Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Beiträge: 4.966
Zugriffe: 1.736.379 / Heute: 1.618
Mutares SE & Co. 42,75 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +220,66%
 
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.06.18 08:59

Noch mal die Frage: Auf welchen Geschäftsbericht beziehst du dich eigentlich bei deinen Überlegungen zur Dividende? Konzern oder AG?

Die AG wird wieder ein schönes Plus gemacht haben, denn man hat ja in 2017 einige Beteiligungen mit gutem Gewinn veräußern können. Ich habe keine Ahnung, was du da negatives erwartest (einzig bei einer ausstehenden Klage könnte sich noch was tun).

Und was 2018 angeht: Mutares hat für alle an die Börse gebrachten Anteile der STS-Gruppe meines Wissens nach mal 1,2 Millionen Euro bezahlt. Und durch den Börsengang wurden gerade 31,2 Millionen Euro eingenommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

aus meiner Sicht wurde dieser Artikel gezielt als

 
10.06.18 19:34
Gegenangriff genutzt. Ich habe ja von Beginn an nicht geglaubt, dass Greuer verkauft. Das hätte ich als wirtschaftlich unsinnig empfunden.

In dem Artikel werden Infos genannt, die der Autor wohl nur von Mutares selbst haben kann und welche wohl gezielt weiter gegeben wurden. Für blosse Phantasie sind zu genaue Details genannt.

Was mich dann aber doch wundert, ist, dass die Verkäufe von einem Hedgefonds kommen sollen. Dafür dachte ich, dass Mutares zu klein wäre. Gibt es überhaupt Scheine auf Mutares?

Wie dem auch sei, könnte jetzt der Startschuss nach oben gefallen sein. Und was die 2 EUR Dividende anbelangt: Wenn man das Geld übrig hat, soll man die halt auszahlen. Wenn man mit dem Geld was Sinnvolleres machen kann, dann eben etwas Sinnvolleres machen. Das Einzige was mich stören würde, ist, wenn die Dividende, wie bei vielen Telekoms, aus der Substanz gezahlt wird.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Jörg9
Jörg9:

Pröbstl und seine "Fake-News"

 
10.06.18 22:21
Pröbstl schreibt als wenn er unter "Halluzinationen" leiden würde. Er kann schließlich seine Behauptung zu den angeblichen Hedgefonds nicht ansatzweise erklären. Und dazu nennt Pröbstl gleich auch die Dividende für das nächste Jahr, natürlich gleich eine Verdoppelung(!). So einen Unfug würde der CEO von Mutares in der aktuellen Situation niemals machen und erst recht nicht gegenüber einem "Pröbstl".

Wer außer Herr Geuer hat so viele Aktien? Sollte also wirklich Geuer hinter den Verkäufen stecken, was die meisten Anleger auch vermuten, dann muss er auch davon überzeugt sein, dass Mutares nicht mehr wert ist.

Ich habe jedenfalls durch den CEO den Eindruck gewonnen, dass außer Balcke Dürr kaum noch eine Beteiligung werthaltig ist. Da man bisher vorab nur "EBITDA" genannt hat, die Veröffentlichung der Zahlen auf einen Termin nach dem Börsengang verschoben hat, erwarte ich auch hier eine eher negative Überraschung. Mutares muss jetzt auch noch die finanzielle Belastung wegen des Börsengangs tragen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Mutares nur noch die Balcke Dürr als interessante Beteiligung hat, neben den STS-Aktien, weiß ich nicht, wie Mutares in Zukunft operativ noch erfolgreich sein will.

Wegen der extrem günstigen Finanzierungsmöglichkeiten und weil viele Unternehmen viel Cash aufgrund der guten Konjunktur angesammelt haben, sind Unternehmensbeteiligungen sehr teuer geworden. Beteiligungsgesellschaften sind für mich deshalb "Frühzykliker", die nach der Finanzkrise günstig Unternehmensbeteiligungen erwerben konnten. Jetzt ist die Zeit für Beteiligungsunternehmen aus meiner Sicht schlicht abgelaufen, weil es fast unmöglich ist, noch günstige Unternehmensbeteiligungen zu erwerben.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1129

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! nope1974
nope1974:

Jörg9 Wendehals?

