Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.197.196 / Heute: 1.349
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +825,14%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Seriöse Quelle!

 
10.03.22 08:46
twitter.com/stevelevine/status/1501677215196622849
ceo.ca/nano

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Rossin
Rossin:

Noch ca. 15 Handelstage Zeit

 
10.03.22 16:41
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

Richtig!

 
11.03.22 07:13
Dann sollte es einen Kahlschlag im Forum geben wenn jeder das tut was er im Laufe des letzten Jahres so angekündigt hat. Da erwarte ich Pauken und Trompeten! ;-)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@megaheftig

 
11.03.22 07:26
Wie du vermutlich auch denkst, werden die Pauken und Trompeten stumm bleiben! Aber wer kann es ihnen verübeln, jetzt auszusteigen? kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass uns Nano One noch reicher machen wird.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? megaheftig
megaheftig:

Es ist natürlich unbefriedigend

3
11.03.22 08:15
geht mir genauso wie allen anderen. Allerdings hat sich seit damals auch das Umfeld mit einer Pandemie und dem jetzigen Krieg drastisch verändert. Intern hat man festgesellt, dass die OEMs mit ihren großen Strukturen einfach nicht so schnell arbeiten wie nano in ihrer kleinen Struktur. Das alles zieht sich jetzt natürlich ganz schön lange. Wenn man das mal erkannt hat dann sollte einem aber auch klar sein, dass sich fundamental aber nichts verändert hat. Es sollte eine noch erfolgreichere Zeit vor uns liegen als wir uns damals in 2018 oder früher beim Invest vorgestellt haben aber es zieht sich halt.
Klar hätte man wo anderes mehr Geld verdienen können oder viele die erst bei 3 Euro rein sind haben die Hälfte erstmal verloren aber von den anderen Buden muss man halt auch erstmal die richtige finden die dann das abwirft was man sich hier erwartet. Ist immer leicht gesagt aber in der Umsetzung hakt es dann doch...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Mega da liegst du aber falsch

 
11.03.22 17:28
Corona hat den E Fortschritt deutlich erhöht weil die Autofirmen teilweise umbauen konnte. Kenne selber Zulieferer die komplett umgebaut haben zu corona und die Hilfen des Staates genutzt haben.

So auch die Autobauer ich komme von dem Bereich und kann dir sagen es hat sich beschleunigt.Das einzige was jetzt bremst ist die Zulieferung von anderen Ländern aber der Umbau auf E Autos hat sehr gut geklappt.

Sehe also seitens Autobauer keine Verzögerung.

Und wie schon gesagt ich komme aus dem Bereich m
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Der Umbau auf BEV

 
11.03.22 17:45
hat noch gar nicht angefangen:) Träum weiter Kata……. und schlaf gut:)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich glaube Träume du mal weiter

 
11.03.22 19:24
Corona hat den Autobauern keine Zeit gekostet.  Aber was ich ja sage ist alles falsch sieht man ;-D.

Der Krieg ist schon was ganz anderes. Kann aber auch wenn es hier Waffenstillstand gibt helfen da die Regierung jetzt voll auf erneuerbare Energien geht.

Siehst du an der Tankstelle oder Gas heute Häuser brauchen kein Gas nur PV und einen guten Akku  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Sehr interessant finde ich auch

 
11.03.22 19:32
Das viele große Baufirmen nicht mehr unbedingt China Akkus nehmen.

Einige große Namen nehmen für PV mit Speicher Varta.

Auch hier wäre ein gutes Geschäftsmodell das doch größer wird weil man von China weg will. Also die Firmen von sich aus.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Kata

2
11.03.22 20:10
du wirfst da ab und an was durcheinander.

Ich sage: Der Umbau auf BEV hat noch nicht mal angefangen.

Du entgegnest: Corona hat die Autobauer keine Zeit gekostet.

Das hat kaum was miteinander zu tun, die bauen ja nicht wegen Corona auf BEV um. Außerdem stimmt es nicht dass es keine Zeit gekostet hat. Ist ziemlich naiv das zu behaupten.

Würde wetten wenn Atombomben fliegen (Gott bewahre) würden einige hier noch posten das Dans Deadline unbedingt eingehalten werden muss.

