Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.712
Zugriffe: 3.197.884 / Heute: 2.037
Nano One Materia. 1,3058 $ +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +825,14%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

@Hampi

 
04.01.21 16:01
Und hier noch der Kommentar von Herr Blondal zu der News ;) Damit es euch die Rückenhaare aufstellt...

„Wir konnten einen großen, international Marktführer im Bereich Elektrofahrzeuge zu unserer Pipeline an Möglichkeiten hinzufügen und wollen diese Geschäftsbeziehung zu einer langfristigen kommerziellen Vereinbarung weiterentwickeln. Wir sind mit vielen strategischen Möglichkeiten gut positioniert und haben die Dynamik, die Kernkompetenz sowie das Betriebskapital, um unsere Geschäftspläne umzusetzen."

( Quelle: www.irw-press.com/de/news/...ern_54778.html?isin=CA63010A1030 )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Was auch sehr interessant ist

 
04.01.21 17:01
Weil viele sagen der Ausbruch sei ganz anders als die letzten stimmt nicht.

Jeder Ausbruch bei Nano one war ungefähr 150% Aufschlag.
Wie auch dieser wird Nano one recht lange jetzt zum Deal brauchen sehen wir Monate lang jetzt seitliche Bewegungen.

Ein Deal rechtfertig grade so den Kurs mit 30-60 KGV

Ich denke es wird ein geiles Jahr für das Unternehmen mit der Realisierung eines Vertrags oder auch mehreren. Vom Kurs her wird es sehr langweilig muss dann über die Jahre wachsen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

steile

 
04.01.21 17:05
Abwärtsbewegung. Das gehört dazu...
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Ich beziehe mich nicht auf den Kurs von heute

 
04.01.21 17:09
Allgemein sehr interessant das man bei jeden Ausbruch und die 150% Aufschlag hatte.

War auch nur eine Einschätzung was ich erwarte von diesem Jahr. Ersteres ist mir sehr wichtig das Unternehmen macht Geld. Rest kommt später.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kolvi70
kolvi70:

Abverkauf von

 
04.01.21 17:32
16 bis 17 Uhr wird nun aber wieder schön aufgekauft.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Bei quantumscape

 
04.01.21 18:49
Hype schön und gut aber ist nichts real dahinter und dauert es. Noch ewig sieht es so aus :-).

Da sind wir schon weiter.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

@fsinv

 
04.01.21 19:39
was heißt bei dir mittelfristig?
Ich denke die nächsten Jahre sehen wir hier noch einen KGV von 60.
Alles andere würde mich ziemlich wundern - Begründung ist an dieser stelle eigentlich überflüssig...

@kataklysmus32 stimmt voll und ganz! Deshalb wäre es nur logisch wenn es hier 2021 mindestens genauso abgeht ;)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

@nomnom

 
04.01.21 21:10
5-7 Jahre.
Ich kann mir vorstellen das man zwischen 2022-2025 einen kgv von 60-100 sehen kann. Danach könnte sich der kgv normalisieren auf 10-30... alles nur Schätzungen...

Mein Fokus ist auf dem ersten Deal welcher den Startschuss für viele folgende geben wird
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@Kata

 
04.01.21 22:38
Gefällt mir, wie und was du seit Tagen schreibst :-)! Kritisch optimistisch, hinterfragend und alles bodenständig einschätzend. Es stimmt auch, was du letzte Woche schriebst, neue Leser sollten hier nicht mit Kursen, sondern weiterhin mit interessanten Recherchen und/oder begründeten Vermutungen konfrontiert werden. Der heutige Tag hat es nicht so gut mit uns gemeint, trägt dann aber oft dazu bei, dass hier dann auch nicht mehr anvisierte Kursziele genannt werden :-). Bei QS teile auch ich ein wenig (Schaden)freude mit dir, denn da sieht man, was auch ein Hype im Rückwärtsgang auslöst. Aber auch QS wurde spekulativ mit Apple in Verbindung gebracht und dann denken alle, der Deal passiert schon nächste Woche, weil sich keiner richtig informiert. Wir wissen, wie lange solche Abschlüsse dauern und schon bald wird man sehen, was die dann wert sind.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? jointstock
jointstock:

Realismus?

 
05.01.21 00:52
Kann dem bisher Geschriebenen nur zustimmen und unterstütze ebenfalls alle möglichen Versuche einer sachgerechten Einschätzung des realen Kurswertes z.B. @fsinv: Umsatzabschätzung NNO oder andere Beiträge, die hier ein versuchen ein mögliches KGV/KUV zumindestens mittelfristig zu berechnen. Es gibt einem ja auch eine "vermeintliche Sicherheit!"  ;). Wer möchte die nicht haben?

