Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.194.671 / Heute: 1.282
Nano One Materia. 1,215 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +820,45%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

News

 
09.06.22 09:15
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / June 9, 2022 / (TSX:NANO)(OTC PINK:NNOMF)(FRA:LBMB)Rio Tinto makes US$10M strategic equity investment in Nano One.Rio Tinto to collaborate on battery metals as inputs for Nano

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Thanatos511
Thanatos511:

Puzzleteile

2
09.06.22 09:37
Langsam macht es wirklich den Eindruck eines Puzzle bei dem Teil um Teil hinzugefügt wird...

Vor allem, dass die Namen, die genannt werden, auch wirklich die Big Player sind. Über die Regierung von Canada, BASF, Rio Tinto...

Ich hoffe nur manchmal, dass NO das noch alles gemanagt bekommt, weil das Rad an dem sie drehen (wollen) riesig ist. Wenn es funktioniert rollt der NO-Express aber einmal quer durch die Supply-Chain...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

allmählich

 
09.06.22 09:39
kommen sie wohl alle aus ihren   "Löchern"  gekrabbelt.
Einer hat den  Anfang gemacht  .....   und nun  !!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

2
09.06.22 09:39
Schöne News! Wenn die Anlage meinst umzubauen ? Sowas dauert nicht lange Wochen Monate mehr nicht.

Das ist aber eine geld Frage schau dir Musk an was der in kürze der  Zeit In Deutschland und das will was heißen hingestellt hat.

Frage ist mehr ob sie mit dem Material noch forschen müssen das dauert lange ja.

Aber nicht der Umbau  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

War BASF nun der

 
09.06.22 10:31
Startschuss?Dan sagte damals,sie säßen auf der Fahrerseite und könnten nicht mit jedem die Fahrt aufnehmen.Der ein oder andere bliebe auf der Strecke.Das setzt sicherlich manch Unternehmen unter Druck und bringt es in Zugzwang.Nach dem Motto: Ist das Taxi voll,muss der Rest draußen bleiben.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Kapitalerhöhung???

 
09.06.22 10:33
Mein Finanzenglisch ist nicht so stark, kann mir jemand sagen ob hier nur bestehende Anteile von Rio Tinto gekauft werden oder ob neue Aktien ausgegeben werden?
Starke News heute, was kommt wohl als Nächstes? Ein Investment von einem Lithium-Unternehmen?
@Join: Mich interessiert deine Analyse der heutigen Meldung!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Rio Tinto

 
09.06.22 10:34
Ist das größte Bergbauunternehmen überhaupt..... Hammer!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ...

2
09.06.22 10:39
Erst ... die Anlage ... dann der Chemiekonzern ... dann das Bergbauunternehmen .... dann der Automobil-OEM ... dann die Regierungsunterstützung (oder beides zusammen!) ... und dann? ...

... und dann fängt "das Ganze!" wieder von vorne an. :))

Bei 20 NDAs ist da noch viel Luft nach oben!
(www.irw-press.com/de/news/...te_64382.html?isin=CA63010A1030)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Zu Rio Tinto

 
09.06.22 10:49
de.m.wikipedia.org/wiki/Rio_Tinto_Group

Umsatz 2021: 64 Mrd. US-$
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

läuft...

 
09.06.22 11:05
das trägt doch zur inneren Stabilität der Arbeitsmoral bei,    
nun mal kurz gefragt  an die Spezialisten hier im Form  

Grob zusammengefasst:
Rio Tinto  will für ca 12.Millionen CAD  Aktien von NNO  über eine  Privatplatzierung erwerben.
Damit ist die Produktionsfreie Phase bedingt durch die Umrüstung finanziell abgedeckt.

Ist das der ganz grobe Kern der news ????

Für NNO brilliant !!!!! welchen Vorteil hat Rio Tinto davon wirtschaftlich , strategisch gesehen !!!!  Wenn NNO zum Produktionsstart die Materialien von Rio Tinto bezieht werden die wohl nicht nur ein Fingerhut voll Material verkaufen wollen ---> darf daraus geschlussfolgert werden das es sich um eine bestimmte kritische Masse an materialabnahme handeln muss die NNO von Rio Tinto abnehmen muss !!!
Bedeutet also das NNo nicht im kleinen Maßstab produzieren möchte

Oder ist das nur ein strategisch erster SCHRITT von RIO TINTO  in Richtung ........... Ü..... irgendwann

Sehe ich das so richtig ????
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

MD

 
09.06.22 11:06
Machst du wirklich ein invest an Leuten hier aus :-D? Junge Junge !Wo steht den da KE? Und wenn müsste deutlich mehr da stehen als Beispiel die Aktien Ausgabe usw usw
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Histone4

 
09.06.22 11:09
Das ist halt Spekulation weil Nano one nur sehr wenig zur Anlage gesagt hat was sie damit machen wie sie umbauen usw usw.