Das was die deutschen Autobauer immo an BEV auf den den Markt werfen, sind allenfalls Testballons. Für den Umbau auf BEV haben die Autobauer eher Zeit geschenkt bekommen, so denken die jedenfalls.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Die Grundfrage war aber ob

 
11.03.22 20:19
Corona überhaupt einen Einfluss hatte und es sage ich nein.

Bei Forschung testen usw hat corona kein Einfluss das kann man auch so weitermachen kann.

Wie du schon sagst kann es hier immer so Verzögerungen kommen aber das hat wenig mit corona zutun.

Der Krieg jetzt ist schon schwieriger. Aber eigentlich sollte ganz klar sein das erneuerbare Energien jetzt wirklich brutal gefördert werden müssen und sehr schnell kommen müssen.

Dan und Deal gebe ich komplett auf weiß nicht was der rauscht. Hat der nicht das 3-4 mal Deals bald gesagt ??

Schauen wir mal wie das weitergeht. Erstmal muss der Müll da beendet werden und das sieht noch schwierig aus.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Das ist reine Spekulation

 
11.03.22 21:01
dass das den Autobauern und Nano keine Zeit gekostet hat.

Ich sage es hat die Prozesse bei Zusammenarbeiten zwischen Unternehmen rund um den Globus behindert und verlangsamt.

Genauso schätze ich den Impact von Corona wesentlicher größer als den vom Ukraine-Krieg. Wenn es sich nicht dramatisch verschärft, aber angeblich soll es ja schon kleine Erfolge bei den Friedensverhandlungen geben.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

In meinen Augen nicht

 
11.03.22 21:23
Wie gesagt bin in dem Bereich tätig. Und wenn der Krieg nicht aufhört wird das wirklich sehr sehr schwierig für vw und co.

Was Nano one macht und wie sie zurechtkommen durch corona kein Plan geben ja nichts preis.

Zu corona Zeiten konntest du weiterarbeiten und wusstest das das wieder wird. Auch Zukunft konntest du planen.

Doch jetzt wird denke ich keiner mehr so einfach ein Deal machen wo die Zukunft ungewiss ist.

Beim Krieg fehlen die wirklich Rohstoffe die nicht mehr geliefert werden gibt ja sogar aussagen von VW das wenn das nicht beendet wird deutlich schlimmer ist als corona.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? djkante
djkante:

Jeder hat so seine Ansichten

 
11.03.22 21:51
Börse ist Spekulation. Noch kann man seine Aktien noch verkaufen…. oder kaufen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? whykiki07
whykiki07:

Timing

4
11.03.22 23:02
ich kann mir gut vorstellen das es genau jetzt ein Treiber/Katalysator ist ... Rohstoffpreise Nickel/Öl gehen durch die Decke, das lässt so einige blöd aus der Wäsche gucken  ... Es kann genau der fehlende Arschtritt für viele OEM`s sein um durch NNO gezielt Ersparnisse einzufahren, ebenso unter Einhaltung von des Nachhaltigkeitsgedanken ...  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Why sehe ich ganz genauso

 
12.03.22 00:29
Es ist ein Treiber nicht ein Stop sieht man auch an der Börse schon jetzt werden stark erneuerbare Energien gekauft.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

Neues Patent!

3
12.03.22 07:24
patentscope.wipo.int/search/en/...amp;_cid=P11-L0LEVG-18984-1

Irgendwann muss der Kurs explodieren!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Nur eine Information, mehr nicht

 
12.03.22 15:15
Ist von mir auch nur quer gedacht, denn außer BMAC Mitgliedschaft haben Nano und die (ihr müsst ja den link nicht öffnen) sicherlich keine Verbindung.

Die Ford Motor Company hat kürzlich ihren ersten elektrischen Lieferwagen angekündigt, der diesen Monat auf den Markt kommen soll. Der mittelschwere Business-Van ist für gewerbliche Anwendungen konzipiert und vermarktet. Zusätzlich zum Verkauf der Fahrzeuge selbst wird Ford Software und Dienstleistungen – gemeinsam als Ford Pro Intelligence bezeichnet – auf den Markt bringen, um Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Lieferflotten zu unterstützen. Diese Dienste sollen Ladedepots (um Kunden dabei zu helfen, den Energieverbrauch zu minimieren und gleichzeitig die Fahrzeuglaufzeit zu maximieren), Cloud-basiertes Routing (um die Effizienz zu steigern und die Fahrzeit zu verkürzen), Over-the-Air-Updates für neue Funktionen und maßgeschneiderte Benachrichtigungen für Wartung und Reparaturen.