Trotzdem bleibt hier doch, durch die ganzen NDA`S und Verflechtungen im Batteriesegment, eine Menge doch einfach noch im Unklaren, also zwangsläufig spekulativ! Damit muss man leben können!
Mit kurzfristigen Rückschlägen ist, wie man heute sieht, natürlich auch immer zu rechnen ... aus welchen Gründen auch immer? (z.B. heute auch QS: investorplace.com/2021/01/...hy-qs-stock-is-plunging-today/). Bezogen auf die Steigerungen der letzen Monate ist das ein "relativ" kleiner Rücksetzer ;).

Für mich persönlich ist hier bei so einem Small Cap - wie Nano One Materials es nun einmal ist - nur wichtig, das  sie für die nächsten Jahre finanziert sind, in einem absoluten Zukunftsmarkt tätig sind, ihre Innovationen schützen (Patente), weiteres Partnerschaften eingehen und immer glaubwürdig bleiben! Die Kommerzialisierung sollte dann nur eine Frage der Zeit sein!

Spätestens mit der nächsten MONATLICHEN NEWS, hier meistens Mitte bis Ende des Monates, und bei gleichbleibend hohem Volumen sollte dieser "Außreißer" nach unten hier eigentlich Makulatur sein! Wollen wir`s hoffen :))
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Aclue
Aclue:

Energy storage market

 
05.01.21 07:38
In aller Ehren des EV-Boom wird der energy storage markt oft ein bisschen vernachlässigt.

Ich denke hier schlummert riesiges potential, aber wenige realisieren dies. Nano one erwähnt dies u.a. auch in ihrem factsheet (grid storage).

Falls die leading US EV car company tatsächlich tesla ist, dann haben wir möglicherweise automatisch zwei fliegen auf einen Streich.

Unabhängig ob es tesla ist, ich denke dieser Markt bietet riesiges Potential für Nano.


Hier noch ein link dazu:
ark-invest.com/articles/analyst-research/...y-energy-storage/

Ich schlafe auch mit den gestrigen -12% tadellos.



Nano One - Lithium läuft, die auch bald? FinanzenHase
FinanzenHase:

Neues Nano One Firmenvorstellung Video online

3
05.01.21 11:38
für Interessierte Investoren, was macht die Firma so?

youtu.be/l9W63hewgo4

Beste Grüße vom Hasen :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? fsinv
fsinv:

@Aluce

5
05.01.21 13:45

Ich denke auch das hier ein großes Potential schlummert.
Meine Rechnung welche ich zum potentiellen Umsatz gemacht hat bezieht sich auf ein Paper der EU welche für alle Bereiche eine Gesamtnachfrage von ca 2680GW/h im Jahre 2030 für Batterien angibt.


Ich denke das dies aber zu gering ist und der Heimspeicherbedarf sowie EVs völlig unterschätzt werden.


Elon Musk geht zum Beispiel von einer Produktionsleistung von 500.000 EVs pro GigaFab aus von welchen es ~10  in 2025 geben soll. Dies bedeutet wir haben 5.000.000 Teslas pro Jahr in 2025. (Link zum Artikel). Weiterhin wird in diesem Artikel auch nochmals erwähnt das VW bis 2025 25% Anteil EV an der Produktion haben möchte (aktuell 10 Millionen lt. Statista -> also 2,5 Millionen bis 2025). Tesla hat zwischen 50KW/h Batterien (Tesla Model 3 Standard) und 95kw/h Batterien im Tesla Model S Long Range. Der Schnitt über alle EV's beträgt aktuell 59,5KW/h pro Fahrzeug. (Link zur Referenz)

Gehen wir von 65KW/h Schnitt für Tesla und VW aus da wir hier planbare Zahlen haben wären das für 7,5 Millionen Fahrzeug * 65KW/h = 487,500,000 KW/h oder auch 487,5 GW/h.
Und das nur für 2! Hersteller bei welchen VW nur 25% EV anteil für sich schätzt bis 2025.

Eine Studie der OECD (Link) hat folgendes als forecast ermittelt: 

 The EV30@30 Scenario sees 228 million EVs (excluding two- and three-wheelers), mostly LDVs, by 2030; around 100 million more than in the New Policies Scenario.

