Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.808
Zugriffe: 3.237.606 / Heute: 2.336
Nano One Materia. 1,459 $ +6,45% Perf. seit Threadbeginn:   +928,62%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Uuups ... auf deutsch ;)

 
23.07.22 14:22
...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
investorintel-com.translate.goog/markets/...mp;_x_tr_pto=wapp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Ich sehe auch...

 
23.07.22 14:54
.... keine Notwendigkeit, warum Nano One eine Übernahme von Rio Tinto oder BASF vornehmen sollte :))) Sorry, der musste jetzt einfach mal sein.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
23.07.22 15:38
Sehe ich auch so die Übernahme Gerüchte bringen nur leben in den Kurs. Da eine Übernahme kein sin macht sehe ich da 0 anzeigen für außer steigende Kurse oder Werbung halt  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Joint

 
23.07.22 15:57
Danke für das interessante Video, LFP scheint gerade im Bereich Energiespeicherung aber auch im Bereich der Unter-bis Mittelklasse EVs ganz vorne mit dabei zu sein wegen der extremen Langlebigkeit und Sicherheit. Auch preislich ist LiFePo unschlagbar im Vergleich zu nickelreichen Akku-Chemien.
Wenn ich die von Dir geposteten Artikel in Zusammenschau betrachte wäre doch Tesla der beste Kandidat für eine vertiefte Kooperation mit NO, oder irre ich da?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@MDinvest

 
23.07.22 16:27
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tesla derjenige ist, mit dem NO schon sehr sehr lange zusammen forscht. Darum warte ich stündlich darauf, dass Herr Musk verkündet …….
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Und über...

 
23.07.22 16:54
... Jeff Dan gibt es ja irgendwie eine Verbindung zu Tesla. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich bin aber kein großer Freund von Musk. Labert mir zuviel und ich habe so langsam den Eindruck, als hätte er die Grenze zum Größenwahn überschritten. Würde zwar einen riesigen Hype geben, aber eine falsche Aussage von Musk würde den Kurs wieder in den Keller schicken.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Hampi

 
23.07.22 16:54
Das wäre natürlich der Jackpot, wenn Tesla offiziell als OEM-Partner verkündet werden würde…
Ob wir am 26.07 mehr dazu erfahren?
Ich hoffe die Rio Tinto/Ford-Kooperation lässt Herrn Musk aufhorchen, man wird bei LFP sicher keinem Konkurrenten das Feld der günstigeren LFP-Kathoden überlassen wollen, oder :-)?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Nano schickte heute nochmals

 
23.07.22 17:12
eine Erinnerungsmail für den 26. raus…. Wenn die so einen „Aufriss“ machen, müssen sie aber auch ordentlich liefern am 26. Will mir gar nicht Ausmalen, was passieren wird,wenn da „nichts“ kommt.
Die Erwartungen sind, denk ich,  jetzt extrem hoch (obwohl der Aktienkurs anderes aussagt)!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Rossin

 
23.07.22 17:21
Das will ich aber stark hoffen :-), ich sehe dem 26.07  dennoch mit geringer Erwartungshaltung entgegen um nicht enttäuscht zu werden…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Vielleicht

 
23.07.22 17:28
wird wieder eine neue Personalie bekanntgegeben;)))))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Was ich mir erhoffe

 
23.07.22 18:43
ist ein Plan sowie die Aussicht auf mögliche Umsätze für die die nächsten Jahre. Ich könnte mir auch gut den Einzug eines neuen Aufsichtsrats vorstellen ( Vertreter von Rio Tinto zum Beispiel).
Wirklich revolutionäre Aussagen und Verkündigungen erwarte ich mir aber nicht ( neue Partnerschaft oder Investor)…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Investoren-Update? Frage:

 
23.07.22 18:54
Was erhofft ihr Euch davon? Für mich stehen hier folgende Punkte im Vordergrund:

1) Erläuterung der kurz-/mittel-/langfristigen Unternehmensstrategie (z.B. Bewertung der zukünftigen Position im Markt für Batterie-/Kathodenmaterialien Nordamerika/Europa/Weltweit)
2) Eine "ECHTE" begründete Umsatzprognose (zumindestens basierend z.B. auf den Zahlen der Kathodenanlage von Johnson Matthey, wenn schon absehbar auch bezogen auf zukünftige Joint Ventures/Lizenzen)
3) Bericht über den Stand der Zusammenarbeit mit den bisherigen Partnern
4) Bekanntgabe neuer Partner, die bisher unter NDA standen
5) Bekanntgabe weiterer öffentlicher Förderung

Man wird ja noch träumen dürfen! ;) ... ja, ich glaube >> Zahlen << sollten hier diesmal klar im Vordergrund stehen, nicht nur neue Namen!

