Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.196.652 / Heute: 805
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +825,14%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Versuchst jetzt auch mal wieder News zu finden

 
20.05.22 15:23
Als immer super zu schreiben ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Kata

 
20.05.22 16:54
Bitte beantworte mir meine Frage.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

kataklysmus32:

 
21.05.22 07:16
Ich finde es gut und davon lebt jedes Forum, wenn Aussagen und Berichte hinterfragt und diskutiert werden. Aber fast jeden Beitrag umgehend negativ und nicht fundiert zu kommentieren, dass passt zu dir und zeichnet dich aus.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Hampi

 
21.05.22 08:35
Ich lache mich kaputt der der jeden Beitrag von mir schlecht macht schreibt jetzt sowas.

Dein Betrag hat keine ansatzweise Relevanz zu Nano one.

Musk will Twitter kaufen sehr interessant oder ? Hat das was mit Nano one zutun nein.

Höre auf deine eigenen Worte und höre auf meine Beiträge ständig  schlecht zu machen.

Weil du seit Monaten selber nichts zu beträgst ;-).

Indien ist seit Jahren ein großes Ding für VW hat nur leider mit Umweltschutz nichts zutun billig Autos bauen ja. Daher ist das nichts neues  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
21.05.22 09:05
Zumal ich und das habe ich schon gesagt in der Automobilbranche arbeite.

Und hier ist oft zu Besuch VW Mercedes und was die hier loslassen ist sehr traurig ;-).

Ich kann dir sagen wenn einer sagt vw ich bau euch Akkus billiger als alle anderen  halten nur 3-4 Jahre.

VW sofort sagt super machen wir und fragt noch können die draufkleben das es nachhaltig ist.

Genau das ist auch das Problem von Nano one super Technik auch günstig halt aber zulange und die wollen ja Lizenzgebühren hmmmmmmm.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

ich glaube ja....

 
21.05.22 09:30
um so länger diese ganzen Kooperationen andauern,
desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass da auch  was
sinnvolles/greifbares hinten raus kommt.

Wäre doch Blödsinn Nano One über Jahre hinweg in die Forschung
mit ein zu beziehen, um  sich dann am Ende für ne andere Technik
zu entscheiden. Das Nano One dafür auch Geld haben will, weiß man ja hoffentlich. :)
Schließlich ist die Kathode maßgeblich wichtig für gute Batterien.
Nicht nur preislich.
Ich sehe nicht ,dass man da ständig in der Forschung,  ganz von vorne anfangen will und vor allem nicht kann.

Da wird was probiert und darauf wird aufgebaut, wenn´s gut lief.

Scheint gut zu laufen,
sonst wären wir längst raus......  :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

100 Prozent erneuerbare Energien!

 
23.05.22 21:23
"Champagne sieht aber noch weitere Bereiche, in denen Deutschland und Kanada enger zusammenarbeiten können. „Die Lieferketten verlagern sich von der globalen auf die regionale Ebene, und viele Unternehmen wollen in Nordamerika präsent sein“, sagt der Kanadier. Die Nähe zum Markt, aber auch zu den Lieferanten sei sehr relevant geworden. „Kanada verfügt über alle Mineralien wie Nickel und Kobalt, die für Batterien wichtig sind.“

Sein Land könne außerdem dazu beitragen, die globalen Lieferketten deutscher Autokonzerne „grüner“ zu machen, betont Champagne. Die kanadischen Provinzen Quebec und Ontario böten bis zu 100 Prozent erneuerbare Energien. „Und wir sind auch in der Lage, grünes Aluminium zu produzieren.“"

www.handelsblatt.com/politik/...chland-erhalten/28317712.html
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

LMNO/LFP

 
23.05.22 21:28
...  mit exklusiver Nennung von Nano One Materials Corp. !

Tesla's LMNO/LFP battery chess move will destroy Toyota
https://www.youtube.com/watch?v=xFQfFfCkNzU
(ausgehend von: https://seekingalpha.com/article/...tesla-strategic-battery-strategy)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Übernahme

 
25.05.22 09:14
Nano übernimmt JM.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Pressetext

 
25.05.22 09:18
IRW-PRESS: Nano One Materials Corp.: Nano One übernimmt Johnson Matthey Battery Materials Canada

25. Mai 2022. Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB)

- Endgültiger Vertrag über den Erwerb von 100 Prozent der Aktien von Johnson Matthey Battery Materials Ltd., einem kanadischen Unternehmen mit Sitz in Candiac, Québec

