed und den laufenden kleineren Aufträgen noch nichts in Stein gemeißelt. Genausogut kann Nanorepro verlautbaren, dass sie mit der Viromed-Bestellung an ihre potentiellen Grenzen kommen. Es besteht also ein Risiko, dass die Umsätze eben doch nicht kommen werden. Jedes Investment hat seine Risiken. Demgegenüber steht die Chance, und die beurteile ich als herausragend. Ich persönlich bin mit 10% Depotanteil investiert, bin also gewissermaßen befangen, habe aber eben aus den von mir genannten Punkten investiert. Alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann auch nichts vorhersehen und es kann genausogut bergab mit dem Kurs gehen. Alle von mir genannten Daten sind rein aus meiner eigenen Analyse und Recherche entstanden. Alles ist möglich. Macht euch selber ein Bild und denkt darüber nach, was möglich ist und ob ihr bereit seid, dieses Risiko einzugehen. Dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. Ich wünsche uns natürlich eine deutlich höhere Marktkapitaliserung der Nanorepro AG in naher Zukunft.

Nanorepro startet durch CoronaInvest
CoronaInvest:

B2C & B2B Tests vs. PCR 25min Test

 
22.03.21 06:27
Interessant wäre mal eure Einschätzung wie sich der Markt verhält, wenn jetzt PCR - Tests anstelle von 24h bzw. 48h innerhalb von 25min.möglich sind!
Xphyto Therapeutics Corp. (WKN A2PPTN) hat jetzt die europäische Zulassung für so einen Test erhalten.
B2C bzw. B2B Tests innerhalb 20 - 25 min. vs. PCR Tests innerhalb 25 min.?

Nanorepro startet durch GuruPitka
GuruPitka:

#CoronaInvest Unterschied

 
22.03.21 08:27
Die Fragen wären dazu:

1. Wie teuer ist der PCR Schnelltest?
2. Wer darf ihn durchführen?
3. In welchen Stückzahlen ist der zeitnah verfügbar?
4. Die Welt ist groß:-)
Nanorepro startet durch Iokone
Iokone:

PCR

 
22.03.21 09:03
Folgende Meldung spricht zunächst erstmal für geringe Stückzahlen. Xphyto ist ein startUp. Kooperationspartner in Deutschland ist 3d Diagnostics. Auch ein start Up. Hat es in einem Wettberwerb in BaWü ins Finale geschafft.

Vermutlich ist die Gründung XPhyto in Kanada aus regulatorischen Gründen erfolgt, da der Hauptschwerpunkt die Zusammenarbeit mit 3d Diagnostics ist.

Hier die Meldung aus Februar:

Vancouver, Kanada (24. Februar 2021) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTC:XPHYF / FSE:4XT) (XPhyto oder das Unternehmen), freut sich bekannt zu geben, dass es die erste Bestellung über sein schnelles Point-of-Care SARS-CoV-2 (COVID-19) RT-PCR-Testsystem ("Covid-ID Lab") bei seinem exklusiven diagnostischen Entwicklungspartner, der 3a-diagnostics GmbH ("3a"), aufgegeben hat.

Der erste Auftrag von Covid-ID Lab umfasst 9.600 Einzeltests, die in 200 Kits zu je 48 Tests verpackt sind. Die Lieferung des ersten Auftrags wird bis Mitte März 2021 erwartet und dient in erster Linie dazu, potenzielle Vertriebspartner und Lizenznehmer sowie deren jeweilige staatliche Aufsichtsbehörden mit Testmustern zur Überprüfung und Bewertung zu versorgen. Die Tests werden in Baden-Württemberg hergestellt.
Nanorepro startet durch Samboy
Samboy:

!!

