Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  291  292  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.196.982 / Heute: 1.135
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +825,14%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Jedem seine Meinung!

 
28.05.22 12:42
@nanomann: Referenz? Können wir Hr. Maaßen hier mal außen vor lassen?  Bitte keine "Neuauflage" der Ukraine-Diskussion! ;)

@MDInvest: Hört sich gut an! :)) Achtung! Finanzierung weiterer Expansionspläne durch die Kanadische Regierung, Partner ebenfalls nicht ausgeschlossen! Das wird allerdings die Zukunft zeigen. Der Erwerb von JMBM Kanada ist hier sowieso nur der Startschuss, und es besteht jetzt mMn. auch nicht mehr der dringende Bedarf, bei der absoluten Geheimhaltung zu bleiben. Sie werden ihre "Zukunft" kommunizieren müssen!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Jointstock

 
28.05.22 13:15
Sehe ich auch so, jetzt sollte endlich Schluss mit dem Öko-Blabla sein und die finanzielle Perspektive von Nano one in den Mittelpunkt rücken!
Hat jemand eine Ahnung wo die Gewinnmarge liegen könnte? Sind hier 10% realistisch?
Ich hoffe Nano one aktiviert die PR-Maschine und legt dar, dass jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden, statt nur Luftschlösser anzupreisen.
Danke @Jointstock für deine aufschlussreichen postings, lese hier schon eine Weile mit...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? wolf1611
wolf1611:

@Nanomann @Rossin

 
28.05.22 13:45
Schön und gut - ich bin sehr überrascht über den Deal

Einerseits macht es Sinn, Anlagenteile, die für die NNO-Technik nicht gebraucht werden, zu demontieren, das schafft weiteren Platz.
Erweiterung dann sukzessive mit Linien, die schon in Richtung Upscaling zielt - also höhere Kapa haben.
Das ganze finanziert durch erste Umsätze aus der bestehenden / umgerüsteten Linie. Dadurch könnte man weitere KEs vermeiden - evtl. auch Förderung durch Canada.

Möglicherweise war ja die Linie für JM zu klein und eine Erweiterung sehr viel kostspieliger als für NNO - da habe ich aber keine Info darüber

So könnte sich jedoch NNO innerhalb von 2 Jahren bzgl. Produktios-Kapa hochschrauben - mit Upscaling oder Zwillingslinien- , parallel laufend zu wachsender Anzahl an Kundenverträgen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ja ihr lieben Mitstreiter.... :)

2
28.05.22 14:10
wär hätte das gedacht??

Jetzt also doch ne eigene Produktion!!   (spekuliert wurde es ja schon;)

...wenn sich jetzt die ganzen Vorteile des Nano One Produkts bewahrheiten

müßten hier bald Produktionslinie um Produktionslinie entstehen. :)

Platz wäre ja scheinbar da....

...und das Geschäft mit Lizenzen und den Abbaubetrieben ist ja nach wie vor in der Pipeline.

...die Hoffnung auf "goldene Zeiten" hat neue Nahrung bekommen.


Ich glaube,das ist ein guter Schritt ,um sich aus dem Würgegriff der Großen zu befreien.

Wenn erstmal erste, deutlich bessere,leistungsfähiger, umweltfreundliche  und dazu noch günstigere Produkte am Markt erhältlich sind, werden die "Großen"  nicht mehr nach Lust und Laune die Bedingungen für Lizenzen diktieren können. :)

...wenn man die Nachfrage auch nach und nach selbst bedienen könnte.

dann wird´s wohl zukünftig teurer werden, wenn man die Vorzüge der Nano One Technik nutzen will /muss. :)

Bis dahin...

stay long!! ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Änderung der strategischen Ausrichtung

 
28.05.22 14:55
von Nano one gefällt mir sehr gut. Ich glaube zwar weiterhin, dass die von NO entwickelte Technologie auch für Partner im Sinne des Lizenzierungs-Geschäftsmodells weiterhin interessant ist, die neue Ausrichtung von Nano one lässt den kommerziellen Erfolg aber greifbarer werden.
Ich kenne mich bei der Batterie-Technologie im Detail zwar nicht aus, sehe aber in dem Statement, dass man sogar chinesische Preise bei der Produktion unterbieten kann die Dollar/Euro-Zeichen leuchten:-)
Vor dem Hintergrund immer weiter steigender Rohstoff-Preise für die Akkuzellen-Produktion ist der kostensparende und ökologischere Herstellungsprozess für mich ein Punkt, der ganz klar für dieses Investment spricht.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Übernahme als logischer Schritt