Insgesamt prognostiziert Ford einen Gewinn von mindestens 45 Milliarden US-Dollar aus seinem Programm für elektrische Transitfahrzeuge.

Das Unternehmen wird ab 2023 jedes Jahr 150.000 Elektro-Vans (als „E-Transit“ bezeichnet) produzieren und verkaufen. (In diesem Jahr werden weniger Fahrzeuge hergestellt.) Der E-Transit wird in drei Längen und drei Dachhöhen erhältlich sein. sowie Cutaway-Versionen (die eine Kabine, aber keine Karosserie haben).

Insgesamt liegt die Nachfrage nach mittelschweren Transitfahrzeugen in den Vereinigten Staaten bei ungefähr 330.000 Fahrzeugen pro Jahr. Die benzinbetriebenen Transit-Vans von Ford machen bereits fast die Hälfte dieses Marktes aus. Obwohl der Verkaufspreis für den E-Transit rund 10 000 US-Dollar höher liegt als der benzinbetriebene Transit, sollten Unternehmen in der Lage sein, diese direkten Kosten durch Energie- und Effizienzeinsparungen schnell wieder hereinzuholen.

Drei der dreizehn Gigafactories, die in den nächsten fünf Jahren in den USA eröffnet werden, werden Ford gehören. Diese Gigafactories werden sich auf die Batterieproduktion für Elektrofahrzeuge konzentrieren. Die meisten der bestehenden Elektrofahrzeuge von Ford verwenden Lithium-Ionen-Batterien, die die nachhaltigsten und energieeffizientesten Batterien sind, die moderne Technologie derzeit zu bieten hat.

Lithium-Ionen-Batterien sind ein Grundnahrungsmittel des täglichen Lebens und versorgen alles mit Strom, von Elektrofahrzeugen über elektrische Zahnbürsten bis hin zu Smartphones und Laptops. Da die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien aufgrund neuer Produkte und Programme im Elektrofahrzeugbereich noch weiter steigt, steigt auch die Nachfrage nach einer der Schlüsselkomponenten dieser Batterien.

www.globenewswire.com/news-release/2022/...Expert-Report.html
KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

alles nur Theorien um NCM 811

 
12.03.22 21:41
car.inotgo.com/2022/03/202203041538550903.html

2.2 Kathodenmaterial: Hohe Nickel- und Kobaltentfernung, Positives Kathodenmaterial mit hohem Nickelgehalt
4680 Der Pluspol der Batterie nutzt Nickel maximal aus. Die Kosten für die positive Elektrode werden pro Kilowattstunde um 15 % reduziert.
Je nach Modell wird der Anteil an Kathodenmaterialien in drei Kategorien eingeteilt. Eisen wird für Produkte mit mittlerer Lebensdauer verwendet, die keine hohe Energiedichte erfordern. 2/3 Nickel und 1/3 Mangan werden für Produkte mit mittlerer und langer Lebensdauer verwendet. Hoher Nickelgehalt wird für langlebige Produkte verwendet, zum Beispiel Cybertruck, Semi Wait für ein großes Auto.
Tesla Die derzeit offenbarte Anordnung von Kathodenmaterial ist sehr konzeptionell. Die spezifische Dosierung und das System können nicht bestimmt werden. Laut Haitong International of „Schatzkarte der Metallindustrie“ beträgt der Batterieverbrauch laut dem aktuellen NCM811 Ternary High Nickel System, 1 GWh von 4680, etwa 3086 Tonnen Nickelsulfat, 413 Tonnen Kobaltsulfat, 248 Tonnen Mangansulfat. 619 Tonnen Lithium-LCE.


Zitat 4.2 This report is based on NCM811 The amount of cathode material in the system is analyzed , The proportion of manganese in the cathode material is 10%.
             Dieser Bericht basiert auf NCM811. Die Menge an Kathodenmaterial im System wird analysiert. Der Mangananteil im Kathodenmaterial beträgt 10 %.