Ich schätze das von diesen 228 Millionen aber viele eine kleinere Batterie haben werden weil es einfach Stadtautos sind oder Fahrzeuge für Kurzstrecken. Jedoch würde man selbst mit eine Akku Größe von 40KW/h im Schnitt weit über die geplanten 2680GW/h in 2030 kommen.

Ich fand die Links sehr informativ und hoffe der eine oder andere kann daraus auch noch Erkenntnisse bei der Analyse ziehen ;)

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Starbiker
Starbiker:

ich

 
05.01.21 17:10
bin hier erst mal wieder raus! An Gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden und 100% + sind ja auch ganz ordentlich. Werde Nano aber im Auge behalten, nach dem Anstieg ist auch eine Konsolidierung fällig. Kann sein, das es gestern schon abgearbeitet wurde, kann aber auch sein das es weitergeht. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Bin auch sehr gespannt

 
06.01.21 02:33
Wenn wir einwenig auf den Deal warten müssen dann sagt uns der Kurs was die Börse rechnet.

Ich kann das potential nur noch schwierig einschätzen. Wie groß der Markt ist und wie schnell wer wachsen wird.

Aber es betrifft mich erstmal nicht da ich weit unten investiert bin. :-)

Es kann wirklich sein das der Markt explodiert. Ich rechne erstmal mit ganz ganz wenig und schauen wir dann mal was passiert.

Schön das welche bei der Berechnung mitgemacht haben so haben wir einen guten Überblick.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Offene Stellen

 
06.01.21 11:32
Gerade entdeckt das Nano One wieder Leute sucht. Schön zu sehen ;)

Lab Technician , Materials Development
Junior Engineer, Materials Development

( Quelle: nanoone.ca/careers/ )
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Außerdem

 
06.01.21 12:17
hab ich gerade beim MarketScreener darauf gestoßen das hier auch BNP Paribas investiert ist.
Hatte das bisher irgendwie übersehen aber lustig ;) Das heißt dann Quasi das mein Broker hier auch selbst mit dabei ist

www.marketscreener.com/quote/stock/...S-CORP-1409717/company/


Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

dieser amerikaische Vollpfosten,

 
07.01.21 07:52
mit seinem Anhang,hat gestern schnell mal den schönen Anstieg pulverisiert.

Man sollte  den Kasper verhaften oder wenigstens medizinisch "betreuen".
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

helf mir mal annalist

 
07.01.21 08:07
auf welchen Anhang (Datei? Artikel?) beziehst du dich? Das mit dem Anstieg hat mich auch geärgert.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

o.k weiß bescheid

 
07.01.21 08:37
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Das hat mit Amerika mal wieder nichts zutun

 
07.01.21 11:18
Da sind genug Aktien gewesen die in Amerika laufen und da ist 0 passiert. Nicht mal der dow hat stark drauf reagiert.

Da geht zu Zeit nicht mehr bei Nano one wenn auf sowas der Kurs reagieren würde wäre das ein sehr schlechtes Zeichen.

Das hat ärmlich das eine mit dem anderen tun nichts.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Batteriemarkt

 
07.01.21 11:20
Es geht zwar NICHT um Nano One in diesem Bericht, aber er zeigt auf, welches Potential im Markt ist.

www.electrive.net/2021/01/06/...zitaet-von-230-gwh-fuer-2021/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

Batteriemarkt allgemein ...

 
07.01.21 11:41
www.zeit.de/mobilitaet/2020-12/...=pocket-newtab-global-de-DE  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Wird halt sehr spannend

 
07.01.21 12:05
Selbst der Markt weiß nicht einheitlich wie groß der Markt wird oder wie schnell er wachsen wird.

Da steht und eine interessante Zeit bevor  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

da kannst du einen drauf lassen,dass

 
07.01.21 14:45
das mit dem amerikanischen Vollpfosten zu tun hatte.
Guck dir mal den Nasdaq Chart  von gestern an, der ist sofort mit den ersten News vom Capitol abgesackt
und vieles was mit grüner Energie zu tun hatte, hat  zeitgleich massiv Gewinne abgegeben.

Da hatten anfangs viele Angst, dass es zum Staatsstreich kommt und sind erst mal raus.
...und dann fliegen erstma die, wo die Leute auf dicken Gewinnen sitzen.

...weil wenn´s den tatsächlich gegeben hätte, wären die Kurse jetzt ganz woanders. :)

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.711 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Torsten1971 26.04.24 09:16
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--