 
28.05.22 20:01
Ich denke Nano one hat schon lange mit der Übernahme der Kathoden-Fabrik von Johnson Mattey geliebäugelt. Noch Ende März erinnerte NO an das schnell wachsende Geschäftfeld der LFP-Akkus:

nanoone.ca/news/news-releases/...on-emerging-lfp-opportunity/

Von daher erscheint es nur logisch erst Mal den Fokus auf LFP-Kathodenmaterial zu legen!
Man stelle sich vor NO könnte 1 zu 1 an dieser Entwicklung (Umsatz des Gesamtmarktes für LFP x13 in den nächsten 10 Jahren) partizipieren, dementsprechend ist die Übernahme der Kathodenfabrik von Johnson Mattey wohl nur der Anfang.

Ich rechne Mal so: in den nächsten 10 Jahren kann NO die Produktionskapazität Schritt für Schritt auf 100% hochfahren und irgendwo zwischen 24.000 und 48000 Tonnen LFP-Kathodenmaterial pro Jahr fertigen. Der Preis pro Tonne Material wird schon aufgrund der anziehenden Rohstoffpreis steigen, wobei hier NO durch den günstigeren Herstellungsprozess die Nase vorne hat, ich würde darum den Preis je Tonne gleich lassen (24.000 Dollar). Das macht bei mir einen potentiellen Umsatz von 5,5 bis 11 Mrd. Dollar jährlich. Wenn wir die mögliche Börsenbewertung mit dem 6-8 fachen KUV berechnen, dann kommt man im Mittel (alle Werte gemittelt) auf fast 58 Milliarden Dollar!

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

Korrektur

 
28.05.22 20:09
Da habe ich mich doch glatt um den Faktor 10 verrechnet :-)!!
Macht auch nichts, dann kommt man eben auf eine mögliche Börsenbewertung von 6 Mrd. Dollar, was ein Potential von 3000% vom jetzigen Börsenwert bedeuten würde...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
28.05.22 20:39
Nanomann der Preis den Nano one gezahlt hat was redest du immer ???
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Nochmal Randy Carlson ...

 
28.05.22 23:19
seekingalpha.com/article/4515019-nano-one-buys-cathode-plant

Rainer-63@Randy Carlson: „Wenn Sie Bruttoumsatz sagen, meinen Sie Einnahmen und nicht Einnahmen, richtig. Gibt es eine Vorstellung, wann Nano die Gewinnschwelle erreichen und gewinnen könnte?“


Randy Carlson@Rainer-63

"Ein paar Dinge:

1) Das Obige ist sowohl eine grobe Schätzung auf der Rückseite der Serviette als auch sehr optimistisch. Ich bin mir nicht sicher, ob der Werksparkplatz zum Beispiel die Autos der notwendigen Arbeitskräfte aufnehmen würde ...

2) Ich glaube, dass der Betrieb dieser Einrichtung viel komplizierter und dynamischer sein wird als ein einfacher Ausbau bis zur maximalen Kapazität. Eine LFP-Anlage, die für die Versorgung einer ~40-GWh-Batterieanlage ausgelegt ist, müsste mehr als doppelt so groß sein und würde wahrscheinlich aus Gründen der Versandeffizienz zusammen mit einer solchen Batterieanlage aufgestellt.

Ich glaube, dass diese Einrichtung am Ende „erste Beispiele“ von Linien für bestimmte Kathodentypen bauen wird, die bestimmte Ausgangsmaterialien verwenden. Im Wesentlichen wird hier ein Liniendesign gebaut und getestet, das für die Versorgung einer bestimmten Batteriefabrik aus einer bestimmten Lieferkette optimiert ist, bevor es in einer dedizierten, viel größeren Anlage repliziert wird, die eine bestimmte Zellfabrik / einen bestimmten OEM bedient. Auf diese Weise bleiben die „High-Level-Smarts“, die mit dem verallgemeinerten Nano One-Prozess / der verallgemeinerten Nano One-Technologie verbunden sind, konzentriert und unter der Kontrolle von Nano One. Denken Sie daran, dass es viele „Geschäftsgeheimnisse“ gibt, die nicht direkt durch Patente geschützt sind. Nur einige dieser Geschäftsgeheimnisse müssen den Betreibern einer Anlage, die für eine bestimmte Kathoden- / Rohstoffversorgung ausgelegt ist, freigegeben / offengelegt werden ...