Und riesige Mengen zu produzieren ist die Anlage zu klein um richtig groß zu werden Feld das Geld kann man aber mit KE's vielleicht machen.

Da ist viel Spielraum da fehlen noch Infos  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Kata

 
09.06.22 11:16
Danke für die Aufklärung:-), ich bin des medizinischen Englisch mächtig nicht aber bei Finanz-oder Anwalts-Englisch…
Ich denke nicht, dass Rio Tinto vorhat NO auf Raten zu übernehmen, würde für mich strategisch eher wenig Sinn machen.
Vieles ist noch offen, da hast Du absolut recht Kata, aber das füttert auch die Fantasie zukünftiger und bestehender Anteilseigner!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

MD

 
09.06.22 11:22
Unter Nachrichten bei Nano one kannst du hier die News auf deutsch lesen.

Ist bei offiziellen News hier immer  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Heutige News in deutscher Sprache ;) ...

 
09.06.22 11:47
www.irw-press.com/de/news/...ent_66186.html?isin=CA63010A1030
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Wer kommt als nächstes....

 
09.06.22 11:59
Das Interesse muss viel größer sein als vermutet  wenn schon die Big-Player Kooperationen eingehen und den Wert der Technologie erkannt haben. Das sind keine Pommesbuden!  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? rorschach
rorschach:

Wow

2
09.06.22 12:27
Also für mich fass ich das mal so zusammen.
Durch denn Kauf der Anlage können Sie beweisen das der Prozess im grossen funktioniert. Da müssen Sie selber gar keine riesen Mengen produzieren können 10 t denk ich reichen um es dann komplett hochzuskalieren. Rio hat sicher Interesse ihre abgebauten Rohstoffe veredelte und damit teurer zu verkaufen.
Das könnte dann BASF zusammen mit Rio in ganz grossem Stil machen und Nano kassiert Lizenzeinahmen.
Mit der Anlage können Sie das Verfahren dann regelmäßig optimieren und die optimierte Version geht dann wieder zu den beiden so das es eine sehr langanhaltende Partnerschaft geben könnte.
Aus China zurückgezogen um vollgas mir der canadischen Regierung in nordamerika zu geben.
Also Canadische Regierung, BASF und nun Rio passt perfekt unter 10 Euro geb ich keine Stücke mehr her.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Norm

 
09.06.22 12:29
Wenn Rio Tinto das Eisen für die LFP-Produktion von NO liefert, dann bräuchten wir ja noch Phosphor und Lithium…
Mir würde da Canada Lithium Corp. einfallen, es gibt aber sicher 5-10 Lithium-Unternehmen die in Frage kommen.
Wo könnte der Phosphor herkommen??

Ich denke ein strategisches Investment seitens eines OEM wird es erst bei ersten erfolgreichen LFP-Pilotlinien geben denke ich.

An Join und Nanomann: Was wäre die nächste logische Kooperation??
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? da_phil
da_phil:

Rio Tinto Lithium

 
09.06.22 12:40
Lithium hat Rio Tinto doch selbst:
www.riotinto.com/products/lithium

Zusätzlich noch der Kauf des Rincon Projekts in Südamerika dieses Jahr…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Da_Phil

 
09.06.22 12:47
Danke für die Information, warum ist in der Kooperation mit NO dann nur von Eisen die Rede?
Wird Lithium für das Kathodenmaterial nicht auch benötigt?!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Korrektur

 
09.06.22 12:53
In der Meldung ist ja von Eisen- und Lithiumprodukten die Rede, das habe ich überlesen!
Bin wirklich gespannt was NO als nächstes aus dem Hut zaubert!!
Wenn die ersten LFP-Pilotlinien erfolgreich sind wäre eine NASDAQ-Listung inklusive KE zur Aufskalierung der Produktion ein denkbarer Schritt, was meint Ihr?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Murau
Murau:

Lithium

 
09.06.22 12:55
Kann von Rio Tinto kommen, allerdings hat Global Lithium neulich auch mal zu NO was gelikt... aber das muss nichts heißen, kann aber.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Allgeier26
Allgeier26:

Lithium

 
09.06.22 12:58
Lithium könnte man Zuhause einkaufen?
visionlithium.com
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

Na ja,

 
09.06.22 13:03
VW ist ja auch noch an Bord. Die nächsten, die aus dem Hut gezaubert werden?


www-cnbc-com.cdn.ampproject.org/v/s/...-the-us-exec-says.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Alpenmann

 
09.06.22 13:14
Wäre eigentlich nur logisch wenn VW den nächsten move macht, gut recherchiert von Dir!

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--