- Die Übernahme umfasst das Team, die Anlagen, die Ausrüstung, das Land und andere Vermögenswerte

o Das Team verfügt über mehr als 360 Jahre Fachwissen im Bereich Scale-up und kommerzielle Produktion

o Das Team und die Anlagen haben sich bei der Belieferung von Tier 1- Herstellern von Lithium-Ionen-Zellen für die Automobilindustrie bewährt

o Die Lithiumeisenphosphat-(LFP)-Anlage und das Gelände liegen strategisch günstig in der Nähe von Montréal und sind seit 2012 in Betrieb

o Die Anlage und Ausrüstung können die Prozessanforderungen von Nano One erfüllen und bieten Raum für Erweiterungen

o Beschleunigt die Geschäftsstrategie von Nano One für LFP und andere Batteriematerialien

Nano One® Materials Corp. (Nano One oder das Unternehmen), ein innovatives Unternehmen für saubere Technologien bei Batteriematerialien, gibt heute bekannt, dass es einen verbindlichen Vertrag zur Übernahme aller ausstehenden Aktien von Johnson Matthey (JM) Battery Materials Ltd. (JMBM Canada) für rund 10,25 Mio. CAD abgeschlossen hat. Die Übernahme ist vollständig finanziert und erfolgt frei von Barmitteln und Schulden, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen des Betriebskapitals.

JMBM Canada verfügt über ein Team mit insgesamt mehr als 360 Jahren Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Kathodenproduktion im Pilot- bis zum kommerziellen Maßstab sowie Produktqualifizierung und Qualitätssicherungssysteme für die Hersteller von Lithium-Ionen-Zellen für die Automobilindustrie.

Zu JMBM Canada gehört auch eine Lithiumeisenphosphat-(LFP)-Produktionsanlage mit einer Kapazität von 2.400 Tonnen pro Jahr in Candiac, Québec, die etwa ein Zehntel des 400.000 Quadratfuß großen Areals einnimmt.

Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende 2022 abgeschlossen sein, sofern JMBM Canada die vertraglichen Verpflichtungen und bestimmte andere übliche Abschlussbedingungen erfüllt.

Dan Blondal, CEO von Nano One, sagte: Der schnell wachsende Bedarf an verantwortungsvoll produzierten Kathodenmaterialien in Nordamerika bietet Nano One die Möglichkeit, seine Technologie einzusetzen und eine führende Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns, unseren Vertrag zur Übernahme von JMBM Canada bekannt geben zu können. Erfahrene Mitarbeiter bilden den Kern dieses Deals und werden dazu beitragen, die Lernkurve von Nano One zu beschleunigen. Die Anlage befindet sich im Großraum Montréal und liegt strategisch günstig in der Nähe von Mitarbeitern und ihren Familien, internationalen Flughäfen sowie großen Hafenanlagen und ist ein wichtiges Bindeglied bei der Initiative Mines-to-Mobility.

Sie ergänzt das technologische Innovationszentrum und das Team von Nano One in Burnaby, British Columbia, und ist eine perfekte Basis für die Weiterentwicklung, Erweiterung und Beschleunigung unserer Vermarktungsstrategie. Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen bei JMBM Canada für einen reibungslosen Geschäftsübergang im Laufe dieses Jahres und darauf, unsere Vision und Pläne in den kommenden Wochen und Monaten mit allen Beteiligten zu teilen.

Liam Condon, Vorstandsvorsitzender von Johnson Matthey, erklärt: Wir arbeiten seit einem Jahr mit Nano One an einer Reihe von Projekten zusammen. Nachdem wir ihre Innovationen gesehen haben, glauben wir, dass sie das Potenzial haben, den Standort Candiac bestmöglich zu entwickeln. Wir bleiben bis zum Ende des Jahres am Standort Candiac und werden uns voll und ganz für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen.

Die Produktionsanlage in Candiac wurde 2015 von Johnson Matthey übernommen und ist seit 2012 in Betrieb. Sie liefert Lithiumeisenphosphat-(LFP)-Kathodenmaterial für den Lithium-Ionen-Batteriesektor für automobile und nicht-automobile Anwendungen für eine ausgewählte Gruppe von Kunden. Der strategische Standort in Candiac, Québec, bietet den Vorteil des Zugangs zu einem nordamerikanischen Ökosystem, das die breitere internationale Gemeinschaft mit kosteneffizienten, robusten und ökologisch nachhaltigen Kathodenmaterialien versorgen wird.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

... und nun ??? ...

 
25.05.22 10:20
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fbo|229375441
fbo|229375441:

Nun

 
25.05.22 10:28

 Stellen wir unser eigenes produkt her und fangen erst mal an...und wenn es dann doch so toll ist wie nano beschreibt, haben wir eh ein wetbewerbsvorteil und das interesse steigt. 