Ich würde gerne glauben, dass solche größeren Zellfabriken im Automobilmaßstab von anderen finanziert und unter Lizenz und/oder als JVs mit Nano One betrieben würden. Dieser Weg würde meines Erachtens zu einer geringeren Verwässerung der Aktionäre und besseren Renditen für die Aktionäre führen.

Eine groß angelegte Kathodenfabrik, die zusammen mit einer Zellfabrik / Batteriepackfabrik / Autofabrik (denken Sie an GigaBerlin oder GigaAustin) angesiedelt ist, ist ein strategischer Vorteil dieses „Komplexes“ und stark mit der Gesamtwirtschaftlichkeit dieser Anlage / dieses OEMs / Endprodukts verbunden. Eine solche dedizierte Kathodenanlage wird natürlich wirtschaftlich benachteiligt sein, wenn sie auf einem größeren, verteilten Kathodenmaterialmarkt spielt. Besser wird das Kapital bereitgestellt und das Marktrisiko vom Batteriehersteller / Auto-OEM getragen. Nano One sollte nur Know-how liefern und eine ausgehandelte Kürzung per Lizenz- oder JV-Vereinbarung vornehmen."

Module! :))
teslamag.de/news/...trie-bau-gigafactory-gelaende-texas-45419
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

CBMM & VW & Nano One Materials

 
28.05.22 23:26
Hat hier noch jemand Lust zu verkaufen?

"Niobbatterien mit ultraschneller Aufladung als Ergebnis der Partnerschaft zwischen CBMM und Volkswagen werden >> DIESES JAHR! << Jahr in Rio de Janeiro getestet"

>> Viel Spaß, beim Schauen des Videos! Bzw. lasst es Euch übersetzen! (Untertitel bzw. Einstellungen/Untertitel/Automatisch übersetzen/Deutsch) ... ab 2:40/ab 4:52 bis zum Ende!
clickpetroleoegas-com-br.translate.goog/...amp;_x_tr_pto=wapp
clickpetroleoegas.com.br/...tadas-este-ano-no-rio-de-janeiro/

>> CBMM & Nano One Materials
niobium.tech/en/pages/content-pages/...-niobium-producer-cbmm
nanoone.ca/news/news-releases/...-with-niobium-producer-cbmm/
nanoone.ca/news/news-releases/...-with-niobium-producer-cbmm/

>> Volkswagen & Nano One Materials
nanoone.ca/site/assets/files/3907/...on_final_-_read-only.pdf
www.dropbox.com/s/1jsq5o473x73fvy/NanoOne_VW.mp4?dl=0
Thomas Schmall-von Westerholt:
www.volkswagenag.com/en/group/executive-bodies.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

Seeking Alpha

4
29.05.22 08:22
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Jointstock

 
29.05.22 10:39
Wie siehst Du die Sache, fokussiert sich Nano One nun auf die eigene Produktion von Kathodenmaterial für LFP oder ist die von Johnson Mattey übernommene Fabrik quasi „nur“ eine Proof of Concept-Studie für die später folgende Lizenzierung für die großen EV-Hersteller wie VW, Tesla,etc.??
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Murau
Murau:

Läuft es jetzt?

 
29.05.22 14:27
Liebe alle, ich glaube auch, dass die Übernahme ein sinnvolles Investment ist. Glauben heißt allerdings auch: nicht wissen. Da hier alle so begeistert sind, was ich gar nicht ankreiden möchte, einfach ein paar kritische Punkte zu den Beiträgen der letzten Tage, um nicht zu sehr abzuheben:

