Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 11.784
Zugriffe: 3.227.626 / Heute: 2.548
Nano One Materia. 1,44 $ -7,10% Perf. seit Threadbeginn:   +913,63%
 
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

beiträge

 
20.12.20 12:45
gefallen mir

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2577

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

skeptisch

 
20.12.20 12:46
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

entwicklung

 
20.12.20 12:47
unglaublich aber wahr
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2580

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2581

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Klemptner
Klemptner:

Macht spass

 
20.12.20 12:48
... danke dafür. Es macht einfach spaß am frühen Sonntag mit NAno one Infos gefüttert zu werden. Eigentlich freu ich mich nie auf den Montag aber in diesem fall ist es Interessant wo und die Reise hin führt.

Aber wir dürfen nicht zu euphorisch an die Sachen gehen... das kann auch nach hinten gehen. Ich hatte auch mal eine andere Aktie die innerhalt eines Tages aufgrund von Tesla Spekulationen auf 3 Euro gestiegen ist und seit dem sich wieder um unteren Bereich bewegt. (Möchte jetzt auch keinen Namen nennen weil wir uns in diesem Forum ausschließlich um das Thema Nano One Materials befassen. Sorry kann keinen link hinzufügen daher einfach ein www. vor dem link einsetzen;)

Ich bleibe vorsichtig weil....
1. zunächst einmal ist es nur eine Evaluation. bedeutet es wird getestet und somit muss sich nano one material beweisen(wovon wir natürlich ausgehen... aber man weiß nie)
hier ab es mal ein Negativbericht von einem Hersteller der mit nano one zusammenarbeitet: XXX
     golem.de/news/akkus-quantumscape-praesentiert-eine-halbe-mogelpac­kung-2012-152754.html

2. Viele Tippen auf TEsla. Klar wünschenswert ist es aber es wurden schon andere Batteriehersteller gehandelt wo auch ein vertrag abgeschlossen sei:
XXX   elektroauto-news.net/2020/tesla-schliesst-vertrag-lg-chem-model-y­-akkus-china

3. Ja auch Kobaltfreie Hersteller:
XXX    t3n.de/news/tesla-zulieferer-catl-entwickelt-1313381/

aber freue mich natürlich wenn es dazu kommt :DDD Nicht falsch verstehen ich bin auch einige Jahre investiert auch wenn ich mich kürzlich hier angemeldet habe. Somit hab ich so einige hoch und tiefs mit erlebt.Und hab Sie dabei einfach laufen lassen weils ne kleine größe war.  Aber jetzt wo Sie größer wird ... geht es mir auch darum etwas skeptisch zu bleiben und wünsche uns alles nur das beste.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Dein Spam hab ich erstmal gemeldet

 
20.12.20 13:02
Das hat keiner verstanden. Dann schreiben genug neutral Beispiel ich. Da muss man nicht 10 mal total Quark schreiben.

Kurs muss immer gerechtfertigt werden und das ist er zur Zeit halt nicht. Aber solange man nicht die Höhe weiß eines Deals Beispiel Tesla kann man auch nicht rechnen.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Hampi
Hampi:

@kataklysmus

 
20.12.20 13:41
Wo steht geschrieben, dass der Kurs gerechtfertigt sein muss? Das einzige Gesetz das an den Börsen zur Zeit noch gilt ist doch: Angebot und Nachfrage.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Heute

 
20.12.20 13:54
bereits über 1300 Zugriffe - Hut ab für dieses Forum :-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Prognose

7
20.12.20 13:55
... meine Prognose für 2030 sieht wie folgt aus:

Zellkosten $/kWh für LFP: 60; Zellkosten $/kWh für NMC: 80
Daraus kann man abschätzen, dass die Kathoden 13 bzw. 17 $/kWh kosten.
Mit 4% Lizenzgebühren für NNO macht das für eine LFP/NMC Mischung 610k$/GWh.
Eine Netprofit Margin von 80% macht ein Gewinn von 490k$/GWh.
Dazu ein KGV von 30 (wir machen ja nicht bei Kathoden Schluss, es kommt noch der ganze Farmagedöns usw ... ) Haben wir  14,8 M$ Marktkapitalisierung/GWh / 0,18$ Kurs/GWh.