@MDinvest:  Es ist mir ehrlich sch***egal mit wem sie zusammenarbeiten! Hauptsache sie verdienen möglichst schnell Geld, damit diese "Die-haben-aber-noch-keine(n)-(Deal)Umsätze-Kommentare" in den unterschiedlichsten Foren endlich ein Ende finden werden.  :))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Jointstock

 
23.07.22 19:28
Du hast das -wie immer- sehr gut zusammengefasst und formuliert. Es würde dem Kurs sicher enorm nützen ,wenn die Zahlen im Mittelpunkt der Präsentation stehen würden. Basierend auf den geschätzten Mengen an Kathodenmaterial die im übernommenen Werk jährlich produziert  werden können ist es ja schon möglich grobe Schätzungen zum Umsatz zu machen  ( 4000 Tonnen jährlich wurden ja angepeilt).
Bei 25000 Dollar je Tonne wären das bei mir schon einmal 100 Mio Dollar Umsatzpotential für den momentanen Stand der Möglichkeiten.
Beim weiteren Ausbau des Werkes ( nur 10% der Geländefläche werden derzeit genutzt) sind sicher auch 5-10 Mal so große Mengen möglich, was natürlich aber auch hohe Investitionen erfordern würde.

Wo sind deine/eure Schätzungen?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@MDinvest

 
23.07.22 20:12
... sehr schwer abzuschätzen! Lassen wir uns einfach überraschen ... ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
24.07.22 19:35
Ist  aber  leider so join Umsatz macht viel aus Bewertung der Aktie und auch eine Übernahme wird damit viel viel teurer.

Unabhängig der Firma das macht einfach alles aus  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Allgeier26
Allgeier26:

Was zum lesen

 
24.07.22 20:01
Von Jennifer Sensiba

Veröffentlicht vor 20 Stunden
Britishvolt hat kürzlich eine Vereinbarung mit Posco Chemical Co. Ltd., einem Anbieter von Energie-/Batteriematerialien, unterzeichnet, um eine stabile Versorgung mit Anoden- und Kathodenaktivmaterialien sicherzustellen.  Die Absichtserklärung ist eine von mehreren Vereinbarungen, die kürzlich von Britishvolt unterzeichnet wurden, um seinen Bedarf an Materiallieferungen in großen Mengen für die Pilot- und Großserienproduktion von Batteriezellen zu decken, die in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Posco Chemical, einem weltweit führenden Unternehmen auf diesem Gebiet.“  sagte Orral Nadjari, Gründer/CEO von Britishvolt.  „Unsere Absichtserklärung mit Posco ebnet den Weg, Britishvolt mit einer sicheren Versorgung mit aktiven Batteriematerialien zu versorgen, während wir mit dem Hochfahren der Pilotproduktion beginnen, bevor wir in den kommenden Jahren in unserer Gigaplant-Anlage in Northumberland, Großbritannien, auf die Massenfertigung von Batteriezellen umstellen  .“

Anoden und Kathoden funktionieren, indem sie elektrische Energie durch die Bewegung von Lithium-Ionen reversibel speichern und freisetzen.  Die Kapazität und Effizienz einer Batterie wird durch die Oberfläche von Anode und Kathode bestimmt.  Eine sichere Materialversorgung für diese beiden Komponenten ist äußerst wichtig für alle, die versuchen, Batterien in großem Maßstab herzustellen.  Wenn Sie in großen Mengen an Unternehmen wie Automobilhersteller oder Energiespeicherunternehmen verkaufen möchten, werden diese sehen wollen, dass Sie die Waren liefern können.

Posco Chemical wird Britishvolt eine breite Palette an Anoden- und Kathodenaktivmaterialien liefern, die bei der Entwicklung von leistungsstarken, nachhaltigen Batterien für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, darunter Elektrofahrzeuge (EVs), Netzspeicher und Unterhaltungselektronik.

Materialprüfungsfähigkeiten und das Potenzial für eine bessere Lokalisierung in der Europäischen Union waren wichtige Gründe für die Unterzeichnung des Abkommens.

„Die Zusammenarbeit zwischen Britishvolt, einem wegweisenden Entwickler und Hersteller von Batteriezellen, der sich der Entwicklung umweltfreundlicher, kohlenstoffarmer, nachhaltiger Lithium-Ionen-Batterien verschrieben hat, und POSCO Chemical, das über eine stabile Lieferkette verfügt, wird die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen weiter verbessern.“  sagte Min Kyung-zoon, Präsident von POSCO Chemical.  „Das Britishvolt-Posco Chemical MoU ist das jüngste in einer Reihe, die kürzlich von Britishvolt unterzeichnet wurde, um seine Anforderungen an die Lieferung von Materialien in großen Mengen für die Pilot- und Serienproduktion von Batteriezellen zu unterstützen.  Weitere strategische Partnerschaften werden voraussichtlich in den kommenden Wochen bekannt gegeben, alle im Einklang mit den strengen ESG-Prinzipien und -Verpflichtungen von Britishvolt.“

Beide Parteien arbeiten an der Unterzeichnung einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung, um einen Rahmen für längerfristige Zusammenarbeit und Möglichkeiten zu schaffen.  Laut Britishvolt passt die „100-prozentige vertikale Integration“ von Posco perfekt zu den eigenen Zielen von Britishvolt.