1) Die Einnahmen kommen nicht Ende des Jahres - Ende des Jahres soll die Umrüstung abgeschlossen sein, Einnahmen also eher 2023, wenn überhaupt. Denn werden die Produkte dann rundherum verkauft, oder dienen sie nur der Erprobung, dem Zeigen der Möglichkeiten, wie ein Produktionsablauf funktioniert, dem Erproben neuer Technologien - das wissen wir nicht.
2) Wenn ich es richtig gelesen habe, kauft Nano One nicht alles, was einst für 75 Mio Dollar von JM gekauft wurde - dazu gehörten auch Anlagen in Europa, die nicht zum Paket gehören.
3) Die Anlage ist klein und kann nicht einen großen Autobauer/Batterienhersteller ausreichend bedienen. Neue Produktionsanlagen müssten erst gebaut werden - die sind nicht kostenlos, das würde einiges an Investition bedeuten - EK könnte eine Folge sein (will ich nicht beschreiben, bleibt aber denkbar).
4) Der Kauf ist eventuell auch aus der Not geboren - weil man sich nämlich nicht wie gewünscht mit einem Vertrag schmücken kann und deshalb jetzt anderes probieren muss, um nicht völlig unterzugehen, auch bei den Aktionären.
5) Wenn ein großes Unternehmen wie JM so was nicht kostendeckend/gewinnbringend umsetzen kann, ist das Geschäft vielleicht schwieriger und umprofitabler als gedacht. Klar, kann auch der Konzentration auf Wasserstoff geschuldet sein, aber gilt es zu bedenken. Wenn NO mit seiner Technik mehr produzieren kann: gut, aber die doppelte Menge ist bisher reine Spekulation, muss sich erst noch zeigen.
6) Wenn die Produktion tatsächlich das Ziel ist, auch im großen Maßstab, steigen auch die Anforderungen ans Management, das Unternehmen müßte massiv wachsen - und das bietet dann ganz neue Fallstricke, die man erstmal meistern müsste.

Ich schrieb vom Glauben - nun, vielleicht sollte ich lieber so sagen: ich hoffe, dass das ein sinnvolles Investment war. Ein Meilenstein, gerne! Aber was wirklich damit abgeht, bleibt Spekulation. An der ich beteiligt bleibe. Amen.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@MDinvest

 
29.05.22 17:18
Hoffentlich machen sie irgendwie beides! Am Besten produzieren sie mit der bestehenden Linie weiter und verdienen schon einmal Geld, während sie das nun bestehende Skalierungs-Know-how nutzen um ihren Prozess parallel weiter zu optimieren. So könnten sie die späteren Linien (LFP, NMC, LNMO) erprobt und nahezu ausgetestet an ihre Partner/Kunden weitergeben. Und vielleicht entstehen ja auf dieser Basis "konkrete" d.h. endlich veröffentlichbare Verträge ;)

Stimme diesbezüglich 100% Randdy Carlson zu:
>> "Ich glaube, dass diese Einrichtung am Ende „erste Beispiele“ von Linien für bestimmte Kathodentypen bauen wird, die bestimmte Ausgangsmaterialien verwenden. Im Wesentlichen wird hier ein Liniendesign gebaut und getestet, das für die Versorgung einer bestimmten Batteriefabrik aus einer bestimmten Lieferkette optimiert ist, bevor es in einer dedizierten, viel größeren Anlage repliziert wird, die eine bestimmte Zellfabrik / einen bestimmten OEM bedient. Auf diese Weise bleiben die „High-Level-Smarts“, die mit dem verallgemeinerten Nano One-Prozess / der verallgemeinerten Nano One-Technologie verbunden sind, konzentriert und unter der Kontrolle von Nano One."

Am besten in Zusammenarbeit mit einigen großen OEMs oder mit Unterstützung der Regierung Kanadas! :))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

RC Aussage

2
29.05.22 18:24
Zitat Randdy Carlson
"Ich glaube, dass diese Einrichtung am Ende „erste Beispiele“ von Linien für bestimmte Kathodentypen bauen wird, die bestimmte Ausgangsmaterialien verwenden. Im Wesentlichen wird hier ein Liniendesign gebaut und getestet, das für die Versorgung einer bestimmten Batteriefabrik aus einer bestimmten Lieferkette optimiert ist, bevor es in einer dedizierten, viel größeren Anlage repliziert wird, die eine bestimmte Zellfabrik / einen bestimmten OEM bedient.