Tesla (nur als Beispiel) plant für Fremont und Berlin (150 + 100) = 250 GWh -> Kurs von 44 $. Da Tesla auf der Basis gut verhandeln kann, sind 2 % Lizenzgebühren / 20-25$ realistischer ...

Alles in USD, die Werte habe ich mir aus diversen Quellen zusammengesammelt.


Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

An alle! Sehr gute Arbeit hier im Forum! Danke!

 
20.12.20 14:11
Natürlich suchen wir alle immer die Nadel im Heuhaufen, aber wenn viele suchen, ist die Nadel  vielleicht nicht gefunden, aber die Suche eingegrenzt. Das macht ja auch Joe Lowry, indem er uns unter drei potentiellen Geschäftspartnern abstimmen lässt, wen wir vermuten.
Aber warum auch nicht alle drei, die er anbietet, über kurz oder lang?
Im Artikel von MICROCAP Daily kann dann eine Redewendung “become a leader in the space“ auch sehr schnell eine Assoziation zu Aerospace Engineering entstehen ;-), aber solche Sterne sehe ich noch nicht am Himmel. Und trotzdem, habe ich dann aus Spaß gegoogelt und bin auf eine NNO Meldung aus dem Jahr 2015 gestoßen. Macht euch den Spaß und schaut mal, was die damals schrieben und schaut auf das, was heute ist! Sie haben damals schon Großes angestrebt und haben Wort gehalten.
nanoone.ca/news/news-releases/...rp-and-closing-of-financing/

Ihr wisst, dass ich nach dem BD von Tesla schrieb, „der Typ hat nichts und das NNO Produkt ist ihm zu teuer!“ Novo kann ihm da jetzt nicht helfen, denn die brauchen noch etwas F & E Zeit beim Kathodenmaterial, aber ich denke, dass das Zeitfenster von drei Jahren deren Hausaufgabe ist.
Will Musk jetzt nicht zweitklassig hinter VW die nächsten zwei Jahre hinterher fahren, müsste er eigentlich agieren. Die Zeit spielt gegen ihn!
Jetzt kommt @Ich-binz ins Spiel, der hier in die Runde das Wort „Evaluation“ aus der ADHOC Meldung vom 18.12. erwähnte. Sehr guter Hinweis von dir!!
Ich habe das mal aus Wiki gezogen.
-Antizipatorische oder prospektive Evaluation
Diese findet vor einer Maßnahme statt.
-Formative Evaluation
Die formative oder prozessbegleitende Evaluation wird begleitend zu einer Maßnahme durchgeführt. Die Maßnahme wird in regelmäßigen Abständen untersucht und Zwischenresultate erhoben. Dies geschieht auch mit dem Ziel, die laufende Maßnahme anzupassen und zu optimieren. Diese neuen Maßnahmen können wiederum evaluiert werden. Zusätzlich besteht im Rahmen der formativen Evaluation die Möglichkeit subjektive Eindrücke von Betroffenen zu erhalten (ohne retrospektive Verzerrungen).
-Summative Evaluation
Als summative Evaluation wird eine ergebnisbewertende, d. h. nach dem Abschluss einer Maßnahme stattfindende, Evaluation bezeichnet. Dies ermöglicht, die Wirksamkeit einer Maßnahme zusammenfassend zu bewerten und kann sich auf Konzeption, Durchführung, Wirksamkeit und Effizienz beziehen.
Mit der Forschung verbindet Evaluation das Bemühen um empirische Überprüfbarkeit, allerdings untersucht sie konkrete Einzelfälle und ist praxisorientiert.