3
11.06.18 07:16
Ich kann mich nur wiederholen die Beiträge von Jörg9 haben meiner Meinung nach nur einen zweck Kursmanipulation. Einseitige inhaltlose Beiträge, dir verunsichern sollen. Des Weiteren benutzt er Doppel-Id's dafür wurde er auch schon bei Ariva gesperrt, leider nicht lebenslänglich. Wenn er wieder investiert ist kommt die zweite ID und schreibt alles schön. Erbärmlich.  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! nope1974
nope1974:

#1121

 
11.06.18 07:21
"Da stehen noch bis zu 12,5 Millionen Euro aus (Earn-out)."

Gibt es hierzu eine Quelle, wo kann ich das nachlesen?  
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! PaleAle
PaleAle:

Stand des Rückkaufprogramms

 
11.06.18 08:39
04.06.18 - 08.06.18
135.732 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 11,406 €

mutares.de/investor-relations/aktienrueckkauf/
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

leider kann ich die Ausführungen

3
11.06.18 09:31
von Jörg9 nicht mit "uninteressant" bewerten. Würde ich es können, würde ich es tun.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

@Nope1974

 
11.06.18 10:11

"Gibt es hierzu eine Quelle, wo kann ich das nachlesen? "

Im Zweifelsfall auf der Webseite von Mutares:

mutares.de/mutares-verkauft-eupec-deutschland/

Bitte die "bis zu" Formulierung beachten.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Jörg9
Jörg9:

Und wie hoch war der NAV?

 
11.06.18 10:53
Es wurden noch keine 20 Mio. erzielt! Wieder deutlich unter NAV

Earn Out - wohl eher für Träumer.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! rüpelchen
rüpelchen:

@jörg9

3
11.06.18 11:11
.....langsam nerven deine wiederholungen wirklich.

du hast doch deine argumente schon mehrfach dargelegt und erklärt.

wenn du keine neuen erkenntnisse hast reicht es, wir haben alle verstanden.

du hast verkauft und damit ist es gut.

deine doppel id machen es auch nicht sinnvoller.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Jörg9
Jörg9:

@rüpelchen

 
11.06.18 11:17
Wie oft willst Du Dich noch mit falschen Behauptungen wiederholen?

Lese doch einfach meinen Beitrag in Ruhe! Wie konnte ich mich denn  zu einem Verkauf schon mehrfach erklären, der gerade erst durch Mutares erfolg ist? Freut mich aber, dass Du mir hellseherische Fähigkeiten zugestehst.

Mein Empfehlung an "rüpelchen". Gehe am besten "all in"; ich jedenfalls packe so eine Aktien NICHT an! -------;)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Cosha
Cosha:

Ignorieren

2
11.06.18 11:44
alles andere macht kein Sinn.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

schlechtes Management, alle Beteiligungen

 
11.06.18 12:37
ausser STS und BD wertlos, getürkte Zahlen, welche erst nach dem Börsengang erscheinen sollten etc. etc.....

Das ist der perfekte Nährboden für einen Aufwärtstrend. Und aus meiner Sicht werden wir den auch bald sehen bzw. haben den Beginn schon gesehen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vaioz
Vaioz:

@börsetogo

 
11.06.18 15:47
Möchtest du uns an deiner Analyse teilhaben lassen sind die restlichen Beteiligungen rein aus Prinzip "wertlos"? Ist doch logisch, dass die Zahlen erst bei Börsengang veröffentlicht werden. Macht es überhaupt irgendeine Beteiligungsgesellschaft anders? Aus Wettbewerbsgründen werden es die wenigstens tun.