Es wären dann zwar 200 km Distanz zwischen dem geplanten BASF Batteriewerk und der Nano Anlage, aber ich denke ähnlich wie oben.
Zudem sehe ich die beiden Unternehmen, was das Chemische und die F + E betrifft, sehr nah und deshalb auch mit echten Synergieeffekten in Quebec.  

Auch POSCO geht da in die Becancour Ecke und wir wissen bis heute nicht, welcher nicht genannter südkoreanischer Kathodenhersteller es ist, der mit Nano zusammen arbeitet.
Posco wiederum baut das Werk zusammen mit GM. Für mich schließt sich da Vorort langsam ein Kreis der "Konsortiumspartner" :-), wenn man das so nennen kann?
battery-news.de/index.php/2022/03/09/...ine-fabrik-in-kanada/

Ich denke, wenn man wieder 1 + 1 zusammen zählt, dann lichten sich auch hier bald die Spekulationen und wie @Join es schon schrieb, "in House" kann man schon vorheizen, was die Großen dann mit ihren Werken in die Massenproduktion geben.

 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

@Murau: Glauben & Wissen

 
29.05.22 18:40
Was hast Du gegen Investorenbegeisterung? Gibt es die nur bei Kursgewinnen? Am Dienstag gegen 19:00 Uhr wissen wir mehr. Einfach anmelden und zuhören! ;)
https://twitter.com/RadiusResearch/status/...cxt=HHwWgsCquYrxsLwqAAAA

zu 1) Keine Einnahmen bis dahin vielleicht, sie werden aber andererseits gezwungen sein ihre weitere Strategie offenzulegen, auch und gerade in finanzieller HInsicht. Mich interessiert aber hier vielmehr mit wem, sie seit wann zusammenarbeiten!
Ich glaube, eines dürfte mittlerweile sicher sein: "Nano One wird nicht in naher Zukunft bankrott gehen oder nicht über Einnahmen verfügen", das dürfte mittlerweile als vollkommen ausgeschlossen angesehen werden! In sofern wäre der Begriff "Wissen" hier eigentlich angebrachter. ;)
zu 2) Nano One hat nur JMBM Kanada gekauft! Alles weitere hätte auch gar kein Sinn gemacht. Sie wollen ja gerade nicht in die Fußstapfen von Johnson Matthey treten, sondern diese eher noch vergrößern. Der Weg führt über Kanada, in die USA, nach Europa und dann vielleicht noch weiter ... Aber das wird noch ein paar Jahre dauern!
zu 3) Neue Produktionsanlagen werden bestimmt gebaut, aber dann eher im großen Stil von den OEMs bzw. Kathodenherstellern! Die haben das Geld! Nano One ist und bleibt im Kerngeschäft "Prozessinnovator".
zu 4) Wieso aus der Not geboren? Es ist die perfekte Ergänzung in dieser Phase der Unternehmensentwicklung! Nochmal hinhören? O-Ton!
https://www.youtube.com/watch?v=ISSE9pDktMw

Es kann auch genauso so gewesen sein, das sich gerade dadurch - also durch diese besondere Gelegenheit - sich alles zeitlich verschoben hat. Was mehr als verständich wäre!
>> Nochmal, der Erwerb dieser Anlage hat "NUR VORTEILE!" für Nano One Materials & und alle damit mittlerweile verbundenen Unternehmen!!! <<
zu 5) Die richtige Technik zur richtigen Zeit! Soweit ich weiß hat JMBM wohl keine roten Zahlen geschrieben. Aber es kann auch  hier vollkommen egal sei, denn Nano One hat ja sehr wahrscheinlich etwas ganz anders mit der Anlage vor und ein weitaus besseres Produkt als JM!!! Die strategische Ausrichtung von JM hat sich zudem grundlegend geändert (s. Posting Nanomann)
https://www.chemietechnik.de/markt/...wasserstofftechnologie-119.html
Das "Mehr-Produzieren-Können?" ist hier Fakt und nicht nur eine bloße Behauptung! Also kein Brennen über Tage hinweg, sondern in viel kürzerer Zeit!
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/...on_final_-_read-only.pdf
https://12ft.io/...nt%3Futm_source%3Dstck.pro%26utm_medium%3Dreferral
(siehe Plant Capacity)
zu 6) Das Unternehmen wächst seit Mitte 2021 für seine Verhältnisse "massiv" ;) ... s. LinkedIn