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Carlchen

 
25.05.22 10:40
Lass deine Fantasie spielen
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

So

 
25.05.22 10:58
jetzt haben wir ein Produkt,großen Kundenstamm,nicht wenig Umsatz….

Nicht schlecht!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

verschmelzung ?

3
25.05.22 11:17
Guten morgen alle zusammen,

Ein schritt in Richtung .... "eigene Produktion" ...... ????? !!!!!!!. Startet nun zeitnah die bereits erwähnte innere Transformation vom Forschungsinstitut  zum Produktions-Unternehmen ?.  

Annahme:  bei dieser Übernahme sind die Anzeichen nach meinem gesunden Verstand nur so zu interpretieren als das man zumindest im bestimmten Umfang selber Kapazitäten schafft, mit den künftig das eigene wissenschaftlich Know-how 1:1 adaptiert in wirtschaftliche Prozesse eingebunden werden kann -- kurz gesagt die wollen selber produzieren.    

Dem ganzen Schritt (gemeint ist die Übernahme) muss definitiv ein noch viel wichtiger Schritt vorangegangen sein (von dem wir alle noch nichts wissen sondern nur erhoffen oder vermuten). Andernfalls würde dieser Schritt der Übernahme wirtschaftlich ad absurdum geführt.   Man sollte / oder darf also davon ausgehen das ein Lizenzdeal / Abnahmevertrag / bzw die Vermarktung der lizenzierten Technologie  mit einem oder mehreren OMM´s wahrscheinlich in der finalen Phase ist.

Das würde zumindest logisch erscheinen zum einen durch die bis dato in der Außenwirkung ersichtlichen Geheimhaltung zum anderen  nochmal bezugnehmend auf den Kauf der Produktionskapazitäten von JM ---wer kauft diese Kapazitäten mit dem wissen aber am Ende kein Produkt für diese Produktionsstätte zu haben bzw keine Abnehmer ????

Insofern.    Ja der erhoffte Deal ist noch nicht kommuniziert worden  ---- die Vorzeichen / Anzeichen dafür kristallisieren sich immer besser heraus  

Alles nur meine bescheidene Meinung / Interpretation ---> korrigiert mich wenn ich falsche Zusammenhänge herleite
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Batterieprofi Johnson Matthey

 
25.05.22 11:42
Der Kauf umfasst das Team, eine LFP-Anlage die eine Kapazität von 2400 Tonnen pro Jahr hat, die strategisch günstig in der Nähe von Montréal steht und den Prozessanforderungen von Nano One entspricht, sowie weitere Vermögenswerte.
Die Übernahme erfolgt zu einem Preis von rund 10,25 Mio. CAD, ist vollständig finanziert und frei von Barmitteln und Schulden. Für Nano One Materials stellt der Kauf einen erheblichen finanziellen Erfolg dar, denn Johnson Matthey hatte das Geschäft im Jahr 2014 von der Clariant AG für 75 Mio. USD übernommen. (Quelle shareribs)

Ich schliesse mich der Aussage von Histone4 an, dass niemand so eine Anlage kauft mit dem Wissen, am Ende kein Produkt und keine Abnehmer zu haben.

Bin gespannt wie sich heute der Kurs in Kanada entwickelt?
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Carlchen03
Carlchen03:

hhhmmm , Histone

 
25.05.22 11:43

hi

du kannst / könntest  absolut recht haben,   hoffen wir es alle mal.

Für mich hat es aber einen Beigeschmack,   der mir irgendwie nicht sooo gefällt.

Wie lange ist  NNO  dabei,  mit wie vielen Unternehmen,  
nichts passiert,   keiner biss bisher  "richtig" an,   keiner fing mit der  Produktion  an,
nun muß man sich ein Unternehmen in dieser Richtung erst kaufen  (zu 100 %)
und mit der  Produktion  selbst anfangen(!!!).
Irgendwie  sonderbar.
Und mit dem Spaß der Übernahme ist man erst  Ende 2022 fertig (wenn ich es richtig gelesen habe).
Wem will man mit einer (1)  kleinen Produktionsstätte  dienen???    