Ein verdammt starkes Wort, was sehr viel Spielraum in seiner Interpretation erlaubt, nach vorne, aber auch nach hinten. Evaluation dient auch der rückblickenden Wirkungskontrolle.
Der Durchbruch der Langlebigkeit von Batterien wurde erst am 24.11. gemeldet, also nach dem BD. Vielleicht vermisste das Musk noch im September, wenn er denn dann schon so teure Lizenzen kauft.
Aber das sind jetzt alles nur Gedankengänge von mir und wie es hier auch schon öfter geschrieben wurde, die Zeit läuft einigen Herstellern davon, nicht nur Tesla, deshalb kann das natürlich auch Ford oder GM sein. Und beide sind ja, wie es der Bericht von cleanenergycanada auswies, auch in Kanada ansässig. Deshalb habe ich bei der ADHOC auch mit der englischen Formulierung von "with an American based multinational auto manufacturer" zuerst vielen Herstellern das Tor geöffnet. Joe Lowry hat es dann tatsächlich eingegrenzt.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Joe Lowry

 
20.12.20 14:16
Joe Lowry sitzt im Board von NNO und hat ein persönliches Interesse an einem hohen Kurs (eigens Invest, Ausgabe neuer Aktien mit wenig Verwässerung, Mitarbeiteraktien mit steigenden Wert halten die Mannschaft motiviert ...).  Ich würde die Twitter Meldung nicht überbewerten ... Und hoffe gleichzeitig, dass ich falsch liege ;-)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Hampi natürlich

 
20.12.20 14:20
Ich hab mir das aber mal grob zusammengerechnet das geht ja nicht unendlich weit nach oben. Daher mal eine grobe Rechnung mit Hype.

Sepp hat da jetzt seine sich mal gezeigt was mich von vielen mal interessieren würde.

Einen gewissen Hype kannst du da immer reinberechnen.

Denn KUV kannste leider nicht nehmen KGV ist da schon deutlich besser für Nano one. Erste Deal wird nicht weltbewegend sein da du alle kosten damit bezahlst der zweite Deal ist da deutlich kranker deine Kosten sind bezahl Umsatz zum Gewinn wird wirklich gut da du eine Produktionskosten hast.

Erster Deal um alle Kisten zu decken weiter fast reiner Gewinn
;-P
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Übrigens

 
20.12.20 14:29
steht der NNO-Artikel beim "Der Aktionär" immer noch unter den Top3 der meistgelesenen....  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Richtig

 
20.12.20 14:59
Fakt ist und da stimme ich euch zu, dass der Druck auf andere Automobil- und Batteriehersteller durch die neue Ankündigung massiv steigen wird. Keiner kann es sich mehr leisten, in der Entwicklung zurück zu fallen. Wie bei einem Rennen. Der Zweite ist der erste Verlierer.  
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? annalist
annalist:

@blonder Sepp

 
20.12.20 16:06
das hätte man von nem "Blonden Sepp" gar nicht erwartet ! ;)

Schön das sich mal einer die Mühe gemacht hat!!

Bei solchen Zahlen kann einem fast schwindelig werden,
auch wen ich insgeheim,allerdings ohne Grundlage, auch in die Richtung gedacht habe.

Ich hoffer ,dass solche Zahlen schon deutlich vor 2030 Realität werden könnten,
schon weil kgv 30 heutzutage und dann noch bei Microcap  eher zu niedrig wäre.

...das schöne daran...

wenn alles weiterhin so läuft,ist das alles andere als unrealistisch.

..und wenn dann wirklich noch ein paar andere dazu kommen würden... :)

na ja,fangen wir mit einem ersten Abschluss an.. :)
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nomnom
Nomnom:

Der Aktionär

 
20.12.20 16:23
War ja so ein Bauchgefühl von mir dass da wieder etwas kommt aber besonders gut finde ich den Artikel nicht. Einfach schnell zusammengeklatscht und fertig... Wie Nanomann schon sagt hätten wir das alle besser hinbekommen! Auch wenn der Beitrag vielleicht keine Auswirkungen auf den Kurs hat sehe ich ihn sehr positiv.

Danke für eure tollen Beiträge. Dagegen sehe ich ja ziemlich klein aus ;D

aber mal ganz ehrlich wenn ich gewisse Titel mit Nanos jetziger Bewertung vergleiche dann muss hier doch noch richtig was kommen. Heutzutage ist doch die Börse viel schnelllebiger und die ganze Zukunft mit dem ganzen Tamm Tamm wird schon mit eingepreist.... Da sind viele die machen keinen Umsatz und haben nicht mal was mit den Großen am laufen aber sind schon bei gefühlt 100 Euro vom Kurs her

Deshalb meinte ich letztens hier sollte jetzt ordentlich Luft nach oben sein und nach dem ersten Deal erst recht! Wird völlig unterschätzt wenn ich hier so manche Beiträge lese! Da darf man gar nicht so viel Denken und rumrechnen... das läuft doch viel anders als frühers
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Nom

 
20.12.20 16:33
Du musst es trotzdem durchrechnen. Auch wenn ich diese hohen Ziele schon oft gesagt hatte.