Während es in der Erdkruste viele Seltenerdelemente und andere Materialien gibt, die für die Batterieproduktion benötigt werden, ist es die größere Herausforderung, sie herauszuholen und zu verarbeiten.  In den meisten Fällen ist dies mit einem hohen Energie- und Wasserverbrauch sowie Chemikalien verbunden, die der Umwelt schaden können.  All dies auf sichere und nicht zu zerstörerische Weise zu investieren, kann sehr teuer sein, daher suchen Unternehmen immer nach Möglichkeiten, Kosten zu senken und die Versorgung aufrechtzuerhalten.

Da Industrien, die auf eine gute Batterieversorgung angewiesen sind, expandieren, werden Deals wie dieser die größten Neuigkeiten zu Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien in diesem Jahrzehnt untermauern.  Auch wenn die Details langweilig erscheinen mögen, ist es dennoch ein wesentlicher Bestandteil, um den Übergang zu vollziehen.

Ausgewähltes Bild bereitgestellt von Britishvolt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@Allgeier26

 
25.07.22 07:08
Der letzte Satz von deinem interessanten Forum Eintrag 7766 -siehe nächster Abschnitt- gefällt mir besonders gut. Ich kenne eine Firma, die die Kosten senken kann und hoffentlich am 26.07.22 bekannt gibt, dass sie es z.B. auch bei Posco Chemical Co. Ltd machen werden.

Während es in der Erdkruste viele Seltenerdelemente und andere Materialien gibt, die für die Batterieproduktion benötigt werden, ist es die größere Herausforderung, sie herauszuholen und zu verarbeiten.  In den meisten Fällen ist dies mit einem hohen Energie- und Wasserverbrauch sowie Chemikalien verbunden, die der Umwelt schaden können.  All dies auf sichere und nicht zu zerstörerische Weise zu investieren, kann sehr teuer sein, daher suchen Unternehmen immer nach Möglichkeiten, Kosten zu senken und die Versorgung aufrechtzuerhalten.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Steht uns

 
25.07.22 09:20
hier Großes bevor für das morgige Investor-Update?
Mehrere Partner von NO haben in den letzten Tagen Updates gemeldet, darunter Rio Tinto und jetzt auch Posco Chemical. Man konnte bei den jeweiligen Meldungen immer die Schlagworte „ Ökologische Herstellung und Kostenreduzierung“ sowie „ Stärkung der Lieferkette“ herauslesen , welches Unternehmen außer NO könnte hier behilflich sein?
Es wäre wirklich sehr schön Konkretes dazu von NO zu hören inklusive den erhofften Umsatzschätzungen bis inklusive 2025-2027!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Torsten1971
Torsten1971:

MD

 
25.07.22 10:33
Stress dich da nicht zu sehr rein. Kostenreduzierung und Stärkung der Lieferketten sind bei jedem U. zu jeder Zeit wichtig. Sowas sagt gar nix.
Und es gibt viele die in dem Bereich unterwegs sind - viele wird man logischerweise gar nicht kennen.
Und Millionen Klein- und Großaktionäre rund um den Globus beobachten, spekulieren, analysieren die Thematik.
Aktuell ist die MK von NOM aber noch auf einem sehr entspannten Niveau. Das zeigt ja, dass der Markt hier noch nicht den ganzen großen Fisch an Land gezogen sieht. Wir werden auch über den Die Geduld haben müssen. Event Einstiege nochmal nutzen, Positionen checken usw...

Ich pers. hoffe auf so viel output, dass es zumindest mal einen ordentlichen nachhaltigen Schub nach oben gibt. Aktuell bin ich nur bei Break even. Deutlich Kursabschläge  weil nix konkretes kommt, könnte man dann aber auch noch mal zu nachbessern nutzen...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

M.E.

 
25.07.22 11:29
wird nichts Konkretes fallen gelassen....  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

MD

2
25.07.22 13:04
Ich sag es immer wieder bin über 5 Jahre dabei. Das haben wir alle am Anfang immer bei jeder Sitzung gedacht und es kam nie was dickes.

Einfach abwarten tee trinken irgendwann kommt da schon was  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@Kata

 
25.07.22 15:17
Das sehe ich genau wie du. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass vor einer Sitzung jemals so viel Werbung gemacht wurde.
Dann befolge ich jetzt deinen Rat und trinke Tee, stelle aber den Champagner kalt für Morgen.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Zum Ende des Tages kommt ein Tick Volumen

 
25.07.22 21:15
Bei den ganzen gehype was noch geht bei euch hat sich das in der Aktie aber nicht widergespiegelt.

Was immer ein schlechtes Zeichen ist das nichts kommt.

Am Ende des heutigen Tages sieht man leichtes Volumen.

Man darf nicht immer von den Prozenten ausgehen viel wichtig ist mir das Volumen. Gewaltige Volumen spricht immer für intresse.

Schauen wir mal gehe nicht von unfassbaren Veränderung aus
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Hype!

2
25.07.22 22:37
... Farben lügen nicht! ;)
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1325366
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Charttechnik?

 
26.07.22 00:10
... inverse Schulter-Kopf-Schulter (SKS) Formation? Wer sieht sie auch? Adieu, lieber Abwärtstrend ... ;)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? 1325373

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.807 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn annalist 19:04
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--