Irgendwie gefällt es mir nicht sooo ganz.    Hoffentlich geht es nicht nach hinten los.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Fakt ist doch

2
25.05.22 11:51
sie werden mindestens den alten Kundenstamm weiter bedienen.Nano ist von einem pre-revenue startup zu einem Unternehmen mit Umsatz und wahrscheinlich Gewinn von heute auf morgen geworden.Samt Großkunden etc. Sie verpassen ihrer eigenen Technik sozusagen den Ritterschlag,unabhängig wer den Prozess weiter übernimmt oder nicht.Das sollte zu einer kompletten Neubewertung des Unternehmens führen.Sie sind nun offiziell CAM-Hersteller,mit der grünsten und wahrscheinlich wirtschaftlichsten Technik und das alleinig auf dem Nordamerikanischen Markt. Investoren haben nun greifbare Zahlen ,um das Unternehmen bewerten zu können (das Lizenzgeschäft und den Wert der Technik haben sie bis heute nicht kapiert).
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Moin

 
25.05.22 12:15
Finde den Beigeschmack auch nicht.

Endlich mal gute News. Leider wieder schlecht rauszulese damit  müsste Nano one Umsatz machen der versprochen Umsatz den sie in den zahlen angesprochen haben ?

Wie hoch ist der Umsatz ?

Wenn Nano one ohne einige KE's in so einfach selber produzieren kann bei der Mini Aktie ist hier wieder alles drin da kann man dann weit über 100 Euro träumen.

Das kann den Kurs nicht kalt lassen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpenmann
Alpenmann:

So blöd...

 
25.05.22 12:21
... kann Nano ja nicht wirklich sein, eine Produktion für ein Schnäppchenpreis zu kaufen, ohne auch Abnehmer zu haben bzw. zu übernehmen. Weiß hier jemand, wieviel Kathoden sich aus 2400 Tonnen herstellen lassen?  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Histone4
Histone4:

eine weitere Frage

 
25.05.22 12:22
eine weitere Frage tut sich damit auch auf,

mit den erkauften Kapazitäten lassen sich mittelfristig welche Kunden bedienen ?. Bedeutet:

vorhandene Kapazitäten --- resultierende Stückzahl---> skalierbarer Umsatz --- ermittelter Gewinn --> Kurs

aber reicht das auch aus um der künftigen Nachfrage gerecht zu werden welche die großen Player wie  Tesla u.a. haben !!!!!!  

wenn also bestmögliche Partner, größtmögliche Absatzzahlen ergo Gewinn angepeilt wird müssen die entsprechenden   erlesenen Partner an Land gezogen werden,  das  bedeutet wie und in welchen Größenordnungen kann und wird die erkaufte Kapazität ausreichen oder muss erweitert werden bzw kann erweitert werden .

Oder werden es am ende doch eher kleinere bis mittelgroße Abnehmer / Partner auf Grund der limitierten Kapazitäten.

Im Hinblick auf  künftig mögliche Kurs jenseits der 5 € und der damit einhergehenden Marktkapitalisierung  sind diese Fakten der Kapazitäten nicht unerheblich.

Gleichwohl wird selbstredend durch hoffentlich künftig selbst generierten Cash-flow  die Möglichkeit der Kapazitätserweiterung gegeben ein.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Mal sehen was die Amis machen

 
25.05.22 12:28
Geht der Kurs runter ist das reine Panikmache. Dann wird nochmal dick nachgelegt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Delegro
Delegro:

Kauf von JM

 
25.05.22 12:42
Für mich sieht das so aus als hätte NNO jetzt verstanden, dass mit Lizenzgebühren nicht weiter kommt. Es sind viele Player auf dem Markt. Diese werden mit aller Kraft versuchen, dass NNO ihre Lizenzen eben nicht weiterreichen kann. Man ist von einem Kundensegment abhängig, dass selbst gerne den "gesamten" Gewinn einstreichen möchte. Offensichtlich will NNO jetzt mit einem eigenen Produkt direkt an den Endkunden gehen. NNO wäre nicht das erste Unternehmen, dass in`s Räderwerk der Konkurrenz gerät und bewusst klein gehalten werden soll (oder vom Markt verschwinden muss). 2 Kundensegmente. Das Kundensegment Batteriehersteller als Zwischenschritt zum Endkunden ist schwierig. Dort wird man, trotz guter Technik, auf die Reservebank verfrachtet. Man möchte an den Endkunden. Dafür braucht es eine Produktion. Die bisherigen Kontakte und Zusammenarbeiten müssen da nicht schädlich sein, im Gegenteil. Der Kauf der Produktionsstätte macht Sinn. Auch wenn man nun im Management umdenken muss. Produktion ist was gänzlich anderes als Lizenzen zu veräußern. Aber man übernimmt ja auch Mitarbeiter von JM, die das können und bisher schon gemacht haben. Hoffentlich fähiges Personal.      
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Alle wollen LFP

 
25.05.22 12:50
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

.

 
25.05.22 13:08
Ich würde sagen das du nur mit Lizenzen keine Kohle verdienst.

Die großen handeln sich so runter bis du damit keine Kohle mehr verdienst  

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--