Muss das später halt auch mal berechnet werden und wie gesagt realistisch plus der Hype.

Und da nehme ich den über Hype Tesla.

Mehr geht kaum deshalb würde ich nicht maßlos übertreiben.

Der erste Deal dient zum kosten abdecken. Der zweite ist dann ziemlich free weil durch die Lizenzen nicht wirklich mehr kosten anfallen.

Darum können sich grade die meisten zurücklehnen und warten.

Ist natürlich immer schöner bei einen steigenden Kurs zu warten als bei einen seitlichen oder fallenden.

Schauen wir uns bei einen Deal an was machbar nach oben ist.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? kataklysmus32
kataklysmus32:

Und der Aktionär ist totaler Müll

 
20.12.20 16:33
Die labern nur Mist.
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@anna @blonder Sepp

 
20.12.20 16:42
*Lach*, Anna, du hast geschrieben, was ich beim Lesen gedacht hatte :-)

@blonder Sepp, ich habe dir dafür einen informativen Stern gegeben! Chapeau! Das hätte ich niemanden hier im Forum zugetraut, wie auch immer du das auf die Beine gestellt hast.
Das ist aber das, was ich immer meine. Hier wird jeder gebraucht und jeder hat sein Steckenpferd!
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Alpen
Alpen:

Für Interessierte Neueinsteiger.

 
20.12.20 18:50
microcapdaily.com/...rials-corp-cve-nno-otcmkts-nnomf/129571/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? DieNorm
DieNorm:

Die Spekulationen

 
20.12.20 19:42
nehmen Fahrt auf:

driveteslacanada.ca/news/...nt-with-vancouver-based-nano-one/
Nano One - Lithium läuft, die auch bald? BlonderSepp
BlonderSepp:

Danke

3
20.12.20 19:58
... für die Blumen.
Was ich in meinem vorherigen Post nur angedeutet habe: Es gibt dutzende Hersteller von Batterien mit größeren Werken. Pro 1 GWh kann der NNO Kurs um 0,18$ steigen!

Hier ein kleiner Überblick - siehe Seite 15:
battprod.vdma.org/documents/7411591/...2ec5-8306-47dba37992d1

Ganz interessant ist auch die mögliche Dividende:
Das Fraunhofer Institut rechnet mit einem weltweiten Bedarf von mindestens(!) 1TWh für E-Autos für 2030, also 1000 GWh. Wenn wir hiervon 20% abbekommen, so sind das 200 GWh und ein Gewinn von 100 M$ pro Jahr. Angenommen der NNO Vorstand gönnt sich ein deutlich größeres Labor, mehr Forscher / Entwickler / Model S auf Firmenkosten usw., dann liegen die Ausgaben beim vierfachen?! -> 20 M$. Macht man jetzt die sehr vereinfachte Überschlagsrechnung, dann bleiben am Ende nach Steuern(?) 70 M$ in der Kasse, oder sie werden an die Aktionäre ausgeschüttet. Mit etwas Verwässerung macht das dann 0,70$ pro Aktie.

Soviel zu meinen Träumen ... ;-) Erst mal brauchen wir eine Unterschrift!

Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Nanomann
Nanomann:

@BlonderSepp

 
20.12.20 20:22
Wenn du das als Hardcopy unter deinem Kopfkissen liegen hast, dann ist mir klar, wovon und warum du davon träumst :-).
Wie kommt man denn an so eine Quelle und wie lange hast du das schon?
Danke fürs Reinstellen und jetzt ist auch nachvollziehbar, wie du das auf die Beine gestellt hast.
Sehr gute und viele Informationen. Das ist echte Feiertagslektüre. PERFEKT!
 

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 11.783 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn kataklysmus31 13:06
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--