Ich glaube dass das einzige was getürkt ist, deine Aussage ist.
Inhaltlose Bashpostings sind aber tatsächlich eine gute Grundlage für steigende Kurse, hier stimme ich dir zu.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

bitte den Kontext lesen....meine Aussagen bezogen

 
11.06.18 15:53
sich auf die Stimmung, welche von Jörg9 verbreitet wird.

Ich sehe das Potential klar auf der Oberseite und mein erstes Kursziel liegt bei 15 EUR.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! nope1974
nope1974:

Update Stand des Rückkaufprogramms

 
11.06.18 17:40
Stand des Rückkaufprogramms
     Datum StückzahlKurs/Preis§
08.06.2018    10.732    11,699§
07.06.2018    38.750    11,342§
06.06.2018    25.000    11,212§
05.06.2018    26.250    11,286§
04.06.2018    35.000§11,491
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Vaioz
Vaioz:

Ups

2
11.06.18 17:46
Hatte die älteren Beiträge nicht gelesen.
Heute scheint sich der Kurs ja relativ gut zu halten. Einige wollen sicherlich die Dividende mitnehmen.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! börsetogo
börsetogo:

ich warte immer noch auf den grossen Knall

 
12.06.18 09:34
nach oben...kann mir nicht vorstellen, dass wir bei dieser Dividende hier stehen bleiben. Zumal Mutares durch den Börsengang prall gefüllte Taschen hat..
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Diddi
Diddi:

Morgen kommt der Geschäftsbericht

 
12.06.18 13:46
und der große Knall nach oben.

Den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2017 wird die Mutares AG am 13. Juni 2018 veröffentlichen und im Rahmen einer Telefonkonferenz für Analysten, Investoren und Journalisten ab 14:00 Uhr erläutern.
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Andarc
Andarc:

Bin raus

 
12.06.18 16:41
... es erscheint mir zu spekulativ, vor allem bzgl. des morgigen Geschäftsberichtes und der Tatsache, dass trotz Aktienrückkaufprogramm, dem aktuellen „Schnäppchenpreis-Niveau“ und der Aussicht auf Dividende der Kurs nur stabil gehalten konnte.

Es wird eindeutig zu viel verkauft und das werte ich als schlechtes Zeichen.
Berichte über eine höhere Dividende Stufen für mich den Wert zusätzlich ab.

Allen Investierten viel Erfolg!
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! ZoranSD
ZoranSD:

Spuk vorbei?

 
12.06.18 17:09
Also der große unbekannte Verkäufer setzt nun offenbar schon den dritten (?) Tag in Folge aus. Der Unterhaltungsfaktor der ganzen Sache hat jetzt vielleicht ein wenig gelitten, aber der Kurs macht doch schon spürbar mehr Spaß, aktuell. Eventuell ist der Spuk ja vorbei und wir erleben dann jetzt wieder eine normale Preisbildung, eher noch gepusht vom Rückkaufprogramm. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das jetzt erstmal wieder positiv entwickelt, wobei das aber natürlich auch von den neuen Zahlen abhängt. Erstmal bleibt es also ein bisschen spannend. ;)
Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Andarc
Andarc:

Disclaimer

 
12.06.18 17:28

Das Interview wurde von financial.de im Auftrag und auf Veranlassung des Kunden geführt. Tolles, vorgefertigtes Interview.

by the way: die top Wikis stoßen Ihre Mutares Aktien ab. Also ich habe heute gewarnt. Bis morgen!

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! nope1974
nope1974:

Andarc - Warnt

 
12.06.18 17:36
Und keinen interessiert es.  

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mutares SE & Co. KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 4.965 Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab! Impressor schrmp1978 04.05.24 16:23
  35 Mutares-Spielchen? DerSkorpion DerSkorpion 29.11.23 10:27
  40 Mutares bringt Bares. schibam schibam 14.03.19 16:32
  1 Danke für Deine Mühe. amandi amandi 06.09.18 14:46

--button_text--