Und nein, Nano One wird in diesem Bericht nicht erwähnt und das ist nun einmal die Wahrheit und damit müssen wir uns abfinden, bis wir vielleicht eines Tages eines Besseren belehrt werden. Da hilft auch nicht dieser alter Bericht aus 2017, deshalb wie immer, nur Spekulationen.
nanoone.ca/news/news-releases/...ckel-rich-cathode-materials/

Zitat: Zusammenfassend hat Nano One nun erfolgreich NCM111 und NCM622 mit einem Nickelgehalt von 33 % bzw. 60 % getestet. NCM bezieht sich auf Verhältnisse von Nickel, Kobalt und Mangan. Nano One entwickelt auch andere wichtige Kathodenmaterialien im Labormaßstab in Vorbereitung auf die Pilotierung, darunter NCM811, NCA (nickelreiches Kobaltaluminat), LMNO (kobaltfreies Hochspannungsspinell), LFP (Lithiumeisenphosphat), LMO (Lithiummanganoxid). ) und NCM325 (lithiummanganreich).

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Hier sind Namen dazu

 
12.03.22 21:58
pandaily.com/...-produce-tesla-designed-4680-battery-in-2022/

Zitat: BusinessKorea berichtete am 11. Februar, dass immer mehr chinesische Unternehmen in den Bereich der zylindrischen Power-Batterien einsteigen, ein Markt, der traditionell von südkoreanischen und japanischen Herstellern von EV-Batterien angeführt wird.

Und CATL ist halt nicht Nano One, da kann man halt nichts machen.

Aber Südkoreo und Japan!? Wenigstens im asiatischen Bereich, da kam doch der namentlich nicht genannte Kathodenhersteller her.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

Wer, werden wir sicherlich bald erfahren

 
12.03.22 22:10
www.electrive.net/2022/02/08/...-batteriehersteller-der-welt/

Zitat:
Unter den koreanischen Herstellern konnte LGES zwar um 70 Prozent zulegen, laut dem Portal „Pulse News“ auch dank robuster Verkäufe des Tesla Model Y und VW ID.4. Da der Markt aber schneller gewachsen ist, hat LGES Marktanteile verloren. SK On konnte seine Kapazität verdoppeln und landet im Ranking mit 5,6 Prozent Marktanteil auf Rang 5. Samsung SDI konnte „nur“ um 50 Prozent auf 13,2 GWh wachsen und belegte mit 4,5 Prozent Marktanteil Rang 6.

Mit AESC kam noch ein weiterer japanischer Hersteller als Neunter in die Top-10. Das einst von Nissan gegründete Unternehmen kam auf 4,2 GWh oder 1,4 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Jahr 2020 konnte AESC seine Produktionskapazitäten um 0,3 GWh steigern. Große Projekte in England und Frankreich sind aber angekündigt, womit die Kapazität in den kommenden Jahren steigen dürfte.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

@Hampi

 
13.03.22 08:12
...vielleicht war ja die Patentanmeldung das letzte Glied in der Kette ??

..hört sich auf jeden Fall vielversprechend an in der Beschreibung. :)  (sagt der Laie :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

mal was anderes....

 
13.03.22 08:17
habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen mit stop loss oder trailling stop loss gemacht???

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die gerade bei Niedervolum-Aktien ganz gezielt abgefischt werden,
von wem auch immer. :)......Drecksäcke!! :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@anna

 
13.03.22 09:32
"Erfahrung ist etwas, das man immer bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte."
Deutsches Sprichwort

Sieh es so, du hast dir jetzt einfach nur Erfahrung gekauft. Im Leben hast du sicherlich schon für schlechtere und wertlosere Dinge Geld bezahlt ;-)
Bei ausländischen Titeln, das ist meine Erfahrung, kauf die besser immer an deren Heimatbörse. Da ist das Handelsvolumen einfach größer.
2017 gab es Zeiten, da wurden an manchen Tagen keine 5000 Nano Aktien in Deutschland gehandelt, da wäre dir das hier wahrscheinlich auch passiert.
Jetzt kam noch der Faktor "Unsicherheit und Nervosität" dazu, da ist der Handel halt zusätzlich riskanter.
Ist natürlich ärgerlich, ist aber nur Geld und kostet einen nicht gleich das Leben.
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

JM :-)

 
13.03.22 11:51
Keinen Käufer gefunden!
worldbatterynews.com/...e-talks-after-failing-t-p1222-165.htm


Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--