Glauben konnte man hier vor ca 5 Jahren ... heute sollte man MEHR WISSEN.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Jointstock

 
29.05.22 19:08
Danke für die gute Zusammenfassung der Lage sowie der Dinge, die da noch kommen sollen!
Ich sehe die Übernahme von JM Kanada ebenfalls als absolut logischen und überlegten Schritt.
Bin noch vergleichbar gering investiert und werde morgen aufstocken, mein Vertrauen in Nano one ist seit der Übernahme ordentlich gestiegen, was eine Erhöhung der Allokation absolut rechtfertigt!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
29.05.22 20:18
Es wird jetzt aber auch tot geredet.

Ob das Lizenzgeschäft läuft oder nicht stellt das zumindest die Anleger zufrieden.

Da ja die meisten Investoren Umsatz sehen wollen.

Und hier kann man deutlich besser berechnen was sie an Umsatz machen können oder was sie an Umsatz machen.

Mehr ist es auch nicht es ist der Anfang auch wenn einwenig anders den wir haben wollten.

Ob die Reise mehr in linzenzgeschäft geht oder  selber bauen ist erstmal. Da können wir in Ruhe abwarten wie sich es entwickelt.

Schlechte News sehe ich da nicht nur die Informationen bis dahin war Kacke. Daher abwarten Tee trinken.

Aktie laufen lassen  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Musste jetzt lachen

 
29.05.22 23:27
Kata: „es wird jetzt auch tot geredet“ der war gut :)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
30.05.22 00:16
Was ist dran lustig ?

Mir wird zwar ständig gesagt das ich negativ bin was ich nicht bin bin neutral.

Und die Zeit war einfach nur kacke und schlecht von Nano one 0 Werbung keine News.

Hier aber das Haar in der Suppe zu suchen warum ? Dafür ist es zu frisch und es passiert was was wir wollten zwar in eine andere Richtung aber es passiert was.

Ganz verständlich ist es klar nicht warum die Bude nur ein schokoriegel kostet aber ok.

Gebe der Firma bis Ende des Jahres Zeit und das ist schon mal ein guter Schritt zu verstehen warum man hier investiert ist.




Nano One - Lithium läuft, die auch bald? hewi62
hewi62:

Kata

 
30.05.22 02:31
…ja das mit dem geringen Kaufpreis ist mir auch aufgefallen…

Sind die Anlagen nach 10 Jahren nicht mehr zu gebrauchen?…bzw. schon deutlich abgenutzt?…

Da die Übergabe ja noch eine Zeit dauert, was ist eigentlich mit den Kunden, die bisher davon bedient wurden?…sind die evtl. an den anderen Käufer gegangen, oder haben die eine „ Change of Control“ Klausel in ihren Verträgen?…


Beide Richtungen würden m.E. den relativ geringen Kaufpreis rechtfertigen…rund 1/10 im Vergleich zu 2015 (?)…
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

@hewi62

2
30.05.22 07:44
Dan sagte im Interview, dass sie prüfen welcher Kunde was genau braucht und ihnen dann das gleiche Produkt mit Nano-Technologie anbietet. Da werden die Kunden sicherlich nicht nein sagen.

Soweit ich mir das merken konnte wurde die LFP-Schiene damals von Clariant für 85 Mio verkauft. In diesem Paket waren aber auch Anlagen und Grundstücke, etc. in Europa dabei. Heißt also, von 1/10 kann hier nicht die Rede sein.  Das es aber günstiger erworben wurde als damals wird sicherlich stimmen. Ich weiß nicht wie es bei solchen Anlagen mit dem Zeitwert aussieht....
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Preis Candiac

 
30.05.22 15:57
... Johnson Matthey ist ein Laden mit 10 Milliarden Umsatz. Die werden sich freuen, dass sie die Fabrik mit samt den 70 Mitarbeiter in gute Hände übergeben konnten. Ein gutes Image zu hinterlassen ist mehr wert als noch ein paar Millionen mehr rauszukitzeln.