 
22.03.21 09:29
Es kann nicht mehr lange dauern! Bei NanoRepro bahnt sich an, dass die Aktie schon bald wieder eskalieren könnte. Denn es wird damit gerechnet, dass schon bald die Zulassung für die Spucktests dieses Unternehmens kommen könnte! Das würde für NanoRepro ganz neue Möglichkeiten bedeuten, sodass die Aktie für Anleger immer mehr an Attraktivität gewinnt!
Nanorepro startet durch Mini-Cash
Mini-Cash:

Samboy

 
22.03.21 09:31
Quelle für deine Aussage, das damit gerechnet wird , dass schon bald die Zulassung für die Spucktests dieses Unternehmens kommen könnte????
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Selbsttest Nasenabstrich

 
22.03.21 09:50
Hab mir auch mal 20 Stück direkt von der NP-Seite bestellt. Lieferung nach 2 Tagen am Samstag. Durchführung wirklich sehr leicht. Werde es heute mit ins Büro nehmen und dort alle testen lassen, die es möchten.  
Nanorepro startet durch magmarot
magmarot:

#4606

 
22.03.21 10:01
Quelle? Alle warten genau da drauf!  
Nanorepro startet durch TobiEE
TobiEE:

?!?

 
22.03.21 10:03
Warum? Also ich persönlich warte nicht darauf.

Würdest du dir den Viromed-Test zu 6 EUR das Stück kaufen, oder den Spucktest zu 9,95 EUR das Stück?
Lasse mich gerne überraschen, aber sehe das eher als Rohrkrepierer an?

Vielleicht übersehe ich hier auch irgendwas.

Für mich ist der B2B-Bereich bei NR entscheidender, was die Umsätze angeht.
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Quelle

 
22.03.21 10:18
ist der Kursverlauf heute früh ;-)

Bin da aber bei TobiEE. Der Nasenabstrich ist kinderleicht und tut auch nicht weh. Nur über den Preis würde ich da den Spucktest bevorzugen. Oder für Massen-Events, wenn das Ergebnis noch schneller als in 15 bis 20 Minuten wäre.  
Nanorepro startet durch Charly77
Charly77:

Durch Impfung alleine ...

 
22.03.21 11:03

... wird sich die Pandemie bis 2024 nicht beenden lassen.
Masketragen, Abstandhalten, regelmäßige Tests werden noch jahrelang erforderlich sein, meinen einglische Wissenschaftler.

https://www.spektrum.de/news/...utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nanorepro startet durch Buntspecht53
Buntspecht53:

@Charly77

 
22.03.21 11:25
sehr interessanter Artikel - wenn es wirklich so kommt dann nimmt das vielen Menschen auch noch die letzte Hoffnung auf eine Besserung. Die alten Zeiten werden wohl nie wieder kommen. Wenn es dann wieder neuen Virenstämmen gelingt sich beim Menschen auszubreiten wird mir jetzt schon schwummerig wenn ich an die Zukunft denke. Stichwort - "auftauen von Permaeis" - da verbergen sich Viren wovon man nur erahnen kann was für Teufelszeug da zu Tage kommt. Ich glaube das beste liegt hinter uns, jetzt kommen ganz dunkle Zeiten auf die Menschheit zu und Corona ist erst der Anfang allen Übels, leider.
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Buntspecht

 
22.03.21 11:57
So in etwa muss man auch zu Zeiten der spanischen Gruppe gedacht haben ...
Nanorepro startet durch Lalle1895
Lalle1895:

Grippe natürlich

 
22.03.21 11:57
Nanorepro startet durch TobiEE
TobiEE:

Spanische Gruppe

 
22.03.21 12:03
Die spanische Gruppe haben wir aber auch bald, nach Ostern und der Rückkehr ausm Mallorca Urlaub :D
Nanorepro startet durch Charly77
Charly77:

Mittel- und langfristig ...

 
22.03.21 12:18

... stimme ich Buntspecht zu - und das nicht nur wegen Permaeis.

Ist zwar etwas OT - aber trotzdem interessant --> https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-02/...-junglen/komplettansicht

Nanorepro startet durch BrokkoliBromid
BrokkoliBromi.:

Ausverkauft

 
22.03.21 12:47
Seit heute Mittag, ist auch die 20er Packung bei Viromed ausverkauft

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NanoRepro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.937 Nanorepro startet durch anmelden76 term1975 25.04.24 15:09
7 2.950 Nanorepro Durchbruch in 2011 ?? maxmansell Berlin 2002 06.08.21 16:37
  55 Gigantische Aussichten GuruPitka Schniposa 26.04.21 09:32
    NanoRepro AG Feuer Frei ! ZOnK84   25.04.21 00:52
  1 Nanorepro BICYPAPA BICYPAPA 01.11.18 05:27

--button_text--