Aus JM Sicht eine super One Pot Lösung ... ;-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

ermutigende Beiträge

 
30.05.22 16:07
in den letzten 3 Tagen sind hier eine menge an guten Beiträgen Anmerkungen und Lobeshymne eingestellt worden.  
An alle Forumsmitglieder die hier fleißig den aktuellen Ist-Zustand von NNO interpretiert haben und eifrig Literaturrecherche betrieben habe  .... das hat  wesentlich zur Bereicherung dieses Forums in letzter Zeit beigetragen und hilft  evtl den einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung einzusteigen bzw nachzulegen.

@joinstock ... vielen dank für deine guten interpretativen Beiträge. vor allem zu'#7226

Zitat " Der Erwerb von JMBM Kanada ist hier sowieso nur der Startschuss, und es besteht jetzt mMn. auch nicht mehr der dringende Bedarf, bei der absoluten Geheimhaltung zu bleiben. Sie werden ihre "Zukunft" kommunizieren müssen! "

dem kann ich nur zustimmen .

@ Murau,
#7226

ein sehr guter Beitrag ---> warum.... nun Du durchleuchtest das  Projekt und deren weitere Entwicklung eben nicht nur von der positiven Seite heisst im Umkehrschluss es darf erlaubt sein auch durchaus sich mal kritisch mit einigen Gegebenheiten auseinander zusetzten

die von Dir angeführten Punkte 4 und 5  sind interessante Denkansätze die müssen im Kern nicht stimmen sind aber / und  könnten mögliche Handlungsoptionen gewesen sein insofern ... bleiben wir vorsichtig optimistisch,

klar ist das man nun durch den Zukauf all dieser Gegebenheiten  seine wissenschaftlichen Arbeitsprozesse  und Möglichkeiten schlagartig von einer niedrigeren Ebene auf eine höheren Ebene transformiert hat  (in der Wissenschaft nennt man das vom midi zum maxi -Maßstab).

Es muss an dieser Stelle auch klar eingeräumt werden , das solch große Veränderungen  sowohl in struktureller als auch in künftiger wissenschaftlicher Hinsicht  punktuell und temporär  zu  Widerständen, evtl  Rückschritte , Umorientierungen , Nachjustierungen, Verzögerungen  kommen kann.  

Dieser Transformationsprozess wird nicht komplett reibungslos durchführbar sein.  Entsprechend wird es im Kurs auch mal spürbar sein.  

Die Zutaten --- > also das wissenschaftliche Know-how, und die hinzugekommenden neuen Fähigkeiten die  durch die Übernahme möglich geworden sind bilden eine einzigartige Symbiose und geben nun dem erweiterten Team von NNO die Gelegenheit sich
- zu beweisen
-zu verbessern
- zu erweitern
kurz um sich so weiterzuentwickeln das sie einen hoffentlich mittelgroßen Teil des großen Ganzen im Batteriesektor  bedienen können.  

Kommen zur Produktion noch Lizenzeinnahmen als positiver Beiwerk  hinzu  dürfte es für uns alle langfristig positive ausgehen.

Die wilden Kurspekulation und möglichen MK´s  die hier bislang auf Grund der Übernahme entwickelt, vorhergesagt oder angenommen werden  ----> sind schlichtweg zur zeit noch Phantasien

diese Kurse zu erreichen ist die Phantasie der Aktionäre ----> diese fundamental mit wirtschaftlichen Kennzahlen zu untermauern ist jedoch die Aufgabe von NNO  

Fazit:  Aus der Mathematik wissen wir das der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten die Gerade ist
            aus dem Leben wissen wir das es manchmal besser ist über Umwegen zum Ziel zu kommen.




Nano One - Lithium läuft, die auch bald? MDinvest
MDinvest:

@Histone4

 
30.05.22 16:22
Ich stimme dir voll zu, alles hat seine guten und schlechten Seiten. Ich sehe diesen Schritt Richtung Kommerzialisierung wie du sehr positiv, auch wenn so natürlich neue Herausforderungen auf Nano One und dessen Management zukommen. Aus der Theorie muss jetzt Praxis werden!
Die nächsten Jahre werden zeigen ob NO sich mehr auf die eigene Produktion konzentriert oder weiter lieber ein Lizenzgeber sein möchte, dass mit der Übernahme ab 2023 endlich Umsätze generiert werden könnten stimmt natürlich sehr positiv, zuvor war ja 2025-2027 angepeilt worden.  

Seite: Übersicht ... 288  289  291  292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--